Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Toshokan Sensou
    Ein Anime über Zensur und deren Bekämpfung klingt erstmal interessant, wobei Toshokan Sensou aus 3 Elemente besteht.
    Das erste Element ist natürlich das Ernste, also die Bekämpfung der Zensur.
    Beim Setting muss man aber gleich mal das Hirn ausschalten, die Regierung erlässt einerseits das Zensurkomitee, auf der anderen Seite erlässt mal die "Library Force" um diese Zensur zu kämpfen. Und es zu toppen, gibt man beide die Möglichkeiten tödliche Waffen zu benutzen. Bitte was? :ugly:
    Und leider weiß es selbst nicht wie es das Zensurkomitee zeigen will, mal als böse, hirnlose Meute und dann wieder nur aus Leuten die einfach ihre Arbeit tätigen. In dme Sinne ist es auch nicht hilfreich, dass zu keinen Moment erwähnt wird was die Kriterien der Zensur sind.

    Das zweite Element ist der Humor und hat einige witzige Passagen.
    Das dritte Element und schwächste Elemente ist die Romanze welche erst im Film wirklich von Rolle spielt.

    Letztendlich war Toshokan Sensou enttäuschend und anstatt es mit dem Film zu beenden, erzählt man lieber eine weitere Geschichte.
     
  2. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Der GX Fluch in AXZ … aber diesmal immerhin nur mit der halben Folgenanzahl und Duetten anstatt Dubstep Remixen. Nicht schlecht, wäre aber trotzdem schön, wenn Kaneko mal eine echte Story schreiben würde, anstatt Videospielmechaniken aufs Blatt zu kotzen.
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    [​IMG]

    :ugly:



    das Problem bei Symphogear ist imho weniger die Story sondern viel mehr die Charaktere :teach:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
  5. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Sind ja zum glück erstmal nur Mobile games......und das beste in der ganzen News....

    Ist sind zwar zahlen von Februar....aber wenn noch immer nur 5% von allen registrierten Accounts ein Abo haben......
     
  6. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Kennt wer eine legale Quelle für "Fullmetal Alchemist: Brotherhood"?
    Das wär' ja eigentlich eine Serie, die ich mir liebend gern ins Regal stellen würde, aber die Preise dafür sind ja nicht von dieser Welt. :huh::aua:
     
  7. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Unfug. Vor allem weil es in Symphogear überhaupt nicht um Charaktere geht. Dass die Serie trotzdem meint, jede Staffel denselben „Charakterentwicklungsarc“ wiederholen zu müssen, obwohl das überhaupt nicht nötig ist, ist kein Problem der Charaktere, sondern eines der Story.
    Und eigentlich ist es ja nicht mal ein Charakterentwicklungsarc, sondern nur ein Videospiel-Upgrade, das Kaneko auch in den Wild Arms Spielen schon immer an irgendeine Charaktereigenschaft gehängt hat. Klappt halt in der 4. Staffel dann so langsam nicht mehr. :ugly:
     
  8. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Darryll gefällt das.
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    so ist es, deswegen kann man auch schlechte Abziehbilder als Charaktere verwenden, so wie es ja auch geschieht :ugly:
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Du hast Wild Arms gespielt?
     
  11. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Jo. Wie jedes andere Spiel, das ich in den letzten 10 Jahren angefangen habe, natürlich nicht durchgespielt, aber … :ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Überrascht mich jetzt etwas, ich dachte du magst keine JRPGs :ugly:


    Oha, nach 4 1/2 Jahren ist endlich ein neuer Berserk Max Band erschienen :eek:
     
  13. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Früher hab ich sogar mal Unmengen an RPG Maker Spielen gesuchtet … :ugly:

    Ist nicht so, dass ich JRPGs nicht mag, ich mag einfach generell keine Spiele. (Mehr)
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Es ist doch unglaublich das man die Gundam Origin-Filme nur leihen kann (bei Amazon oder im PSN), aber nicht kaufen :wut:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    ich warte bis die BD als Collection in UK erscheinen :yes:


    https://www.youtube.com/watch?v=8xNOH5QfHQk

    die Musik :yes:


