Der Adventure-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von dj_frank, 26. November 2004.

  1. Wann erscheint Runaway 2?
    Wer arbeitet angeblich zur Zeit an Sam & Max 2?
    Hier findet ihr die Informationen!

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    [size=+2][highlight]Adventure-Releaseliste: [/highlight] [/size]

    [size=+1]Update vom 30. April 2005 (blau markiert)[/size]
    (wird regelmäßig aktualisiert)



    Sonstige Adventures:

    GIGA Mansion kostenloses Fanadventure von GIGA TV
    Baphomets Fluch 2.5 Professionelles Fanadventure. Erscheint 2005
    Indiana Jones and The Fountain of Youth Ebenfalls ein Fanadventure ;-)

    (letztes Update: 30.04.05)


    Adventureseiten:
    adventure-treff.de adventurecorner.de
    adventure-archiv.de adventuregamers.com (Engl.)
    Ausblick Adventures 2005 Ausblick Adventures Nr. 2

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ihr Änderungswünsche habt, meldet euch einfach :)

    Gruß,
    dj_frank
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2005
  2. Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit ausser Runaway 2 noch was Lustigs kommt? Im Sinne von MI oder The Westerner? Meine Freundin liebt die Dinger...

    das Lama
     

  3. Wie wärs mit Clever&Smart? :D
    Hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber soll ganz gut sein. Kein Knüller, aber ganz gut.

    Ansonsten kommt nächstes Jahr noch "Tony Tough 2" und "A Vampyre Story" heraus.
    Der Humor von Tony Tough 1 ist geschmackssache, zu Vampyre Story gibt es leider kaum Informationen, hört sich aber bis jetzt ganz vielversprechend an!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004
  4. 1.) SEHR gute idee dieser thread.

    2.) Auf Runaway und Nibiru bin aich auch verdammt gespannt. Wenn Nibiru auch nur genauso gut wie Black mirror wird, dann ist alles bestens. :)
     
  5. Therion_Prime FlyingSpaghettiMonsterist

    Therion_Prime
    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Innschbruckk
    [klugscheissmode]

    Threat = Bedrohung
    Thread = das hier, wörtlich übersetzt: "Gewinde" :ugly:

    :teach:

    [/klugscheissmode]
     
  6. Finde die Idee des Threads auch sehr schön. Bin erst recht spät zu dem Genre gekommen und dadurch sind mir einige Games durch die Lappen gegangen. Mein momentaner Favorit ist Black Mirror. Bin am überlegen, ob ich mir Sherlock Holmes - Der silberne Ohrring zulegen sollte. Ist es annähernd (oder besser) als BM? Mag eher so düsetere Geschichte, weswegen ich MI zwar gut finde, mir der Kick jedoch ein wenig fehlt.
     
  7. Laut einigen tests soll Sherlock Holmes nicht so dolle sein :(
     
  8. Sherlock Holmes soll OK sein. Gamezone hat schon ein Review, dort hat es 85% und den SilverAward bekommen.
    An deiner Stelle würde ich davor aber andere Adventures wie Runaway, Syberia oder The Longest Journey spielen. Alle drei sind meiner Meinung nach für jeden Adventure-Fan ein Muss! :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004
  9. leider gibt es zu Sherlock Holmes auch andere tests mit wenige rguten wertungen (z. B. in der gamestar)
     
  10. Deswegen hatte ich ja gehofft, dass es vielleicht schon jemand hat. Von Tests über Adventures habe ich ja schon in diversen Forenthreads gelesen, dass das Genre generell eher etwas stiefmütterlich behandelt wird/wurde.

    Gebe generell nicht mehr so viel auf irgendwelche Tests. Auf jeden Fall ist meine Einkaufsliste in dem Bereich schon recht lang geworden. Jetzt muss nur noch der Goldesel vorbeischauen. :D
     
  11. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    dito

    Nur werden mich leider beide Titel (wie ihre "Vorgänger") wieder mit erst irgendwann - in schon gründlichst durchsuchten Gebieten - auftauchenden Gegenständen in den Wahnsinn treiben... :rolleyes:
    Naja - wenn das mein altes Leiblingsgenre heute ausmacht... :rolleyes: ...muss man wohl damit irgendwie leben... :D
     
  12. The Longest Journey und Syberia haben von der Gamestar auch keine gute Wertungen bekommen und sind trotzdem für die meisten Adventure-Fans sehr gute Spiele.
    Ich schaue bei solchen Spielen nicht so sehr auf die Wertungen der Gamestar, sondern warte auf die Tests von Online-Magazine, die oft wesentlich höher ausfallen.

