CS: Macht's gut, und danke!

Dieses Thema im Forum "Fragen an die Redaktion" wurde erstellt von Christian Schmidt, 29. Juni 2011.

  1. Die GameStar-Ausgabe, die diese Woche in den Handel kommt, ist nach 13 Jahren meine letzte, ich höre auf. Das ist bekannt und wurde hier im Forum bereits zur Genüge behandelt; ich habe mich dabei zurückgehalten. Jetzt ist die Gelegenheit gekommen, mich zu verabschieden und zu bedanken.

    Mein Dank gilt in erster Linie den GameStar-Lesern, die uns über all die Jahre begleitet und auf Trab gehalten haben. GameStar hat eine intelligente, kritische, leidenschaftliche Leserschaft, die mit ihrer Meinung nie hinterm Berg hält. Für Journalisten ist diese Form von Beteiligung ein Geschenk. Wann immer eine neue Ausgabe erscheint, gilt der erste Blick von uns Redakteuren dem Forum und dem Leserbrief-Postfach: Wie kommen unsere Themen an? Was gefällt, wo haben wir gepatzt? So direkte, ehrliche Rückmeldungen (und die Kritik) sorgen dafür, dass die Redaktion geerdet bleibt.

    Der Kontakt mit unseren Lesern – sei es auf Messen wie der Gamescom, beim Tag der offene Tür, der Abo-Party, per E-Mail oder bei Zufallsbegegnungen auf der Straße – war für mich immer eine der dankbarsten Seiten an meiner Arbeit, denn so erweist sich Mal um Mal, dass man nicht in die leere Weite hineinschreibt, sondern für Menschen. Anerkennung ist der Treibstoff für Autoren, und jeder kritische Dialog ist eine willkommene Herausforderung.

    Das gilt besonders für die Schlangengrube namens GSPB, deren täglicher Besuch für mich immer eine Reise ins Herz der Finsternis war; man weiß nie, welche Grauen einen erwarten, aber auch, welche Schätze und Erkenntnisse einen überraschen. Viele der Diskussionen, die ich hier geführt habe, werde ich nie vergessen. Mit der Zeit lernt man sich kennen, und so werde ich die Debatten mit Sternitzky, Hylax, HawkS73, Spiritoger, Homer Morisson, Black Baron, unserem kongenialen Rand al’Thor und all den anderen vermissen (bis auf die Witcher-Treads. Die sind, jetzt kann ich’s ja sagen, der wahre Grund für meine Flucht. :p). Wie engagiert sich unsere Community beteiligt, hat mir zuletzt das kleine Experiment mit dem Runterfall-Video bewiesen.

    Mein besonders herzlicher Dank gilt meinen Kollegen in der GameStar-Redaktion, von denen mir einige im Laufe der Jahre zu Freunden geworden sind. Wenn mir der Abschied schwerfällt, dann vor allem wegen euch. Ihr seid das beste Team, das man sich wünschen kann. Die Menschen bei GameStar sind intelligent, fachkundig und leistungsbereit, vor allem aber beseelt von gutem Willen. Man kann das gar nicht überschätzen. Die GameStar-Redaktion war eine zweite Familie. Und sie wird, so hoffe ich, auch weiterhin Verwandtschaft bleiben, denn wir bleiben in Kontakt.

    Großen Dank schulde ich dem IDG-Verlag, der mein Leben geprägt hat. Ich habe in den letzten Jahren viele Einstellungsgespräche mit Trainees und Praktikanten geführt, und ich muss ehrlich sagen: Ich hätte mich 1998 nicht eingestellt. Ich bin heute noch erstaunt, wie das passieren konnte. Die Probezeit hätte ich beinahe nicht überstanden; Jörg musste zwei Extramonate für mich herausschlagen, sonst wäre ich auf der Straße gelandet. Ich war sehr grün, sehr unsicher und oft tapsig. Jörg und der Verlag hatten die Ruhe, mir eine Heimat zu geben und die Chance, zu lernen, lernen, lernen. Ich durfe mich verrennen, manchmal austoben und bekam den einen oder anderen verdienten Rüffel. Ich hatte in meiner Zeit bei GameStar die Ehre, herausragende Menschen kennenzulernen, die mir zu Vorbildern wurden und denen ich großen Respekt schulde, allen voran Gunnar, Toni, Martin und Frank. Später waren es junge Kollegen, die mich mit ihrem Biss und ihrer Kreativität mitgerissen haben, allen voran Micha, Fabian und René.

