Club der GSPB-Bauarbeiter - Wir bauen das GSPB um!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Xenomorph, 17. März 2008.

  1. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Kann man mit dem Stylesheet auch die Schriftgröße und die Farbe der Beiträge ändern? Das wäre eine echte Erleichterung.
     
  2. Zeddicus_SK First Wizard

    Zeddicus_SK
    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    7.525
    Ort:
    People's Palace
    Hm, bei mir klappt das mit dem Avatar einfach nicht. Eure kann ich aber sehen.

    EDIT: Hah! Jetzt seh ich auch meinen. :hoch:
     
  3. ribosome Mods 4tw :ugly:

    ribosome
    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    2.496
    Ort:
    Wo es gutes bier gibt!!!
    Ahh danke :yes:

    Scheiss links zwang ging mir schon derbe auf die Eier... :ugly:
     
  4. Klar, du kannst so ziemlich alles ändern.

    Code:
    td, th, p, li
    {
    	font: 11px verdana, sans-serif !important;
    }
    Die 11px kannst du anpassen, wie du willst. Eigentlich sollte man alles ausser dem "td" rausmachen können, aber ich habs mal dringelassen, weil ich keine Ahnung von sowas hab und nicht weiss, wo das noch verwendet wird.

    Farbe der Beiträge geht ähnlich, muss ich noch suchen.

    Ich hab mir so auch die unterstrichenen Links zurückgeholt, aber jetzt ist irgendwie JEDER Link unterstrichen, auch die Usernamen in der Threadübersicht zB. Macht das ganze zwar etwas übersichtlicher, aber so richtig gefällt mir das auch nicht...
     
  5. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Super :)
     
  6. Kann man das auch alles Orange aussehen lassen ? ^^
     
  7. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Bestimmt, aber wer will das :ugly:
     
  8. Danke an euch Scripter! :bet:
     
  9. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Danke. Das Forum ist mit 12px gleich mal viel angenehmer zu lesen.
     
  10. Ok, Farbe der Beiträge:

    Code:
    .alt1, .alt1Active
    {
    	background: #f5f6fb !important;
    	color: #5d5d5d !important;
    }
    .alt2, .alt2Active
    {
    
    	background: #ebeffa !important;
    	color: #5d5d5d !important;
    }
    Background ist der Hintergrund, Color die Textfarbe. Das !important nicht vergessen, sonst wird weiterhin das Foren-CSS benutzt.
     
  11. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Hm, irgendwie gehts nicht.. die Avatare werden nicht angezeigt, weder eure, noch meine.. ich hab greasemonkey installiert, das script runtergeladen und aktiviert, und die signatur geändert (codezeile steht ganz oben), jedoch geht nix, auch nachm cache leeren und ff neuestarten..
     
  12. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Hast du da jetzt schon die Farbe geändert? Bei mir gibts da keinen Unterschied. Was ist der Code für die Farben des alten blauen Styles (Klick)?
     
  13. Ich hab mich mal an nem GSPB-Gedächtnis-Skin versucht.

    Code:
    .alt1Active, .alt2Active, .talt1, .talt1Active, .talt2, 
    
    .talt2Active, .talt11Active, .talt22Active, .talt11, .talt22
    {
    	background: #ededed !important;
    }
    
    .tcat
    {
    	background: #2e3778 !important;
    	color: #ffffff !important;
    }
    
    .alt1, .alt2
    {
    	background: #d3d3d3 !important;
    	color: #182263 !important;
    Leider noch nicht alles im Code gefunden und vor allem wird dadurch auch noch die Threadübersicht völlig versaut (.alt1/alt1 definieren wohl nicht nur die Farbe der Quotes, sondern auch den Hintergrund der Topics in der Threadübersicht). Vielleicht kriegts ja jemand hin.

    @Spartan: Ja, das war leider noch lange nicht alles. Wär ja auch viel zu einfach. :D
     
  14. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446

    Viel besser. Im Style aus dem Eingangspost noch td.tcat, td.tcat a die Farbe nach #ffffff ändern. Das färbt die Uhrzeit der Posts weiß.

