Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und dennoch richtig. :ugly:

    Aber ach ist ja nichts neues, dass ausländischen Studenten meistens wenn überhaupt nur die Klischees des jeweiligen Landes bedienen.
    Auch wenn Luxemburg, soweit ich weiß, eine Neuheit ist. :ugly:

    Jetzt will ich nur hoffen, dass sich nicht meine Theorie bestätigt.
    Dass die nur Luxemburg genommen bzw. inspiriert haben, um Theresa als Teil einer großherzoglichen Familie darzustellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2018
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  3. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Hab ich alles nie gesehen - ich war damals "Team Mila Superstar". :ugly::wahn:

    @Larsenburg: :rotfl:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ich habe jetzt die ersten beiden Kapitel von Infection durch und bin extremst verwirrt und weiß nicht, was ich davon halten soll. Ich weiß natürlich, das anzüglicher Content dazu gehört, aber... das ist mir dann in so kurzer Zeit doch etwas zuviel. Und nicht nur die Anzahl ist auffallend, sondern auch das Wie. Dazu besteht ein Großteil der Dialoge nur aus Beleidigungen. :ugly:

    Aber unterhaltsam ist es, trotz des leichten Schocks. :wahn:
     
  5. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Eine erotische Zombie-Geschichte? :hmm::ugly:
     
  6. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Na logo. Tolles crf22 Shitvideo mit den miserabelsten Übersetzungen überhaupt, die teilweise vollkommen unverständlich sind. Bei Hakumei & Mikochi letzte Saison war es mal wieder besonders grauenvoll (Sentai hat eine besonders tolle in-house Übersetzerin, die im Wesentlichen überhaupt kein Japanisch kann und jede Saison mindestens eine Show dort ruiniert), aber da gab es immerhin Wakanim als Alternative. Bei Tada-kun wa Koi wo Shinai gibt es wohl keine Alternative. :-(
     
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Im Endeffekt bringt es das bisher auf den Punkt. Selbst die Art und Weise bzw. Handlungen der Infizierten sind in einem erotischen Stil gehalten. :ugly:

    Und der Anfang könnte als Drehbuch für einen der schlechtesten Softpornos überhaupt dienen. :ugly:
     
    Darryll gefällt das.
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Wer sehen will wie Japaner mal wieder komisches Deutsch sprechen, muss einfach Legend of Galactic Heroes - Die neue These schauen :D

    Feier, Föer? Keine Ahnung was an Feuer so schwer sein soll :wahn:
     
  9. Highschool of the Dead fand ich ja richtig super. Einfach ein B-Movie, Zombie Erotik was auch immer :D
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Wird niemals beendet :D
     

  11. Sehr schade, fand den Manga und den Anime super :(
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Ich hab sogar die Full Color Edition des Manga hier, also ja, darf gerne weitergehen :yes:
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Gerade bei Folge 6 von Scum's Wish angekommen und ich wünsche mir, dass alle Beteiligten einfach nur erschossen werden. Man kann die Charaktere allesamt nur hassen. :no:

    Normalerweise stehen solche Animes bei mir nicht auf der Tagesordnung, aber aufgrund der ganzen sehr guten Bewertungen war mein Interesse geweckt... alter Schwede. Jetzt sitze ich hier und gucke mir die Serie mit einem Puls von 180 an, währenddessen ich Beleidigungen gegen den Bildschirm schmettere.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Bin teilweise echt perplex vor dem Bildschirm gesessen und hab mich gefragt, was die Subs jetzt genau von mir wollen. Richtige Mistarbeit. Andererseits war die Serie dadurch umso lustiger.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.animenewsnetwork.com/news/2018-04-07/high-school-fleet-gets-new-anime-film/.130080
    Haifuri/High School Fleet bekommt einen Film. :banana:

    Dann will ich gar nicht erst wissen, wie du zu White Album 2 reagieren wirst. :wahn:

    Bei Scum's Wish fand ich nur die Lehrerin unausstehlich, was sie ja auch sein sollte.
    Gut sympathisch ist keiner von denen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2018
  16. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    :schwitz:

    Und das Ende macht dann nur noch umso wütender in Anbetracht dessen, obwohl es wie die Faust aufs Auge passt. :no: :ugly:

    Einzig Etchan konnte ich gegen Ende noch halbwegs Etwas abgewinnen, aber alle anderen... -> :shot:
     
  17. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    :banana:

    Bei Citrus ist mir nach Folge 2 auch jeder nur noch auf den Sack gegangen. :ugly:

    Normalerweise schaue ich solche Animes einfach nicht.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ich eigentlich auch nicht, aber irgendwie hatte mich das Ganze doch in seinen Bann gezogen... und ich hatte die leise Hoffnung, das am Ende eine Person total austickt, was aber leider nicht passierte. :(
     
  19. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Lostorage Conflated WIXOSS Ep.1

    Die Episode ist der Missing Link OVA nur jetzt mit dem neuem Opening. :ugly:
    Blöd für die Japaner, gut für den Rest da es bislang keine Untertitel für den OVA gab.
    Bin ja gespannt, ob diese Staffel besser wird da nun etliche aus der Selector Serie wiederkehren.

    Hinamatsuri Ep.1

    Ein Mädchen mit telekinetischen Kräften erscheint plötzlich bei einem Yakuza Mitglied und wird (unfreiwillig) zu ihrem „Betreuer“.
    Die Episode war soweit eine herrliche Komödie mit einer absurden Note durch die Telekinese.
    Die Aita/Ouchy Szene und die Terminator Referenz inklusive Musik. :hammer:
    Einzig schade, die Episode wirkte ein wenig gerusht.
     
