Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part VIII

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von BadDog, 8. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    +++

    Hab fast alle Folgen am Stück gesehen und langeweile kam nicht auf :yes:
     
  2. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Da ist bei TWGOK doch echt der Goddes-Arc durch ... mal schaun was jetzt kommt :hmm:
     
  3. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    dritte Staffel :banana: :ugly:
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    wenn die dritte Staffel genauso wie Staffel 1 und 2 aufgebaut sind, dann werde ich die definitiv nicht mehr schauen :ugly:
     
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
  6. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
  7. Hi!

    Ich kann normalerweise überhaupt nix mit Animes anfangen, mit zwo Ausnahmen: Einmal Legend of the Galactic Heroes, und dann die meißten Serien aus dem Gundam-Universum die sich mit dem "One Year War" beschäftigen. Habe da jetzt alle gesehen, und bis auf die klassische Serie (bzw. den Filmzusammenschnitt) welche mir dann doch zu alt und kindisch, und auf "Gundam Unicorn" was mir zu abgedreht war hat mir alles wirklich gut gefallen.

    Wollte nun mal fragen ob ihr was von weiteren Serien, OVAs etc. wisst die sich mit dem One Year War beschäftigen? Vielleicht auch noch ein paar neue CGI-Folgn aus dieser "IGLOO"-Reihe?
     
  8. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Wie würde den die alternative dazu aussehen ? Ein Mädchen das er versucht 11 Folgen lang zu erobern und in der 12ten schafft er es :ugly:

    Klassische Rom-Com also ^^

    Mir wäre ein Harem lieber, die Mädchen verlieren nicht ihre Erinnerungen und streiten auf ne süße weiße um ihn, während er seinen Harem immer weiter vergrößert:yes::ugly:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Story, siehe die späteren Mangakapitel :teach::ugly:

    bei der alten Serie kann ich das "zu alt" ja noch verstehen. Aber zu kindisch? (ok, bis auf die 3 Kids) :ugly:

    und Gundam Unicorn ist ein Fanfest für alte Gundam Fans (also Leute, die den One Year War/0079, Zeta und CCA mögen)
    ja, MS Igloo definitiv. (die ganze Serie spielt im OYW)

    Demnächst soll es noch Gundam the Origin geben, welches ein Remake von der Originalserie ist. Im Großen und Ganzen ist die Geschichte da gleich, gibt aber einige Änderungen, mehr Details/Hintergrundwissen, natürlich besserer Zeichenstil, ist nochmal düsterer, und teilweise aus anderen Blickwinkeln (Char) erzählt etc.


    im OVA Bereich:
    Gundam 0080
    MS Igloo
    Gundam 08th MS Team

    und falls du es noch nicht gesehen hast: Gundam 0083 (auch wenn es 3 Jahre nach dem OYW spielt)

    aber bitte nicht den Fehler machen und die Filmzusammenschnitte schauen, bis auf die Original Movie Trilogie kann man jeden FIimzusammenshcnitt (08th MS Team, Zeta und 0083 und auch die Filme aus den anderen Universen wie Turn A und Seed) vergessen

    generell sollte man sich aber imho alle Filme und Serien aus dem UC Universum anschauen. (0079, 0080, 0083, 08th MS Team, Igloo, Zeta, ZZ, CCA, UC, F91, Victory). Ja, selbst ZZ, auch wenn die Serie zu beginn wirklich sehr kindisch und "goofy" war und es ein paar sehr schlechte Episoden gibt, dafür ist die zweite Hälfte um Haman und Neo Zeon sehr gut (und auch wichtig für Char's Counterattack).


    meine Persönlichen Non-OYW must sees sind Zeta und Turn A Gundam (und UC, ist aber ja noch nicht beendet).


    und wenn es non Anime Empfehlungen sien soll, die im OYW spielen: da gibt es massig Manga, Bücher und Spiele etc.


    Bei den Büchern empfehle ich dir übrigens die original Mobile Suit Gundam Novel, die auch in Amerika erschienen ist. Vor allem wenn du die Originalserie nicht mochtest, da die Novel einiges anders macht
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  10. Ah ich habe meine Frage bisschen blöd formuliert, ich habe all das (IGLOO, 8th MS Team, auch 0083) schon gesehen und toll gefunden, und wollte nur wissen ob in der Zukunft mehr aus dem OYW rauskommt. Aber die Frage....

    ...hast du ja damit beantwortert. Danke!

    Keine Sorge, habe vorher schon genau das gelesen gehabt und mir von allem die OVAs bzw. Serien angeschaut. Nur vom Original halt den Filmzusammenschnitt.

    Mag sein, hat auch sehr cool angefangen, aber mir ist der Unicorn-Gundam zu Uber. Ich meine es gibt ja immer einen Super-Gundam, aber der Unicorn ist ja schon fast "magisch", man hat da nicht mehr das Gefühl eine Maschine vor sich zu haben.




