Der Amazon-Versand-Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Fellan, 28. November 2009.

  1. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.445
    Vielleicht. :yes: :ugly: Ist halt für mich ganz praktisch, da es von mir aus nur ca. 10 Minuten zu Fuss zum Saturn sind.
     
  2. Daepilin

    Daepilin
    Registriert seit:
    25. August 2008
    Beiträge:
    25.286
    bei mir auch, aber wenn halt die 15€ mehr zu abschreckend sind und man hofft, dass es diesmal schon alles klappt...
     
  3. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Naja, Bücher kosten das Gleiche, sind auch am übernächsten Tag beim Buchhändler, der weg zu dem ist genau so weit wie zur Paketstation.... wieso also nicht dort kaufen? VIele andere DInge sind bei Amazon auch nicht mehr billiger und wenn man tagsüber nicht zu Hause ist hat man den Weg zur Post/Paketstation etc. auch...... Amazon hat nur noch zwei Vorteile - wenn man keine Beratung braucht und weiß was man will das schnelle kaufenper KLick statt Fahrt/Gang ins Geschäft, sowie das einfachere Umtauschen bei Nicht-Gefallen....
     
  4. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Und das sind zwei riesen Vorteile. Man spart sich so viel Zeit, anstatt durch die Läden zu laufen etc und man hat meist problemlos die Möglichkeit seinen Einkauf wieder umzutauschen und dann auch noch eine längere Frist, als im Einzelhandel. Versuch mal im Einzelhandel gekaufte Ware umzutauschen, da erntet man gerne mal schiefe Blicke und es dauert auch alles viel länger.
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Bis das Kundenkonto dann gesperrt wird, weil irgendein Algorithmus bei Amazon sagt, dass man ein ungünstiger Kunde ist...

    Trotzdem, bis Amazon meine negativen Erfahrungen mit dem Einzelhandel unterbietet, muss noch einiges passieren.
     
  6. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Das Thema hatten wir schon einmal. Mir ist jedenfalls kein Fall bekannt wo tatsächlich das Konto gesperrt wurde. Wenn man nicht jede Woche irgendwas bestellt und dann wieder zurück schickt, dann wird das wohl auch nicht so schnell passieren. Und selbst wenn, dann kann man es anfechten oder erstellt sich einfach einen neuen Account.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Mag sein, dass das deutlich zu heiß gekocht wird.

    Anfechten halte ich für aussichtslos, neuer Account ist äußerst ungünstig, wenn digitale Inhalte dranhängen. Zumal der Ban sicher für die Person gilt, nicht den Account.
     
  8. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Wenn man nicht unverhältnismäßig viel zurück schickt, warum sollte es dann aussichtslos sein? Das Amazon die Daten nicht wirklich prüft, haben mehrere Tests in der Vergangenheit gezeigt. Es ist ähnlich simpel sich einen neuen Account anzulegen, wie bei eBay. Ich weiß nicht was du mit digitalen Inhalten meinst, aber vermutlich irgendwelche Prime Angebote, wie Filme etc - kA wie es sich dort verhält, aber dann muss man eben in den sauren Apfel beißen. Im Einzelhandel kommst du ggf auch auf eine Liste, wenn du deine Ware zurück gibst - nimmt sich also nichts.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Bei amazon hängen digitale Kauf-Inhalte (CDs, Bücher (Kindle!), Filme/Serien) alle am Account. Ist der weg, sind die Käufe weg .. anders als z.B. beim tolino reader.

    Im Übrigen ist Amazon ebenso Einzelhandel wie jeder Filialist in der Stadt.. aber das nur für's Protokoll ;)
     
  10. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Noch ein Grund mehr sich im Zweifelsfall dafür einzusetzen. Als Kunde hat man ein Rückgaberecht, da kann dir niemand einfach so den Account dicht machen, sofern man eben nicht das System versucht auszunutzen und sich jeden Tag einen neuen Tv bringen lässt und der alte wieder zurück geht.Sollte man das doch vorsätzlich machen, dann wird da der [Offline] Einzelhandel auch nichts anderes machen, als dir Hausverbot zu erteilen, oder einfach die Rückgabe verweigern.

    Mit Einzelhandel ist in dem Fall offensichtlich Online vs Offline gemeint, aber das nur fürs Protokoll.;)
     
  11. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    So einfach machen darf Amazon sich das nicht machen:
    https://www.verbraucherzentrale.de/amazon-urteil
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Nein, sind sie nicht. Der Zugriff muss gewährleistet bleiben laut deutschem Recht.
    Ich sehe auch den Unterschied zum Tolino nicht, wenn Adobe dich aus dem DRM sperren würde, wären deine Käufe auch allesamt weg und auf Shopebene gilt das wahrscheinlich auch.