    Edit: So siehts momentan bei mir aus: Klick :D
    Jetzt noch das Forum verbreitern und ich bin zufrieden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  15. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Kann mir keiner helfen :( habe den FF neu installiert, hilft nix.. :(
     
  16. MonztA fire teh fox!

    MonztA
    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4.247
    Ach, das weiß ich doch. Wollts nur mal im voraus sagen, da ich viel lieber ein Stylesheet als ein Script habe.
     
  17. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Wenn du alles soweit funktionstüchtig hast, könntest du dann mal den Code posten? :engel:
    Sieht nämlich viel besser aus als dieses hellblau. :uff:
     
  18. Ok, jetzt mit angepasster Threadübersicht:

    Code:
    a:link, body_alink, a:visited, body_avisited
    {
    text-decoration: underline !important;
    color: #182263 !important;
    }
    
    a:hover, a:active, body_ahover
    {
    	text-decoration: underline !important;
    	color: #FF4400 !important;
    }
    
    .alt1Active, .alt2Active, .talt1, .talt1Active, .talt2, .talt2Active, .talt11Active, .talt22Active, .talt11, .talt22
    {
    	background: #ededed !important;
    }
    
    .tcat
    {
    	background: #2e3778 !important;
    	color: #ffffff !important;
    }
    
    
    .alt1
    {
    	background: #ededed !important;
    	color: #182263 !important;
    }
    
    .alt2
    {
    	background: #d3d3d3 !important;
    	color: #182263 !important;
    }
    Das text-decoration:underline ist für die unterstrichenen Links zuständig, kann man rauslassen, wer das nicht mag. Da ich aber auch die Linkfarbe angepasst habe, um der im alten Board zu entsprechen, würde man sonst keinen Unterschied zwischen Link und Normaltext sehen.
     
  19. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Vielen Dank :D
     
  20. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    gibt es mit dem avatar nen trick? meiner geht nicht :(
     
  21. Tachikoma Captain BaseBallBat-Boy

    Tachikoma
    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17.621
    Ort:
    Haus aus gut gekleidet
    Noobfrage zum Avatarscript: Baut der das Bild in die gay-Bos da links ein?
     
  22. Argh, irgendwie passt die veränderte Textfarbe so überhaupt nicht zur neuen GS-Navigation, der Text ist ganz oben auf den Buttons nicht mehr lesbar. :ugly:

    Naja, was solls, hier noch ne Ergänzung zur Entfernung der letzten hellblauen Reste im Quickedit und der Threadübersicht.

    Code:
    .fo_co_infobox
    {
    	background-image: none !important;
    }
    
    .panel
    {
    	background: #ededed !important;
    }
    Das in der Threadübersicht (oben bei den Forenregeln) gefällt mir noch nicht, mal sehen, ob ich da noch nen Rahmen oder sowas hinbekomme.

    Cool, so lerne ich gleich mal etwas CSS. :ugly:
     
  23. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Welcher Parameter ist für die Farbe der Postzeit und die Postnummer verantwortlich?

    Weil dieses schwarz sieht man auf dem dunkelblau nicht so gut....
     
  24. Das ist das .tcat. Schrift sollte eigentlich weiss sein, wenn du das von mir genommen hast. Die Postnummer ist ein Link, dessen Farbe in diesem a-Block festgelegt wird. Ich hatte das auf dunkelblau geändert, weils im alten GSPB so war.

    €: Mach einfach den kompletten a-Block raus, dann sind die Links alle wieder grau bzw weiss.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  25. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    @-moz-document domain("www.gamestar.de") {
    
    html{
    background:#ebebeb !important;
    }
    
    body
    {
    width:875px !important;
    margin:0 auto !important;
    }
    
    td.tcat, td.tcat a
    {
    color:#182263 !important;
    }
    
    #posts
    {
    max-width:706px !important;
    }
    
    td.talt11 a, td.talt22 a, td.talt1 td.talt1 a, td.talt2 td.talt2 a
    {
    color:#000000 !important;
    }
    
    td.talt11 a:hover, td.talt22 a:hover, td.talt1 td.talt1 a:hover, td.talt2 td.talt2 a:hover
    {
    color:#ffa500!important;
    }
    
