Dawn of War 3: Ankündigung morgen? (3. Mai)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Karn, 2. Mai 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Die Beta ist für mich eine einzige Enttäuschung. Ich finde die dort genutzten Karten richtig schlecht und das Balancing ist für mich ebenfalls völlig durch den Wind. Ich hatte eigentlich erwartet, dass Relic nach den ganzen RTS-Spielen aus Fehlern lernt, aber irgendwie haben sie es nicht. Alleine schon, dass es in der Beta Meta-Whoring gibt, spricht Bände über die Balance (Assault Marines >>>>> alle anderen Marines zum Start, Blobbing zum Start und auf 1 Lane durchdrücken oder mit Sachen wie Whirlwinds eingraben bis das ganze Team seine Dicken Elite-Einheiten rausholen kann).

    Die Elite-Einheiten sind auch viel zu extrem und untereinander richtig schlecht zueinander gesetzt. Der Imperial Knight wird von der Beauty der Orks im 1 gegen 1 immer den Kürzeren ziehen, da die Beauty die Angriffe absorbieren kann. Und dafür kostet sie noch 1 Punkt weniger. Klingt logisch. Ohne Angelos braucht man im Early als Marine nicht ankommen.

    Die Wegfindung ist ebenfalls äußerst bescheiden, speziell bei Fahrzeugen. Da dreht der Predator einfach mal seinen Arsch zum Gegner, anstatt den 1 Meter rückwärts zu fahren, wird dadurch gestunnt und kaputtgemacht. Richtig gut! Oder Einheiten (sehr gerne Nahkämpfer), die einfach mal stehenbleiben und nichts machen, obwohl man einen Angriffsbefehl ausgegeben hat.

    Dazu mehrere unvollendete Steuerungsbefehle (Orbital Beam kann nur per Taste oder Auswahlfenster ausgewählt werden, nicht per Klick, bei mehreren Einheiten muss man für jede einzeln den Befehl erteilen (Granate werfen o.ä.) und kann diese nicht bündeln).

    Vom eigentlichen Gameplay her im Vergleich zu z.B. CoH 2 ein eklatanter Rückschritt. Ich hätte mir mehr Orientierung daran gewünscht.
     
  2. Blechkopp

    Blechkopp
    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    435
    Das ist leider sehr ernüchternd zu lesen, da das Thema Wegfindung ja bei bis dato allen Relic-Spielen ein erhebliches Manko war. Sowohl in DoW 1, DoW 2 als auch in beiden CoHs hab ich mir manchmal aus Ärger über die Wegfindung der Einheiten fast die Haare raus gerissen. Sehr schade, dass sie das Problem anscheinend immer noch nicht im Griff haben.
     
  3. pumped

    pumped
    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.293
    Ort:
    München
    Habe bisher nur 2 Spiele gemacht, aber ich muss sagen dass ich danach auch nicht wirklich Lust auf mehr hatte. Grafik ist eher medium, mich stört auch der blaue Rahmen um die Einheiten, aber das ist nur Nebensache. Einheiten halten extrem wenig aus und die Eliteeinheiten und Türme, Base sind viel zu stark, zudem verklumpen die Units extrem und die Wegfindung ist schlecht. Richtiges Micro ist nicht wirklich möglich leider. DoW 1 und 2 waren da um einiges besser.
     
  4. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Ich bin erstmal überrascht von der negativen Kritik hier, da ich dachte ich wäre vermutlich einer der Einzigen die Kritik an dem Spiel üben, vor allem nach dem Hype und medialen Echo.
    Aber zuvor noch wegen der Grafik: Das scheint noch n Bug zu sein, zumindest wird keine meiner Optionen übernommen, egal ob Auflösung, Grafikdetails oder VSYNC, es zeigt mir zwar an das ich angeblich mit VSYNC und 1920x1080 spiele, aber in Wirklichkeit bin ich immer noch auf 1280x720, VSYNC aus und auf niedrigen Grafikdetails...scheint wohl auch ein bekanntes Problem zu sein, zumindest gibt es einen größeren Thread im offiziellen Forum darüber. WQHD wird bei mir nebenbei nichtmal als verfügbare Auflösung angezeigt, also ich kann nur hoffen das die das in den Griff bekommen.

