Default Videoauflösung im Kontrollzentrum

Dieses Thema im Forum "Fragen zur Website" wurde erstellt von tzunami, 2. September 2017.

  1. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    38
    Ein schönes Feature für das Kontrollzentrum wäre eine Default-Einstellung für Videos, meinetwegen nur für PLUS.
    Immer höchste Auflösung wäre meine Option. Es nervt ein bisschen, immer wieder von 720p auf 1080p umschalten zu müssen. First-World-Problem, ich weiß, aber wäre halt nice to have. :-)
     
  2. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Nicht-Techniker-Rückfrage: Speichert nicht der Player automatisch deine letzte Auswahl als Standard für die nächsten Besuche? Ich dachte, das mal beobachtet zu haben (bin aber weder sicher, noch habe ich es jetzt überprüft).
     
  3. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Tut er. Wenn man aber für ein Video auf 1080p gestellt hat und danach ein Video anschaut, das nur in max. 720p verfügbar ist, dann steht der Player für das dritte Video wieder auf 720p, auch wenn 1080p verfügbar wäre.
     
  4. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    38
    Bin auch kein Techniker; jedoch gehe ich zudem davon aus, dass das im Cookie gespeichert wird und viele Leute löschen die auch nach jeder Session (CCleaner usw.).
     
  5. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    105
    Ich würde es auch begrüßen, wenn der Player standardmäßig in der besten verfügbaren Auflösung gestartet wird. Leider muss ich auch ständig von 720p auf 1080p umstellen.
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.855
    Leute in ländlichen Regionen mit schwacher Leitung werden sich darüber sicherlich freuen.
     
  7. Tundor

    Tundor
    Registriert seit:
    29. August 2011
    Beiträge:
    105
    Deswegen soll halt jeder ein seinem Profil einstellen, was er gerne haben möchte. So oder so, das müsste doch zu schaffen sein. Ist bestimmt schon auf der Feature Liste, aber vermutlich nicht in den Top 10 ;-)
     
  8. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.925
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Interessiert doch keinen, siehe zB Twitch Autoplay zur Gamescom
     
  9. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    38
    OT/BTT bitte.
     
  10. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    38
    Naja, ich hatte meine Frage an die Macher/Techniker/Umsetzer hier gerichtet. Leider bisher zero Feedback zur Machbarkeit. Ich versuche es einfach nochmal. Ich habe meinen PC an einer 65''/4k-Glotze, da macht die Auflösung 720/1080 einen richtigen Unterschied.

    /push
     
  11. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    38
    Erbarmt sich jemand? :-)
     
  12. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    38
    Hallo? Wenigstens ein "geht nicht, Ende!" wäre nett.
     
  13. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Die Entwickler sind dran. Ich bin im Moment im Urlaub und kann das Ticket nicht einsehen. Aber glaube mich erinnern zu können, dass eine Mail mit Update kam, dass diese Woche da was geschieht. Sobald ich wieder im Lande bin und Zugriff auf das Ticketsystem hab, sag ich Bescheid.
     
  14. tzunami

    tzunami
    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    38
    Vielen Dank Sandro, genieße Deinen Urlaub.

    PS: Ist es noch Urlaub, wenn Du trotzdem arbeitest? :-)
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.872
    Sich in der hervorragenden Forencommunity hier zu bewegen ist doch keine Arbeit :)
     
  16. SandroOdak Redaktionsleiter der Herzen

    SandroOdak
    Registriert seit:
    18. September 2015
    Beiträge:
    170
    Ort:
    München
    Mein RIG:
    CPU:
    CPU AMD Ryzen 7 3800X
    Grafikkarte:
    RTX 2070S
    Motherboard:
    Asus TUF B450-Plus Gaming
    RAM:
    32 GB
    Laufwerke:
    Die Cloud!
    Gehäuse:
    RGB Blinkesäule
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    4K
    Es ist Urlaub, wenn man mit Schneckentempo in irgendwelchen Hotel-WLANs sitzt :)
     
Top