Der große Kino-Blockbuster-Thread (Sequels, Sequels, Sequels... und Reboots)

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Darryll, 27. August 2015.

  1. |Maleth|

    |Maleth|
    Registriert seit:
    6. April 2010
    Beiträge:
    5.788
    Da spielt aber Fuckin' Matt Damon mit. :teach::ugly:
     
  2. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ja, aber der redet nicht Chinesisch... oder auf was beziehst du dich gerade? :ugly:

    Jetzt "xXx 3" im Kino - das wird so männlich!! :yes::cool:
     
  3. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Heute mal ein wenig Theorie... ;)
    Ich glaube, hier im GSPB hab ich noch keine Vorlesung darüber gehalten, aber ich persönlich halte schon seit vielen Jahren an einer besonderen Definition des Begriffs "Kinojahr" fest, die aus meiner Sicht wesentlich logischer ist.
    Das am häufigsten verwendete Gleichnis "Kinojahr = Kalenderjahr" widerstrebt mir da total, denn für mich zählt eher, ab wann ein bestimmter Film mit abgeschlossener Nachbearbeitung in seiner finalen Schnittfassung bereitliegt und nicht, wann er für den Zuseher letztlich veröffentlicht wird. Genauer ausgedrückt bedeutet das, dass ein Kinojahr nicht automatisch am 31. Dezember endet, sondern noch ein paar einzelne Wochen weitergeht... wieviele genau ist jedoch von Jahr zu Jahr unterschiedlich (was man wiederum als Kritik an meinem Modell auslegen kann).
    Nichtsdestotrotz sollte es dennoch irgendwie logisch sein, dass ein Film, der z.B. in der zweiten Jänner-Woche startet, trotzdem bereits vor dem Jahreswechsel fertig war. Zudem gibt es ja auch in vielen Fällen unterschiedliche Releasetermine für unterschiedliche Länder (meistens bei kleineren Filmproduktionen), dessen Berücksichtigung bei der Sortierung auch oft hilfreich ist. Ganz genau kann man es im Vornhinein eigentlich jedoch nie wissen, es ist eher eine Form der Abwägung.
    In früheren Jahren war es ein wenig einfacher, denn da sind einfach die ersten zwei Monate (also Jänner und Feber) zum vorherigen Kinojahr dazugezählt worden und gut war, denn es war lange Zeit gang und gäbe, dass die großen Filmstudios in diesem Zeitraum vor allem jene Produktionen veröffentlicht haben, für die in den vorherigen Monaten kein passender Platz im Release-Kalender gefunden wurde und von denen die Studio selber nicht sonderlich überzeugt waren. Das hat sich zuletzt etwas geändert, da viele Studios erkannt haben, dass man auch im Spätwinter Besucher mit guten Filmen ins Kino locken kann.

    Wo wird also der Schnitt angesetzt? Wie schon gesagt, kann sich das von Jahr zu Jahr ein wenig ändern, aber generell sollte es so sein, dass vor der Grenze die Filmproduktionen aus dem Vorjahr gegenüber den neueren Sachen überwiegen und hinter der Grenze natürlich die umgekehrte Ausgangslage.
    Für mich persönlich endet das Kinojahr 2016 mit "Resident Evil: The Final Chapter". Ich finde den Gedanken toll, dass mit dem 6. "Resident Evil"-Film nicht nur die Geschichte von Alice endet, sondern gleichzeitig auch das dazugehörige Kinojahr. :ugly:
    Tatsächlich aber befindet die Grenze zwischen den zwei Kinojahren diesmal zwischen der ersten und der zweiten Feber-Woche... das ist aber für mich nicht von übermäßig großem Interesse, da ich die Filme, die in jener Woche starten (2. Feber), nicht auf meiner Kinoliste habe: Das sind alles noch Überbleibsel vom letzten Jahr, nämlich Ang Lee's Anti-Kriegsfilm "Billy Lynn's Long Halftime Walk" (in dem Vin Diesel eine Nebenrolle als Militärkommandant hat), dann Ben Affleck's 20er-Jahre-Gangsterdrama "Live by Night" und der diesjährige Oscar-Contender "Hidden Figures".

