Das Auto? Das Kartell!

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von legal, 21. Juli 2017.

  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.876
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schade, dachte irgendein neues Bauteil :D
     
  2. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Für den Pendelverkehr könnte ich mir eine kleine Flotte an autonomen Taxis vorstellen, das die Leute von A nach B bringt und dann zum nächsten Abholpunkt fährt.

    Also sowas wie Carsharing, nur dass das Auto zu einem fährt. Und vielleicht mit Zeitplan.

    Bei meiner Freundin und mir sind die Arbeitszeiten stellenweise so verschoben, dass und 1 Auto reichen würde :parzival:.

    Große Herausforderung wird es sein, die Leute vom Individualverkehr wegzubringen, der hat einfach noch zu viele Vorteile. Ebenso das eigene Auto.
     
  3. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Deswegen wird das auch scheitern. Außer es gibt einen erheblichen Kostenvorteil.

    Aber so oder so wird es weniger Autos geben, wenn sie autonom fahren. Für eine Familie mit jetzt zwei bis drei Autos, reicht dann vielleicht nur noch eines.

    Vielleicht setzt sich aber ja das Homeoffice weiter durch, dann fährt niemand mehr zur Arbeit. Und Lebensmittel kommen per Drohne. Dann müssen wir gar nicht mehr fahren. :D

    Abwarten.
     
  4. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.876
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Bloß nicht:no:
     
  5. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Bin auch kein Fan von.
     
  6. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Bei Photovoltaik sehe ich zudem mangelnde Förderung als Problem. Keiner will sich eine Anlage aufs Dach schnallen die sich vielleicht nach 15-20 Jahren "auszahlt".

    Ist aber einigermaßen lösbar, (für Privatpersonen) sofern man genug Platz (und/oder Geld :wahn:) für Akkus hat.
     
  7. Scipio Neoliberal

    Scipio
    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    18.886
    Ort:
    Rom
    Erstmal bereitstellen. ;) Ich kann mir kaum vorstellen, dass es relativ problemlos lösbar ist. Denn sonst wäre ich davon ausgegangen, dass man es längst gemacht hätte. :nixblick:
     
  8. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Wo bleibt eigentlich der Aufschrei, weil die Autoindustrie die Kosten aus dieser Nummer - ebenso wie die aus der Dieselaffäre - als Betriebskosten voll steuermindernd geltend machen kann?
    Der Kunde wird also gleich 3fach gefickt.... :mally:
     
  9. UrbanForest

    UrbanForest
    Registriert seit:
    14. August 2015
    Beiträge:
    15.570
    Ort:
    42
    Da ist meine Beobachtung eine andere. Photovoltaik schnallt sich zur Zeit doch praktisch jeder aufs Dach, der gerade das Geld dazu hat. Zumindest in den vergangenen Jahres, wie es 2017 war/ist weiß ich nicht.
     
  10. legal Der Zufall und die Zeit Moderator

    legal
    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    98.356
    Das Thema taugt nicht als Skandal, zumal es halt einfach so ist und man wird das ja nicht einfach ändern können.
     
    Scipio gefällt das.
  11. unreal ..hat nun HSDPA :ugly:

    unreal
    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    25.963
    Ja, Betonung auf "wer das Geld dazu hat". Für so jemanden ist es auch egal ob sich das jemals rentiert.
     
  12. Bremer Roland gesperrter Benutzer

    Bremer Roland
    Registriert seit:
    29. Mai 2017
    Beiträge:
    463
    Das ist bei jedem anderen Thema auch so.
     
  13. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.143
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Lass noch mal ein paar Jahre ins Land gehen, dann ist Strom so teuer dass sich die Anlage auf dem Dach bereits nach 2, 3 Jahren rechnet.
     
Top