    Ich möchte die Gamestar jetzt nicht schlecht reden, jedoch kann ich oft die vergebenen Wertungen bei Adventures nicht nachvollziehen.

    Ich würde an deiner Stelle auf den Test von adventure-treff.de warten. Die Tests bei denen sind, obwohl sie eine Fanseite für dieses Genre sind, relativ objektiv und zutreffend.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004
  13. 1.) ich fand die GS-Bewertung für Syberia gerechtfertigt.

    2.) Ich finde zumindest die bewertungen beim Adventurearchiv (so sehr ich die page auch mag) nicht so dolle und shcon gar nicht sondelrich objektiv.
     
  14. Ich sprach auch von adventure-treff :)
    Adventurearchiv und adventurecorner vergeben oft ziemlich hohe Wertungen, die ich manchmal auch nicht nachvollziehen kann.
     
  15. zero-sum Wretched

    zero-sum
    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    13.951
    dito
    (Adventure-Treff und andere einschlägige Seiten)
     
  16. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Hmm, Runaway 2... hoffentlich hat man da etwas mehr von als vom ersten Teil, den fand ich zwar sehr witzig, aber viel zu kurz.
     
  17. Aquarius

    Aquarius
    Registriert seit:
    30. Juli 2002
    Beiträge:
    1.843
    Ort:
    Arcadia
    Gute Idee, einen eigenen Adventure-Thread aufzumachen mit den anstehenden Releases. Hoffentlich verschwindet er nicht allzu schnell in der Versenkung.

    @dj_frank: Vielleicht könntest Du noch folgendes Spiel Deiner Liste hinzufügen. Ich habe neulich schonmal einen eigenen Thread dazu gestartet, aber das Interesse war gleich Null. Ich schreib die Info einfach nochmal hier rein:

    Noch im November erscheint ein neues Adventure "Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" nach einer literarischen Vorlage von Jules Verne: Junge Frau landet als Schiffbrüchige auf einer einsamen Insel und muß deren Geheimnisse ergründen.

    Auch wenn sich Story und Setting erstmal nicht gerade besonders spektakulär anhören, lohnt es sich auf jeden Fall, mal einen Blick auf die Demo zu werfen (kann hier runtergeladen werden, ca. 230MB):

    - Gute 1st-Person Grafik mit vielen Details( Wasseranimationen etc), die das Spiel lebendig erscheinen lassen
    - Gute Rätseldichte
    - Gegenstände im Inventar vielfältig kombinierbar
    - Alternative Lösungswege von Rätseln
    - (Angeblich) nichtlinear

    Ich war jedenfalls von der Demo sehr positiv überrascht.
     
  18. Zu kurz???
    Fand ich net ;)
     
  19. Bobbin Supermutant

    Bobbin
    Registriert seit:
    22. Januar 2002
    Beiträge:
    2.072
    Ort:
    Vault 13
  20. Pat Stone Pionier

    Pat Stone
    Registriert seit:
    11. September 2001
    Beiträge:
    2.520
    Ort:
    1988 bis heute begeisterter Adventure Zocker
    Der Haupteil der Handlung wird wahrscheinlich wieder davon ausgefüllt, Gina hinterherzulaufen, sie zu retten, sie wiederzubeleben, ihr eine Brustverkleinerung zu finanzieren oder in der Zeit zurückzureisen & zu verhindern dass ein Terminator sie im Teeniealter umbringen will ;)
     
  21. Ich habe die Releaseliste ein wenig erweitert. Jetzt findet man zu jedem Spiel auch gleich die passenden Reviews/Previews sowie Trailer und Demos.
    Schauts euch mal an.
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr dann anschließend sagt, wie ihr die Sache findet :)
    Wenn meine Idee einigermaßen gut ankommt werde ich diese Liste regelmäßig aktualisieren.

    Ich hoffe nicht, dass dieser Threat genauso untergehen wird wie all die anderen Adventure-Threats.
    Neuigkeiten zu den kommenden Spielen gibt es aber gottseidank sehr oft :D
     
  22. Gefällt mir gut wie Du den Anfanspost angepasst hast. Da dies ja ein allgemeiner Adventure-Thread sein soll, wäre es vielleicht noch ganz gut Links zu den relevanten Adventure-Foren einzubauen. Bin mir da aber nicht so sicher, ob das dann gegen die Forenreglen verstößt, wobei man hier ja alle möglichen Links finden kann.
     
