Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.569
    könnt ihr eure kindischen Streitereien per PM lösen?

    Hier mal wieder was OT:
    https://www.youtube.com/watch?v=KwXulrMrrZU

    :jump:


    und zum 40. Jubiläum dann sehr wahrscheinlich Mobile Suit Gundam 0079 The Origin Anime :D
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
  3. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.807
    Es gab noch mehr. Aber das muss man erstmal alles verarbeiten. :ugly:

    Zum Beispiel, wie Light Mia in das Death Note einweiht:

    Mia: "What is this? Death Note?"
    Light: "I can't tell you. ... Do you relly wanna know?"
    Mia: "Sure."
    Light: "Ok. Then I'll tell you."

    Das ist ungeschnitten. Das Gespräch lief exakt so ab. :ugly:

    Oder, dass man eine Person vor dem Tod beeinflussen kann, aber den Tod verhindern kann, indem man die Seite verbrennt, wo der Name der Person niedergeschrieben ist. Funktioniert aus Gründen aber nur einmal. :ugly:

    Nicht zu vergessen, dass Ryuuk hier kein passiver Zuschauer war, sondern eher als Mastermind dargestellt wurde.

    Der Kira-Mythos ist zudem nicht in der Bevölkerung entstanden. Nein... Light selbst kam an und hat das alles verbreitet und damit prinzipiell direkt zugegeben, dass alles Morde sind. :ugly: Den Namen hat er sich auch selbst ausgesucht, weil er damit die Aufmerksamkeit der Polizei in die falsche Richtung lenken wollte. :aua::ugly:

    Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass er am Ende das Death Note loswerden und hinter sich lassen wollte und wegen Liebe vorhatte mit Mia durchzubrennen? :ugly:

    Ich freue mich schon auf die Hollywood-Versoftung von Kimi no Na, die dann bestimmt in New York spielt oder so. :ugly:
     
  4. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hahahahaha, was für ein debiler Scheiß :ugly:.

    Erinner mich nicht dran, allein die mythologischen Elemente werden höchstwahrscheinlich hart in den Sand gesetzt. Oder gestrichen :ugly:.
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.892
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
  7. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ich hab mal den Katalog von 'Nipponart' durchgesehen. Der Publisher ist ja besonders dafür bekannt, dafür zu sorgen, dass auch ältere Animés noch erhältlich bleiben (die gefallen mir häufig besser als die neueren Produktionen).

    Trotzdem muss ich mich auch da aufregen: Warum werden bestimmte Serien so unterschiedlich behandelt?
    Zwei Beispiele: Beide aus den frühen Nullerjahren, beide die selbe Episodenanzahl, beide abgeschlossen.

    a) "Gungrave" - ein übernatürlich angehauchtes Gangster-Drama, mMn. einer der in Vergessenheit geratenen Animé-Klassiker... bei dem hat man nur die Möglichkeit, als Bundle sich die alten acht Einzel-DVDs zu besorgen - als schmucklose Keep-Cases ohne Extras, nicht mal eine simple Kartonhülle gibt's dazu. :runter:

    c) "Noir" - eine leidlich spannende Assassinengeschichte um zwei Mädels in Frankreich... diese Serie hingegen gab es als Gesamtausgabe in den letzten 10 Jahren hintereinander gleich in vier Neuauflagen. :huh:

    Mir kann keiner erzählen, dass "Noir" so eine Riesen-Fanbase hätte, als dass sich dieser Aufwand auszahlen würde. Andere Serien hingegen, die es auch verdient hätten, werden jedoch vom selben Publisher extrem stiefmütterlich behandelt...
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Nächstes Berserk Kapitel ende Februar...puh nochmal glück gehabt, kein Hiatus :wahn:

    btw, Hiatus x Hiatus wird ja glaube ich auch bald weitergehen.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Heute H2 beendet, mal sehen Miyuki oder Touch-Rewatch als nächstes? :hmm:

    €: Touch, und los :yes:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  10. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Yuru Camp 1 - 4

    Die Beschreibung "Mädchen gehen campen" las sich wenig aufregend, aber ich bin absolut überrascht, wie viel Spaß die Serie macht. Auf die freue ich mich momentan am meisten jede Woche. Ist wie eine richtige Wohlfühloase :D. Und die MC ist sowas von gut gemacht!

