Darkfall New Dawn (Release 26.01.18)

Dieses Thema im Forum "MMORPGs" wurde erstellt von Doktor Best, 17. Januar 2018.

  1. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.978
    Wie es aussieht wird Darkfall demnächst mit einem veränderten Regelsystem rebootet. Darkfall ist ein pvp-orientiertes MMORPG mit einem freien, skillbasierten Charaktersystem (Klassen sind praktisch unwichtig) Full Loot, Zonenkontrolle und einem recht komplexen Kampfsystem. Das Spiel ist zwar ein ziemlicher Nischentitel, genießt in dieser Nische aber vor Allem durch das Kampfsystem ziemlichen Kultstatus.


    Einige Änderungen im Reboot zum Original

    -Erhöhte Levelgeschwindigkeit
    -Offline Training ala EVE
    -Charakterprogression verläuft nicht mehr streng linear, dh der Stärkezuwachs pro Stufe nimmt ab einem gewissen Punkt ab
    -Spielfokus wird nicht mehr streng auf PVP gelegt sondern man will eher eine Mischung ala EVE hinbekommen. DH PVE soll verbessert werden, Handel mit Handelsrouten gefördert durch den Wegfall von Teleports bspws


    Alle Infos habe ich mir von der Homepage und in Forenbeiträgen zusammengekarrt, da ich weder die Beta noch das Original gespielt habe.

    Da mich so eine Art Spiel aber mal wieder bocken würde werde ich wohl zu Release mal hineinschauen. Werde dann mehr berichten :teach:
     
    lusti555 gefällt das.
  2. Jirim

    Jirim
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    843
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900HS
    Grafikkarte:
    RTX 3080 Mobile
    RAM:
    16 GB DDR4
    Laufwerke:
    m.2 NVME SSD
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    1440p, 165Hz
    Uff das ist aber ein echt alter schinken der nen "reboot" bekommt. ^^ Und der Reboot besteht dann nur aus nen Offlinetraining und n paar änderungen in levelgeschwindigkeit und skillpunkten, also etwas was man auch normal patchen könnte aber "Reboot" klingt cooler :'D.

    Wenn ihr auf viel PvP/RvR im oldschoolbereich steht dann wäre 'Champions of Regnum' doch was. Das existiert auch schon nen jahrzehnt relativ erfolgreich.
     
  3. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    Ich habe die erste Version von Darkfall gespielt und es war ... meh. Der Fokus auf PvP war viel zu groß und das PvP war - gelinde gesagt - scheisse. Jeder ist wie ein Depp durch die Gegend gehüpft und die Festungen waren komplett sinnlos, weil die Leute mit Sprungzaubern einfach über die Mauer gesprungen sind. :ugly:

    Zudem konntest du solo PvP fast gänzlich vergessen und es wurde eigentlich nur gezergt, daher war das Leveln auch ein Graus.

    Abseits vom PvP gab es nicht viel. Die Welt fand ich sehr spannend, weil es dauernd was zu entdecken gab und sie hat eine tatsächliche Größe vorgegaukelt. Zudem war sie enorm abwechslungsreich und mir hat es einfach Spaß gemacht, sie zu bereisen. Blöderweise waren die Dinge, die man entdecken konnte, aufs Visuelle beschränkt und zumeist völlig sinnlos. Monster waren auch nur Mittel zum Zweck um Skills zu leveln. D. h. das Weltdesign und der Grafikstil war meiner Meinung nach super, der Rest ... sagen wir, es hatte sehr viel ungenutztes Potential.

    Zuletzt ist die erste Version halt gestorben, weil die Spieler immer weniger wurden, da es kein frisches Blut gab, weil das ständige Geganke enorm abschreckend war (+ es gab keine Trial, soweit ich mich erinnere). Man konnte quasi nicht aus der Startstadt raus ohne erstmal über den Haufen geschossen zu werden. Zumindest ist das meine Erklärung neben dem "meh" PvP.

    Es gab dann eine Version 2.0, die ist aber wohl auch ziemlich schnell im Sand verlaufen. Dann wurden zwei Reboots angekündigt, einmal das hier und dann noch Rise of Agon, welches wohl die 1.0 Version nachmachen will, weil irgendwelche verblendeten Fanboys wohl meinen, dass die doch total toll war. Ich zweifle daran, dass irgendeiner der Reboots erfolgreich wird, hier fehlt es am grundsätzlichen Spielkonzept.

    Edit: Vergessen zu erwähnen, Festungen und Spielerhäuser konnte man auch nicht frei plazieren, es gab nur eine endliche Anzahl an Plätzen.

    Darkfall war eher Gildengezerge.

    Edit: Ugh, gerade nen Trailer angeschaut, das ist wirklich nicht gut gealtert. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2018
Top