    Was ich IDG am höchsten anrechne ist die Freiheit, die man mir dort zur kreativen Entfaltung und zu persönlichem Wachstum gelassen hat. Wo sonst wäre es möglich, aus schierem Spaß ein so sinnfreies Format wie der Expertengespräche oder die Movie Talks zu produzieren und auch noch auf den Heft-DVDs hunderttausendfach zu verbreiten? Welches andere Magazin hat die Souveränität, neben seriöse Hintergrundberichte den absurden Nonsense der Fehlerrubrik zu stellen?

    Es ist mir wichtig, zu sagen, dass sich IDG und ich im Guten getrennt haben. Es gibt kein böses Blut, keine Bitterkeit, sondern die ehrliche Hoffnung auf eine erfolgreiche Zukunft des jeweils anderen. Das Band ist nicht zerschnitten, und ich wünsche GameStar, die ich so lange Zeit mitgestalten und mitprägen durfte, von Herzen alles Gute.

    Ich habe in den letzten Wochen viel Anteilnahme bekommen. Meine Kollegen haben eine brillante kleine Sonderausgabe mit Spottartikeln auf mich gebastelt, die ich jeden Tag aufs Neue mit breitem Grinsen (und theatralischem Fäusteschütteln) lesen könnte. Die Kollegen Gunnar und Daniel haben meinen Weggang in ihren Blogs auf eine Weise kommentiert, die mich sehr verlegen macht. Die GameStar-Leser haben mir in diesem Thread in einer Fülle und Tiefe ihre Wertschätzung ausgedrückt, die mich unglaublich stolz macht und berührt. Ich kann meinen Dank dafür nicht in Worte fassen.

    Wie geht es weiter? Wenn es etwas Neues von mir zu berichten gibt, das die GameStar-Leser interessieren könnte, werde ich es hier posten. Wahrscheinlich werde ich mich auch in Zukunft mitunter in Diskussionen einklinken, denn GameStar.de ist uns bleibt meine Informationsquelle Nummer 1. Für den Moment mache ich aber erstmal nur eines: Urlaub.

    Journalismus ist die Suche nach dem wahren Satz. In diesem Fall genügt als perfekte Verdichtung (!) ein einziges wahres Wort: Danke.

    Christian
     
  2. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Hallo Christian, wie sagt man so schön: "Nichts ist so beständig, wie die Veränderung" - Nichts bleibt für die Ewigkeit und in diesem Sinne wünsche ich dir, als unbekannter treuer Leser, viel Erfolg für deine weitere Karrierelaufbahn :)
    Deine Reportagen und auch Kolumnen habe ich immer sehr gern gelesen. Jeder einzelne Text hatte stets Hand und Fuss und zeugte von einem intelligenten Kopf hinter der Tastatur.
    Ich hoffe, bald wieder von dir lesen zu dürfen. :winke:
     
  3. Du warst der Autor, dessen Artikel ich auch dann gelesen habe, wenn mich das Thema nicht interessiert hat und Gamestar hat von Deinem breiten Horizont oft profitiert. Viel Spaß im Urlaub und schreib uns mal.
     
  4. DaOnly1

    DaOnly1
    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    351
    Ich fasse mich kurz:

    Vielen Dank für deine Arbeit und dein Engagement bei GS Christian. Du hast das Heft mit deiner Art und deinem Fachwissen bereichert.
    Alles Gute für die Zukunft.
     
  5. Es ist nicht alles toll und super, mein Weggang hat klare Gründe. Aber erstens gehört das hier nicht ausgebreitet, zweitens kann man sich auch einvernehmlich trennen, ohne einen Rosenkrieg zu führen.
     