    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, als Rin am Ende in die Live-Kamera gewunken hat! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Vielleicht hat Nipponart damals auch einfach nicht die Rechte von Panini dafür mit übernommen.
    Und die vielen Auflagen hier in D könnten einfach Lizenzsharing mit anderen Ländern sein....da ja das Zeichen von Dybex mit drauf ist welche ja z.b. auch die Cowboy Bepop BluRay Box in Frankreich vertreiben.

    Und Gungrave scheint wohl selbst in Japan nicht viele Neuveröffentlichungen gehabt zu haben, da das meiste was man z.b. bei amazon japan dazu findet importe aus den USA etc. sind..
     
  12. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Bäh! Ich hab mich auf 'Amazon' schon wieder zu einem Spontankauf hinreißen lassen - diesmal "Black Bullet 1+2" (ich war noch in der Rabatt-Aktion drin)... :ugly::uff:
     
  13. Food Wars Band 7 war einfach nur folter. Gott 200 Seiten mit Bildern von Essen und Beschreibungen wie es schmeckt :D
     
  14. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Gute Serie :yes:.
     
    Darryll gefällt das.
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Spontankäufe sind die besten käufe....ein großteil meiner Filme/Serien ist so in meinen Besitz gegangen....und erstaunlicherweise haben sich extreme Fehlgriffe dabei in grenzen gehalten.
     
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hakumei to Mikochi Ep.1-3

    Vom Style her hat es was von einem Bilderbuch, die Fantasywelt ist eigentlich durchdacht und es gab schon ein paar schöne Momente. :yes:.
    Auch wenn einen etwas aus der Immersion nimmt, wenn plötzlich Yen oder japanischer Pfeffer benutzt werden. :ugly:

    Wird aber nicht für jeden was sein vom Setting abgesehen hat es auch ein sehr langsames Pacing.

    Black Bullet fängt gut an und hält sein Niveau auch über die Mitte, die letzten Episoden sind dann doch recht dümmlich.
    Der Soundtrack war dafür durchgehend gut.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Touch :yes:

    Die BD Version wurde sehr genial überarbeitet..würde die hier rauskommen würde ich auch die Box-Mondpreise für 100+ Episodenserien zahlen :yes:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Man merkt kaum das es ne Serie aus dem Jahr 1985 ist...H2 sah schlechter aus.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :ugly:
     
  18. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    :winke: Hallo Anime-Experten. Hoffe es ist okay als Noob (kenne immerhin GitS und Akira) hier reinzuschneien.

    Habe gerade nochmal den Blade Runner Kurzfilm 2022 Blackout gesehen und habe jetzt Lust in ein paar Filme oder Serien reinzuschnuppern.

    Gibts Empfehlungen (bevorzugt Sci-Fi, Cyberpunk) oder auch eventuell "Must-Sees"?
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Bubblegum Crisis :yes:
    Trigun
    Gungrave

    Reine Sci-Fi:
    Captain Harlock, Space Battleship Yamato, Crest of the Stars und Starship Operators.
     
  20. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Spontan fällt mir im Anime-Bereich nur Serial Experiments Lain ein, wobei die Meinungen zu der Serie auseinander gehen. Psycho-Pass (vor allem die erste Staffel, die zweite war eher meh) wurde ja schon genannt.
     
  21. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Welcher Film könnte das sein? Ich liste mal auf, an was ich mich noch erinnere:

    - Lief mal auf SAT oder Pro7 um 2008, spät Abends
    - FSK 16/18
    - Spielt in der Moderne: ergo grosse fast schon übertriebene Knarren (Der Hauptprotagonist bekämpft einen Hauptboss mit einem Minigunartigen Geschütz - rennend)
    - Im Film stürmen die Bösen die Festung der Guten. Glaube war eine Forschungsanlage - Ich erinnere mich an verschneite Berge?
    - Ein Mann der Animetypisch Fäden spinnen kann (böse), zerhackt damit diverse 0815 Soldaten
    - Der Boss war so richtig fett, halb Mensch / halb Maschine
    - Gegen Ende war da noch so ein Monster :ugly:
    - Evtl. Sogar ein Zweiteiler, bin mir da nicht sicher
     
  22. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    Vielen Dank für eure Antworten.
    Werde mal Cowboy Bebop (gesehen , dass das vom Blackout Regisseur ist) und Bubblegum Crisis starten um mich dann durch die weiteren Empfehlungen zu pflügen.

