Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Das ist nicht, wie man Mothers Rosario schreibt.
     
  2. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    So erfrischend der Ansatz mit Asuna als Hauptcharakter ist, leidet der Arc unter seine Kürze.
    Man kann nicht erwarten, in den paar Episode erfolgreich eine starke oder gar emotionale Bindung zu einem todkranken Charakter aufzubauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Hey, immerhin hatte Kirito seinen coolen Moment, dagegen sahen die anderen auch wieder blass aus :wahn:
    Nach dem ganzen Hype drum (ja, hier im Thread) habe ich auch mehr erwartet.
     
  4. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Wenn man unironisch Kirito mag, ist glaube ich eh alle Hoffnung verloren. :wahn:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Mothers Rosario fand ich ganz nett, waren ein paar sehr nervige Elemente (und Charaktere) drin und dann mal wieder typisch auf die Tränendrüse gedrückt.
    Progressive war um einiges spaßiger
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich hab mich damals drüber aufgeregt, das man ihn dort reingeschrieben hat und er mal wieder der "Badass-Held" ist (weil der Rest ja nichts auf die Reihe bekommt) und werde mich auch weiter drüber aufregen. Dagegen kannst du nichts tun :wahn:

    Die Story rund um Asuna und ihrer Mutter war an :aua: auch nicht zu überbieten :teach:

    Nach SAO gab es bislang auch kein gutes Spiel mehr, vielleicht wird die nächste Staffel ja besser...nach den Spoilern auf jeden Fall.
     
  7. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Welche, Progressive, Alicization oder GGO Alternative? :ugly:

    Alicization dürfte dir gefallen, weil recht klassisches Fantasy Spiel und unglaublich in die Länge gezogen, da braucht auch Kirito ein paar Jährchen um seinen God Mode zu finden. :wahn:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Gun Gale fand ich nicht schlecht, auch wenn man jetzt darüber streiten kann, ob Kirito Trap und Laserschwerter nötig waren. :ugly:
    Die Reaktionen eines Charakters zum Schluss erinnerten zwar leider an ALfheim, aber da scheint das Problem eher beim Anime als bei der LN zu liegen.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Alicization natürlich (das hab ich mir auch komplett gespoilert :D ). GGO mag ich nicht und Progressive zählt ja nicht wirklich als Fortsetzung.
    Aber Spoiler schreiben wir noch in Tags, ja?
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bin ja gespannt wie GGO Alternative wird, kein Kirito und als Studio 3Hz.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    Band 1 vom Manga war zumindest recht kurzweilig, mal schauen ob sich das noch ändert :ugly:
     
  12. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    GGO Alternative zählt nach der Definition dann aber auch nicht als Fortsetzung.

    Waren sie. Ungemein.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Klar, natürlich nicht. Ein Spinoff ist ein Spinoff und mir waren die Charaktere dort auch so ziemlich egal.
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    die sollten zu SAO Girls' Ops ein Anime machen :ugly:
     
  15. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ersteres war zumindest einer der wenigen Gründe, warum ich in die zweite Anime-Staffel noch reingeschaut habe. Hat die Sache auf Dauer zwar auch nicht getragen (daher auch gedroppt), aber einen Versuch war's wert :ugly:.
     
  16. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Der Spinoff teilt sich ja auch nicht einmal Charaktere. Ist nur das Setting.

    Aus dem Grund bin ich auch kurz davor, Fate Apocrypha zu schauen. :ugly:
     
  17. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Kommt mir bekannt vor :wahn:.

    Wobei mir da noch der Fakt fehlt, dass ich die vorherigen Staffeln gesehen habe, also wird das wohl eher nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2018
  18. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Die einzelnen Fate Spinoffs haben nicht viel miteinander zu tun, das ist kein Problem.
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ausgerechnet das Fate Spinoff, was selbst Fate Fans als schlechtes Fanfic bezeichnen. :ugly:
     
  20. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Stop. Ich will mir das nicht wirklich antun müssen.
     