  6. Bin kein Mensch von langem Gequatsche, also sag ichs einfach ganz kurz.

    Mach du es auch gut! Und viel Glück! :winke:
     
  7. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Na dann machŽs mal gut, und viel Erfolg und Spaß (das vor allem!) in deinem neuen Job - wie der auch genau aus sehen mag.

    Finde es allerdings schade, daß duŽs nicht geschafft hast, dich bei deiner letzten Ausgabe in der Redaktionsfolge unter zu bringen... :/ Na egal.

    *Neid* Könnt ich auch mal wieder gebrauchen... :D
     
  8. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.339
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Alles Gute für die Zukunft - und vielen Dank. :)
     
  9. JFK

    JFK
    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    18.360
    Auch von mir alles Gute - ich hoffe, man liest sich!
     
  10. Welchen Bereich möchtest du denn in Zukunft journalistisch beackern? Bleibst du den Spielen in irgendeiner Form treu oder verlangt es dir noch einer völlig neuen Erfahrung (etwa politischer Journalismus)?

    Wie auch immer: viel Erfolg dafür!
     
  11. HawkS73

    HawkS73
    Registriert seit:
    27. November 2005
    Beiträge:
    11.982
    Ort:
    Kassel
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4790k
    Grafikkarte:
    JetStream 1080ti
    Motherboard:
    Asrock Z97 Extreme6
    RAM:
    16 GB DDR3
    Laufwerke:
    DVD R/W
    Soundkarte:
    XFi-Fatal1ty
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15 (T) und G502 (M)
    Betriebssystem:
    Win10 Pro
    Monitor:
    AGON 32'' 144Hz
    Vielen Dank für Deine Abschiedsworte, aber auch dafür, dass Du dich immer wieder aufs Neue in die Schlangengrube gewagt hast. Auch ich werde unsere Diskusionen nie vergessen und es freut mich auch, dass wir es irgendwann einmal geschafft hatten zu einem Konsens im Witcher Streit zu kommen. Ich verstehe warum und wieso und das war wichtig für mich.

    Alles Gute für Deinen neuen Lebensabschnitt und es wäre schön, wenn Du dann und wann doch die Zeit findest einen Gastartikel für GS zu schreiben. So im Bereich Indi-Sparte und Artikel, deine Steckenpferde eben. Das wäre dann in etwa so wie wenn Bruce Willis bei "Friends" einen Gastauftritt hatte: ein Höhe Punkt der Folge. In Deinem Fall der Ausgabe.

    Machs Gut und bis zum nächsten mal.

    HawkS73 :winke:
     
  12. acer palmatum

    acer palmatum
    Registriert seit:
    15. November 2006
    Beiträge:
    19.149
    Ort:
    Meddlfranken (tatsächlich)
    Kurz und knapp: Danke, Alles Gute und schönen Urlaub. :winke:
     
  13. Peacecamper Forenlotse

    Peacecamper
    Registriert seit:
    22. August 2004
    Beiträge:
    46.428
    Auch wenn du mit meinem Nickname auf der Gamestar-Party letztes Jahr erst nichts anfangen konntest, war trotzdem ein sau lustiger Abend. :D
    Machs gut, alles Gute für deine Zukunft und vllt. liest oder sieht man sich ja mal wieder. :winke:
     
  14. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.421
    Viel Erfolg weiterhin. War eine schöne Zeit. Danke.

    .
     