    Was ist bei GitS außer dem Original-Film noch gut?
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820

    Weit aus dem Fenster lehne....Spriggan vielleicht? (ist zumindest das einzige was mit gerade mit Festung und Bergen einfällt.....:ugly:)

    https://www.youtube.com/watch?v=H5JX2gO2bGU
     
  24. Immortal technique

    Immortal technique
    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    6.724
    Genau! Krass :D Versuche seit 5 Jahren an den Titel des Films zu kommen, Danke! Ehrenmedaille!

    Hier übrigens die Szene mit dem fetten Mann und der Minigun :wahn: - fast richtig in Erinnerung.

    https://www.youtube.com/watch?v=Js7IKOuk-Ho
     
  25. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Godzilla: Kaijuu Wakusei

    Mit dem Sc-Fi Setting wo die Menschheit trotz Hilfe von 2 außerirdischen Rassen die Erde verlassen müssen wegen Godzilla ist was neues. Das war es aber leider mit dem Lob.
    Die wenigen Charaktere die einem Namen bekommen sind recht blass mit Ausnahme des MC und der ist so ziemlich Eren nur jetzt mit Verständnis für Taktik.
    In der Beschreibung des Films steht mehr über Yuuko als der Film zeigt und der Wandel des Colonels ist ein schlechter Witz.
    Die Kämpfe leiden leider unter abrupten Szenenwechsel, was das ganze recht abgehakt wirken lässt. Und leider hat es mit dem Blur-Effekt übertrieben.

    Insbesondere in den Charakteren könnte sich noch mit den 2 folgenden Filmen was verbessern, aber so größtenteils belanglos wie der erste Film war, darf man das anzweifeln.

    Bungaku Shoujo

    Sowohl der MC als auch Asakura sind einfach nur nervig und unausstehlich.
    Das namensgebende Literatur Mädchen kommt viel zu wenig vor, was schade ist, da grade ihr Part zum Schluss im Kontrast zum Rest des Films ziemlich gut ist.
    Es gibt noch einen besten Freund und ein verliebtes Mädchen, die sind aber so belanglos für die Geschichte und haben so wenig Screentime, dass man die nicht mal als Nebencharaktere bezeichnen will.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Touch bis Episode 10 gesehen :yes:

    [​IMG]

    achja, böse:
    [​IMG]
    soon :yes::ugly:
     
  28. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Toji no Miko #4
    Die QUALITY fällt zunehmend auf (ausgeblendete Kämpfe, klar unterscheidbare Handzeichnungen und CGI, generelle Animationsqualität), trotzdem bleibt die Serie unterhaltsam, nicht wegen ihrer tiefgründigen Story, sondern wegen ihrer generischen Story, die solide erzählt wird und sich dann an wichtigen Stellen vom Einheitsbrei doch unterscheidet (zB in genannter Folge beim Abwurf des S-Equipments, die Reaktion unserer MCs war 1A :D).
     
  29. Food Wars besteht mittlerweile mehr aus Beschreibungen von essen, als irgend etwas anderem :D
     
  30. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Klingt so, als wäre das genauso eine Tortur wie Ramen Daisuki Koizumi-san. Macht mich hungrig, selbst wenn ich gerade erst gegessen hab.
     
