CoD WW II PC

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Violet, 18. März 2018.

  1. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Warum wird eigentlich WW2 kaum mehr am PC gespielt?
    Mittlerweile ist sogar The Division weit vor CoD mit mehr Spielern pro Tag.Ich verstehs irgendwie nicht, denn eigentlich ist es ein CoD, das viele wieder wollten.Etwas Tempo raus-Boots on the Ground(wies so schön heißt).
    Und warum werden Cod Spiele so viel mehr an der Konsole gezockt.Wie kann man nen Shooter mit Controller spielen?
     
  2. Bianco

    Bianco
    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    5.528
    Weil, wie jedes CoD auf dem Pc, der MP schnell ausstirbt. Weils einfach keinen interessiert. :fs: Da es am Pc einfach mehr alternativen gibt. :fs:
     
    Smooth1980 gefällt das.
  3. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Ich zock lieber IW als WWII .Warum ? Weil bei WWII jedes zweite Spiel beim verbinden eine Zeitüberschreitung als Fehlermeldung gibt.So macht der MP Null Bock ehrlich gesagt. Das Game ist seit Anfang November draußen und das ist bis heute nicht gefixxt. Sry aber so machts einfach keinen Sinn.
    PS: Ich zock seit Jahren alles also auch CoD am Pc mit XBOX One Gamepad. Auch MP. ;)
    Wenn ein Pc Spiel keinen Controller Support bietet kauf ich es erst gar nicht. :teach:
     
  4. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    In 700h die ich jetzt WWII gespielt habe , hatte ich jetzt vielleicht 20 mal die Fehlermeldung „Verbindung zum Host kann nicht hergestellt werden“. Das ist nervig aber schon noch im rahmen, wie ich finde. Zumal diese Texteinblendung nur in der Lobbyübersicht vorkommt und die Runde dann trotzdem vollkommen normal gespielt werden kann. Es hat also auf das eigentliche Spiel keinen direkten Einfluss

    da wiegen für mich andere Dinge viel schwerer. Zum Beispiel die fehlende Anti-Cheat-Funktion und damit einhergehend eine überdurchschnittliche Cheateranzahl. Oder zunehmender Mikrotransaktionswahn (inzwischen wurden die Aufgabenziele für kostenlose tägliche LootKisten dermaßen erschwert, dass es allein vom Zeitwaufwand her gesehen für Durchschnittsspieler beinahe unmöglich geworden ist diese zu erfüllen). Es ist schon sehr dreist was Sledgehammer da seit dem neuen Event abzieht und mehr als deutlich, dass das spiel bereits abgeschrieben wurde und die verbliebene Playerbase bis zum erscheinen von BO4 nur noch gemolken werden soll. Neu hinzugekommene Waffen können auch nicht mehr wie bisher über kostenlose Aufträge erspielt werden sondern wurden als Belohnung für abgeschlossene Sammlungen ebenfalls hinter dem Lootboxsystem versteckt. Ekelhaft.

    Trotzdem würde ich nicht im Traum daran denken zurück zum noch größeren Betriebsunfall IW zu gehen. Das Spiel war wirklich noch schlimmer als GHOSTS seinerzeit und (wohl auch aufgrund der Spaltung der Community wegen MW REMASTERED) auf der PS4 bereits nach wenigen Wochen tot. Dann doch eher BO3. Da wurde meiner Meinung nach fast alles richtig gemacht.

    Insgesamt sehr schade, weil WWII durchaus Potenzial hatte. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2018
  5. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Im Moment hab ich ca 400 Stunden drauf, und habe praktisch nie disconnects oder Zeitüberschreitungen.Ich finde auch, dass sich die Cheaterei in Grenzen hält.
    Am Anfang war es sehr viel schlimmer, ca zu der Zeit wo das Ranked Match rauskam.Zugegeben da war es echt übel und ich hab da auch ne Weile nicht gespielt deswegen.
    Aber mittlerweile kann ich kaum mehr Cheater ausmachen.Den letzten offensichtlichen Cheater(Headshots ohne Ende und Stats mit 70:2)hatte ich vor 2 Wochen.Ob jetzt noch welche "versteckt" cheaten kann man nie sagen.

    Ich kann hier natürlich nicht von der Allgemeinheit sprechen und vielleicht hab ich auch einfach nur Glück wegen der angesprochenen Sachen.
    Spiele eigentlich jeden Tag mehrere Stunden und könnte echt nix negatives über dieses Spiel sagen, deswegen auch mein Unverständniss gegenüber der Spielerzahlen.Ich weiß auch nicht was du meinst wegen der Aufgabenziele.Sie sind großteils gleich geblieben, ausser, dass Event abhängig ein paar neue dazu gekommen sind.
    Lootboxen interessieren mich persönlich überhaupt nicht, für manche ist es ein Ansporn noch mehr zu zocken.Mittlerweile hab ich 90k Credits und weiß nicht was ich mir kaufen soll weil ich vieles sowieso schon habe und eigentlich nix brauch.

    Danke für eure Antworten!
     