  15. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Auch, wenn ich jetzt ein paar Monate keine GS mehr bewusst gelesen habe, warst du immer einer meiner Lieblingsredakteure. Das Gothic 3 Bugvideo: Herrlich =)
     
  16. JerseyRyan

    JerseyRyan
    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.879
    Alles Gute für die Zukunft! Ich hoffe sehr, man liest und hört dich irgendwo mal wieder :yes:
     
  17. Setebos verkehrter User

    Setebos
    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    1.715
    Ort:
    Irren umgeben
    Teh Unwort!:huch::ugly:


    Naja, wie schon gesagt: bester Redakteur, der GS hiermit verloren geht. Kann für die Zukunft nur alles Gute wünschen und darauf hoffen, früher oder später mal wieder was von dir zu lesen.:)
     
  18. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.066
    Ort:
    Daheim
    Ich wünsche dir alles erdenklich Gute für eine erfolgreiche Zukunft :)
     
  19. Spiritoger gesperrter Benutzer

    Spiritoger
    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    1.226
    Und da geht er nun wirklich hin, mein Lieblings-Intellektueller, das Novum gerade im Bereich der Spielezeitschriften. Du hast wirklich eine frische Brise in die manchmal und gerade in letzter Zeit, schon drohend eintönig zu werdenden Spieletests gebracht und Dich dabei stets fortentwickelt, vergleicht man die frühen Artikel mit den neueren.

    Ich wünsche Dir vom Herzen alles Gute, privat als auch beruflich. Ich hoffe man liest, sieht und hört irgendwann mal wieder was von Dir.

    Und um diesen Post zu beenden nehme ich die Worte des großartigen Douglas Adams' in den Mund:

    So long, and thanks for all the fish!
     
  20. Ich wollte jetzt ein herzzerreißendes, tränenschwangerndes Epos schreiben, in dem sogar ein Katzenbaby mit Kulleraugen vorkommt;
    aber mir fällt nichts ein.

    Auch wenn ich mit Dir nicht immer einer Meinung war, so habe ich Dich trotzdem gern gelesen.
    Kompetent, ehrlich und mit Herzblut dabei, so könnte man Deine Arbeit beschreiben.

    Machs gut, auf Wiedersehen und ich hoffe man liest von Dir.
     
  21. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.742
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Danke für deine Worte Christian. Und an der Stelle kann man die Bedeutung deines Absatzes um Jörg und IDG nicht deutlich genug herausstellen. Ich fand den Absatz drückt etwas aus, was die GS eben zu ihrer damaligen Zeit und ein paar Jahre danach (;)) eben Einmalig gemacht hat.

    Viel Spaß in Urlaub und so... wir lesen uns :winke:
     
  22. Tarak

    Tarak
    Registriert seit:
    27. Oktober 2007
    Beiträge:
    166
    Machs gut Christian, mit dir geht einer der ganz Großen der Gamestar. Ich hoffe das Magazin übersteht deinen Weggang, du hast es schliesslich maßgeblich geprägt.
    Deine Reporte waren meist die Highlights der Ausgabe und ich muss sagen, dass sie oft neue Einblicke in Themen boten, die man bisher nicht auf dem Schirm hatte. Solltest du sowas in irgenteiner Form weiter machen sag uns doch bittte bitte Bescheid.
    Als dann Alles Gute für deinen weiteren Weg ich hoffe wir werden uns hier noch öfter lesen.
     
  23. Sternitzky

    Sternitzky
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    Sacristy of Toddling Toddler's Toddy
    +++

    Hätte Jörg nicht an Dich geglaubt, hätten nicht nur GameStar und seine Leser etwas verloren, sondern auch Du schöne Momente in Deinem Leben, die durch nichts zu ersetzen gewesen wären.

    Lebe lang, erfolgreich und glücklich. :)
     
  24. Renegade09

    Renegade09
    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    2.192
    Alles Gute Chris,
    Hoffentlich bleibst du der Branche noch anderweitig erhalten und man liest bald wieder was von dir, denn nach all deinen großartigen Artikeln (Amnesia!) und Videos (Gothic 3-Bugvideo!) wäre das sonst vergeudetes Talent.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß und Erholung im sicherlich wohl verdienten Urlaub und hoffe auf die ein oder anderen Gastauftritte von dir, egal ob in Form von Artikeln oder Rollen in den Redaktionsfolgen.

    :ciao:

    €: Das wichtigste hätte ich fast vergessen:
    Von mir natürlich auch ein aufrichtiges Danke.










