Das Auto? Das Kartell!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von legal, 21. Juli 2017.

  1. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Nein? :ugly:

    Wenn es, wie bei mir, auf beiden Fahrbahnseiten einen Radweg gibt, gehe ich beim besten Willen kein Stück zur Seite. Er darf dann gern pöbeln, vor mir anhalten und absteigen oder in mich reinfahren....im Zweifel ist er der Idiot, der mit seinem Rad nichts auf dem Gehweg zu suchen hat.
     
  2. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Sorry, das ist einfach kein Argument.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Meiner schmerzhaften Erfahrung nach passiert genau das. Also weiche ich lieber aus.
     
  4. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Der Klügere gibt im Notfall nach. Ich würde es nicht darauf anlegen lassen wollen.
     
  5. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Hat bisher wunderbar funktioniert. Sie fahren dann, um an mir vorbeizukommen, immer total angepisst und murrend auf den Radweg. Zwar sind die dann meist immer noch auf der falschen Straßenseite und dürfen sich mit entgegenkommenden Radlern arrangieren, aber deren Problem und selbst Schuld.

    Ich fahre selbst übrigens immer Umwege, um auf der richtigen Seite zu fahren.
     
  6. Banda

    Banda
    Registriert seit:
    28. April 2015
    Beiträge:
    4.179
    Gegenseitige Rücksichtnahme ist das sinnvolle Verhalten, nicht das Durchprügeln von irgendwelchen Regeln, gerade wenn es um den nicht-motorisierten Verkehr geht. Das Bestehen auf Prinzipien kann völlig unnötige Unfälle provozieren.

    Je nach Beschilderung darf ein Radfahrer übrigens auch auf der "falschen" Seite fahren.
     
    Scipio gefällt das.
  7. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    :yes: Unterschreibe ich sofort. Das wäre doch mal ein vernünftiger politischer Ansatz: Verbrennungsmotoren in Rollern und Mofas bis 2025 spätestens zu eliminieren. Danach kann man sich um die Motorräder kümmern. Aber solange noch bei vielen Menschen untrennbar Lärm mit Power verbunden ist, wird das wohl schwierig. Ich denke nur an die völlig bescheuerten Beschwerden darüber, dass die Formel 1 zu leise ist/war, nachdem dort der Motorenlärm reduziert wurde...
     
    MuSu gefällt das.
  8. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.389
    Der Legende nach würde man heute auch Staubsauger extrem leise bekommen, aber dann gingen die Verkäufe runter, weil niemand denen Saugkraft zutraut. :D

    Auch Verbrenner bekommt man allerdings schon sehr leise hin. Das ist nicht das Problem.
     
  9. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Ähnlich mit den Wattzahlen. Deswegen gab es ja auch Beschwerden, als die EU immer höhere Wattzahlen beschränken wollte - auch wenn die nicht zwangsläufig mit der Saugfähigkeit korrelieren. Aber so ist das irgendwann mit vermeintlich einfachen Zusammenhängen: Wenn sich erstmal ein vermeintlich klarer und einfacher Zusammenhang in den Köpfen der Menschen manifestiert hat, dann ist es verdammt schwer den wieder herauszubekommen.

    Auch bei Rollern und Mofas? :hmm: Die finde ich meist unerträglich laut. Und auch bei Motorrädern wird man große Leistung nicht ohne entsprechend erhöhte Lautstärke bekommen.
     
  10. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Bei Mofas und Rollern nervt mich viel mehr, dass die auf dem Fahrradweg fahren dürfen. Die Dinger sollen gefälligst auf der Straße bleiben.
     
  11. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Da begegnen die mir allerdings relativ selten - ok, ich fahr meist in Heidelberg, da sind die Radwege so dermaßen voll von Radlern, dass kein Platz für Mofas und Roller ist. :ugly: Dementsprechend nerven mich da viel eher Sonntagsradler, die nebeneinander fahren, keine klar Linie haben oder völlig dämlich auf dem Radweg stehen.
     
