Conan Exiles [Sammelthread]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Arctus, 30. Januar 2016.

  1. Arctus

    Arctus
    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Titel: Conan Exiles
    Website: http://www.conanexiles.com/
    Plattform: PC
    Release: Early Access Sommer 2016
    Genre: Survival, Crafting


    Unterstützt mit euren Beitritt die Deutsche Steamgruppe:
    http://steamcommunity.com/groups/ConanExilesGerman


    Offizieller Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=oEIcftl0OZk


    Einleitung

    Conan Exiles ist ein Open-World-Survival-Spiel, bei dem ihr in der gnadenlosen Welt von Conan dem Barbaren überleben, bauen und herrschen müsst.

    Ihr seid ein Vertriebener, der verbannt wurde und in einem barbarischen Ödland um sein Leben kämpfen muss. Während Sandstürme über euch hinwegfegen, werdet ihr von allen Seiten von Feinden belagert. Nur die Stärksten überleben, während die Schwachen sterben und in der brennenden Sonne verrotten.

    Ihr seid hungrig, durstig und allein, und euren ersten Kampf bestreitet ihr gegen die gnadenlose Umgebung. Betreibt Landwirtschaft oder jagt Tiere, um zu essen. Baut Ressourcen ab, um Waffen und Werkzeuge zu bauen. Baut einen Unterschlupf, um zu überleben. Durchstreift eine weitläufige Welt und erkundet sie alleine, oder schließt euch mit anderen Spielern zusammen, um Ansiedlungen und Festungen zu bauen, die feindlichen Invasionen standhalten können.

    Wenn ihr stark genug seid, zieht in die Schlacht und führt Krieg gegen eure Feinde, um das Land der Verbannten zu beherrschen. Entfesselt in spektakulären Kämpfen eure Wut, lasst durch eure blutigen Angriffe Köpfe rollen und Gliedmaßen durch die Luft fliegen, oder beschwört den Zorn des Himmels, indem ihr feindliche Spieler auf dem Altar der Götter opfert.


    Bisher Bekannt sind folgende Dinge:


    Features:

    • Early Access Sommer 2016
    • Das Spiel wird mit der Hilfe der Unreal Engine 4 entwickelt
    • Survival Aspekte wie in Rust,DayZ oder Ark Survival Evolved
    • Feindliche NPCs werden euer kleines erbautes "Königreich" angreifen
    • Singleplayer und Multiplayer Modus
    • Survival Game ähnlich wie Rust oder ArkSurvival Evolved
    • Versionen für PC,PS4 & Xbox1 (Wobei erst nach der finalen PC version die Konsolen folgen)
    • Offizielle und Private Server
    • single 53 km² map (deutliche größer als Skyrim zum vergleich)
    • keine Ladescreens
    • diverse Landschaften angefangen von Cimmerischen Highlands bis zu den endlosen Stygischen Wüsten gefolgt von Sümpfen und Jungelabschnitten.
    • Möglichkeiten wie Ackerbau oder gar der Bau von Festungen oder ganzen Städten
    • Crafting von Kleidern/Rüstungen, Waffen und Gebäuden aus diversen Conan Kulturen
    • Ressourcen-System (Holz,Stein etc)
    • keine Klassen
    • Reittiere (Pferde etc)
    • Gildensystem
    • freie Religionswahl bzw Götterglaube an Mitra,Darketo oder Seth (Spieler können laut Interview diesen Glauben auch später beliebig ändern)
    • Es wird bis zu einen bestimmten Grad eine gewisse Freizügigkeit geben
    • Storytelling wird in Form von bestimmten Orten, Gegenständen und Rätseln betrieben (ähnlich wie in Dark Souls)

    • First Person und Third Person Sicht
    • Berittener Kampf ist ebenfalls geplant
    • Heads will roll ;)
    • Einfangen von feindlichen Spielern ( dieser Prozess soll allerdings kurz gehalten werden damit dies nicht zum Frustfaktor wird )
    • das opfern von Organen der Mitspieler auf Altaren


    Edit: Sobald sich die Infos häufen wird die Liste sauber in Kategorien eingeteilt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  2. Arctus

    Arctus
    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    8
  3. Arctus

    Arctus
    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    ~ Update der Features innerhalb des Eingangsposts ~

    Stand: 31.01.2016
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  4. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
    Schleichwerbung?

    Ein Diskussionsthread zu etwas zu eröffnen, zu dem man schlicht noch zu wenig Infos hat um zu diskutieren ist etwas unnütz. Den dann noch täglich selbst zu pushen schon suspekt.
    Die gleichlautende News auf sieben Seiten zu verlinken ist z.B. keine Neuigkeit.
     
  5. Arctus

    Arctus
    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Hallo herdor,

    wieso sind manch Menschen immer gleich so unfreundlich?