    }
    a:link, body_alink, a:visited, body_avisited
    {
    text-decoration: underline !important;
    color: #182263 !important;
    }
    
    a:hover, a:active, body_ahover
    {
    	text-decoration: underline !important;
    	color: #FF4400 !important;
    }
    
    .alt1Active, .alt2Active, .talt1, .talt1Active, .talt2, .talt2Active, .talt11Active, .talt22Active, .talt11, .talt22
    {
    	background: #ededed !important;
    }
    
    .tcat
    {
    	background: #2e3778 !important;
    	color: #ffffff !important;
    }
    
    
    .alt1
    {
    	background: #ededed !important;
    	color: #182263 !important;
    }
    
    .alt2
    {
    	background: #d3d3d3 !important;
    	color: #182263 !important;
    }
    .fo_co_infobox
    {
    	background-image: none !important;
    }
    
    .panel
    {
    	background: #ededed !important;
    }
    
    So siehts aus. Wie kann ich eigentlich einstellen das der das nur für die GS Seite anwendet? Bis jetzt wird es auf jeder Seite angewendet. Bei "Angewendet auf" steht Webseiten, aber wie änder ich das?:ugly:

    € a-Block gelöscht. Wird nur noch auf GS angewendet.

    €2 Doch nicht :ugly: Alle vBulletin Board sind jetzt blau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  26. hmm anscheind hat das skript von darki ein zeitliches limit sobald man wieder postet ist der eigene avatar wieder da.
     
  27. Da kann ich dir nicht helfen, Opera hat seitenspezifische CSS. :D
     
  28. Stormin 2. Liga Neider

    Stormin
    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    6.930
    äh...sehr interessant :ugly:

    edit: aber du hast recht, es klappt :feier:
     
  29. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Gute Arbeit mit dem Unterstreichen der Links. :hoch: :D
    Mein Stylesheet sieht im Moment so aus:
    Code:
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    
    @-moz-document domain("gamestar.de") {
    
    html{
    background:#ebebeb !important;
    }
    
    body
    {
    width:875px !important;
    margin:0 auto !important;
    }
    
    td.tcat, td.tcat a
    {
    background: #182263 !important;
    color:#ffffff !important;
    }
    
    #posts
    {
    max-width:706px !important;
    }
    
    td.talt11 a, td.talt22 a, td.talt1 td.talt1 a, td.talt2 td.talt2 a
    {
    color:#000000 !important;
    }
    
    td.talt11 a:hover, td.talt22 a:hover, td.talt1 td.talt1 a:hover, td.talt2 td.talt2 a:hover
    {
    color:#ffa500!important;
    }
    
    td, th, p, li
    {
    font: 12px verdana, sans-serif !important;
    }
    
    a:link, body_alink, a:visited, body_avisited
    {
    text-decoration: underline !important;
    color: #182263 !important;
    }
    
    a:hover, a:active, body_ahover
    {
    text-decoration: underline !important;
    color: #FF4400 !important;
    }
    
    .alt1Active, .alt2Active, .talt1, .talt1Active, .talt2, .talt2Active, .talt11Active, .talt22Active, .talt11, .talt22
    {
    background: #ededed !important;
    }
    
    .tcat
    {
    background: #2e3778 !important;
    color: #ffffff !important;
    }
    
    
    .alt1
    {
    background: #ededed !important;
    color: #182263 !important;
    }
    
    .alt2
    {
    background: #d3d3d3 !important;
    color: #182263 !important;
    }
    
    }
    bzw. Pics: Forum, Thread
     
  30. Macht aus euren Mods doch bitte mal eine Art Komplettpaket. Ich hab keinen Bock mir alles selber zusammen zu frickeln. :ugly:
     
  31. Oder auch nicht meiner wird jetzt garnicht mehr angezeigt
     
  32. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Siehe mein Post über dir. :D
    Stylish installieren, dort nen neuen Style erstellen, alles reinkopieren und fertig.
     
  33. tca ultra deep field

    tca
    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    29.128
    Ort:
    Köln/ Bonn
    Nicht schlimm :D

    Habs mit Spartans Script hinbekommen. :yes:
     
  34. Ach das ist schon das komplette Teil? Ok... danke. :ugly: :D

    Muss ich Stylish wieder einschalten... könnt ihr das nicht irgendwie für Greasemonkey machen? Ich hab alle anderen Scripts (auch das Center-Script) dafür und möchte nicht so gerne alles sonstwo verteilen.