    Ansonsten bzgl. der Kritik wurde ja schon fast alles erwähnt. Noch hinzufügen sollte man allerdings das es auch ziemlich wenig Inhalt ist für 60€, zumindest was den Multiplayer mit 3 Völkern anbelangt. Die Völker fühlen sich sehr schlank an um es freundlich auszudrücken. Ich hab sogar extra nochmal ins alte DoW1 geschaut und die Einheitenzahl ist wohl dieselbe geblieben, allerdings ist sowohl die Gebäudeauswahl (und -taktik), als auch die Einheitenanpassung sehr überschaubar und das wirkt sich nicht gerade positiv auf den Tiefgang des Spiels aus.

    Überhaupt scheint es generell wie auch schon hier erwähnt nur noch darauf hinauszulaufen wer seinen Titan zuerst bekommt oder den gegnerischen zuerst zerstören kann, denn dann hat man prinzipiell schon gewonnen. Es kann sein, dass das Ganze auch noch stark vom Spielmodus abhängt, aber ich würde behaupten das sich das bei anderen Spielmodi nicht groß verändern würde. Und da wären wir wieder beim Umfang - denn es gibt ja nur einen Spielmodus.

    Letztlich fühlt sich DoW3 auch noch sehr MOBA lastig an dadurch das man Titanen beschwören kann, diese mit Fähigkeiten die in spezielle Richtungen ausgeführt werden müssen, ausgestattet sind und generell Karten in Lanes eingeteilt sind. Das ist per se nichts schlechtes, nur nichts was ich bei einem Spiel wie DoW erwartet hätte, noch schätze, denn wie gesagt dieser Aspekt spielt aufgrund der Titanen eine übergeordnete Rolle.

    Zu sagen das ich mit dem Spiel nach all der Kritik keinen Spaß gehabt hätte wäre aber dennoch übertrieben, immerhin hab ich die Beta jetzt knapp 12h gespielt. Allerdings habe ich nach den 12h auch nicht mehr großartig das Bedürfnis weiterzuspielen - da Umfang.
    Insofern muss man erstmal abwarten was Relic in den nächsten Wochen und Monaten nachliefern wird und wie sich DoW3 dann verändert. Das DoW3 aber weltweit solche Kritiken abgestaubt hat, vor allem auch von Maurice dessen Meinung ich sonst relativ gut nachvollziehen kann, kann ich nicht verstehen.

    PS: Bezüglich des Entwicklerarguments das man den Grafikstil wegen der Übersichtlichkeit gewählt hat, kann ich nur lachen, da das Ganze so ziemlich das unübersichtlichste Strategiespiel ist was ich seit langem gespielt hab, vor allem wenn die Titanen ins Spiel kommen...
     
  5. Muss sagen mich hat es auch nicht wirklich vom Kauf überzeugt. Habe schon lust auf die Kampange und das Gameplay an sich macht mir Spass, aber nicht für 60 Euro.
    Da hätte ich mir einfach etwas mehr Mühe gewünscht. Ich will Render Videos und einfach eine bessere inszenierung der Story. Hat ja Company of Heros 2 auch hinbekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2017
  6. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Wie lange dauert es bis man den Beta Key nach der Anmeldung bekommt? Würde es gerne noch anzocken bevor es morgen ausläuft
     
  7. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Du brauchst keinen Key. Lade es einfach von Steam runter (auf der DoW3 Seite etwas runterscrollen)
     
  8. Wow, bin ehrlich überrascht über die negative Stimmung hier. Ich habe einen riesigen Spaß.
    Vor allem wegen der Grafik, seid ihr vielleicht Opfer vom Grafik Bug? Also so sieht das Spiel bei mir aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Einheiten sind sehr detailliert, die Texturen sind klar, es gibt viele Details.

    Wir können gern auch nochmal den direkten Vergleich mit DOW2 machen.

    Assault Marines DOW3:
    [​IMG]

    Assault Marines DOW2:
    [​IMG]

    Cybot DOW3:
    [​IMG]

    Cybot DOW2:
    [​IMG]

    Sorry aber ich finde die DOW3 Modelle sehen deutlich besser aus. Die Texturen sind knackiger, es gibt mehr Details, das einzige was DOW2 besser macht ist der Dreck/Kaputt Filter der über allem liegt und aussieht als ob die Rüstung frisch von der Schrotthalde stammt. Man darf auch dabei nicht vergessen wieviele Einheiten DOW3 gleichzeitig darstellt, das ist DEUTLICH DEUTLICH DEUTLICH mehr als DOW2.