    Gestern wurde der Thread mit einen 1.Starterpost + 2.Newsplatzhalter erstellt( beide zur selben Zeit) und heute erfolgte ausnahmsweise ein Push.
    Ich denke kein Moderator, wird mir deswegen den Kopf abreißen sofern dies nicht täglich stattfindet.
    Und ich denke auch vor Early Access, kann man sich bereits über diverse Informationen austauschen.

    @ Moderatoren

    Bitte löscht die Beiträge mit den Nummern 4 & 5
    Vielen Dank

    Gruß
    Arctus
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  6. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.718
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir löschen keine Beiträge. Da musst du jetzt durch.
     
  7. Arctus

    Arctus
    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2016
  8. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das Spiel hört sich lecker an :yes:
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mir wär's eigentlich lieber, sie würden AoC mal ein wenig auf Vordermann bringen und ein besseres Kampfsystem verpassen. Aber ich nehm auch Conan Exiles als Ersatz.
     
  10. Überflieger

    Überflieger
    Registriert seit:
    3. September 2011
    Beiträge:
    101
    So bin mal der Gruppe beigetreten ;)

    Hätte nicht gedacht das die deutschen aktuell die meisten CE Leute auf Steam haben.

    Dann hoffen wir mal das die deutsche Community sich aktiv genug Zeit für eine deutsche Lokalisierung.


    Gameplay Trailer:

    https://www.youtube.com/watch?v=4zLJZw0DGI4
     
  11. Halleluja gesperrter Benutzer

    Halleluja
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    18.192
    Das sieht richtig geil aus... und irgendwie erinnert es mich an ein Star Wars Galaxies/Conan Crossover. :huh:
     
  12. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    bin ich der einzige der richtig bock hat zu sehen was uns morgen erwartet?
    hab die vermutung das ich etwas größeres erwarte als es eigentlich ist.
    gamestar berichtet ja lieber über 20 verschiedene miniguides als über conan zu reden oder gibt es schlicht nichts?

    https://www.youtube.com/watch?v=7LU_cs3vpws

    hab mir die 3 streams angesehen und bin vermutlich mehr gehyped als ich sollte.
    bei chrom, ich hab jedenfalls blut geleckt.
     
  13. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647

    Geht so, ich kenne Funcom :ugly:
     
  14. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Bin auch interessiert. Conan-Universum gefällt mir seit jeher, bin am überlegen, ob ichs mir direkt morgen hole.
     
  15. Macak HOLT DAT DING NA' DOATMUND!?

    Macak
    Registriert seit:
    4. Juli 2003
    Beiträge:
    30.583
    Mein erster Eindruck war: Sieht aus wie Rust. :ugly:
     
  16. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hab mir eben mal einen Stream von den Entwicklern angeschaut. Naja.
    Meine Erwartung ist ein wenig gebremst.
    Die Animationen, KI sieht alles irgendwie komisch aus.
    Ich werde erstmal ein paar Tests abwarten. Bischen komisch auch das man es noch nicht kaufen kann auf Steam. Freischaltung in 13 h.
     
  17. knusperzwieback

    knusperzwieback
    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    7.069
    Mein RIG:
    CPU:
    6510
    Grafikkarte:
    MOS 6510/8500
    Motherboard:
    KU14194HB
    RAM:
    64 KB
    Laufwerke:
    VC1541
    Soundkarte:
    SID 6581
    Betriebssystem:
    BASIC-V2
    Da hast du gar nicht mal so unrecht. :ugly:

    Ich warte erst mal ab. Noch ein weiterer Clone eines Clones, eines Clones brauch ich nicht wirklich.
     
  18. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.141
    Wieder n FP Survival??

    Wie geht der gähn-Smilie? :wahn:
     
  19. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    :gähn: :ugly:
     
  20. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Auf Twitch wird es bereits gestreamt. Naja :ugly:
     
  21. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ja, ich sehe gerade einen deutschen Streamer. :ugly:

    Er spricht Crom, Crooom aus. Blasphemie. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  22. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.145
    Chrome? :ugly:

    Eigentlich würde mich das Game interessieren. Aber es ist von Funcom, d.h. da müssen erstmal ein paar Monate ins Land ziehen, bevor ich erwäge es mir zuzulegen.

    Außerdem bin ich ein bisschen gesättigt was Survival Spiele angeht.
     
  23. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Also, was ich bis jetzt auf seinem Stream gesehen habe, hat ein Hagenower Kosumbrot aus meiner Heimat mehr KI. :tdv:
     
  24. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Kommst du aus Hagenow?
     
  25. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.234
    Soviel ich weiss ist es normal das es auf Steam bei EA keinerlei Vorverkauf und Pre Load gibt....