    Ist dennoch scheiße, man kann einen Kindle bspw. nur mit einem Account gleichzeitig verknüpfen, sprich würde der eine Account gesperrt und man müsste mit neuem Account einkaufen, müsste man ständig die Accounts wechseln um alle Inhalte nutzen zu können.
     
  13. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.108
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    interessant, das Urteil war mir bislang unbekannt.. schönes Ding :hoch:
     
  14. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.643
    Ort:
    Dortmund
    Verkäufer bei Amazon zu sein ist schon manchmal sehr traurig.. :ugly:
    Einige wissen ja, dass ich bei Amazon amerikanische Produkte (Süßigkeiten) anbiete.

    Vor 2 Tagen wurde mir von Amazon der Verkauf von einem Produkt gesperrt. Es gab eine Kundenbeschwerde, jetzt kommts: "Die sind einfach zu süß". ZACK... Amazon sperrt den Verkauf für dieses Produkt und erwartet nun einen langen Maßnahmenplan, wie ich solche Beschwerden vermeide.

    Ich selbst kaufe dieses Produkt über einen Großhändler.. Produzent ist Nestle.
    Amazon erwartet jetzt, dass ich als Händler Nestle kontaktiere und Nestle dazu bringe, dieses Produkt weniger süß zu machen. Weil eine Person, von 1000, dieses zu süß findet.

    Leider kann man mit dem Verkäufer Service nicht diskutieren, denn die Abteilung sitzt in Indien. Egal was man sagt, sie akzeptieren es nicht. Das heißt für mich: Eine vier stellige Summe an Einnahmen weniger im Monat.

    Amazon ist leider ein komischer Verein.. und trotzdem kauft jeder dort ;)
    Gerade als Händler ist man dort sehr einsam, weil man ständig auf Amazon Anweisungen EU Rechte brechen muss (Umtauschrecht z.b.)
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Lösung.
    In die Produktbeschreibung schreiben das das Produkt eine größere Menge Zucker enthält und für manche vielleicht zu süß sein könnte......oder gibt es sonstige Sinnvolle Sachen welche man machen könnte?
    Die Teile sind ja schließlich auf den US Markt abgestimmt....welcher ja in diversen Sachen Zucker mag (haben mal gehört das die auch Milch mit Zucker verkaufen)....
     
  16. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.643
    Ort:
    Dortmund
    Genau diesen Plan will ich durchführen, ich kann die Produktbeschreibung aber nicht ändern, weil der Artikel für mich gesperrt ist.
    Und die zuständige Abteilung will trotzdem, dass ich es selber änder, obwohl sie wissen, dass ich es nicht kann ;)
     
  17. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Welchen Süßkram verkaufst du denn?
     
  18. Hinkel Imperator

    Hinkel
    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.643
    Ort:
    Dortmund
    In dem Fall sind es Wonka Nerds :)
    Hab aber auch dutzende Hostess Produkte (twinkies in allen Sorten) etc.
     
  19. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Okay mal schauen, vllt. findet man was interessantes was am Ende noch schmeckt :D
     
  20. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.084
    Beharrlich sein - es muss jemanden geben dort der dein Problem vernünftig versteht.
     
  21. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.053
    Die natürlich bei allen anderen Händlern und Nestle selber weiterhin verfügbar sind...... manchmal ist Amazon schlimmer als eine Behörde :aua: :mally:
     
  22. BadDog HighspeedNosebleedSuicide

    BadDog
    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    17.054
    Ort:
    Wo?
    Und selbst auf die Packstation kann man sich mittlerweile nicht mehr verlassen. In letzter Zeit ist es mir schon mehrmals passiert, dass das Paket nicht an die adressierte Station geliefert wurde, sondern an kilometerweit entfernte Packstationen in komplett anderen Stadtteilen. :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2017
  23. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.820
    Das hatte ich bisher einmal. Da dachte ich auch nur WTF :ugly: (Lag aber an DHL).
     
  24. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Die Firma wo ich arbeite ist direkter Lieferant von Amazon, normal sollte man echt nicht mehr bei denen kaufen, so wie die mit ihren Lieferanten umgehen können. Nur leider ist es als Kunde noch die beste Alternative.
     