    Erst danach (also mit dem 9. Feber genaugenommen) beginnt das tatsächliche Kinojahr 2017 mit "Fifty Shades Darker", "The Lego Batman Movie", "John Wick: Chapter 2" und "T2: Trainspotting". Ist dieses Gedankenmodell halbwegs nachvollziehbar? :D
     
  4. King of K!ngZ gesperrter Benutzer

    King of K!ngZ
    Registriert seit:
    21. Februar 2010
    Beiträge:
    5.220
    Ich packe Resident Evil 6 einfach in beide Top 10 Listen rein.
     
  5. honkeydonk21

    honkeydonk21
    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    724
    Für mich zählt beim Kinojahr ganz einfach das Releasedatum des jeweiligen Produktionslandes, also größtenteils USA. D.h. ein Moonlight, was bei uns erst Anfang März laufen wird gehört bei mir trotzdem noch zum Kinojahr 2016, ein Resident Evil, was hier schon vorher läuft aber schon zum Kinojahr 2017 (nicht, dass ich mir den im Kino geben werde :ugly: ). Also im Prinzip kann man das aufteilen nach Filmen, die noch für die Oscars des jeweiligen Jahres berechtigt wären und denen, die erst für das nächste Jahr berechtigt sind.
     
  6. +
     
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    NEWS

    James Cameron hat bestätigt, dass alle Drehbücher für die kommenden "Avatar"-Sequels fertig sind, die Preproduction-Phase bereits läuft und im August dann auch alle Darsteller für die Dreharbeiten wieder versammelt sein werden. Es geht wieder nach Pandora!! :banana:

    http://www.thedailybeast.com/articl...p-administration-these-people-are-insane.html

    (Das Interview, aus dem diese Info rausgenommen wurde, ist jedoch noch viel weitreichender und beinhaltet z.B. auch eine sehr kritische Auseinandersetzung Camerons mit dem 'Film Academy Awards'-Prozedere.)
     
  8. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Aufgepasst!!
    Nächste Woche startet in den deutschsprachigen Kinos ein Film namens "Sleepless", mit Jamie Foxx und Tip "T.I." Harris in den Hauptrollen - NICHT ANSEHEN, SCHON AUS PRINZIP NICHT!!! :teach:
    "Sleepless" ist nämlich ein absolut unnötiges US-Remake eines französischen Spitzenthrillers, der mMn. einer der besten Filme des Jahres 2011 war - sein Name: "Nuit Blanche" (internationaler Titel: "Sleepless Night").
    Hier der 'Amazon'-Link dazu: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00FYVBE14/ref=mp_s_a_1_2

    Besorgt Euch lieber um ein paar einzelne Euro das mega-spannende Original, als dass Ihr Euch dazu verleiten lässt, diesen Remake-Irrsinn der Amis zu unterstützen!
     
  9. BluesWood

    BluesWood
    Registriert seit:
    10. März 2017
    Beiträge:
    1.980
    Diesen Menschen fällt nichts mehr ein, oder? Alles was einen Namen hat und die Leute blind in die Kinos laufen lässt, wird verwendet um sichere Box-Office Millionen zu scheffeln... :no:
     
  10. @Klatsch

    Schrieb es eh schon in den Kommentaren: Absoluter Bullshit. Der Film mag nicht perfekt sein, aber bisher ist jeder Versuch das Franchise fortzusetzen kläglich gescheitert und ich sehe auch nicht warum es jetzt anders sein sollte.
    Einfach bei Teil 1 belassen und gut ist.
     
  11. Gute Nachricht: Sony hat angekündigt einen neuen He-Man and the Masters of the Universe Film zu machen.
    2. Gute Nachricht: Nicht wie anfänglich verkündet wurde, ist McG nicht als Regisseur angestellt. Wem der Name nichts sagt: Das ist der Regisseur von Terminator: Salvation und den 3 Engel für Charlie Filmen.
    Nun zur schlechten Nachricht: David S. Goyer wird das Drehbuch schreiben.
    :wut:
     
  12. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Auch so ein Film, der seit Jahren in der Entwicklungshölle fest steckt und schon durch so viele Hände gegangen ist. Hab' echt Zweifel, dass daraus jemals noch was wird. :bse:
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Der hat aber auch an ein paar guten Filmen mitgearbeitet und nichts nur Murks abgeliefert.
     