    Dann ist da noch die Comic-Umrandung. Ja ist geschmackssache. Wer Sie nicht mag einfach abstellen im Optionsmenü! Dann sieht das ganze so aus:
    [​IMG]


    Dazu darf man bei aller liebe die Kämpfe nicht vergessen. Bei DOW2 verschwinden Einheiten und Blutflecken nach ein paar Sekunden vom Feld und alles sieht blitzsauber aus. Da brauche ich auch keine Sync-Kills die mir suggerieren das da individuelle Kämpfe stattfinden wenn die Leichen fast instant verschwinden und die Putzkolonne durchgeht.

    In DOW3 habe ich ein regelrechte Blutbd wo nach einem harten Kampf die Map mit Kratern übersäht ist, überall Leichen und brennende Fahrzeuge rumliegen. Und das schöne ist die bleiben nicht nur sondern sie erfüllen für die Orkz auch einen spielerischen Zweck!


    Also ich kann ehrlich nicht verstehen was an der Grafik so schlimm sein soll. :(

    Beim Spielerischen hängt es vielleicht davon ab welche Fraktion man spielt. :hmm:

    Ich habe mich ja in die Eldar verliebt und ich endeckte gefühlt jedes Spiel neue Möglichkeiten wie ich die Teleportation nutzen kann. Als Eldar kann ich ja meine Gebäude wild über die Map teleportieren. Ich kann 2 Gebäueverbinden so das Sie Einheiten hin und herschicken können. Phantdomdroiden könen ihre Körper aufgeben und die Seelensteine fliegen zurück zur Unendlichtkeitsmatrix wo die Körper neu erschaffen werden. (Was man schön nutzen kann um erst die Unendlichkeitsmatrix auf eine Mapseite zu teleportieren und dann alle Phantomdroiden dahin zu bringen). Dann gibts den Phantomlord der alle Phantomdroiden zu seiner Position teleportieren kann. Und damit kann man irsinnig witzige Kombos anstellen, indem, wenn der Feind an der rechten Front durchbricht, ich die Unendlichkeitsmatrix dahinteleportiere und dann alle Phantomdroidenseelen hinschicke um die Verteidigung massiv zu verstärken und sobald der Angriff abgeschmettert ist, ruft der Phantomlord wieder alle zu sich auf der linken Seite und führt einen Sturmangriff an.

    Ganz ehrlich ich spiel garnicht mehr mit den Titanen. Sie sind ganz nett aber die ganze Zeit darauf sparen ist doch langweilig. Man kann mit den Helden viele tolle Sachen machen. Ich hab schon häufiger den Speer von Mascha auf einen gegnerischen Helden geworfen um ihn da mit einer Zeitblase festzuhalten während der Rest sich um die gegnerischen Truppen kümmert. Oder die Möglichkeit der Webgates Tarnfelder zu errichten wo man schön Katz und Maus spielen kann. Zuschalgen, zurückziehen unters Webgate und Tarnung an und der Gegenangriff läuft ins Leere. :D

    Man merkt ich bin ein ziemlicher Eldar Fanboy. War ich eigentlich nie aber in DOW3 sind die echt verdammt gut getroffen. Die anderen Rassen habe ich kaum gespielt vielleicht gibts da ja weniger Möglichkeiten... Wobei ich ich bei den Marines den Apokalypse Now Tripple Drop schon klasse finde wenn da mitten zwischen den Gegnern auf einmal 3 Cybots stehen. :P

    Ich kann euch nur empfehlen, spielt kein 1vs1. Das ist vielleicht mit Bekannten ganz nett (Danke nochmal für die tollen Spiele) aber 1vs1 ist einfach (und das empfand ich auch bei den Vorgängern und SC2 so) unglaublich Öde da man einfach zu schnell in einen Rückstand gerät und nicht mehr rauskommt.

    Spielt 3vs3. Zum einen können die Eldar auf den großen Maps so richtig glänzen und zum anderen haben die Marines hier mehr Zeit aus ihrer Schwachen Anfangsphase rauszukommen. Da pro Seite 3 Spieler sind gibt es viel mehr Möglichkeiten das Spiel zu drehen und einzugreifen. Ist nicht nur einmal passiert das ein massierter Phantomdroidenteleport eine imperiale Großoffensive, auf einen angeschlagenen Ork, in ein Massaker samt hektischen Rückzug verwandelt hat. Wenn man einmal gesehen hat wie Phantomdroiden langsam zwischen Panzerwracks durchstacksen, vorbei an blutigen Leichen und die letzten Überlebenden massakrieren wird niemand mehr sagen es wäre nicht Grim-Dark. :D

