Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Musekinin Galaxy Tylor Epsode 1: auch wenn es nur 3 Minuten waren....nope nope nope nope :no:


    Made in Abyss Episode 2: Megaman hat es schon nicht leicht :wahn:


    Gamers 1 :hammer: (tsundere? :wahn: ) Ich hoffe nur das driftet nicht in die übliche Haremschiene...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    Grimgar Band 1: Zeichnungen waren schlechter als im Anime, ansonsten war es genau so wie im Manga. Falls es also keine weitere Grimgar Staffel geben sollte, freue ich mich auf den Manga :yes:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Centaur no Nayami Episode 2: einfach ne schöne Serie um zum abschalten, ich glaube die Episoden hebe ich mir für Montags nach der Arbeit auf :yes:

    Nurse Hitomi's Monster Infirmary Vol 1: hm, ich weiß nicht was ich davon halten soll. Humor ist mal in ordnung und dann wieder platt. Als Anime würde ich es mir wohl weiter anschauen, aber eigentlich brauche ich keine weiteren Manga zum abschalten. Mal sehen ob ich mir Band 2 davon noch hole.

    Interviews with Monster Girls Band 5: ein Sommerband, keine Ahnung ob der Anime soweit gekommen ist. Aber hat ganz gut gepasst und war wie immer witzig.

    Species Domain Band 2: ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass der Mensch die meisten Fähigkeiten hat, bzw. das Handy ein Zauberhandy ist :wahn: Imho eine deutliche Steigerung zu Band 1.


    Silver Spoon Kapitel 123: hey, das Verhalten beim lernen kommt mir bekannt vor :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2017
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  6. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Kann mir jemand sagen wie weit der Anime Knights of sidonia ging also bis zu welchem band?^^
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Kapitel 43, Band 9.

    Sollte Staffel 3 nicht dieses Jahr kommen?
     
  8. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    danke dann kann ich ja ab da kaufen weil einige bände kosten ja hier fast nen schönes abendessen ^^
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Ich hab die Serie damals für viel Geld verkauft, weil es Band 8 und 10 nicht mehr gab. Ich meine 90 € für einen Band und viele für 20€? Warum nicht? :wahn:
     
  10. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.202
  11. u

    Naja sehe das Problem bei den Japanern. Glaube wäre gut wenn die mal alle Pleite gehen und Animes mit dem Fokus auf Streaming entstehen. Wie eben bei Serien im Westen. Kein Schwein will Animes nur zu Werbezwecken. Die sollen lieber paar wenige dafür aber hochwertigere Serien produzieren.
     
  12. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich sag ja nix dagegen aber Egmont könnte zumindestens mal eine neu auflage machen-.-
    Statt nur 10 Bücher zu drucken ^^

    Naja es würde wohl den meistens wohl mal helfen, dass Animes die angefangen werden auch mal nen richtiges Ende bekommen statt einfach mitten drin aufzuhören.
    Und ja animes zu werbezwecken is mäh...
     
  13. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Die Serien im Westen werden von viel mehr Leuten geschaut. So viele interessieren sich einfach nicht für Animes.

    Animes über Masse zu finanzieren funktioniert schon auch, aber dann läuft halt nichts mehr außer Detektiv Conan, One Piece, Youkai Watch und Precure.
     
  14. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Mir ist diese Vielzahl lieber als 2-3 auf den Mainstrams ausgerichtete Serien ;)
     
  15. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Ich glaube eher, er meint schon, dass es auch kurze Serien geben soll und nicht nur endlos Zeugs.
    Vor allem Mangas die abgeschlossen sind könnte man jetzt auch endlich zum Abschluss bringen. Die halt nur 24 oder 12 folgen hatte.
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Hierzulande laufen sowieso kaum Serien auf ordentlichen Sendern...würde man sie regelmässig laufen lassen wie TBBT oder ST oder Flash, würde es wohl anders aussehen...aber das ist halt Nische.

    @Manga: wenn man bedenkt wie lange man für FMP braucht.. :ugly:
     
  17. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Wo bei selbst Flash immer weiter weg vom Guten Sendeplatz geschoben wird, dafür nimmt aber ProMaxx langsam eine gute Stellung an was Animes angeht, ich persönlich schau viel mehr ProMaxx als Pro7 weil da deutlich interessantere Sachen laufen.

    Was hier ja in Deutschland besonders ist das es relativ wenige Hochwertige Eigenproduktions Serien gibt und viel mehr aus dem Ausland gesendet wird, in den USA oder Japan ist es ja eher anders da wird fast nur aus dem eigenen Land produziertes gesendet.
     
  18. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Könnte man sicherlich, aber ohne Moos nix los.
     
  19. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ja weil die noob japaner nur die Japanischen einnahmen sehen... war ja bei AoT genau so .. sogar bei Sao ...
     
  20. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ja, wann werden diese Noob Japaner endlich vom schlauen weißen Mann lernen. Die können da drüben nicht mal Geld zählen. Streaming Seiten haben sie auch keine. Müssen wir ihnen alles erklären.

    Bist du irre? Natürlich sehen die internationale Einnahmen. Genau aus dem Grund hat sich die Lizenz von AoT auch so sehr verspätet, die haben verrückt hohe Preise dafür verlangt, die lange keiner zu zahlen bereit war. Und worauf du bei SAO anspielst, will mir bei bestem Willen nicht einleuchten.
     