  14. @Spawn

    Ja. Die Betonung liegt dabei aber auf MITgeschrieben.
     
  15. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Der Irrsinn der Sommer-Blockbuster

    Ihr kennt ja diese alte Tradition, von der niemand so wirklich weiß, wo sie herkommt... nämlich dass abgesehen von ein paar wenigen Ausnahmen die größten Kino-Blockbuster alle in den Sommermonaten releast werden. In den letzten Jahren hat sich das Feld zwar ein wenig verbreitert - man erinnere sich letztes Jahr an "Deadpool" im Februar oder "Fast & Furious 8" und "Guardians Vol. 2" im April - doch für die Mehrzahl der Filme gilt die alte Regel noch immer. Das Problem dabei ist jedoch, dass sowohl die Kinobetreiber als auch die Besucher selbst mit dieser Situation überfordert werden.
    Ein aktuelles Beispiel: Gestern war ich für "Wonder Woman" in meinem Stammkino und obwohl der Film erst seit einer Woche dort läuft und er bei den Besuchern anscheinend ziemlich gut ankommt, lief er nur noch in einem kleinen Saal. Erklärend möchte ich angeben, dass mein Kino acht Sääle in unterschiedlichen Größen hat, wobei sich in den vier Kleinen ungefähr 12x14 Sitzplätze befinden. Dazu gibt es drei mittlere Sääle und einen Großen. Das alles mag vielleicht für Bewohner von Großmetropolen wie Wien, München oder Berlin nicht all zu spektakulär klingen, aber im Süden Österreichs ist dieses Multiplex-Kino, welches keiner Kette angehört, weit und breit mit Abstand das Größte und Modernste.
    Kehren wir zur Ausgangslage zurück: "Wonder Woman" wird also in einem kleinen Saal gezeigt, obwohl es deutlich mehr zahlungswillige Besucher geben würde, als dort insgesamt reinpassen würden (wenn man mal davon absieht, dass es Plätze ganz vorn und ganz auf Seite gibt, wo sich nur ungern wer hinsetzt) - eine ungute Situation. Der Grund dafür ist, dass viele Vorstellungen von anderen großen Filmen besetzt werden: Wir hätten bereits in der 4. Woche "Pirates of the Caribbean 5", der auch heute noch Besucher anzieht, dann "King Arthur", "Baywatch", "The Mummy", wie schon gesagt "Wonder Woman", plus ganz neu der Riesenstart von "Transformers 5", wo gleich mehrere Vorstellungen parallel laufen wegen des Ansturms. Und es wird demnächst noch schlimmer, denn nächste Woche startet einerseits die Frauenkomödie "Rough Night" mit Scarlett Johansson und andererseits viel wichtiger der große Zuschauerhit "Despicable Me 3", auf den sich viele freuen. Und wiederum eine Woche später kommt dann schon der neue "Spider-Man" daher...
    Da fängt sowohl der Kinobetreiber als auch der geneigte Kinofan zum Schwitzen an, denn für beide ist es ein Verlustgeschäft. Der Kinobetreiber weiß mit der Zeit nicht mehr, wohin mit den ganzen Filmen, und der Kinofan wird unzufrieden, da die cooleren großen Sääle meistens besetzt sind und das ständige Kinogehen im selben Monat riesig ins Geld geht. Dafür ist dann jedoch ab September (mit wenigen Ausnahemen) die komplette Leere im Filmprogramm. Warum kann man das nicht ändern, dieses System bringt doch absolut niemanden was... ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2017
  16. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.392
    Sommerzeit, Urlaubszeit. Frei-Zeit?

    Als Zuschauer (auch wenn ich Filme nicht mehr im Kino sehe, sondern nur noch auf DVD), finde ich das auch nicht gut. Alles auf einem Haufen führt zur Übersättigung, abgesehen von Ebbe im Sparschwein. Da geht viel unter.

    .
     
  17. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Zum aktuellen Drehstart von "Fantastic Beasts 2" (der vollständige Titel ist noch nicht bekannt gegeben worden) gibt es eine erste offizielle Inhaltsangabe.