  23. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.277
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Öhm...
    Ich hatte das Ding im ersten Anlauf nach vier Stunden durch - und das finde ich zu kurz.
     
  24. Ich habe mir die Freiheit herausgenommen, den Titel geringfügig zu ändern :D
     
  25. Ohh.... :huh: :D
    Jetzt habe ich schon wieder was dazugelernt :teach:

    Ach ja, wenn du gerade sowieso am ändern bist, könntest du den Thread ja gleich sticky machen :D

    Jaja, und ich habe sogar nur 2 Stunden gebraucht...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2004
  26. Wie bitte????

    Wie geht das denn????
     
  27. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Da hab ich allerdings auch deutlich länger gebraucht... :eek:
     
  28. Der Hersteller gibt eine ungefähre Spielzeit von 20-25 Stunden an.
    Und ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass das aufgenommene Sprachmaterial für die Dialoge im Spiel ca. 5 Stunden lang ist.
     
  29. snaf2k Ich bin bereit!

    snaf2k
    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    morgen
    weiß jemand, warum brian in runaway 2 so komisch aussieht?
    er ist ja gar kein loser mehr :ugly:
     
  30. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Weil er am Ende vom ersten alles bekommen hat vielleicht und deswegen nicht mehr zu den Losern zählt.:ugly:
     
  31. Runaway 2 wird sicherlich genauso erfolgreich werden wie der erste Teil.
    Gründe:
    Es gibt eine relative große Fangruppe des Spiels (Runaway war in den Top10-Verkaufscharts vertreten!), der Publisher dtp wird sicher wieder eine gelungene Promotion veranstalten und diesesmal berichtet sogar die Gamestar in ihrem Heft Monate vor dem Erscheinungstermin von Runaway 2 über das Spiel. :)

    Dass Brian im zweiten Teil komisch aussieht finde ich nicht. Er sieht nur anders aus. Aber dass er sich verändert hat ist sogar ziemlich realistisch. Schließlich verbringt er die Zeit mit viel Geld - und Gina :D
     
  32. [highlight]Die [post=1610563]Releaseliste[/post] habe ich heute nochmals erweitert. [/highlight]

    Vor kurzem sind übrigens 2 neue Teaser von "Still Life" erschienen, darunter ein Ingame-Video.
    Beide sind interessant, ich bin gespannt was da noch kommt! :)

    Link:
    http://www.stilllife-game.com/teaser.aspx
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. November 2004
  33. Newcomer Online

    Newcomer
    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    26.888
    Finde die Tests gerade von Adventuretreff meistens sehr gelungen und informativ .
     
  34. Respekt mein lieber! :)
     
  35. gehts hier eigentlich nur um neuere Adventures oder auch um die guten alten Oldies?
     
  36. Danke ;)
    Hoffentlich lohnt sich die ganze Arbeit auch. Wäre schade, wenn auch dieser Adventure-Thread untergehen würde.


    Über Adventures.
    Also zukünftige, aktuelle und "alte" Spiele.
    Du kannst also über jedes Adventurespiel schreiben. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. November 2004
  37. So wie ich es verstanden habe, soll es hier um sowohl alte bzw. aktuelle und zufünftige Adventures gehen. Halt einfach ein Treffpunkt mit gesammelten Infos für Adventure-Freunde und Neugierige.

    Hat von Euch eigentlich mal jemand dieses Uru aus der Mystreihe gespielt? Kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen wie das online funktioniert haben soll bzw. wie es angedacht war.
     
  38. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.478
    Nun es war eine Art treffpunkt.In der D'ni Stadt.Als ich mir Uru gekauft habe war das leider schon abgeschaltet deswegen konnte ich es nicht ausprobieren.Aber ich Denke treffen reden ect und Austauschen über Rätsel dürfte dem ganzen recht nahe kommen.
     
  39. Bitte

    Thread sollte im Linkthread verlinkt werden. falls er das noch net is: Mal nen Mod fragen...
     
  40. Also erstmal muss ich sagen, ich find die Idee hinter dem thread ganz großartig.
    Bin selber Adventureliebhaber, es geht doch nichts über eine gute Geschichte.
    Momentan warte ich am meißten auf Still Life, Nibiru und natürlich Dream Fall auch wenn ich gegenüber letzteren noch skeptisch bin. Wird aber wahrscheinlich nicht so genial wie der Vorgänger.
    Nagut man sieht sich leute ^^
     
Top