    Und achtet auf die Eskalationsstufen. man sollte seine Einheitenproduktion daran anpassen den die Starteinheiten verlieren massiv an Wert wenn die High End Einheiten auf dem Feld sind. Im Lategame brauch ich keine Banshees mehr und keine Dire Avengers. Die sind in den Anfanggemetzel gut, aber wenn Panzer auf dem Feld rumpeln sterben die wie die Fliegen. Dann holen die Eldar ihre Phantomeinheiten raus und die Orkz ihre Boss-Trupps. Nur die TacMarines können dank Plasmawerfer noch im Lategame etwas nützlich sein aber auch da sollen dann Panzer und Cybots dominieren.

    Im Endeffekt finde ich das Spiel aus folgenden Gründen toll:

    1. Es gibt kein Markomanagement, ich muss nicht gleichzeitig X Fabriken und 200 Arbeiter koordinieren. Ich bau jedes Gebäude einmal, platziere es strategisch geschickt im Gelände, kümmer mich um die Ressourcenpunkte und kann mich voll auf die Kämpfe konzentrieren und fühle mich nicht überfordert da ich für die Einheiten Mutti spielen (ich schlage vor du versteckst dich mal hinter dem Stein da vor dem MG das auf dich ballert) oder mich um 4 Basen kümmern muss während ich die Fähigkeiten meiner Armee mikromanagen muss. Es ist das erste RTS seid langem das mir im MP richtig Spaß macht.

    2. Es sind Kämpfe die Warhammer würdig sind. Keine 3-4 verschämten Squads die sich beschießen und dann wegrennen, nein Massen an Soldaten und die auch in Massen sterben. Es ist wie im Tabletop. Wenn mein Ghazkull Tracka damals mit 10 Angriffen Stärke 10 + Rüstungsignorierend auf einen 10er Tactical Trupp eingeprügelt hat. Der Trupp war nach dem einen(!) Angriff weg. Nur noch ein Haufen blutigen Fleisches. Das sind nicht die Einheiten aus DOW1/2 die man verhätschelt und einzeln ausgerüstet hat mit Waffen und Offizieren. Nein Es sind wie bei Starcraft Einheiten die zum sterben da sind. Wenn ich nen Trupp Tac Marines habe und Jain Zar auftaucht und alle innerhalb von 2 Sekunden tötet. Nun dann kauf ich einfach einen neuen und bin mit dem vorsichtiger.

    3. Jede Rasse hat nicht nur eigene Einheiten sondern auch eigene Volksmechaniken die richtig richtig gut passen und ein tolles Feeling geben. Orks spielen sich komplett anders als Marines oder Eldar. Da ist SC2 nix gegen.

    4. Es hat ein tolles Metagame wo man schon im Vorfeld planen kann wann man welchen Helden nimmt. Nehme ich den 2 Punkte Helden? Dann habe ich die initiative und bin überlegen. Aber ich muss da was draus machen den sonst kommt der feindliche 3-4 Punkte Held und macht mich fertig und mein 2P Held ist Nutzlos. Spare ich auf den Titan? Oder hole ich eine Mittleren 6-8 Punkte Helden und versuche auf eine frühe Entscheidung zu drängen damit der gegnerische Titan nicht mehr rechtzeitig kommt? Ich kan nur von Eldar reden, aber die Helden/Doktrin Auswahl hat sehr starke Auswirkungen auf meinen Spielstil.

    5. Laut Maurice (dem ich da sehr vertraue) soll die Kampagne richtig klasse sein.


    Das einzige was man wirklich kritisieren kann ist das es keine deutsche Sprachausgabe gibt. :( Aber gut bin ich von Battlefleet Gothic gewöhnt. :nixblick:
     
  9. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Und da denk ich ein mal ich antworte ausführlich :D
    Ich hab gerade nicht ganz so viel Zeit aber du hast schon den richtigen Verdacht: wie bereits oben von mir beschrieben werden bei manchen einfach keine grafikeinstellungen übernommen und dann sieht es nun mal nicht mehr so toll aus, vor allem wenn man auf 1280x720 spielen muss weil er nicht mal die Auflösung ändert....
     
  10. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Eine gute erklärung warum so vielen Leuten DoW3 nicht gefällt
    https://www.youtube.com/watch?v=jeyWTS6ouzg

    Gerade du der ja unbedingt Warhammer Feeling wollte sollte darüber nur den Kopf schütteln können denn das ist gerade was Space Marines als auch Eldar nicht können. Die sind zu wertvoll um sie so zu verheizen.
     