  6. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Welche Alternativen denn?
    Ich geh mal davon aus du meinst Pubg und CS Go.Denn das sind 2 die mir spontan einfallen die es meines Wissens nach nicht auf Konsole gibt.Alle anderen "Alternativen" gibts auch auf Konsole.Aber da hat ja WW2 eine vergleichsweise hohe Playerbase.Somit kanns daran eigentlich nicht liegen.
     
  7. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.857
    PUBG gibt es auf der One.
     
  8. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Aktuell z.B. Battalion 1944 und Ironsight, des Weiteren diverse ältere Battlefield- und CoD-Teile, die unverändert fleißig gespielt werden.
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Battalion 1944 solltest du mal lieber lassen, da sind die Spielerzahlen mittlerweile unter 1000. :ugly:

    Dafür ist auch nach den ganzen Jahren der Multiplayer zu Modern Warfare 2 + 3 recht aktiv.
     
  10. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Kam das nicht erst raus ? Muss ja ein tolles Spiel sein wenn es jetzt schon keiner mehr groß zockt. :mally::epona:
     
  11. Ist auf Konsole aber nicht vernünftig spielbar, aufgrund von Performance und Gamepad.
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wenig verwunderlich, als die Kickstarter Aktion von Battalion 1944 erfolgreich endete einstanden ein paar WW2 Shooter die auch vor Battalion 1944 erscheinen sind.
    Und die waren alle recht schnell tot mit Ausnahme von Day of Infamy was ein Nischendasein führt mit einer kleiner Community von +/-800 Spieler.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  13. Violet

    Violet
    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    148
    Sry aber Battalion und Ironsight lass ich nicht gelten, die werden praktisch kaum gespielt.
    Ältere Battlefield und CoD Teile auch nicht, denn die gibts auch auf Konsole und da wird nach wie vor WW2 gespielt.Es kann da nicht am Spiel liegen, denn sonst würden sich die Konoleros auch Alternativen suchen(geben tuts genug auch auf Konsole)
    Und, dass es PubG auf Xbox gibt ist ja ganz schön aber die beiden Spiele haben sowieso nix gemeinsam.Ich glaube nicht das der "typische" CoD Spieler PubG als Alternative akzeptiert.Beide Spiele spielen sich komplett unterschiedlich und haben praktisch nix gemeinsam, außer dass beide Shooter sind.
    Hab ja heute gelesen, dass MW2 remastered wird.Ich hab das damals weit über 1000 Stunden gezockt und es war(und ist bis heute)das beste CoD.Vielleicht belebt ja das wieder den Shooter am PC
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Außer sie verkacken es wie beim MW Remaster, welches man lange Zeit nur übe die Legacy Edition von Infinite Warfare bekommen hat.
     
  15. Ich finde technisch hat die Engine auch eher Singleplayer-Qualitäten und ich hoffe dass die noch in anderen Spielen zum Einsatz kommt.

    Ich finde mit den wirklich guten Gesichtsanimationen hat die echt mehr Potential als eine generische WW2-Geschichte.

    Für Multiplayer bin ich zu schlecht aber den Zombiemodus fand ich ganz nett und die Framesrates oder das Spielgefühl ist in Relation zur Optik und der Präsentation echt gut. Vor allem auch Sound-technisch gefällt mir Cod momentan richtig gut.
     
  16. Smooth1980 gesperrter Benutzer

    Smooth1980
    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    2.557
    Der MP Part ist einfach Scheiße um es mal auf einen Punkt zu bringen.Die Vorgänger fand ich um Welten besser im MP. Der SP war ganz nett muss ich gestehen auch wenn er keinen Innovationspreis gewinnt fand ich ihn trotzdem unterhaltend. Der Zombie Modus ist auch nett zwischendurch. Was das Herzstück den MP betrifft find ich ihn von der Performance auf meinem I5 6500,16GB Ram und RX 470 8GB einfach unterirdisch. Das fühlt sich nicht wirklich flüssig an auch wenn ich durchgehend durch meinen 60 HZ TV und Vsync auf 60 FPS komme. Dann die Tatsache das es nun seit Release Standard ist wenn ich mal ne Runde MP zocken will das das erste Game mich verbindet und wenn ich meine Konfig wähle um loszuspielen ich jemand anderes im Game spectate um dann mit der Fehlermeldung Zeitüberschreitung wieder in der Lobby zu landen und erneut warte bis mich das Game mit einem anderen Game verbindet. Dies passiert jedes Mal wenn man mal in ein anderes Game geworfen wird oder man einen anderen Modus wählt im MP. Einfach ein technisches Desaster in meinen Augen. Da ist es auch kein Wunder das viele schon das Handtuch geworfen haben auf Pc . Mich stört es nicht das da nun 66 GB CoD WW II rumliegen ich hab eh genug Festplatten. Andere werden es irgendwann frustriert deinstalliert haben um Platz für bessere Titel frei zu räumen. ;)
     
  17. captain_drink

    captain_drink
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.388
    Early Access und mit wenig Content, insofern nicht verwunderlich dass die Spielerzahlen nicht konstant hoch sind.