  25. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Wir beliefern Amazon auch, aber nicht mit Ware zum Weiterverkauf. :wahn:
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Kik liefert nach amazon? :tdv:


    BTW: Kann es irgendwie sein das dhl bei den Möglichkeiten Sendungen wo man die Lieferung etc. verschieben kann die Möglichkeiten zufällig auswählt?
    Bei der letzten wurde mir da noch eine Lieferung in die Filiale/Paketstation angeboten, bei der jetzigen nicht mehr...:ugly:
     
  27. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Paket zu groß?
     
  28. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Eigentlich nicht...sind nur 2 CDs welche verschickt werden.
    :ugly:
     
  29. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Gab es die Option denn vom Händler grundsätzlich nicht? Ansonsten keine Ahnung, bisher konnte ich direkt nicht an Filialen schicken, ich vermute wegen Paketgröße. Was völliger Bullshit ist, denn wenn ich nicht zu Hause bin, geht es ja auch in die Filiale :ugly:
     
  30. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Amazon bietet einem die Auswahl...aber da ich ja vorher nicht weiß ob die das tatsächlich per post/dhl verschicken....:ugly:
    Außerdem ging ich davon aus das die das Freitag noch raus schicken, und es dann gestern (vielleicht) hätte kommen sollen.

    Aber naja...das mit dem nachträglichen Sachen ist bei dhl sowieso manchmal komisch.
    Hatte das mal letztes Jahr das ich eine Sendung mit der Lieferung verschieben lassen wollte auf den Samstag, was über den Account bei paket.de nicht ging, aber unangemeldet über die normale Sendungsverfolgung....:ugly:
     
  31. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Du weißt ja nicht wie es verpackt wurde. :wahn: :ugly:
     
  32. Helli LI-LA-LAUNELÖWE Moderator

    Helli
    Registriert seit:
    12. Februar 2003
    Beiträge:
    158.558
    Ort:
    an Kelandras Seite
    Gerade dazu ein altes Bild von mir gefunden.

    [​IMG]

    :ugly:
     
  33. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Ich habe gerade eine rote 1 in meiner DHL-App gehabt (iPhone, dieser Notification-Zähler). Da stand drin, dass ein Amazon-Paket auf dem Weg zu mir ist. Ich habe aber seit bestimmt 3 Jahren da nix mehr bestellt? :ugly:
     
  34. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.415
    Nimmt hier jemand an Smile-Amazon teil? Dabei gehen 0,5% der Einkaufssumme an eine selbst ausgesuchte Organisation. Welche unterstützt ihr? Finde die automatische Auswahl etwas dürftig, mir fällt spontan aber auch keine ein um sie im Eingabefeld zu suchen.

    edit: okay hab einfach mal die kindernothilfe ausgewählt, viel wird für die dabei eh nicht rumkommen.:ugly::immertot:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2017
  35. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Liegt es vielleicht daran, ob du bei paket.de registriert bist?
    Ich meine ich hatte es auch mal bei einer DHL-Sendung, wo ich nicht alle sonst üblichen Optionen wie anderes Lieferdatum, bestimmter Ablageort, bestimmter Nachbar usw. auswählen konnte. Kann mich aber mehr erinnern was ich da bestellt hatte.

    Bisl offtopic:
    Habe mir bei buch.de die DVD-Box zu ALF sowie ein 1€-Buch bestellt, damit die Versandkosten wegfallen.
    Nun wurden sowohl Buch als auch DVD in zwei separaten Sendungen verschickt.:spinner:

    mfg fox
     
  36. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.924
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Liegt direkt an Amazon, die verschicken nur bis zu einer gewissen Größe an die Filiale. Das ich aber den Postboten nicht zumuten will das 1m lange Päckchen durch die Gegend zu schlörren und stattdessen direkt in die Filiale gehen würde, interssiert eben nicht.
     
  37. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Manchmal hasse ich die Logik von Amazon/deren mitarbeitern.
    Das DHL Paket vorhin von der Post geholt.....und das ist ein Din A1 Umschlag mit den beiden CDs übereinander getan....das hätten die locker als Briefsendung verschicken können und es hätte auch in den Briefkasten gepasst....
     
  38. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Kann mir jemand erklären, warum ich meine an eine für mich hervorragend erreichbare Packstation bestellte Lieferung erst morgen ab 11 Uhr in einer Postfiliale am Arsch der Welt abholen darf? :wut:
     
  39. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.625
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Zu voll, zu groß, zu DHL.
     
  40. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.595
    Ort:
    sunabhängig
    Hm. Nummer 2 kann ich ausschließen. So ein Dreck. Ich muss mir also eine ungünstig gelegene Packstation suchen um sicher zu gehen, dass die nicht ständig voll ist und ich nicht in eine noch ungünstiger gelegene Filiale muss :ugly::hoch:
     
Top