Community-Umfrage - Welches Tropico ist euer Favorit?

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Tumlu, 15. März 2018.

  1. Tumlu

    Tumlu
    Registriert seit:
    2. August 2017
    Beiträge:
    535
    Ort:
    München
    Hallo GameStar-Community,

    die nächste Community-Umfrage ist dran und auch dieses mal würde mich eure Meinung im Detail interessieren. Welches Tropico ist euer Favorit?

    Abstimmen könnt ihr auf der Startseite (im Kasten auf der rechten Seite).
     
  2. Andrei the Tzimisce

    Andrei the Tzimisce
    Registriert seit:
    9. November 2007
    Beiträge:
    808
    Eigentlich ist ein bisschen langweilig das Erstlingswerk sprich Tropico 1 zu nennen,
    aber Tropico 2 gefiel mir nicht ganz so gut.

    Vielleicht liegt es auch daran, das ich bei Tropico 1 nicht so hohe Erwartungen hatte.
    Damit meine ich nicht Teil 2, sondern viel mehr das Konkurrenzprodukt zu der Zeit.
    Nämlich Black and White (1) . Alter Schwede was war das für ein Hype damals.
    Ich bereue immer noch das Geld, das ich dafür ausgeben habe. :wut:

    Um die Sache abzukürzen Black and White war eine echte Enttäuschung,
    während Tropico einfach nur Spaß machte.

    Außerdem ist Tropico nur das Wahre mit Lou Bega. :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2018
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ein gewisses Problem ist die Tatsache, dass sich Tropico 3 -5 stark ähneln und eben mit jedem Nachfolger ein paar Verbesserungen bekam.
    Und die 3 Teilen leiden darunter, dass die recht seicht sind.
     
  4. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.733
    Wirklich gut waren nur Tropico 1 und 2, 3 und 5 waren dann extremst seicht, so 2-3 Stunden gespielt und dann war die Luft daraus. Würd ich defintiv nicht mehr als 10€ für Zahlen
     
  5. Voigt

    Voigt
    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    1.642
    Tropico 1 und 2 kenne ich nicht.
    Tropico 3 war ganz nice, aber konsequente Kampagne hat mir gefehlt. Der Humor war auch noch nicht ganz da. Die Missionen waren knackig, aber stellenweise durch Zeitlimits frustrierend.

    Tropico 4 hatte eine richtig coole Kampagne, und es hat viel Spaß gemacht das durchzuspielen. Leider wurde das Spiel vieeel zu einfach. Zwei Tabakfarmen oder ähnliches gebaut, schon hatte man keinerlei Geldprobleme mehr. In Tropico 3 musst man stattdessen Wirtschaft und Soziales immer gleichzeitig mit hochziehen, Geld war immer Mangelware.

    Tropico 5 habe ich nur ganz kurz angespielt. War eher more of the same von Tropico 4. Auch hier fand ich den Schwierigkeitsgrad zumindest soweit ich spielte eher zu niedrig, und ich hatte eigentlich erstmal genug von Tropico. Bei vierer gab es ja sogar noch Addon mit Extra Kampagne. Der Multiplayer wäre theorteisch Pluspunkt gewesen, der war aber am Anfang so schlecht, da man nichtmal speichern konnte, und der macht wohl auch heute noch Probleme.
    Der Bodenkampf war auch eher nur so meh.

    Daher insgesamt schwanke ich zwischen T3 und T4, habe aber für T4 abgestimmt. Das Balancing war echt nicht so gut, aber es war nett inszeniert für so nebenher spielen, und durch das Zeitreisen Addon war auch schön viel Inhalt drin.
     
  6. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    T4 mit allen DLCs :yes:
     
  7. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    T1 natürlich. Die Grafik hab ich bei 3 und 4 nicht ausgehalten, zudem sagt mir das Gameplay ab Teil 2 nicht mehr zu. Bin halt schon ein älterer Sack :D
     
  8. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ist T2 nicht das gleiche nur mit Piraten :ugly:
     
  9. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.377
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    T1 - ich mag einfach die Engine. Wenn ich mich richtig entsinne war das quasi die gleiche wie bei Railroad Tycoon 2 oder? Die Art wie alles schön retro-frickelig aber trotzdem (pseudo)realistisch dargestellt wurde ist einfach klasse, auch heute noch.
     
  10. dieMausss

    dieMausss
    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    4.228
    Nein.
     
  11. Software-Pirat

    Software-Pirat
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    917
    Ich fand den zweiten Teil eigentlich ganz gut und hatte immer viel Spaß, wenn ich ihn gespielt habe. Der dritte Teil fand ich aber auch nicht schlecht.
     
  12. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.135
    Teil vier und fünf empfand ich als deutlich einfacher.
    Die Verkehrsproblematik im fünfer ist allerdings eine komplette Zumutung, hoffentlich gibts das im neuen Teil nicht mehr.
     
  13. Angelus_lul

    Angelus_lul
    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    420
    Die Games waren immer extrem seicht :/ Nur das mit den Piraten war mehr oder weniger ein richtiges Spiel, war das Teil 2?
     
Top