  21. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich tus mir auch nicht an. Aber mein Fate Apocrypha Ordner umfasst 3.3GB mit 3233 Bildern. :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ne, das würde ich nichtmal behaupten, sondern nur das Spiel. Trotzdem ist es halt nichts schon bekanntes, im Gegensatz zu Progressive, da weiß man ja wie es endet.

    Bitte nicht, das war zum Großteil so schlecht :ugly:
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Jeden einzelnen Frame eines Videos gescreend?
    :ugly:
     
  24. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Alles richtig gemacht :ugly:.
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    apropros Fate.

    Wie ist eigentlich Fate/EXTELLA, welches es auf Steam gibt? Sieht mir irgendwie nach einem Dynasty Warriors Klon in noch hässlicher aus :ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ist das nicht ein Dynasty Warriors in schlecht und hässlicher? :ugly:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Gerade noch mal das Ende von Touch in Mangaform nachgeholt (mal schauen ob ich irgendwann nochmal einen kompletten reread mache).

    ..schade das der Anime das nicht animiert hat, bzw. nur teilweise und dann auch nur übers Telefon, warum auch immer. Meinetwegen können die ein Remake machen, diesmal mit 1:1 dem Mangadesign (war beim Anime ja etwas anders, auch gefällt mir Minami im Manga besser und das liegt nur am Zeichenstil), hat bei Cross Game ja auch geklappt.

    Andererseits waren die Grimassen gut :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Btw: die Qualität der ersten BD Box ist unübertroffen, das Bild bei den anderen Boxen ist bei weitem nicht so gut und klar.
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Parn und Indiana_Bart gefällt das.
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    :yes:

    Btw: übernächsten Dienstag lohnt es sich endlich mal wieder Pro7 Abends zu schauen: erst The Orville um 20:15 Uhr (d.h. keine endloswiederholung der Simpsons, zumindest für diese Woche nicht), danach Family Guy und dann Sword Art Online.....warum die auch immer der Meinung sind der Sendeplatz um 23 Uhr wäre eine gute Idee für die Quoten... :uff:
     
  30. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    Eventuell wegen MAXX weil da ja auch erst 22:15 Animes laufen. Auch wenns nur Freitags ist.
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ist aber doch auch egal wann es läuft, da die Folgen scheinbar danach auf der Internetseite als Stream verfügbar sind (ka ob länger als eine Woche oder nicht)....steht zumindest
    "ProSieben zeigt sie als deutsche Erstausstrahlung ab 27.02 jeden Dienstag Nacht in Doppelfolgen. Die Folgen könnt ihr danach kostenlos online streamen."

    Vielleicht haben die da drüber noch einmal mehr Zuschauer als über den normalen TV Empfang
     
  32. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.878
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    und samstags um 13:30 kommt es auch noch :hoch:
     
  33. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Ja, ab da beginnt die Animé-Night, jedoch davor gibt's seit Dezember immer auch einen Film. Zuletzt wurden die ersten 10 "Detective Conan"-Filme gezeigt und gestern dann "GinTama I".

    So geht es übrigens weiter (Beginn jeweils um 20:15):
    23.02. - "GinTama II"
    02.03. - "Eureka Seven: Good Night, Sleep Tight, Young Lovers"
    09.03. - "Bleach: Memories of Nobody"

    Ach ja, und ab 15.03. startet auf 'ProSieben Maxx' zusätzlich im Nachmittagsprogramm erstmals die Serie "Magi: The Labyrinth of Magic"...
     
    Hitman gefällt das.
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.632
    es gibt so viele gute Animeserien und die zeigen trotzdem immer noch Bleach :aua::wahn:
     
  35. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Die können auch nur das zeigen was irgendein Vertrieb in D lizenziert hat....wäre ja schließlich zu teuer für einen Sender selber was zu lizenzieren......:ugly:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Das ist nichtmal die Serie, sondern der schlechte Film :wahn: (den ich mir damals leider auch gekauft habe....dafür hab ich beim Verkauf gewinn gemacht :D )
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  38. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Indiana_Bart gefällt das.
  40. Lanman

    Lanman
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    8.740
Top