  12. Vögelchen Baumwolldealer des Vertrauens

    Vögelchen
    Registriert seit:
    13. Januar 2005
    Beiträge:
    90.195
    Die 25km/h Roller sind auf der Straße aber komplett zum Abschluss freigegeben. Selbst die 45km/h Dinger. Sicher fühlt man sich auf einem Roller ersty wenn die mindestens 60 fahren, dann wird man nicht mehr mit völlig bekloppten Manövern überholt von Autofahrern. Gleichzeitig sind 60 bei den winzigen Reifen auch echt ungeil..
     
  13. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    :huh: Du treibst dich hier bei mir rum? Ich wette, wir sind uns garantiert schonmal über den Haufen gerannt. :ugly:

    Wohnst du hier? Oder arbeitest du hier?
     
  14. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Hatten wir das nicht schonmal festgestellt? :hmm: Ich wohne in Mannheim, komme zum Radfahren aber immer wieder nach Heidelberg, weil das die nächsten Berge sind. :D Arbeiten tu ich allerdings hier nicht, pendle jeden Tag mehrere Stunden in die Pfalz. :ugly:
     
  15. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Stimmt, ich erinnere mich. Aber das ist schon eine ganze Weile her. Wohnst du in der Oststadt? Ich meine, da klingelt was bei mir. :hmm:

    Mehrere Stunden? Da kenne ich noch jemanden...*Speedkill* :wahn::ugly:
     
  16. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Nicht ganz östlich, eher so direkt beim GKW. :wahn:
     
  17. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Neckarau? Bin alter Neckarstadtler :ugly:
     
  18. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Rheinau eher. :ugly:
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.914
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    na dann
     
  20. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
  21. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
  22. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Alles gut. Sie hat bewusst das zweite Adjektiv weggelassen. Bis sich da mal was tut, wird es noch Jahre dauern. ;)
     
  23. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich hoffe nicht. Von einem Verbot mit festem Datum halte ich gar nichts.
     
  24. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Meintest du nicht, du seist realistisch?

    Glaubst du wirklich, dass die Bundesregierung so konsequente Entscheidungen fällt? :ugly:
    Und wenn, dann gäbe sicherlich massig Ausnahmen, bspw. Firmenwagen oder so.
     
  25. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Ich? Denn Ausstieg mit festem Datum? Nein, das war ich nicht.
    Ich hoffe nicht. ;)
     
  26. SpeedKill08 Zynische & extrem DEMODIVIERTE Kartoffel*in in BERLIN Moderator

    SpeedKill08
    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    57.356
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900X
    Grafikkarte:
    GIGABYTE GeForce RTX 3080 Ti Vision OC
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix X570-E Gaming
    RAM:
    G.Skill Trident Z Neo, DDR4-3600, CL16 - 64 GB
    Laufwerke:
    7x Samsung 860 EVO/ 870 EVO /970 EVO+/980 Pro (15 TB)
    Soundkarte:
    CREATIVE Sound Blaster Z
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R6
    Maus und Tastatur:
    Ducky One 2 Backlit PBT, MX BLUE
    Logitech G502 Hero
    Xbox Elite Wireless Controller Series 2
    Betriebssystem:
    Windows 10 Professional (64 Bit)
    Monitor:
    Gigabyte Aorus FI27Q-P + Dell SE2416H + Dell SE2416H + Samsung GQ55Q84T + Valve Index
    Das man, trotz festen Enddatums, Firmenwagen aufgrund laufender Leasingverträge weiter fahren lässt, ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. ^^
     
  27. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das Maß ist halt entscheidend. Zwischen Krach und Klang gibt es ja auch Unterschiede. Auch die Lautstärke spielt eine entscheidende Rolle.

    Derzeit entscheidet halt der Gesetzgeber, was im Straßenverkehr erlaubt ist und was nicht. Mich persönlich stören eher verkehrsgefährdende Autofahrer und Alkohol am Steuer.