  11. k2lod

    k2lod
    Registriert seit:
    30. Juni 2010
    Beiträge:
    726
    Danke :hoch:
    Bin gerade am Laden. Seit SC2 kein gutes RTS für Multiplayer - hab hohe Erwartungen
     


  12. Also ich hätte mir sogar noch mehr Einheiten zum verheizen gewünscht. Eher so eine WW1 Stimmung.
    Aber DOW3 steht irgendwie zwischen den Stühlen. Es ist kein wirklich guter DoW1 oder DoW2 Nachfolger.
     
  13. Ich frag mich immer welche MOBA Elemente das alles sein sollen. :hmm:

    Könntest du mir das bitte kurz zusammenfassen? :) leider keine zeit das zu sehen.

    Sehe ich nicht so.

    Klar sind die Eldar ein Aussterbendes Volk. Man muss es aber im galaxisweiten Maßstab sehen.Die Eldar sind nicht mehr das Galaxisweite Imperium, trotzdem gibt es noch viele Milliarden Eldar auf X Weltenschiffe, Exoditenwelten und Außgestoßene. Es gibt soviele Eldar das Sie sich leisten können das nur die Kämpfen die Lust drauf haben den Weg des Kriegers zu beschreiten, während andere ihr ganzes Leben nur Bildhauer, Musiker oder sogar Träumer sind.

    Durch die mobile Natur der Eldar die durch ihre Runenpropheten die Zukunft sehen können, ist es eher so das Sie Kämpfen aus den Weg gehen und Gefahren schon im Keim ersticken. Aber wirklich angewiesen auf jeden einzelnen Aspektkrieger sind Sie nicht.

    Was Space Marines angeht... nun ich gehöre zu denjenigen welche diese 1000er Regel für sich aus der Lore streichen weil es keinen Sinn ergibt. Kein Orden könnte so mehr als 1-2 Jahre Kampfbereitschaft erhalten vor allem wenn man die lange Ausbildungszeit betrachtet. Den selbst in den SPace Marine Romanen sterben die Marines regelmäßig. In Büchern von anderen Fraktionen sgar noch häufiger.

    Klar ein Dire Avenger oder Gardist hat es gegen Space Marines deutlich schwerer als gegen einen normalen Soldaten. Aber ein Exarch oder Skorpionkrieger schnetzelt sich durch beides durch und Runenpropheten verkloppen Marines in Dutzendpacks.

    Es ist einfach eine bescheurte In-Lore Erklärung wieso jedes Kind seine Marines bemalen kann wie es lustig ist und seinen eigenen Orden haben kann.

    In den Intros von DOW1 und DOW2 werden Marines und Eldar ja auch im Sekundentakt erledigt.

    https://www.youtube.com/watch?v=OTjyO_FncE4

    https://www.youtube.com/watch?v=RtAH7kGEqic


    Und ansonsten kann man ja immernoch sagen das die Marines ja nur Kampfunfähig und bewusstlos sind und die Rüstungen Sie am Leben erhalten bis Sie nach dem Kampf von den Apotekarii geborgen werden, also eigentlich keiner stirbt. :wahn:
     
  14. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ohje, ich wollte das Game eigentlich heute vorbestellen...

    Und jetzt weiß ich nicht was ich schlimmer finden soll, das hier 99% der Leute sagen das Spiel ist enttäuschend oder das Xiang es hyped (So wie er BF Hardline und SW Battlefront gehyped hat :wahn: was ein sehr schlechtes Zeichen ist, sry Xiang :mally:).

    Das machts mir jetzt nicht leicht :hoch::ugly::runter:

    Hab ja kein Problem mit Helden, ist ja wie in Warcraft 3. Aber wenn Content, balancing und Grafik nicht Stimmt für Vollpreis...
     
  15. Wozu gibts denn eine Open Beta? Probier es doch einfach aus.
     
  16. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Läuft die noch? Hatte am we keine Zeit :-(
     
  17. Bis heute abend wenn ich mich richtig erinner.
     
  18. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Oha, dann schaffe ich heute abend vill noch 1 Stunde :mally: Wo läd man das den nach Registrierung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2017
  19. Kannst es direkt über Steam laden. Geh zur Shopseite da kannst du es laden.
     
