Club der gelangweilten Bürositzer [Be(t)reutes Wohnen, alles inklusive!]

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Krabbler, 28. Februar 2017.

  1. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
    Und dann haben die unser Passwort für Google Play verloren... :ugly:
     
    GreenStorm gefällt das.
  2. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Heroes. :topmodel:
     
  3. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
  4. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Du weißt schon, dass die grade noch bein ersten Kaffee sitzen? :ugly:
     
  5. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
    [​IMG]

    :D
     
  6. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  7. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Hoffentlich nimmt dir tdv den joystick weg :no: :ugly:
     
  8. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Sie spielt eher damit... :wahn:
     
    GreenStorm gefällt das.
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    So, endlich ist mein Eibauer Porter aus Dresden geliefert worden :banana:

    Schmeckt echt gut :D
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.636
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Push the Button. :wahn:
     
  12. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Oh Gott... Meine Verwandtschaft kommt mit Nostradamusvorhersagen in Verbindung damit mit Chemtrails an. :no: Freaky, du würdest durchdrehen :ugly:
     
  13. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    So und jetzt schaue ich mir die sonys an. das kann aber dauern, wahrscheinlich bis Sonntag, da ich morgen verplant bin und heute nichts mehr zu thema schreiben werde wahrscheinlich.

    rechtschreibfehler darfst du übrigens behalten.
    aber frag einfach, fals zu einem der modelle fragen bestehen. :ugly: war ja jetzt doch sehr knapp.
     
  14. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Danke. :yes: Also spontan keine Fragen, wahrscheinlich kommen die noch. Also wenn ich das richtig sehe, scheint das Mate 9 Pro das beste hinsichtlich Laufzeit, Peformance und Speichervolumen zu sein? Siehst du deins besser als das Mate 9?

    Lass dir Zeit. :yes: Danke schonmal :D
     
  15. GreenStorm Grob fahrlässig

    GreenStorm
    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    10.406
    So. Beerdigung durch...

    Und ihr heute so? :ugly:
     
  16. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Bitte.
    Meinst du das Mate 9 pro oder das "normale" Mate 9 welches ich auch besitze?
    Dein satz macht nämlich für mich keinen sinn gerade. :ugly:
    Ich bin aber wirklich sehr zufrieden mit dem Mate 9. Der Akku hält wirklich lange und 64Gb Speicher sind halt auch gut genug für mich.
    das pro bietet dem gegenüber AMOLED in 2K was in ähnlicher laufzeit rauskommen dürfte. braucht man aber wirklich nur wenn man auf VR aus ist oder unbedingt AMOLED will.
    Ansonsten sehe ich keinen sinn hinter 2K bei Smartphones. Die 128 GB muss man eigentlich auch wirklich brauchen, damit sich der aufpreis nur dafür lohnt. man kann ja beide geräte mittels SD aufrüsten.

    Ich persönlich würde gerade entweder zum Mate 9, oder Honor 9 greifen. Wobei das Honor einen etwas kleineren Akku hat. sollte aber auch locker über den tag kommen.
    Ansonsten das Aquaris X Pro, wenn man nicht unbedingt die leistung eines Top SOC braucht.
     
  17. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Vertippt, als ich parallel im Gespräch war. :ugly: Ich meinte eigentlich das Honor 8 Pro im Vergleich zu deinem Mate 9.
    Das mit dem Mate 9 Pro ist das, was ich im Bezug auf das Sony Xperia XZ Premium meinte. An sich von besserer Akkuausstattung, aber durch das besser aufgelöste Display, etc. letztendlich weniger. Da stellt sich mir die Frage, ob der Akku tatsächlich länger hält als bei deinem oder beim Honor 8 Pro. Denke eher nicht, oder? :confused:

    Ist das Honor 9 besser als das 8 Pro? Wenn man die Ausstattung so liest, scheint doch letzteres besser zu sein? :hmm:

    Fragen über Fragen. :ugly:
     
  18. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Hast du als Hobby Beerdigungen? :hmm: :ugly:²
     
  19. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich hoffe kein schlimmer Fall?

    Naja, geht so igrendwie. :ugly:
     
  20. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Achso. :ugly:
    Das Honor 8 Pro hat eine höhere auflösung bei etwas kleinerem display, ist also tendenziell schärfer. was wie gesagt außer für VR keine rolle spielt und da fällt es raus, weil das Display IPS statt AMOLED ist.
    Die Akkulaufzeit ist das was am meisten darunter leidet, ja. 4000 mAh sind immer noch viel, auf 1,5 tage wird man sicherlich kommen bei wenig benutzung.
    Das honor 8 Pro ist halt dahingehend interessant, das man die gleiche leistung wie bei den teureren Modellen bekommt für im vergleich deutlich weniger geld.
    das selbe fürs Honor 9. Das spart dafür wieder am akku.
    Deshalb ja, unterm strich ist das mate 9 der sieger, kostet aber auch 100€ mehr.
    Das mate 9 Pro wird auch etwas weniger laufzeit haben wahrscheinlich. wobei AMOLED da eine echt gute sparmaßnahme ist. die in dem fall aber durch die auflösung wieder zunichte gemacht wird.