    [​IMG]

    "J.K. Rowling wrote the screenplay for the film, which opens in 1927, a few months after Newt helped to unveil and capture the infamous dark wizard Gellert Grindelwald. However, as he promised he would, Grindelwald has made a dramatic escape and has been gathering more followers to his cause—elevating wizards above all non-magical beings. The only one who might be able to stop him is the wizard he once called his dearest friend, Albus Dumbledore. But Dumbledore will need help from the wizard who had thwarted Grindelwald once before, his former student Newt Scamander. The adventure reunites Newt with Tina, Queenie and Jacob, but his mission will also test their loyalties as they face new perils in an increasingly dangerous and divided wizarding world."
     
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Darryll, gleiches Spiel hast du idR auch mit Videospielen, nur umgekehrt.
    Da erscheinen die Blockbuster erst im Herbst/Winter und im Sommer hast du dann ein großes Loch.
    Wenn einige große Titel dann erscheinen würden, würden die womöglich mehr von profitieren.

    Aber auch im Winter kommen ein paar wenige Blockbuster.
    Sei es der Hobbit oder Star Wars.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
  20. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Am besten wird jedoch ganz bestimmt das Live-Action-Remake von "The Lion King" (das kommt 2019) - denn da wird ja SO VIEL Live-Action drin sein. :ugly::uff:
     
  21. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    :cool::D

    [​IMG]
     
  22. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Mal 'ne kleine Wiederbelebung des Threads...

    ... über etwas, was scheinbar jetzt tot ist, nämlich 'Universal's "Dark Universe". Ihr wisst schon, dieses erweiterte Filmuniversum, das zuerst mit "Dracula Untold", später dann mit der Tom-Cruise-Mumie hätte loslegen sollen.
    Die verantwortlichen Kreativköpfe Alex Kurtzman und Chris Morgan haben nun beide wegen wenig hoffnungsreicher Zukunftsaussichten das Handtuch geworfen, und jetzt weiß bei 'Universal' niemand mehr, wie's weitergehen soll.

    http://www.hollywoodreporter.com/he...is-morgan-exit-universal-monsterverse-1055854

    Deppen. :rolleyes:
     
  23. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Naja, kommt jetzt nicht besonders überraschend. Die Mumie war in der fertigen Form einfach nichts Halbes und nichts Ganzes und das Dark Universe einfach nur unbeholfen bis nervig draufgestopft, und ich bin wirklich ein großer Fan solcher Filme und von Tom Cruise.

    Um das Dark Universe finde ich es nicht besonders schade, fand die Idee von Anfang an nicht so prall, mir tut es nur um die Mumie leid, das hätte ein toller Film werden können. Jetzt muss man damit leben, dass zig verschiedene Ideen zusammengemischt wurden und auch noch ein offenes Ende bleibt.
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Um mal der Aufforderung und Werbung von Darryll nach zu kommen:

    Ridley Scott macht schon irgendwie einen gewaltigen Abstieg. :uff:
    Klar, das Monster ist Schuld. Nicht das komplette Versagen von Regie und Drehbuch. :rolleyes:

    @Darryll

    Ne das Problem ist einfach, dass der Film nicht wirklich gut mit seinem Filmmonster umgeht. Es erklärt es Tod, es präsentiert es zu stark und entmystifiziert es damit viel zu sehr.
    Ein Jason aus Halloween redet nicht umsonst nicht. Im ersten Alien sah man das Monster im ganzen Film kaum. Auch nicht ohne Grund.
    Horror entsteht da, wo unser Hirn selbst die Lücken füllen muss. Wir sind da unser größter Feind. Aber kein Monster der Welt ist gruslig, wenn wirklich alles an ihm erklärt wird und es uns ununterbrochen präsentiert wird.

    Man merkt es ja allein daran wo der Film scheitert, wenn man sich ansieht wie die Leute sich alle einig sind, dass Life der bessere Alien Film war. Und das Monster dort ist jetzt nicht wirklich viel anderes als das Alien.
    Und oben drauf ist Life nun auch kein wirklich guter Film, was die Aussage nur noch bezeichnender macht.