  20. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    k, dann werd ich das heut abend noch schnell versuchen, hab ja gutes internet. Danke!
     
  21. Aber erwarte nicht zuviel. Das Tutorial erklärt im Grunde garnix (außer die Basic RTS Sachen wie Einheiten Bewegung und Häusle bauen) und geht nur bis Tier 1. Völkerfähigkeiten werden 0 erwähnt (obwohl extrem wichtig) und generell darfst du dir alles selber beibringen. Skirmisch vs Ki gibts in der Beta nicht und alle anderen werden vermutlich sehr viel Mehr Erfahrung haben als du.

    Also viel Spaß. :D

    Ich empfehle dir 3vs3 zu spielen. Hast zum einen mehr Raum für Fehler und kannst schauen was die anderen machen.

    Edit: Die Beta geht noch bis 19 Uhr heute. Schade da bin ich dann raus. WOllte nochmal Jaint Zar testen. :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2017
  22. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Kurz gesagt alle taktischen Möglichkeiten wurden entfernt so dass der Kampf nur auf 2 Arten beeinflusst werden kann. Masse und Helden (und mit Abstrichen der Wirbelwind wegen seines extremen AoE Schadens und kurzer Vorwarnzeit).
    Ersteres führt dazu das man nur als Blob unterwegs ist was auch durch die kleinen Karten forciert wird und Flanken nichts bringt da es keine Schussfelder mehr gibt.
    Ein weiteres Resultat davon ist das der der einen Ressourcenpunkt mehr erobert einen großen Vorteil hat und sollte er keine groben Fehler machen gewonnen hat da der Ressourcenvorteil so entscheident ist.

    Da Helden die einzig andere Möglichkeit sind den Kampf zu beeinflussen sind sie übermächtig und können ganze Einheiten und gar Armeen in ein paar Sekunden zerstören. Dazu sind sie designt wie Moba Helden (Er macht einen Vergleich zwischen Jain und Ahri aus LoL). Vor allem die Superwalker können es mit der ganzen Armee des Gegners aufnehmen und sind deshalb die einzige Möglichkeit einen Ressourcenvorsprung des Gegners zu kontern.
    Wer beides hat, Walker und Ressourcen hat gewonnen, muss allerdings noch 20 Minuten spielen bis er endlich den Core pushen kann.
    Und weil die Helden so überstark sind hört man bald auf auf seine normalen Einheiten zu achten. In Eskalationsstufe 3 und 4 hat man so viele Ressourcen das man ohne Unterbrechung Linieneinheiten und Panzer baut und lemmingmäßig in den Tod schickt während man sich voll auf die Helden konzentriert.
    Er kämpft normalerweise so: Im early einen Ressourcenpunkt mehr einnehmen, mit dem Einheitenvorteil und Wirbelwind so lange aushalten bis er den Superwalker hat und dann durch Attrition gewinnen.

    Eine Anmerkung von mir, du kannst nicht auf Warhammer Feeling bestehen und dann die Lore von 40K ablehnen.
     
  23. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.104
    Gibts neben dem Flankierungssystem auch keine Deckungsboni mehr?
     
  24. Acool

    Acool
    Registriert seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    770
    Alter Xiang. Wie geil du mich auf das Spiel machst! :-P Konnte es noch nicht testen und meine Vorbestellung läuft eh schon. Denke ich verzichte heute noch auf die Open-beta und stürze mich dann am Donnerstag drauf. Kannst mich dann auch mal bei Steam adden. Würde gerne mit dir paar Runden zocken. Bin aber einer der gerne mit Orks/Zwerge/Zerg spielt. Also dein Meatshild :-D
     
  25. Autsch. Sorry das ist ziemlich falsch. Gerade das blobben ist ein riesiges Problem. Weil all die Starken Fähigkeiten sind Flächenfähigkeiten. Es macht einen riesigen Unterschied ob ich 3 Squads auf einem Haufen habe und Angelos reinspringt (und damit fast alle 3 tötet) oder ob ich alle 3 auseinander stelle und er nur einen Squad richtig angreifen kann. Das kann man auf alle anderen Heldenfhigkeiten ausweiten. Jede Heldenföhigkeit verlangt einen Örtlich begrenzten Zielort. Wenn ich dort all meine Truppen konzentriere dann sind alle betroffen. Wenn ich meine Truppen verteile dann nicht.

    Bestes Beispiel ist Macha. Die kann ihren Speer werfen und am Zielort eine Örtlich begrenzte Blase erschaffen die alle Einheiten in der Blase in der Zeit einfriert.

