Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Demi-chan wa Kataritai Ep.13
    Völlig unerwartet erschien eine neue Episode. :eek:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Festivalepisode mit dem üblichem Humor. :yes:
    Und dann gibt es nur die Szene nach den Credits. :ugly:

    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria Ep.12
    Das Spin-Off zu Danmachi ist vorüber und war jetzt nicht so gut wie die Hauptserie.
    Größtes Problem ist wohl die Geschichte, weder erfahren wir wirklich mehr über den Bösewicht noch über Ais Vergangenheit.
    Dafür gibt es etliche Momente wo wir bekannten Ereignisse aus der Hauptserie aus Ais Perspektive sehen.
    Das Spin-Off hat mit Lefiya noch einen zweiten Hauptcharakter, welcher ironischerweise mehr behandelt wird als Ais. :ugly:
    Und die Kämpfe waren nicht so imposant. Einziger Ausnahme ist erneut der Minotaurskampf. :ugly:

    Wer die Hauptserie mochte, kann Sword Oratoria schauen, der Rest wird damit auch nicht glücklich werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2017
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  3. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Haha, Symphogear folgt der Tradition im Trailer Szenen zu zeigen, die zwar cool aussehen, aber im Kontext der Folge die absolut unspektakulärsten sind.

    Die Gegner diesmal singen von Anfang an in einem wunderschönen Trio und auch generell haben die Trios ein größeres harmonisches Upgrade bekommen. Weniger abwechselndes Singen, mehr Harmonien. Fordert den Sprechern etwas mehr ab, aber nach 3 Staffeln ist man sich recht zuversichtlich, dass sie das können – sogar live.

    http://imgur.com/a/EZzW6

    Cool wie Sau.

    Und natürlich wie altbekannt mit schönen Übergängen ins Ending.
    https://streamable.com/5z49n
     
  4. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  7. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    Die zweite Staffel von Attack on Titan fand ich irgendwie lahm, so im Vergleich zur ersten. Vermutlich weil sie gerade dann Ende war, als es erst irgendwie richtig spannend wurde, meh. Wie lange muss man jetzt wieder warten bis es weiter geht?
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dritte Staffel startet April 2018. :teach:
     
  9. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.451
    :zzz:
     
  10. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Kemono Friends :banana:. Bin gespannt, ob der Manga auch so gut ist, wie die Serie. Immerhin hat er nicht das gleiche Setting und keinen Tatsuki als Schreiber. Aber als SoL sollte er gut funktionieren.
     
  11. Assassination Classroom auf deutsch und auf Netflix angeschaut.
    Toller Anime mit einem runden Abschluss, ganz wie es sein soll :)
    Schade das in den letzten Jahren diese 12 Folgen Animes ohne richtiges Ende immer mehr zunehmen :(
     
  12. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Kurz in die Runde gefragt.

    Gibt es noch irgendwelche Animes mit dem Thema Zweirad/Bike welche man sich antun kann?
    Was schon gesehen wurde
    Yowamushi Pedal (ausgenommen bisher die letzte Staffel)
    Minami Kamakura Koukou Joshi Jitensha-bu
    Long Riders!
    Bakuon!!


     
  13. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Assassination Classroom hat allerdings mittlerweile mehr als 50 Episoden, wenn man auch noch die Specials, etc. drum herum dazunimmt. Die erste Staffel allein hatte ja schon 22 Folgen, die zweite dann 25. Weiß nicht, wieviel davon noch auf Netflix kommt, aber mit 12 ist AssClass glücklicherweise noch nicht vorbei :D.

    Wobei 12-Folgen-Animes natürlich der Standard sind, weil sie ja meistens zum kaufen des Mangas oder der LNs anregen sollen.
     
  14. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    One Off habe ich sogar (länger) hier (wusste allerdings nicht das es das mit al Thema hat.....:ugly:).
    Das andere werd ich mal schauen.