    (und lass dich vom GSPB nicht einschüchtern :ugly:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  25. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Selbst dein Abschiedstext ist großartig.

    Danke für die Fehlerrubrik, deine ambitionierten Blicke über den Tellerrand, die fundiertesten Reportagen die ich je in einem Spielemagazin gelesen habe, tolle Videobeiträge (ob Expertengespräche, Rückblicke oder Gastauftritte in der SDS), und für deinen mal mehr, mal weniger subtilen, aber jederzeit treffsicheren Humor.

    Ich freue mich darauf bald wieder von dir zu lesen.
     
  26. Black Baron TIE-Bruchpilot

    Black Baron
    Registriert seit:
    11. Mai 2000
    Beiträge:
    5.464
    Danke für diese ausführlichen Abschiedsworte, eine tolle Geste der Wertschätzung und der Dankbarkeit. Und ich möchte mich auch - und ich denk da sprech ich für die meisten Foren-User und GS-Leser - für die Geduld bedanken. Deine Metapher mit der Schlangengrube und dem Herzen der Finsternis finde ich sehr amüsant :D , aber auch zutreffend. Ich kann mir gut vorstellen, dass das GSPB nicht ausschließlich ein Quell der Inspiration und des Ansporns ist, wenn man hier täglich auf's Neue sehen kann, wie uneins sich die Leute zu Themen sind, die in GS-Artikeln verarbeitet sind.

    Ich fühl mich auch sehr geschmeichelt, dass einige meiner Worte auch ihren Weg zu dir gefunden zu haben scheinen, denn obwohl du mich erwähnst, bin ich mir sehr sicher, dass du mit einigen anderen Usern hier weit häufiger direkten Dialog hattest. Oder ich bilde mir zu viel ein und du hast über meine gelegentlichen, aber direkten, Kritiken derart die Fassung verloren, dass dir das zu sehr im Gedächtnis geblieben ist :ugly:

    Ein Dankeschön von mir an einen wirklich tollen PC-Spiele-Redakteur, der über die Jahre hinweg sehr an seinem Job hing und dem man es anmerkte, dass es eben nicht nur ein "Job" für ihn war.
     
  27. Sieghold Wenigschreiber

    Sieghold
    Registriert seit:
    4. Juli 2000
    Beiträge:
    742
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Christian,

    sehr schade das Du gehst. Ich lese die Gamestar schon seit Ewigkeiten und überlege auch schon seit einem Jahr ob ich mein Abo kündigen soll oder nicht.
    Was mich bisher immer davon abgehalten hat (neben der Tatsache das ich auf dem Klo was zum lesen brauche :ugly:) war die Gamestarredaktion.
    Die ganze Truppe ist mir irgendwie ans Herz gewachsen.

    Und mit Dir verliert die Gamestar einen verdammten guten Redakteur. Deine Tests, Videos und Reporte waren interessant, witzig und informativ.

    Ich habe gerade eben erst die Expertenrunde-Videos gesehen und mich schlapp gelacht. Gibt es ausser den drei bei youtube noch mehr?

    Ich wünsch Dir alles Gute für die Zukunft und bin gespannt was Du als nächstes tun wirst. Ich hoffe das Du den Spielen treu bleibst und man mal wieder was von Dir lesen, sehen und hören kann.
     
  28. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Es gibt so um die zehn Stück, alle sind auf der ersten Redaktions-Collection-DVD drauf.
     
  29. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.852
    Hallo Christian,

    Auch wenn ich erst seit einigen Monaten hier aktiv im Forum unterwegs bin bin ich seit dem Ende der PC Player Gamestar Leser (also mittlerweile 10 Jahre). In dieser Zeit bist du zu meinem Lieblingsredakteur in der Gamestar geworden. Deine Artikel (ganz besonder die Magazon reportagen) hatten immer etwas besonderes an sich weshalb ich sie immer sehr sehr gerne gelesen hab. In den Videos bleibt das legendäre Gothic 3 Bug Video kennen was wohl bis heute das beste und vorallem lustigste Video ist. Hier im Forum hast du Diskussion mit den Lesern gesucht und das obwohl es sicher manchmal alles andere als leicht war (das hab ich schon nach kurzer Zeit erkannt :ugly:).