    Nun kämpfe ich gegen 2 Space marine Spieler, beide mit Tacs und Devastoren, ich komme mit Macha und Banshees. Der erste blobt seine Devastoren an einem Punkt. Ich werfe den Speer hin, errichte die Temporalblase und kann gemütlich die Tacs zerlegen und anschließend die Banshees zu den wehrlosen Devastoren führen und die abschlachten.

    Der zweite verteilt seine Devastoren. Ich kann die Devastoren nicht alle blockieren und die Devastoren slown meine Banshees und schießen deren Schild zusammen. Mir bleibt nur Rückzug oder Totalverlust bei eher minimalen Verlusten des Space Marines.

    Der Kampf wird entschieden durch die Positionierung. Blobbe ich sterb ich. Blobbe ich nicht gewinn ich.

    Das ist wie oben dargelegt nicht wahr. Die Helden sind nur so stark wie man Sie lässt. Natürlich man kann nicht jede Einheit retten und ein Held macht nunmal jede Menge Schaden. Aber Sie sind auch mit normalen Truppen besiegbar.

    Nein. Durch das Eskalationssystem wird der Ressourcenvorsprung ausgeglichen. Wenn jemand ein Großteil der Map besitzt dann bekommt er ab Eskaltionstufe 3 (also 20 Minuten) mehr Ressourcen als er ausgeben kann. Er ist also nur noch durch Bauzeit und Einheitenlimit begrenzt. Das mehr an Ressourcen nützt ihm nix. Dem unterlegenen kommt das mehr an Ressourcen dagegen deutlich zugute da er das + auch direkt nutzen kann.

    Und die SUperwalker sind relativ easy mit normalen Truppen Konterbar. Man muss sich nur drauf vorbereiten das er kommt und entsprechend Rüstungsdurchdringende-AT Einheiten bauen. Dann fällt der tolle Läufer ziemlich schnell. Ich selber spiele garnicht mit dem Eldar-Titan. Er ist für mich einfach nicht Kosteneffizient.

    Wieso muss er dann noch 20 Minuten spielen? Ich verstehe das nicht ganz.

    Wie kann er einen Einheitenvorteil haben wenn er nur einen Ressourcenpunkt hat? Was macht sein Gegner den in der Zeit bitte? :huh:


    Ich lehne die Lore von Wh40k nicht ab. Ich sage nur das diese 1000er Begrenzung einfach keinen Sinn macht da jeder SM Orden in der Rate in der Space Marines in Büchern/Regelbüchern/PC-Spiele/Tabletops/Comics (eben so ziemlich jedem Medium) nach max 1-2 Kriegsjahren Handlungsunfähig ist. Ich mein so eine Ausbildung eines Marines dauert auch ein paar Jahre. Nun stell dir vor eine kompanie verliert in 1 Monat knapp 10 Marines im Kampf (was beim Dauereinsatz ziemlich wenig ist und weit weit weit unter dem liegt was die Marines in Gefechtsbschreibungen verlieren) dann ist eine Kompanie nach nicht mal einem Jahr weg.

    Wie gesagt die Regel macht nirgendwo Sinn.
     
  26. Ja gerne. Aber bitte Bedenke das es nur meine Meinung ist und ich jemand bin der sich gerne begeistern lässt. Auch ist einiges von dem was ich sage nicht 100% eigene Spielerfahrung sondern auch das was ich im offiziellen Forum mit anderen besprochen habe und was deren Meinung ist. Also alle Angaben ohne Gewähr. :ugly:
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ja, das System wurde auch entfernt. Jetzt gibt es nur "Scout-Bubbles", wo man Einheiten reinstellen kann, die dann einen Schild um die Einheit bildet, der Fernkampf abhält, bis die HP des Schutzes verbraucht sind.
     
  28. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Das wird in dem Video auch kritisiert. Je nach Karte sind diese Punkte nutzlos da zu weit entfernt oder spielentscheident da man mehrere Ressourcenpunkte so kontrollieren kann.

    Was das verteilen von Einheiten um AoE zu entgehen angeht, schöne Theorie, aber die Karten sind so klein das das kaum möglich ist und da Einheiten generell sehr schnell sterben und nicht im lauf schießen können verliert man so wertvolle DPS. Fokusfeuer ist effektiver.
     