    Hitman gefällt das.
  31. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Komisch, den kenn' ich gar nicht... ist der gut? :confused:
     
  32. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.820
    Gemessen an dem Zeug was du sonst siehst sollte es im selben Spectrum angesiedelt sein....:ugly:

    Ich kann dir nicht sagen ob du ihn gut finden würdest oder nicht, man kann ihn ansehen, sollte aber nicht zu viel erwarten
     
  33. PKD-NeXuS

    PKD-NeXuS
    Registriert seit:
    21. Oktober 2016
    Beiträge:
    952
    So mal in die ersten Episoden Cowboy Bebop reingeschnuppert. Gefällt :yes:
     
  34. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Darling in the Franxx 1 - 3

    Ganz klar: In gewohnter Trigger-Manier tut man am besten nicht groß über diese Serie denken, sondern zurücklehnen und die wohl wilde Fahrt genießen.

    Es ist schon fast wie eine Porno-Parodie auf das Mecha-Genre. :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Also floppt es? :wahn:
     
  36. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.930
    Wenn du floppen im allgemeinen Sinne meinst, muss man das wohl verneinen. :D Der Anime zieht momentan richtig viel Aufmerksamtkeit an sich. Wie gesagt, ich werde es guilty-pleasure-mäßig weiterschauen, ein bisschen so wie damals Kill la Kill. :cool:

    Sora yori mo Tooi Basho 5

    Wow, nach den vergangenen, eher verhaltenen Episoden hat mich diese Folge richtig beeindruckt.

    Das Geständnis am Ende war herzzereißend, vor allem wenn man Maris Gesicht sieht. Sehr gut gemacht.
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Verhalten? :ugly:
     
  38. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Flip Flappers
    Gibt sicher schlechtere Kandidaten für meinen fünfhundersten MAL-Eintrag. Flip Flappers folgt grundsätzlich einer altbekannten Formel: Anfängliches Monster of the Week, anschließend ein Übergang in eine zusammenhängendere Story mit einem recht chaotischen Ende, das Pacing-technisch circa doppelt so schnell wie der Rest der Serie unterwegs ist. Das ist aber nicht unbedingt schlecht so, die Ausführung macht mehr oder weniger alles richtig (das Ende hätte sich aber tatsächlich etwas mehr Zeit nehmen dürfen, vor allem die Kampfszenen wirkten wie im letzten Moment eingebaut, weil sie halt noch irgendwie rein mussten; meiner Meinung nach hätte man sie auch weglassen können, hätte nicht viel geändert).

    Es wird aber nicht nur stur der Formel gefolgt, Flip Flappers zeigt ganz eindeutig, dass es die nur als die Grundstruktur benutzt, auf der es sein ganz eigenes Ding aufbaut. Das Charakterdesign ist nichts Revolutionäres, beweist aber doch genug Eigenwilligkeit um Wiedererkennungswert zu haben. Die Landschaften der Pure Illusion sind zwar in ihrer Farbenfroheit nichts Neues für's Genre, ansonten aber schön abwechslungsreich und wie auch in den Kämpfen (in denen auch gerne mal Blut fließt) scheut man sich nicht grimmigere Elemente einzusetzen. Dabei ist der jeweilige Stil der Szenerie nicht nur da um da zu sein, sondern um eine bestimmte Stimmung zu setzen, was auch wunderbar funktioniert. Zeitweise begibt sich Flip Flappers da schon mal auf ziemlich effektive Weise ins Horror-Genre, was Anime ansonsten ja eher nicht drauf haben.

    Die Story läuft weitestgehend im Hintergrund ab und bietet eigentlich nur den Rahmen für die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere, die nachvollziehbar dargestellt werden. Übermäßig großen Tiefgang besitzen sie zwar auch nicht, aber immerhin genug, um die Serie zusammen mit ihrem Artstyle und den Szenenbildern der Pure Illusion zu tragen. Man kann auf jeden Fall behaupten, was verpasst zu haben, wenn man Flip Flappers nicht gesehen hat, 8/10.

    /edit: Achja, wenn das ED nicht das beste von 2016 ist, weiß ich's auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.771
    Ich meine im allgemeinen Sinne, die Zahlen belegen, es floppt gerade ganz schön, bzw. es ist nichtmla stark gestartet und die Zahlen gehen konstant runter :teach:

    Und wenn man bedenkt was für ein Hype diese Zusammenarbeit eigentlich auslösen musste. Ein Hit sieht anders aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
Top