    €: Funktioniert soweit schon sehr gut. Danke.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  35. Ich versuch grad, dieses fo_co_infobox noch etwas schöner hinzubekommen. Wenn man einfach background: none nimmt, verschwindet zwar dieser hellblaue Kasten, aber richtig gut sieht das auch nicht aus. Ich hab nen alternativen weissen Kasten gefunden:

    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/idg/images/fo_co_infobox_white.gif

    Der ist nur etwas höher als der blaue, sonst aber gleich. Wenn ich jetzt aber versuche, den in das infobox-Element einzubauen, passiert gar nichts:

    Code:
    .fo_co_infobox
    {
    	height: 45px !important;
            background-image: url(/community/gspinboard/idg/images/fo_co_infobox_white.gif) !important;
    }
    Hab ich da irgendwas übersehen?

    €: Hat sich erledigt. Da sich die UserCSS auf meinem Rechner befindet, muss ich absolute Links verwenden und keine relativen. So funktionierts:

    Code:
    .fo_co_infobox
    {
    	height: 45px !important;
            background-image: url(http://www.gamestar.de/community/gspinboard/idg/images/fo_co_infobox_white.gif) !important;
    }
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. März 2008
  36. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    gibt es schon ein script dass das forum etwas streckt?
     
  37. Spartan117 MODEЯATOR Moderator

    Spartan117
    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    17.446
    Das Greasemonkey-Script sollte so funktionieren:
    Code:
    // ==UserScript==
    // @name          Center gamestar.de
    // @namespace     http://userstyles.org
    // @description	  Zentriert die ganze Gamestar.de Webseit
    // @author        Steff
    // @homepage      http://userstyles.org/styles/5768
    // @include       http://gamestar.de/*
    // @include       https://gamestar.de/*
    // @include       http://*.gamestar.de/*
    // @include       https://*.gamestar.de/*
    // ==/UserScript==
    var css = "@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); html{ background:#ebebeb !important; } body { width:875px !important; margin:0 auto !important; } td.tcat, td.tcat a { color:#182263 !important; } #posts { max-width:706px !important; } td.talt11 a, td.talt22 a, td.talt1 td.talt1 a, td.talt2 td.talt2 a { color:#000000 !important; } td.talt11 a:hover, td.talt22 a:hover, td.talt1 td.talt1 a:hover, td.talt2 td.talt2 a:hover { color:#ffa500!important; } td, th, p, li { font: 12px verdana, sans-serif !important; } a:link, body_alink, a:visited, body_avisited { text-decoration: underline !important; color: #182263 !important; } a:hover, a:active, body_ahover { text-decoration: underline !important; color: #FF4400 !important; } .alt1Active, .alt2Active, .talt1, .talt1Active, .talt2, .talt2Active, .talt11Active, .talt22Active, .talt11, .talt22 { background: #ededed !important; } .tcat { background: #2e3778 !important; color: #ffffff !important; } .alt1 { background: #ededed !important; color: #182263 !important; } .alt2 { background: #d3d3d3 !important; color: #182263 !important; }";
    if (typeof GM_addStyle != "undefined") {
    	GM_addStyle(css);
    } else if (typeof addStyle != "undefined") {
    	addStyle(css);
    } else {
    	var heads = document.getElementsByTagName("head");
    	if (heads.length > 0) {
    		var node = document.createElement("style");
    		node.type = "text/css";
    		node.appendChild(document.createTextNode(css));
    		heads[0].appendChild(node); 
    	}
    }
    
    Ohne Gewähr. Habs so geändert, wie ich mir das denke.
     
  38. Dangö:bussi:
     
  39. sC4n mag Weihnachtsbrüste

    sC4n
    Registriert seit:
    8. November 2002
    Beiträge:
    10.758
    Ort:
    Ort: Ort: Ort: Ort: Ort:
    Hm.. immernochnix :(
     
  40. Was geht denn nicht und was hast du überhaupt gemacht, welcher Browser etc... ?
     
Top