  29. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Habe von Amazon eine Nachricht bekommen zu der Anfrage, ob es jetzt eine deutsche Sprachausgabe geben wird.
    Laut deren Nachforschungen in der speziellen Abteilung, kann man die Sprache einstellen in Englisch oder Deutsch. Kann doch nicht sein, das 3 verschiedene Vertriebe unterschiedliche Infos haben.

    Habe daraufhin Sega nochmals kontaktiert.
     
  30. Ich glaube die meisten beziehen sich mit Sprache nur auf die deutschen Texte :D
     
  31. Ok kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen. Die Anti-Grav Einheiten der Eldar können aus der Bewegung schießen genauso wie die Shadow-Spectre. Daher ist Positionierung kein Thema. Abgesehen davon bau ich im Lategame nur Phantomdroiden und die halten eben einiges aus da kann man blobben. :D

    Ansonsten gibt es zumindest bei den Space marine eine entsprechende Doktirn das die Tacs in Bewegung schießen können. Glaube steht in der Beta nicht zur Verfügung.

    Und ja die Schildkuppeln sind ansich relativ nutzlos. Die Tarnfelder sind da viel wichtiger. Nur die Schildgeneratoren (also die Zielpunkte die man zerstören muss) sind sehr effizient.

    Man muss aber auch schauen was man da reinstellt. Ein paar Devastoren mit ein paar Scouts damit Sie die volle Feuerreichweite nutzen können sind schon manchmal recht ärgerlich oder ein paar Sniper, wenn man im Vorbeilaufen ein paar Soldaten verliert.
     
  32. PewnBone

    PewnBone
    Registriert seit:
    28. November 2016
    Beiträge:
    650
    Glaube ich jetztz weniger.
    Koch Media behauptet, das es deutsche Tonspuren bzw. deutsches Sprachpaket gibt.
    Zu Amazon, habe ich vermerkt, das GameStar.de schon ein Test dazu veröffentlicht hat, sowohl auch die News über die deutsche Sprachausgabe, das es offiziel keine gibt.

    Jedenfalls, ist Sega dabei das nachzuprüfen, was jetzt endgültig stimmt.
     
  33. cealpha

    cealpha
    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    453
    Hattest du nie den Fall das dir deine Fernkampfeinheiten an die Front gelaufen sind trotz gesetzten Angriffsbefehl, weil sie zu doof waren stehen zu bleiben und von ihrer Position aus zu schießen? Das führte zumindest bei mir öfter dazu das sie am Schluss getötet wurden und das nur wegen der dämlichen Positionierung und Wegfindung^^
    Abgesehen davon spielt gerade bei den Eldar ohne zusätzliche Forschung anfangs Positionierung eine große Rolle, da sobald das Schild weg ist ihre HP nur so dahinpurzeln. Insoweit muss man sie entweder außer Feuereichweite schlau positionieren oder mit überlegenen Truppen anwesend sein, womit wir wieder beim Kritikpunkt von Hankj sind :D
     
  34. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Hat das Spiel keine KI ? Also kein Geplänkel Modus und keine KI im Mehrspieler?
    Und wie siehts mit einem Karteneditor aus?
     
  35. Wird das Spiel bei Release haben.
     
  36. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    In der Beta/Demo nicht.
    Im fertigen Spiel wirt es KI Gefechte geben (nimmt man an) aber anscheinend nur den Power Core Modus und keine anderen Gefechtstypen.
     
  37. Clawhammer

    Clawhammer
    Registriert seit:
    5. September 2008
    Beiträge:
    10.804
    Ich würde halt gerne mit Bro gegen KI spielen. 2vs1 KI oder so. Im normalen aufs fressbretthaumodus :bse:
     
  38. Ja hätte icv auch gern gehabt. :(

    In 3 Tagen dann. :D
     
  39. So Morgen ist es soweit. Kann es kaum erwarten.

    Übrigens schwing die Stimmung im Offiziellen Forum stark ins Positive um.

    Für Ranger-Spam wurden (Bei orkz ein ziemlich geiler :ugly:) Conter gefunden.

    Die Pro-Gamer sagen das Spiel hat extrem viel Mikro und Tiefgang auf hoher Skillstuffe, da das blobben von Einheiten absolut tötlich ist (für die Einheiten).

    Ich freu mich schon so auf die Kampagne. :banana:
     
  40. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.893
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Ich glaub für 34 Euro kann ich nichts falsch machen oder? Ich bin noch so zwiegespalten, aber immerhin ist es WH... :parzival:
     
Top