    Fucking CGI mechs und fucking Toei :wut:
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    New Game!! Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hifumi sollte man lieber nicht reizen. :ugly:

    Gamers! Ep.8

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Mit Chiakis kleiner Schwester gibt es ein neues Mädel und wie das "Spiel des Lebens" mit den Missverständnissen rumspielt. :atomrofl:
    Und zu Ende wird sogar ein Teil der drölfzig Missverständnissen aufgelöst. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2017
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    New Game? :wahn:
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :KO:
     
  19. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    [​IMG]

    Ne, oder :ugly:

    Sie ist mir aber sehr sympathisch. Yuri? :wahn:


    Die Brave Witches OVA geht ums beste Pairing, Sanya und Eila. :yes:
    Eine ganze Folge über Eilas Eifersucht, und wie sie konstant von ihrem Date mit Sanya gecockblockt wird.
    Das ganze natürlich mit patentierter Strike Witches Cinematography. Nsfw natürlich.
    http://imgur.com/a/XXU4d :hammer:
    Bei so einer Hingabe zum Fanservice muss ich einfach lachen. :ugly:

    Das finde ich auch grenzt Strike Witches von anderen Fanservice Shows ab, hier ist es fast immer kreativ und mit Witz.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Morgen startet übrigens die Open Beta von Gundam Versus auf der PS4 (im deutschen Store). Spielen und kaufen :teach:
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    http://www.animenewsnetwork.com/new...-there-will-be-more-after-current-arc/.120865

    Gundam: The Origin manga creator Yoshikazu Yasuhiko stated at a screening event for Mobile Suit Gundam: The Origin V: Clash at Loum (Mobile Suit Gundam: The Origin V: Loum no Kaisen) on Saturday that "there will be more" of the anime series. Yasuhiko said he wants the anime to show the One-Year War arc next, but clarified that there isn't any official word yet on whether the anime will continue after the Loum Arc ends with the sixth episode.
    :bet:

    was Yasuhiko will, bekommt er auch :yes:
     
  26. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    [​IMG]


    1 Stunde langes Finale!

    :feier:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kantai Collection/Kancolle Der Film
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Herkunft der Abyssal wurde ja schon in der Serie vage angedeutet und wird nun im Film aufgeklärt.
    Dennoch hat der Film gewisse Elemente mit denen man nicht oder anders gerechnet hätte.
    Der Film ist hierbei weitaus ernster als die Serie und über die ganze Dauer auch konsistent bzw. hält sein Niveau, was ja ein Problem der Serie war. Das andere Problem der Serie der Kommandant wird abgespeist, dass er mit einer anderen Flotte beschäftigt ist. Dabei behält es jedoch mit dem Soundtrack für die Kämpfe die Stärke aus der Serie.
    Dass der Film besser aussieht sollte klar sein, aber der Film hat richtig schöne Szenen.

    Bei den Charakteren merkt man dann, dass man als "Nicht-Spieler" etwas Probleme haben kann. So manche haben ein anderes Design, manche weniger auffällig, bei den 3 Geschwister aus der Serie ziemlich auffällig. Höchstwahrscheinlich, weil diese in der Zwischenzeit auch "geupgradet" worden. Etliche aus der Serie kommen nicht vor und die neuen kommen recht kurz vor.

    Obwohl ich ja den Sol und Humor der Serie mochte, gefällt mir der Film insgesamt besser, da dieser Probleme der Serie behebt oder entfernt.

    Braves Witches Ep.13/Petersburg Daisenryaku
    [​IMG]
    So ziemlich eine ganze Episode wie Eila nicht mal 5 Sekunden mit Sanya alleine sein kann. :ugly:
    Ansonsten noch den Humor durch die Charakteren etwa Krupinski "Flirterei" oder die Putzaktion von Georgette.