    Wie viele Autos mit "übertriebenen" Sound sieht man denn bei euch so? In Graz habe ich in der Innenstadt vielleicht mal einen Golf GTI gesehen, das war es aber auch. Ab und an mal einen Porsche, BMW M oder Mercedes AMG. Gefühlt ist jedes hunderttausendste Auto mal eines mit einer lautstarken Abgasanlage. Könnte mich jetzt durch Zulassungsstatistiken quälen, mag aber nicht :(
     
  28. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Wenn man Freitag oder Samstag Abend in der Mannheimer Innenstadt ist, dann könnte man meinen, dass jedes Auto zu laut ist. :ugly: Da kommen dann halt die ganzen Poser aus ihren Löchern gekrochen und tuckern in Schritttempo durch die Gassen, nur um ab und an mal kurz den Motor aufheulen lassen oder kurz stark beschleunigen zu können. Zugegeben, die Autos sind teils echt imposant; viele AMGs, viele BMWs und dazwischen auch gerne mal noch größere Kaliber.
     
  29. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Ich kann nur von Hamburg sprechen, aber wenn mal warmes und sonniges Wetter ist, ist leider die Hölle los, weil die Vollidioten unbedingt den Touris und dem weiblichen Geschlecht ihre Autos zeigen müssen, wobei die vermutlich nicht einmal ihnen wirklich gehören.
     
  30. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.887
    Ort:
    Rom
    Gut, die Poserei auf dem Paradeplatz abends am Wochenende ist aber wirklich eine Ausnahme. Zum einen kommt da echt de ganze Verkehr zu den Clubs, etc. durch, zum anderen ist Mannheim verkehrstechnisch in der Innenstadt nun wirklich miserabel. Und halt die Poserei vor dem REWE, wo sich alle Leute zum Vorglühen treffen. Da ist nun wirklich kein gutes Beispiel, von dem man Schlussfolgerungen ziehen kann. :ugly:
     
  31. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist natürlich der Klassiker - Ali und Mohammed leasen sich ihre BMW's und Audis wie sie lustig sind. Sieht man hier in der Schweiz auch sehr häufig.

    Hamburg, Düsseldorf oder Mannheim (lt. @abelian grape) usw. sind meiner Ansicht nach Ausnahmen. Ich kenne dieses posen nicht aus Magdeburg (auch wenn das letzte Mal vor über 10 Jahren am Wochenende in der Innenstadt war :mally:), Wien oder Graz. In Graz gibt es z.B. auch ein Carmeet einmal pro Woche, dort wird es dann natürlich mal etwas lauter. Das legt sich dann nach ein paar Stunden aber auch wieder.

    Wenn es um Änderungen/Anpassungen bei Fahrzeugen/Fahrzeuglenkern geht, die es angenehmer für die Allgemeinheit machen sollten, fallen mir deutlich wichtigere Themen ein als der Sound der Fahrzeuge.
     
  32. abelian grape Normalteiler

    abelian grape
    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    27.603
    Das war auch eher nur eine Anekdote, weil mir dieses Paarungsverhalten am Wochenende in der Stadt immer wieder stark ins Auge springt. :ugly: Für die Anwohner da ist es aber durchaus unangenehm. Ok, es ist Mannheim Innenstadt, da kann man wenig Bequemlichkeit erwarten, aber dennoch.
     
  33. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.914
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Jeden Abend weil immer irgendwelche Bastler ihre Karren zeigen und ausfahren müssen und auf der schnurgeraden Straße sich Rennen liefern.
     