  21. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Genau. Deswegen gibt es ja auch mehr und mehr Streaming im Westen mit mehr und mehr Dubs. Auch die ganzen Chinesen die bei der Anime Produktion einsteigen kommen nur weil Japan nur auf die japanischen Einnahmen schaut ;)

    Allerdings fürchte ich mich auch sehr auf "westlichen" Einfluss in Anime.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    Gundam Thunderbolt Episode 8
    so muss das :yes:

    ist richtig schön, dass es dieses Jahr endlich wieder einiges an UC Gundam gibt
     
  23. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Die sogar ganze Animationsstudios gründen. Teils sogar in Japan. :ugly:

    Gutes Stichwort allerdings. Den Chinesen müssen wir auch noch erklären, wie Streaming funktioniert. Bilibili und seine 100 Millionen Nutzer existiert nicht. Hat alles der Westen erfunden und Patente drauf. :teach:
     
  24. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    ja aber auch erst in den letzten 2 jahren ...
    ich finds halt immer kacke nen anime rauszubringen der ansich nicht abgeschlossen wird und niewieder was kommt außer die novelle/manga verkauft sich schleppend...
     
  25. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    bla
     
  26. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Naja ohne dieses Prinzip gäbe es den Anime erst gar nicht ;)
     
  27. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Nein, eigentlich schon ziemlich lange.
    In den letzten 2 Jahren hat das Geld, das dadurch nach Japan fließt, massiv zugenommen, aber das liegt an der steigenden Anzahl westlicher (und chinesischer) Konsumenten, nicht an japanischen Businessentscheidungen.

    Dann muss einfach wer die Fortsetzung finanzieren. Sofern es sich nicht um Kyoukaisenjou no Horizon handelt, nehmen Animestudios eigentlich liebend gerne Geld an, um weitere Staffeln zu produzieren. Deshalb genieße ich auch gerade die 4. Staffel Symphogear, und die 5. wurde auch schon angekündigt.

    Aber ohne Moos nix los. Deine Lieblingsserie, die keine Fortsetzung bekommen hat, will einfach niemand. Nicht in Japan, nicht im Westen. (Oder zumindest glaubt niemand an einen ausreichend sicheren Erfolg)
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Weil das Problem einer dritten Staffel Index oder Railgun am Geld liegen würde. :ugly:
    Oder Hataraku Maou-sama!, was gleichermaßen in Japan wie im Westen beliebt war, die japanischen BDs sich gut verkauft haben und die LN-Verkäufe einen ordentlichen Boost bekamen.
    Eine zweite Staffel sucht man trotzdem vergebens. :ugly:
     
  29. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ausnahmen gibt es natürlich (siehe Horizon), außerdem musst du bedenken, dass so eine Animeproduktion ziemlich dauert. Index 3 denke ich hängt in irgendeiner Produktionshölle, mit LN Werbung hat das auf alle Fälle nicht zu tun. Ist ja schließlich schon die dritte Staffel.

    Bei Hataraku Maou-sama wird denke ich einfach überschätzt, wie viel Profit die Serie gemacht hat. Klar hat sie welchen gemacht, aber ob eine zweite Staffel das wiederholen kann, steht eben in den Sternen. Es ist kein SAO oder AoT oder Monogatari, wo der Erfolg garantiert ist. Und auch hier musst du bedenken, dass die Animeproduktion dauert: Ein Produzent muss nicht nur sehen, dass das Franchise heute beliebt ist, sondern sich auch sicher sein, dass es das auch in 3 Jahren noch ist. Andersrum hätte er sich vor 3 Jahren schon sicher sein müssen, dass es seine Beliebtheit bis heute hat halten können und nicht einer von den vielen Titeln ist, die schnell vergessen sind – ganz besonders wenn 3-4 Jahre lang nichts passiert ist. Viele Franchises mit so einer Pause zwischen zwei Staffeln sind schlicht tot.
     
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Netflix hat wirklich noch nicht die zweite Hälfte von LWA in Katalog? Haben die Piraten Fans im Staff oder wie? :ugly:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Da wird sich Hans freuen: Fairy Tail bekommt nächstes Jahr die finale Staffel :ugly:
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Ist der Manga den schon vorbei?
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Das letzte Kapitel erscheint diese Woche.
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Fairy Tail ist vorbei :yes: (erstmal, mal sehen was für Spinoffs er noch macht, das Ende war auch recht offen)

    Hero Academia Episode 29: endlich :D
     
  36. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.825

    Davon könnte sich eine PC Umsetzung sicherlich auch außerhalb Japans gut verkaufen.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
  38. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Symphogear AXZ 04:

    :hammer:

    Das könnte die beste Saison bisher werden, der Ritt ist unglaublich wild und jede Folge passiert neuer Bullshit. :ugly:
     
  39. Also ich bin eigentlich kein Anime-Fan, allerdings habe ich vor kurzem Fist of the north star (von 1986) geguckt und der war echt gut. Die neueren Filme davon waren dann leider nicht so überzeugend.

    Vampire Hunter D und MD Geist, Sword of the Stranger und Ninja Scroll kann ich auch empfehlen.
     
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.623
    Fist of the North Star war klasse, das war noch ein schöner Kampf Anime im Gegensatz zu den Großteil der Serien, die es heute gibt :yes:
     
Top