    :uff:

    Ja schade drum.
    Das eigentlich Tragische ist ja, dass Universals eigentlich diejenigen waren, die das Cinematic Universe überhaupt erst erfunden haben, eben mit ihren Monsterfilmen.
    Und jetzt sind es aber genau sie, die so hart versuchen Marvel und Co zu kopieren, dass sie nicht fähig sind einen eigenen guten Film zu machen.

    Die Mumie war nett, aber nett ist halt nicht umsonst die kleine Schwester von Scheiße.
    Man kann ihn sich ansehen, aber wirklich einen Eindruck hinterlässt er nicht. Einfach weil er viel zu sehr damit beschäftigt ist 5 weitere Filme zu setupen, anstelle selbst ein guter Film zu sein.

    Trotzdem hätte ich mir zu den anderen klassischen Monster einen Film gewünscht. Vor allem Johnny Depp als "Der Unsichtbare" klang vielversprechend.
    Ewig schade, aber vielleicht kann man irgendwann noch einen 3. Versuch starten (da ja Dracula: Untold der erste katastrophale Versuch war) und dann haut es hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Ich hab mir den Film ohne Vorwissen auf BD geholt....naja, gibt schlimmeres aber er war auch jenseits von gut entfernt.

    Schade drum, meinetwegen können die ein World of Darkness Filmuniversum aufbauen..

    Etwas gutes hat es ja auch: "This affords Alex Kurtzman more time for a project that is really working well: Star Trek Discovery," says New York-based freelance critic Jordan Hoffman :yes:
     
  26. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Selbst wenn man kein Fan von Dracula ist, dann bleiben ja nach wie vor die massiven Plotholes und generellen Erzählunsinnigkeiten in dem Film. Man kann echt kaum aufzählen was der Film alles für Nonsense macht und das innerhalb seiner eigenen Logik.

    Aber als Dracula Fan tut es halt noch mehr weh. Ich will keinen derart tölpelhaften Dracula sehen. Und ich will auch keinen Dracula sehen, der irgendwie auf arm und tragische Vergangenheit macht, das ist der Fürst der Finsternis, der soll sich also auch entsprechend aufführen.
    Außer natürlich der Film ist kompletter Trash wie Dracula 2000, aber selbst da ist er böse bis ins Mark.

    Und dann halt das Ende wo ich keine Ahnung hab was mir das jetzt sagen soll. Ist der Typ jetzt Van Hellsing? Was für Spiele? Hä?

    Eine Serie. :teach:
    Nur in einer Serie kannst du einfach das gesamte gigantische Ausmaß der World of Darkness ordentlich abbilden. Gerne so ein Serienversum wie das Arrowverse, aber ein Film oder ein Cinematic Universe reicht da nicht.
    Aber sowas jeder Zeit. Ich würde umkippen vor Freude. :D
    Verstehe eh nach wie vor nicht, warum da bis auf Klan der Vampire nie was gemacht wurde. Das Universum böte so viele Möglichkeiten.
    Andererseits wenn sie es nicht mal bei Dungeons & Dragons schaffen, da außer 4 unfassbar schlechten Filmen irgendwas zu machen, dann darf man sich eh echt nicht wundern. :uff:
    Und dabei zeigen ja die Dead Gentlemen Production Filme wunderbar wie es richtig gehen würde.
     
  27. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Dankeschön! :D

    Ja, "Life" ist tatsächlich der bessere "Alien"-Film... auch wenn das Vieh selbst eher eine Mischung aus Qualle und Katze war. ;)

    Ich fand den Film eigentlich ganz ansprechend - im Großen und Ganzen war es eine recht freche Adaption von "Castlevania: Lords of Shadow" ohne offizielle Lizenz.


    So, was Anderes jetzt:
    @Forsti - 13 - du weißt, ich mag dich wirklich, aber wo wir dringend mal daran arbeiten müssen, ist dein ständig wiederkehrender Grammatikfehler mit "tot" und "Tod"...
    Es heißt:
    Er/sie/es ist tot.
    oder:
    Es ist möglich, dass er/sie/es tot sei.
    ... und nicht die andere Variante.