  34. StahlViktor gesperrter Benutzer

    StahlViktor
    Registriert seit:
    13. Oktober 2016
    Beiträge:
    516
    War im Frühling in Stuttgart und die Theodor Heuss Str da ist auch schlimm. Witziger Weise keine alten verbastelten 3er wie Zuhause im Ruhrpott sondern nur die neuesten Modelle gefahren von 18-jährigen die gerade nach der Ausbildung ihren unbefristeten Arbeitsvertrag am Band erhalten haben. Die brauchen Mal nen ordentlichen Sozialdemokraten da unten der den Pöbel wieder zum Pöbel macht.
     
  35. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Passiert das echt immer? Ich kenne das aus anderen Städten so, dass sich die Tuning-Szene 1x pro Woche irgendwo trifft und sich austauscht. Dort sind natürlich auch Fahrzeuge dabei, deren Lautstärke höher als "normal" ist. Rennen liefern sich aber nur absolute Vollidioten und von denen kenne ich aus der Tuning-Szene nur wenige. Ist auch so unsinnig, weil sowieso PS, Antriebsart und Getriebe grundsätzlich entscheiden. Mit einem Golf GTI brauche ich nicht gegen einen BMW M4 um die Wette fahren, da ist relativ klar, wer gewinnen würde.


    Habe die letzten Tage mal genauer gehört, welche Lautstärkebelastung ich wahrnehmen konnte. Jetzt muss man natürlich wissen, dass hier in Zug bzw. Oberägeri (Schweiz) durchaus Ferraris, Porsches, McLarens usw. durch die Gegend fahren. Was ich grundsätzlich höre, sind die Abrollgeräusche der Reifen. Der Sound der Abgasanlagen ist für mich eher eine positive Ausnahme. Was ansonsten sehr laut ist, sind die Abgasanlagen der Motorräder - die blubbern oder schreien (je nach Art des Motorrads) deutlich lauter als die eines Autos.
     
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.914
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Sobald es annähernd frühlingshaft wird bis zum Herbst, ja. Ob das Bastler sind oder nicht kann ich natürlich nicht sagen, ich frag da ja nicht nach. Ich vermute es einfach mal das nicht der 0815 Vater ist der mit seinem Standard Golf da rumfährt. Irgendwo wird es auch ein Treffen geben, wo und wie oft, kann ich dir aber nicht sagen. Sehe ich aber auch nicht als Alternative zu den "Protz" Touren die manche fahren.
    Das Rennen ist dann auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, denn irgendwen gibt es immer der jede Nacht auf der Strecke aufs Gas latscht.
     
  37. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich habe ja zu bedenken gegeben, dass die Lärmbelästigung durch (zu) laute Abgasanlagen nicht den Hauptbestandteil der Lärmbelästigung darstellt. Wenn ich mich im Straßenverkehr bewege, im Büro oder Daheim bei offenem Fenster sitze fallen mir in Sachen Lärm vor allem folgende Dinge auf: Abrollgeräusche aller Autos, lauter Auspuff-Sound bei Motorrädern und der allgemeine Lärm von LKW's im Straßenverkehr. Der Sound von PKW's käme für mich bei weitem nicht unter die Top 3. Ich empfinde, und das geht natürlich nicht jedem so, den Sound diverser Abgasanlagen als angenehm. Ich drehe mich um und schaue auch gerne Autos hinterher - und das obwohl ich selbst ein recht leistungsstarkes Fahrzeug bewege.
    Deshalb meinte ich: wenn ich die Wahl zwischen Baustellen/LKW-Lärm und PKW-Abgasanlagen-Geräuschen habe, wähle ich ganz sicher die PKW-Abgas-Sounds.
     
  38. Abends ist hier aber tote Hose und man hört nichts als quietschende Reifen und heulende Motoren. Dann ist dies definitiv der Hauptbestandteil der Lärmbelästigung.
     
  39. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Am Abend, bei Dir im Ort, von Menschen, die höchstwahrscheinlich eine Ordnungswidrigkeit begehen. Von einer solchen Situation darauf zu kommen, dass man das alles verbieten müsste, halte ich für sehr gewagt.
     
  40. Ich habe nichts von Verbieten geschrieben.
     
Top