    Wenn es das bei MAL als Genre geben würde wäre die Suche vielleicht leichter....wobei, wenn ich sehe was bei anidb mit solchen Tags versehen ist vielleicht auch nicht.....:ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Da ich gerade einen Gate Anime-Marathon mache (die Anime House Übersetzung ist tatsächlich ganz gut, aber ich hüte mich vor der deutschen Synchro :wahn: ). Jemand ne Idee was aus "Anime House bringt beide Staffeln ( 2016 :wahn: ) geworden ist und kommt die letzte Staffel noch? :hmm:

    Ok, BD 4 ist ja erst einpaar Wochen alt, aber man hat trotzdem seit anfang 2016 nichts mehr davon gehört.
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Senki Zesshou Symphogear AXZ Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die erste Episode bleibt sich der Serie treu, absurd und over the top wie eh und je. :ugly:
    Dafür unverständliches Deutsch und man probiert die Geschichte aus G und GX mit der Illuminati Gruppe zu verknüpfen. :uff:

    Isekai Shokudou Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ein weiteres Anime übers Essen, dieses Mal eine Kombination aus SoL und Gästen aus einer Fantasywelt.
    Und funktioniert erstaunlich gut, auch wenn man nicht den Namen des Kochs kennen lernt, dafür aber den von der Kellnerin und ihre Vergangenheit. :ugly:
    Dafür hat der Koch immerhin denselben Sprecher wie Itami aus Gate oder Takahashi aus Demi-chan wa Kataritai. :ugly:

    Youkai Apartment no Yuuga na Nichijou Ep.1
    Junge zieht zum Wechseln in die High-School in ein Wohnheim voll mit dem Übernatürlichen, also Geister, Exorzist, etc.
    Und es ist durchschnittlich, falsch macht es nichts, mehr als der Standard aber auch nicht.
    [​IMG]
    Dafür sieht es recht schäbig und altbacken aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  17. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Sehr gut :yes:.
     
  18. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    So wie ich Kaneko kenne, muss da nichts probiert werden, der hatte diesen Unfug unter Umständen schon während Staffel 1 in seinen unzähligen Lore Dokumenten. :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Morgen soll es übrigens eine Gurren Lagann Ankündigung geben :teach:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Der Getter Robo Manga erscheint in Amerika :eek:


    Gate durch, immerhin steht sowohl auf der BD, als auch im Trailer das die zweite Staffel noch kommen wird...aber nirgendwo steht ein Datum (mit Pech erst nächstes Jahr) :wut:
    Abgesehen von der Synchro bin ich positiv überrascht, gute Übersetzung, schöner Sammelschuber, jeder BD liegen sowohl Booklets als auch Postkarten bei, außerdem gibt es Wendecover.
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Knight's & Magic Ep.1
    Fehler im Namen, fängt schon gut an. :ugly:
    Isekai, wobei aber der MC nicht in die Welt verfrachtet sondern nur reinkarniert. Der "neue" MC hat seine eigene Persönlichkeit jedoch die Interesse und Fähigkeiten des alten oder kurz gefasst, er ist überqualifiziert. :ugly:
    Ansonsten Trap, Mecha und gerusht wie sonst was.
    Wer auf die 2 genannten Themen was anfangen kann mal reinschauen, ich belasse es bei der Episode.

    Koi to Uso Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wer für das Design schuldig ist, gehört erschlagen.:ugly::uff:
    Ansonsten, was soll der Mist mit dem "verbuggten" Smartphone und woher wussten die Regierungsagenten, dass der MC im Park ist? :huh:

    Die Prämisse, dass die Regierung den Lebenspartner anhand der Gene bestimmt/aufzwingt und Andeutungen zur Eugenik, wie etwa erhöhte Intelligenz des Nachwuchs durch das System, ist zwar interessant, aber wahrscheinlich nicht im Fokus.
    Was schon daran liegt, dass es sich als Liebeskomödie probiert. Ansonsten ist die Romantik schon zu Anfang hanebüchen, beide sind seit 5 Jahren ineinander verliebt wegen dem Teilen eines Radiergummis, den auch beide bis dato ungenutzt besitzen. :ugly:

    Werde mir wenn überhaupt noch die zweite Episode anschauen für die Einführung seiner zukünftigen Frau.
    Wer trotzdem noch Interesse hat, sollte dann lieber den Manga lesen um sich das obige Design zu ersparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  23. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    :ugly:
    Ich hab mir schon nach der Kurzbeschreibung des Settings auf Anichart nicht viel erwartet, aber die scheitern ja schon an der fundamentalen Romanze.
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich hab noch vergessen zu erwähnen, dass das die einzige Interaktion zwischen den beiden in den 5 Jahren war. :ugly:
     
  25. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    :hammer:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Neues Silver Spoon Kapitel :jump:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sakura Quest Ep.14
    [​IMG]

    Das hat bei mir leider ziemlich an Reiz verloren.
    Wirklich schade das zweite und insbesondere dritte Schuljahr so dermaßen kurz sein sind/werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2017
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Naja, man kann es auch so sehen: das erste Schuljahr war die Story, das zweite Schuljahr das Ende und das dritte Schuljahr der Epilog :wahn:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Jup, erste Episode war ganz witzig, wird weitergeschaut :yes:
    Ich kann mir aber weder Itami noch Takahashi als Koch vorstellen :wahn:


    @Symphogear: endlich die erste Episode komplett gesehen..hat mich doch einiges an Überwindung gekostet. Symphogear war noch nie so bescheuert und überflüssig wie aktuell. Ich will auch gar nicht wissen wie oft ich die gleichen Szenen diesmal sehe, in Episode 1 gab es ja schon genug Wiederholung :ugly:

    Es heißt ja man muss bei Symphogear sein Hirn ausschalten, aber diesmal klappt das nichtmal damit..immer wenn sie die "no kill"-Schiene fahren, wird es schlecht...

    Bleiben noch die Songs...ich hoffe die besseren sich noch, hört sich doch mittlerweile alles gleich an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2017
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.630
    Flying Witch Band 2:

    da sieht man auch wieder wie perfekt die Animeumsetzung war: quasi 1:1 wie im Manga und ohne Filler etc. :yes:
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    2 neue Blu-Ray Boxen in Japan, wow. :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Na immerhin sind die fails auch episch :wahn:
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Das neue Hero Academia Ending :D :wahn:
     
  35. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Made in Abyss sieht echt verboten gut aus.

    Und in anderen Neuigkeiten, Symphogear ist immer noch eine der besten Serien, die je produziert wurden.
    Symphogore ist zurück!

    Zusammen mit Made in Abyss wird das eine tolle Saison. :wahn:
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Made in Abyss Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Schönt sieht es aus. :yes:
    Wobei ich mir vorstellen kann, dass das Charakterdesign so manchem eher missfallen wird.
    Mein Interesse ist gewägt und soll anscheinend im Verlauf in einer düstere/brutale Richtung werden.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Worum geht es in Made in Abyss?
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kurz und dämlich, ein Loch erkunden. :ugly:
    Das namensgebende Abyss ist ein sehr tiefes Loch dessen Ende/Boden unbekannt ist.
    Die Kinder sind Anfänger der Locherkunder, erkennbar an den roten Pfeifen.
    Und dann gibt es noch das Mysterium bezüglich des Roboterjungen.
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
  40. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Loli Gore, was ich gehört habe. :wahn:

    Diese erste Folge war aber wirklich perfekt in jeder Hinsicht, geht kaum besser. Hatte sogar Aninari Szenen und er ist der Monsterdesigner der Show, ist also zu erwarten, noch einige weitere interessante Animationsexperimente zu Gesicht zu bekommen.
     
Top