    Vielen Dank jedenfalls für deinen ausführlichen Post!
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ach, das geht eigentlich imho. Die Serie spielt ja nach CCA und am Ende in CCA gab es so eine Reaktion vom Psychoframe ja auch schon (und vorher beim Zeta mit dem Psycommu System). Wirklich "über" finde ich den Unicorn aber (noch) nicht. Da gibt es in den Alternativ Universen deutlich stärkere Gundam (die aber nicht leuchten), Strike Freedom z.B. ^^




    Aber bin mal gespannt, welches Format Gundam the Origin letztendlich haben wird, ich hoffe auf TV Serie mit der Animationsqualität eines Gundam00. Ansonsten gerne eine lange OVA Reihe mit der Qualität eines UC.
     
  12. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn du das ding so schlimm findest, schaue dir nie Gundam Seed, Seed Destiny oder Gundam Wing an. :ugly:
     
  13. Deshalb mag ich Unicorn auch nicht, der kratzt mit seiner LSD-Superbunt-Leucht-Optik schon etwas an den oben genannten Serien.

    ....


    Findet eigentlich noch wer Zeon cooler als die Schwucken von der Föderation oder Allianz oder wie die sie sich nennen? Gerade in den späteren Serien (glaube sogar Unicorn) kommen die "Guten" eigentlich total unsympathisch rüber. Ich würde mir mal ne Gundam Serie aus Sicht von Zeon wünschen, aber nicht wie bei Igloo wo sie zusammengeschossen werden sondern wo sie auch mal was erreichen. Nur wurde laut Timeline Zeon ja glaube ich irgendwann endgültig von den Föderation absorbiert.
     
  14. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    5?! Das ist doch die geilste Folge bisher!! Alleine in die Augen schauen ist doch schon ein Erlebnis!
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Die sind doch nichts gegen den Anime-Unicorn :wahn:

    Aber das schöne ist ja, das UC auch hin und wieder richtig geniale Noname-Kämpfe bietet, Episode 4 war wirklich ein Fest und alleine für die Episode (minus 8 Minuten Unicorn Gedöhns) lohnt sich die ganze OVA :yes::D

    !!
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die "guten" gibt es in den UC Gundams eigentlich gar nicht. Beide Seiten kämpfen für ihre eigenen Ziele, beide Seiten sind Korrupt. ^^

    War in Zeta Gundam ja auch einer der hauptgründe, warum man die AEUG gegründet hat ^^
    Spoiler:
    in der Unicorn Geschichte tritt Zeon der Federation wieder offiziell bei

    ansonsten: ganz Weg war Zeon nicht wirklich, in der F-91/Victory Timeline sind einige Überbliebende zum Mars geflohen und in der Gaia Gear Geschichte gibt es noch Zi Zeon (+ Char Klon)

    es gibt zwar sonst keine Anime, in denen der Hauptcharakter für Zeon kämpft, aber es gibt einige Spiele und Manga, die über Zeon handeln. (Chars deleted Affairs z.b. - wäre eigentlich auch ein netter Anime Kandidat, wenn der Manga abgeschlossen wird)
     
  17. Trotzdem wird Zeon immer mehr auf Wehrmacht getrimmt in den neueren Werken :ugly: In IGLOO haben sie wirklich 1:1 die Uniformen der Kriegsmarine an (inklusive Reichsadler), und in Unicorn gibts Zakus mit Stahlhelm und Stgw 44 :ugly:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    War das nicht eher so, weil die das Design cool fanden? Japan und Deutschland halt :wahn::ugly:
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Kein "immer mehr getrimmt". Das war schon immer so. Das geht schon auf Gundam 0079 zurück, da gibt es in der Serie selber ja auch Hitler-Vergleiche :D
     
  20. Naja der Hintergrund, aber nicht der Style. Klar war der OYW am 2ten Weltkrieg angelehnt, und "Sieg Zeon" etc. pp.

    Aber das derart holzhammerig mit 1:1 Wehrmachtsuniformen, Reichsadlern, Zaku-Panzerfäusten, Stahlhelmen und Stgw 44 gearbeitet wurde ist neu.

    Mir solls recht sein. IGLOO mit "Captain Prochnow" war sehr cool, und ich mochte auch den Stahlhelm-Zaku aus Unicorn. Der natürlich total abstinkt gegen den Gay-Bunti-Bunt Gundam mit der Drecksgöre am Steuer.
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die wurden in MS Igloo doch alle aus der Originalserie übernommen, oder nicht? :ugly:
    meinst den Geara Zulu? Jo.

    Aber Zaku Panzerfäuste gibt es schon seit 1979 ^^
     
  22. Jein in der Original-Serie und auch späteren Serien (bis Chars Counterattack) war die Zeon Uniform grün mit ner goldenen Verzierung quer über die Brust.

    In Igloo kommt die zwar auch vor, wird aber noch ergänzt ist es ein Mischmasch aus verschiedenen Kriegsmarine, Wehrmacht und SS-Uniforumen, die für sich jeweils fast 1:1 übernommen wurden, inklusive Reichsadler (ohne Hakenkreuz) auf der linken Brustseite.
     