    Ich kann wirklich nur sagen das dein weggang ein herber Verlust ist. Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute und ich hoffe das man bald wieder was von dir liest. :winke:
     
  30. TedvonHorn

    TedvonHorn
    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    2
    Auch ich sag Danke für die vielen interessanten Tests und Berichte, Kolumnen und Beiträge!

    Wünsche Dir Alles Gute für die Zukunft.
     
  31. Cupp

    Cupp
    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    5.194
    Tz, dann führen wir hier im GSPB eben den Rosenkrieg :tdv:

    Nein, im Ernst, alles Gute weiterhin. Du wirst wiklich ein großes Loch hinterlassen. Hoffentlich hört oder liest man von dir weiter etwas, wäre ein großer Verlust für den Spielejournalismus
     
  32. Sphinx3019

    Sphinx3019
    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.253
    Mach's gut, Christian, und viel Glück für die Zukunft!
    Ich werde Deine Artikel und Deine Videos - insgesamt Dein Auftreten - wirklich vermissen. Ich hoffe inständig, Du schreibst als Gast-Autor noch mal den einen oder anderen Artikel für die GameStar. Ohne Dein Mitwirken wird die GS eine andere sein. :(
     
  33. Naitomea

    Naitomea
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.227
    Vielen Dank für die tolle Zeit, ich werde dich vermissen. Es war unglaublich schön, mein Hobby mit dir teilen zu können, zu wissen, dass da jemand ist, der die gleiche verrückte Leidenschaft hat und mit jedem deiner Artikel zu sehen, dass du mir immer wieder aus dem Herzen sprichst...und wenn dem mal nicht der Fall war, zu neuen Erkenntnissen und Denkansätzen verhilfst.

    Wie angekündigt, habe ich mir nach vielen Monaten des Protests deine letzte Ausgabe gekauft und werde sie in Ehren aufbewahren.
     
  34. Fellknäuel

    Fellknäuel
    Registriert seit:
    4. November 2010
    Beiträge:
    2.920
    Und in diesen paar Monaten hast du über 1600 Posts geschafft? :huh:
     
  35. Letest

    Letest
    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    10.031
    Ich muss sagen, deine interlektuelle Art kam häufig aufgezwungen rüber, aber du bist ein sehr sympathischer, glaubwürdiger Redakteur und hast viele tolle Tests geschrieben.

    Die Art und Weise wie du dich verabschiedest ist aber immernoch das beste was ich von der GS seitdem ich sie lese gesehen habe. :yes:

    Viel Glück noch bei allem was du machst. :)
     
  36. maximiZe

    maximiZe
    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    21.336
    Sorry, aber: :ugly:
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.852
    Ich bin ja schon seit 2006 hier angemeldet und hab vorher sicher das eine oder andere mal hier gepostet. Aber 1.000 Posts dürften es sicher sein. Wobei verglichen mit einigen anderen hier ist das Peanuts. :ugly: :D
     
  38. Harry Wyckoff

    Harry Wyckoff
    Registriert seit:
    23. Februar 2000
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Los Angeles 2007
    Lieber Christian, dein Weggang ist ein schwerer Schlag - für die Gamestar und für mich als Leser seit der ersten Ausgabe. :( Deine Kenntnisse, dein feiner Humor und dein besonderer Stil machten deine Texte und Videos zu einem besonderen Vergnügen. Dafür danke ich dir sehr.

    Für deine zukünftige Tätigkeit wünsche ich dir immer viel Freude und Erfolg. :hoch:
     
  39. Draidon

    Draidon
    Registriert seit:
    25. Juli 2006
    Beiträge:
    524
    Ich bedaure deinen Weggang, empfinde Respekt, Dankbarkeit und Traurigkeit, aber auch Hoffnung deine Artikel des nächsten jobs lesen zu können, falls es welche gibt, aber davon kann man wohl ausgehen.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.621
Top