    Ich werds mir Morgen früh gleich zulegen und wenn ich Feierabend habe gleich runterladen.

    Alleine schon die Religion, die Sklavenhaltung (NPC und Spieler), Herz Opferung von NPC und glaube ich auch Spielern klingt nice. Auch das man an Felsen und Berghängen bauen kanns is geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2017
  26. DR. Giggles

    DR. Giggles
    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    7.294
    den 5 entwicklerstreams nach zu urteilen wird das für mich ein spaßiges survival crafting spiel.
    ich hoffe noch darauf, da man sich eh sklaven halten und beispielsweise als bogenschützen auf den zinnen aufstellen kann, das man alle paar tage von NPCs angegriffen wird wie in 7 days to die.
     
  27. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ja, Hagenow / Mecklenburg. Hab 40 Jahre dort gewohnt, lebe jetzt seit 15 Jahren in Norwegen.

    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=OBGOQ7SsJrw :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2017
  28. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Entweder das hier oder Ark für 9€....mhhhh :nixblick: Hab vor 5min hiervon erfahren....gibts hier vermutlich nen aktiven GSPB Haufen? :hmm:
     
  29. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.234
    Meine ich gesehen und gelesen zu haben das du NPC als Verteidiger und Waffen/Rüstungschmieden oder am Wheel of Pain oder wie das DIng heisst halten kannst. Deine Festung wird ja auch von NPC angegriffen.
     
  30. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Meinst? 30 Posts in einem Jahr sieht nicht sehr aktiv aus. Aber wenn n Haufen aufmachst mach ich vieleicht mit. :)
     
  31. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Kann ja alles noch werden, aber ich geb dir da schon recht ... :ugly:

    Ggfs mal erste Tests abwarten...
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Spiele wurde ja schon released. Leicht interessiert bin ich, aber was man bisher so liest, ist der Start wohl extrem holprig: Keine Server werden angezeigt, Crashes, Freezes und Rubberbanding in Höchstform. :hmm:
     
  33. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.387
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Das Spiel wurde doch nicht released. Es wurde in den Early Access Limbo entlassen. Wo es mit all den anderen ewigen EA Survival-Crafting-Multiplayer-Games dahinsiecht.

    Released wird es, wenn es den Early Access (jemals) verlässt.
     
  34. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.588
    Korinthenkacker. :teach:

    Es wurde als EA released. So. :fs::ugly:
     
  35. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Jep ist noch ein Blender. Seit gestern auf Platz 2 auf Twitch, völlig unverständlich. Ich als alter AoC Fanboy sehe in dem Spiel dennoch nichts, was Lohnenswert wäre.
     
  36. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    War aber schon zu sehen bei den Streams und Videos vom Entwickler das das nicht so dolle wird. Mal sehen was die Zeit bringt, FunCom machen doch eigentlich immer einen guten Support, oder nicht.
    Aber für ne Penisnews reicht es allemal. :wahn:
     
  37. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    Für gute Fehlerbeseitigungen war Funcom zu AoC Zeiten nicht bekannt, nein. Wie es hinterher bei Secret World aussah, kann ich allerdings nicht beurteilen. Ich bin da noch sehr skeptisch. Funcom hat immer sehr geile Ideen, an der richtig guten Umsetzung harpert es dann aber leider meistens.
     
  38. Ornox

    Ornox
    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    8.345
    So schlimm finde ich es gar nicht.
    Habe nun etwas bei Cohhcarnage geschaut, und es sieht ganz interessant aus.

    Ich denke auch, dass die meisten aktuell nur an der Oberfläche des Spiels kratzen.
    Was natürlich auch daran liegt, das man erst mal einige lvls braucht um weiter ins Landesinnere zu kommen.

    Ein paar Mechaniken sind ganz interessant.
    Es ähnelt natürlich trotzdem sehr viel mit Rust und Ark. Und deswegen ist es bei Twitch aktuell so weit oben. War bei Rust und Ark in den ersten Tagen ja genauso.
     
  39. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.908
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Würde es mir irgendwie auch holen, wenn sich Leute finden, ist das ein Kaufgrund mehr :yes:
     
  40. Cristobal gesperrter Benutzer

    Cristobal
    Registriert seit:
    5. Juli 2016
    Beiträge:
    1.647
    32.000 Spieler aktuell am Release-Day. Zum Vergleich: In Rust und Arma sind es gerade nur 1k mehr - in Civ 6 sind es 1k weniger. Dabei wurde es nicht für nen Zehner auf den Markt geworfen, sondern schon für satte 30 Mücken. Den besten Ruf hat Funcom nun auch nicht. Verrückt, aber es scheint irgendwie einen Nerv zu treffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2017
Top