  23. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Design reicht mir nicht, vor allem, weil ich das von KyoAni meistens recht langweilig finde, ich steh mehr auf Einfallsreiches wie SHAFT. Und die Augen erinnern mich an K-ON!, was dann gleich nochmal einen Schlaf-Faktor dazuaddiert :ugly: (nicht falsch verstehen, beide Serien gefallen mir ganz gut, aber zumindest ich sollte sie halt nicht zu späterer Stunde schauen, weil die Gefahr des Einpennens zu groß ist).
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    naja, die anderen Farben gab es damals aber auch schon, wenn auch nicht (immer) in Animeform ^^

    Aber dass in Igloo diverse Uniformen angepasst wurden (wie hieß dieser eine Kerl im schwarzen Mantel nochmal? :hmm:), stimmt natürlich auch. Aber diese "Nazifikation" gab es halt schon deutlich früher.
     
  25. Groundhog13 webskaster

    Groundhog13
    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    98.595
    Ort:
    skaskacity
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Pentium S (150 MHz)
    Grafikkarte:
    ATi Rage Pro
    RAM:
    32MB EDO-RAM
    Laufwerke:
    Quantum Bigfoot 1,2GB (5.25"; ATA-1)
    Gehäuse:
    Highscreen Tower
    Betriebssystem:
    Windows 95
    Monitor:
    15" CRT
    Kann ich so unterschreiben ... Hyouka hat ein sehr einschläferndes Pacing ... und es geht um nichts wirklich wichtiges.
    Die Serie ist eher "interessant" als "spannend" für mich.
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Na wenns nur die Augen sind... :wahn:

    Das K-ON Charakterdesign der weiblichen Charaktere ist auch der einzig wirkliche Kritikpunkt, der mir bei der Serie einfällt. (das war auch der Grund warum ich solange damit gewartet habe)

    Das könnte ich so unterschreiben, wenn man nur desinteressiert die Untertitel liest und nicht mitdenkt. Detektivserien sind nunmal nicht spannend, wenn man nicht versucht die Fälle mitzulösen....es sei denn man schaut Detective Conan, wo in jeder Episode was explodieren muss, damit man die Zuschauer bei der Stange hält :wahn:
     
  27. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Also die Fälle sind ja jetzt nicht wirklich der Inbegriff der Komplexität :ugly:. Allerdings sind sind sie auch der einzige Grund, warum ich Hyouka noch schaue.
     
  28. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Der Moe look passt aber am besten zu der Serie :yes:
     
  29. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Kann man das wirklich so sagen? Ich glaube, die Geschichte würde mit den Cuts und Standbildern á la SZS oder Bakemonogatari auch super funktionieren (man muss den Fanservice ja nicht übernehmen). Vor allem die Parts, in denen Oreki zu seinen Lösungen kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  30. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Würde zu erwachsen wirken .
    Selbe Spiel wie mit Idolmaster , da passt es auch sehr gut das die Charaktere verniedlicht wurden . Gerade bei "Ganbatte" Serien finde ich passt Moe am besten


    http://www.animenewsnetwork.com/news/2012-05-26/k-on-manga-high-school-edition-to-end-in-june
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Wären sie der Inbegriff der Komplexität, würden die meisten doch schon vor beginn der Episode das Handtuch werfen :ugly:

    Bei Conan z.B. war es teilweise so, das man sie ohne Vorkenntnisse nicht lösen lönnte, dementsprechend hat man auch weniger Spaß dran, auch weil es immer unrealistischer wurde. Bei Hyouka passt es dagegen perfekt zum Setting und man hat wenn man aufpasst immer eine Chance.

    Nope, der passt sogar noch am wenigsten zur Serie :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2012
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    nein, bitte nicht. Shaft Cuts bitte nur bei Shaft (zumal die bei Shaft mit der Zeit auch schon etwas nervig wurden)
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Etwas ist gut...wegen denen warte ich lieber auf die BDs, da man dort dann Animationen einbaut und nicht wegen Zeitdruck und Budgetproblemen (oder anderen Schwierigkeiten) Standbilder..
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    abgesehen davon bruacht man sowas bei Hyouka eh nicht, da die Serie genug Budget für die besten Animationen dieser Season hat, im Gegensatz zu den Shaft Serien :wahn:
     
  35. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Es geht ja nicht um's Brauchen, mir gefallen die Cuts besser als der ganz sauber und schön gemachte Stil von KyoAni.
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    mir nicht, ich habe lieber durchgehend gute Animationen ohne Random Cuts.


    btw für Hans:
    http://www.abload.de/img/commieaccelworld-08edlfu4i.jpg

    :ugly:
     
  37. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    I know .. :ugly:

    Wie hat sich die Serie entwickelt ?
    nachdem mein Mädchen im Krankenhaus gelandet ist hatte ich keine Lust mehr ^^
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    sehr gut :yes:
    :hammer:
     
  39. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Wenn du sehr gut sagst, meinst du sicher nicht viel Fanservice ? :ugly:

    Vielleicht gucke ich später noch weiter wenn sich das Drama in Grenzen hält ^^
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top