    Das Remaster zu MW2 wird (sofern es wirklich kommt) übrigens am PC sicherlich ebenso untergehen wie MWR (zumal MW2 -- ebenso wie MW1 -- gern durch die Nostalgiebrille allzu verklärt gesehen wird).
     
    Smooth1980 gefällt das.
  18. MW1 und MW2 waren schon extrem geil. Aber klar wird das Remaster am PC kompeltt untergehen.

    Hätten sie da wirklich nochmal nen Hype auslösen wollen am PC, hätten sie MW1 und MW2 zusammen für jeweils 15€ rausgehauen mit dedicated Servern(richtige mit Serverbrowser und etlichen Einstellmöglichkeiten).

    Dann hätten das sicherlich nochmal ziemlich viele gespielt. Aber so hingegen hat da niemand Bock drauf.

    Wenn ich aktuell Lust auf nen spaßigen schnellen Shooter habe, bin ich mit Overwatch oder Fortnite besser dran. 0815 COD Shooter sind halt Auslaufmodell und das merken sie auch langsam.
     
    Smooth1980 gefällt das.
  19. Eurofighter

    Eurofighter
    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    302
    Also ich fand Blops 3 schon nicht so geil. Das einzige was COD richtig gut kann ist das Progression System und der hohe Spielumfang. Aber dann kommt schon der ganze Lootbox Pay2Win Dreck (manche Waffen nur in Lootboxen), die unterirdische Technik und mancher Kiddie-Dreck (Emotes, die einfach nur bescheuert aussehen)
    Zudem sieht man oftmals die mangelnde Passion der Entwickler. Werde mich mit der Marke wohl nicht mehr anfreunden können.
     
  20. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.735
    Weil MW1+2 noch immer mehr Boots on the Ground ist als WW2.

    Weil (Haupt)Konsoleros nichts Anderes kennen. Meistens zumindest.
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das Problem an WW2 ist weniger das Gameplay, das erinnert wieder an die guten alten Tage von Cod, sondern eher die katastrophale Technik der PC Version und das auf die Spitze getriebene Freischaltsystem mit Lootboxen.
    Da hat man den normalen Rang, einen Divisonsrang und jede Waffe hat auch noch ihren eigenen Rang. :spinner:
     
  22. Und das es vom falschen Studio gemacht wurde. Ein Respawn Entertainment(ehemals Medal of Honor Allied Assault, MW1, MW2) hätte da sicherlich einen richtigen Shooter raus gehauen.

    Sicherlich wären sie auch den Schritt gegangen, das man weite Teile aus Sicht eines Deutschen spielt.
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Na ja, Sledgehammer half bei MW3 aus und der MP von Advanced Warfare war so ziemlich der MW3 MP mit Exoskelett.

    Und aus Sicht eines Deutschen? Das alte IW hätte das höchstens gemacht für einen unnötigen Aufschrei wie die Flughafenszene in MW2. :ugly:
     
  24. Weiß man nicht. MW3 war doch schon lauwarme Pampe und Advanced Warfare habe ich gar nicht erst angerührt.

    Fakt ist, dass sie mit Titanfall 2 gezeigt haben, es noch drauf zu haben einen guten Singleplayer hinzulegen.
     
  25. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    In der US Fassung ist die Szene relativ wichtig. In der deutschen Fassung ist die szene an Lächerlichkeit nicht zu überbieten
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jo, mit MW3 ging man leider in die Richtung die Geschwindigkeit hochzudrehen und die Maps kleiner und verwinkelter zu machen.

    Der einzige Unterschied ist doch, dass doch man nicht auf die Zivilisten schießen kann. :hmm:
     
  27. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Und das macht die komplette Szene lächerlich...

    "Hey du schleich dich bei den fiesen Terroristen ein, so richtig glaubwürdig. Aber schieße nicht auf Zivilisten!" Das ist doch völlig unrealistisch, zudem fehlt dadurch die Einordnung mit dem Ende der Szene.
     
    Lurtz gefällt das.
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die ganze Szene ist ziemlich an den Haaren herbei gezogen. :ugly:

    Ich versteh ja, dass das ja letztlich nur als vorgeschobener Kriegsgrund dienen soll, aber da hätte man auch was besseres abliefern könnten.
     
  29. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Ja, aber in der deutschen Fassung erst recht. Die macht so wie sie jetzt ist, überhaupt keinen sinn mehr.
     
  30. Joskam gesperrter Benutzer

    Joskam
    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    9.794
    Mein RIG:
    CPU:
    Maybach HL120 TRM V-12 300 PS
    Grafikkarte:
    7.5 cm StuK 40 L/48
    RAM:
    7.92 mm MG34
    Laufwerke:
    torsion bar
    Soundkarte:
    40 km/h
    Gehäuse:
    16–80 mm
    Monitor:
    SE14Z scissors periscope
    Wieso ist gerade eines der wenig realistischen Szenen in Call of Duty an den Haaren herbei gezogen?

    Hälst du es für Blödsinn das Terroristen/Black Ops/False Flags in einer Menschenmasse umsich schießen und möglichst viele Zivilisten töten wollen?
     
Top