    Und jetzt abwarten, was nächstes Jahr zum zehnjährigem Jubiläum kommt. Dritte Staffel Strike Witches um Deutschland Karlsland zu befreien oder ein weiteres Spin-Off mit den Noble Witches welche im Film vorkamen sind am wahrscheinlichstem.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Haifuri OVA 2
    Erst jetzt bemerkt, dass der zweite OVA Untertitel hat. :KO:

    Die beiden OVAs sind zusammen ein schöner Epilog, wo der Rest der Crew in den Mittelpunkt kommt und Kouko größtenteils der Hauptcharakter ist.
    [​IMG]
    Selbst der Reiskocher hat es auf die neue Harekaze geschafft. :bet::ugly:

    Etwas schade, dass nicht erwähnt wird, ob und inwiefern Moka&Co. bestraft werden fürs einmischen.
    Ich hätte nichts gegen eine zweite Staffel oder einen Film, an den Verkäufen oder Popularität sollte es ja nicht scheitern. :ugly:

    Senki Zesshou Symphogear AXZ Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    Training mit Genjuurou. :banana:
    Leider ohne passende Trainingsmusik. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2017
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Utawarerumono Mask of Truth ist heute angekommen :banana:

    Mal sehen wann ich dazu komme.
     
  30. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Tja, hässlich wie die Nacht :wahn:
     
  32. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ist ja bei allen Mechas so. :nixblick:

    Immerhin ist das so nah an altem Gainax, wie du heute kommen kannst, also immerhin sollte es in dem Aspekt interessant sein.
     
  33. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wie sexistisch! :no: :wahn:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    der Soundtrack ist von Sawano? :wahn:

    ja, aber vielleicht wird es ja gut (trotz A1 :ugly:)

    da war ja eh nur Gunbuster1 wirklich gut
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://twitter.com/pKjd/status/905343154710134784
    Mahou Shoujo Site bekommt nächstes Jahr einen Anime.

    Hatte vor längerer Zeit ein paar Kapitel davon und von Mahou Shoujo of the End gelesen. Beide sind trashig und nicht zu empfehlen.
    Außer man ist zehkul, der wird sich über den Schrott freuen. :ugly:

    Und ich dachte bei der Benachrichtigung, es käme ein ordentlicher Post. :uff::ugly:
     
  36. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Wem sonst? Entweder Sawano selbst, oder jemand, der ihn sehr gut nachmacht. Der Trailer ist 120% Sawano. :ugly:

    Weil ich ja schon Mahou Shoujo Ikusei Keikaku so sehr mochte, nicht wahr? Ja ne danke, ich verzichte. :ugly:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Mir egal, es gibt FMP, Fafner und Gundam, das reicht erstmal vor. :yes:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Ich hab doch schon Utawarerumono: Mask of truth angefangen...ne nette Idee für den Recap, mal sehen ob der Anime das genauso macht, falls einer kommen wird .wahn:

    Die Musik ist einfach nur :bet:
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    New Game Ep.9
    [​IMG]
    [​IMG]
    Von den 2 neuen Charakteren ist ja Momo interessant als Konkurrentin zu Aoba, wenn auch recht dusselig. :ugly:
    Bei Naru hingegen versteht man mit der Episode, warum die schon bei Manga-Leser unbeliebt ist.

    Gamers! Ep.9
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Er hat es richtig erraten und hätte die ganzen Missverständnisse beheben können. :aua::ugly:
    Dafür machen Chiaki und Uehara es wieder schlimmer und revidieren gleich wieder den "Fortschritt" von der letzten Episode. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2017
  40. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Macht es dir eigentlich Spaß stellen von Folgen zu spoilern welche teilweise weiter hinten sind, so das sich vielleicht Leute die es noch nicht gesehen haben darüber ärgern könnten?

    :tdv: :ugly:
     
Top