    Den großgeschriebenen "Tod" verwendet man hauptsächlich nur, wenn man den Akt des Ablebens als zentrales Subjekt beschreibt oder wenn von der mythologischen Figur die Rede ist. :teach:;)
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.814
    Und leicht zu merken mit dem Namen "Todd" :wahn:
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Ja, ich weiß. Hab ich mir irgendwann so eintrainiert. :uff:
    Ich hoff mal ich kriegs wieder weg, mich stören ja solche Fehler selbst wenn sie mir auffallen.
     
  30. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    NEWS

    Wie Ihr vielleicht wisst, war ich vom letztjährigen "Fantastic Beasts and Where to Find Them" recht angetan.
    Die Dreharbeiten zur Fortsetzung laufen jetzt schon seit einiger Zeit, und zusätzlich gibt nun zwei heiße Ankündigungen.

    a) der offizielle englischsprachige Titel von "Fantastic Beasts 2":
    "Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald"

    b) ein offizielles Bild des gesamten Haupt-Casts des Films in Kostümierung, darunter auch erstmals Jude Law als junger Albus Dumbledore:
    [​IMG]

    Release-Termin ist der 16. November 2018.
     
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Neues Poster:

    [​IMG]

    Warum ist Lara so schmutzig? :ugly:
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Du Schmutzfink!

    Finde Alicia Vikander immer noch die falsche Wahl.
     
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Naja, zumindest die Optik vom Spiel haben sie mit ihr finde ich schon ganz gut getroffen. Fand den Trailer allerdings furchtbar, wird für mich sicher nur ein Film zum Ausleihen.
     
  34. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.160
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Was hat Fox dazu geritten, den Animationsfilm Ferdinand am gleichen Wochenende starten zu lassen wie Star Wars? Will man den Film unbedingt floppen lassen?

    Erinnert mich an den Release von Titanfall 2 genau zwischen CoD und BF1.
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Weil man den Helden eh nicht sieht.


    Na, irgendwann musste man den bringen und Star Wars wird bestimmt lange so erfolgreich bleiben.
    Dazu richtet sich der Film wohl eh eher an Kleinkinder.
     
  36. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Welchen Helden? John Cena etwa?! :ugly:

    Nicht unbedingt Kleinkinder, aber es stimmt schon - "Ferdinand" ist für ein recht junges Publikum gedacht, und für Filme dieser Altersgruppe ist eigentlich immer Platz im Kino.

    BtW: Es ist schon erstaunlich und sagt irgendwie auch viel über die heutige Zeit aus, wie man die Geschichte eines alten 'Disney'-Kurzfilms von 1938, der im Original keine 10 Minuten geht, auf einmal abendfüllend ausdehnen kann... :ugly::D
     
  37. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.392
    Wenn ich den bisher gesehenen Szenen glauben kann, dann wird die zusätzliche Zeit wenigstens zum Teil erreicht durch

    Pupswitze

    .
     
  38. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    NEWS

    Wer von Euch kennt Steve Alten's Romanreihe "Meg"?
    Dann wisst Ihr vielleicht auch, dass ein dazugehöriger geplanter Film über den Monsterhai bereits eine bewegte Geschichte hinter sich hat... Bereits seit 2005 (!) versucht 'Warner Bros. Pictures' - damals noch unter dem Banner von 'New Line Cinema' - eine höher budgetierte Verfilmung auf die Füße zu stellen. Namhafte Regisseure wie Jan de Bont, Guillermo del Toro und Eli Roth wurden angeworben, das Drehbuch unzählige Male umgeschrieben und dennoch kam nie etwas zustande. Erst Jahre später unter der Ägide von Jon Turteltaub ("National Treasure 1+2", "The Sorcerer's Apprentice") und mit Action-Ikone Jason Statham in der Hauptrolle soll es nächstes Jahr nun doch endlich soweit sein.

    Das 'Empire Magazine' veröffentlichte nun ein erstes (wenig spektakuläres) Bild von "The Meg", wie der Film jetzt heißen wird - quasi als Beweis, dass dieses "Duke Nukem Forever" der Filmwelt endlich Realität wird.
    [​IMG]
     
  39. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.743
    Nur wollten damals viele Duke Nukem Forever tatsächlich spielen. Ein Riesenhai-Film dagegen ...
     
Top