    Die Sonys muss ich mir noch anschauen, wie ich ja bereits sagte. :)
    die P10(+) habe ich übrigens außen vor genommen, da die NICHTS besser können außer die kamera als die entsprechenden Honor geräte und gar nichts besser als die Mate geräte, welche ja die gleiche kamera drin haben.
    Was sich Huawei bei den beiden gedacht hat, wissen die wohl nur selber.
     
  21. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Irgendwie schmeiße ich jetzt alles durcheinander. :ugly: Aber danke, und lass dir mit den Sony Zeit. :yes: Sind irgendwie weiterhin meine Favoriten, ich habe mit Z1,Z3 & Z5 nur positive Erfahrungen gemacht.

    Sodele, damit ich das richtig schnackle: Das Mate 9 dürfte das beste sein, auch hinsichtlich Laufzeit?
    Und Hono 8 Pro und das Mate 9 Pro stehen wegen 2k IPS und 2k AMOLED hintendran? Ist das richtig soweit? :hmm:

    Und inwiefern ist das Honor 9 vom Akku schlechter als das Mate 9?

    Also ist das Mate 9 Pro nur hinsichtlich Display und Speicherplatz ausgestattet als das Mate 9?
     
  22. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Ich setzt mir mal eine erinnerung an diesen beitrag, dann versuche ich morgen/Sonntag drauf einzugehen.
    Jetzt muss ich ins bett, denn morgen ist ein letztes mal arbeiten angesagt diese woche.
     
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Alles klar, gute Nacht & Frohes Schaffen. :yes:
     
  24. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Morgen endlich wieder Tour de France :banana:
     
  25. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Apotheken Rundfahrt :banana: :ugly:
     
  26. Woah, 6 Stunden Pen&Paper Session. :D Diesmal nicht so lustig, dafür anstrengend. :schwitz:
     
  27. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    ++++++ :banana: Ich freu mich Schon. Die Bergetappen sehen klasse aus.

    Habe nur noch keinen Favoriten. Wird sich wohl erst mit der Zeit ergeben.
     
  28. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    War deine Gruppe anstrengend oder das Szenario? :wahn:
     
  29. Das Szenario. Sehr streßiges Kampf-Szenario. Nur ein kleines Rätsel, ansonsten extrem geradlinig. Letztes mal konnten sie halt machen was sie wollten (auch wenn sie explodiert wären, wenn sie das Rätsel nicht gelöst bzw. garnicht erst gefunden hätten :ugly:
     
  30. Zeraphil User mit besonderen Bedürfnissen

    Zeraphil
    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    48.314
    Ort:
    New Avalon
    Explodiert bei dir immer das komplette Szenario wenn was schief geht? :wahn: :ugly:
    Ja, Kampfszenarien können bitter werden....vorallem wenn jemand mit dem würfeln nicht fertig wird :ugly:
     
  31. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    :winke:

    Ein Sauwetter. Hoffentlich wird der Tag auch nicht so verlaufen. :uff:
     
  32. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Einfach selber gute Laune verbreiten :yes:
     
  33. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.353
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
  34. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Darauf gebe ich keine Antwort. :ugly:

    Nun ja, Weinfest, Tour de France: Immerhin gute Aussichten. :yes:
     
  35. Shintaro - Modliebling Liebt einen Baum

    Shintaro - Modliebling
    Registriert seit:
    23. Februar 2017
    Beiträge:
    2.533
    Ort:
    Baum <3
    Boah, das war wieder ein Abend. :KO:

    Jetzt erstmal zur Erholung den ganzen Tag Total War Wahrhammer spielen :mad:
     
    GreenStorm gefällt das.
  36. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.308
    Ich finde die Aussprache des Mannes ja viel schlimmer. :ugly:
     
  37. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Mal wieder in Wikipedia verloren gegangen. :uff: :ugly:

    Wie man seit Ewigkeiten versucht, die unterschiedlichen Definitionen von parlamentarischer Demokratie und parlamentarischen Regierungssystem herauszufinden...:ugly:
     
  38. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  39. Ich lag falsch. Fallout 4 ist trotz Entschlackugskur sehr viel besser als erwartet. Das Gameplay ist flüssiger als gedacht und die Welt ist fantastisch. :yes: Wird zwar vermutlich schneller fad als alte Fallouts aber für 15€ alles tutti. :ugly:
     
Top