  21. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Bei der News hab ich echt lachen müssen...
    'KSM' bringt ab diesem Sommer "Hunter x Hunter" in der 2011er-Fassung erstmals auf Deutsch heraus - nacheinander in 13 (!) einzelnen Volumes. :ugly:
    Klar, ich weiß, dass die Serie insgesamt 148 Episoden hat, aber geht das nicht ein kleines Bisschen kompakter? :ugly::spinner:
     
  22. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Nein? Das sind eh schon verdammt viele Folgen pro Volume, darunter leidet die Qualität. KSM ist eh schon Meister darin, n dutzend Folgen auf eine 25GB BD zu quetschen, das Resultat sieht dementsprechend scheiße aus. :wahn:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    13 Stück sind doch noch sehr... wenig. Wären im Durchschnitt 11-12 pro Volume und wenn man das auf nur eine Scheibe pressen will, wovon ich ausgehe, ist es da eventuell sogar nötig zu Triple-Layer Scheiben zu greifen, je nach Codec, Größe etc., wenn die Qualität wirklich gut sein soll.

    Oder sie lassen einfach wieder die Qualität schleifen und pressen alles auf eine 50er (was schon ein extremer Grenzwert bei guter Qualität wäre), oder Gott bewahre, auf eine 25er Scheibe. :ugly:
     
  24. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Die Anzahl der Volumes sagt doch gar nichts darüber aus, wieviele Disks pro Volume enthalten sind?
    'KSM' hätte es doch auch ähnlich wie 'Kazé' mit der Veröffentlichung von "Bleach" machen können, wo z.T. mehr als 20 Folgen in einem Volume drinstecken... oder nicht?!
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Bei Bleach steckt pro Volume auch nur 1 Disc drin (DVD sogar noch). Die später erschienenen Box Sets auf Blu-Ray haben dann die 4 Scheiben mit 20+ Folgen.

    Sowas wird später sicher auch noch bei HxH passieren, aber für das erste Mal kommen die einzelnen Volumes, damit der Kunde sich schön dumm und dämlich zahlen kann und 2-3 Jahre später kommt dann ein Komplettset. So wie damals auch bei Steins;Gate (wobei es da mit 4 noch geht) im englischsprachigen Raum. :yes: :ugly:
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.821
    Wenn man davon ausgeht das die nicht weniger Folgen auf eine Disc packen wie bei Gintama....dann sind wohl zwischen 5-7 Folgen auf einer Disc.
    Wobei das da weniger einfluss haben dürfte da das ja noch Sachen aus der Zeit in 4:3 Bildformat sind.

    Wobei ich ehrlich gesagt glaube das jemand der nicht so verrückt ist und jeden einzelnen Frame auf irgendwas absucht das bemerken würde.
    Der Preis für die Volumes dürfte wohl eher Ausschlaggebend für den potentiellen Käufer sein....
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Es sind aktuell so viele Serien draußen die ich gucken will, das ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll :ugly:
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Schreibe sie alle auf einen Zettel, falte diese zusammen und stecke sie in eine Dose. Jetzt ziehst du einen Zettel raus und das guckst du dir dann an. :yes:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Hero Academia Episode 39: war klar das mal wieder alles vorgestellt werden muss, Animezuschauer sind ja so vergesslich :wahn:
     
  30. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.620
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Major 2nd Episode 1: Das Major Spinoff. Es geht diesmal um Goros Sohn, der in Baseballe ne absolute niete ist (denkt er jedenfalls), was die Serie allerdings nicht davon abhält viele Eastereggs einzubauen :D

    Selbst das erste Opening hat es rein geschafft :yes:
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hakumei to Mikochi Ep.12
    [​IMG]
    [​IMG]
    Man sollte sich vom Look bzw. ihrer Größe nicht täuschen lassen, so sind Hakumei und Mikochi als auch ihre Bekanntschaften Erwachsene. Dafür passt der Look zu dem Fantasy Setting wo kleine Menschen und Tiere, klein wie ein Insekt bis zu „groß“ wie Füchse, zusammenleben.
    Außerdem hat es allgemeine schicke Hintergründe und eine ausgebaute Welt. :yes:
    Einzig die paar Momente wo es sich auf den japanischen Yen oder Küche bezieht, stören etwas die Illusion dieser Welt.

    Hakumei to Mikochi ist ein Iyashikei/Healing Anime, dementsprechend nicht für jeden da es etwas langsam ist. Wer aber schon Aria oder Flying Witch mochte, dem kann ich Hakumei to Mikochi wärmstens empfehlen.
     
  33. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Werd ich mir wohl nach Violet Evergarden geben, klingt nach einem Ding für mich :yes:.
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Schau aber den Release von MTBB, die Übersetzung von HIDIVE ist ziemlich fehlerbehaftet.
     
  35. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Schon gehört, werd ich machen :yes:.
     
  36. Guckt hier jemand auch die zweite Staffel von Saiki Kusuo no Ψ-nan?

    Für alle, die die Serie gar nicht kennen, habe ich mal eine Szene aus der ersten Staffel rausgesucht:

    Ich bin erst vor wenigen Tagen zufällig drüber gestolpert und habe die erste Staffel (120 Folgen a ca. 4min = 24 normale Folgen) verschlungen und direkt mit der zweiten angefangen.
    Es ist ein Comedy-Anime und der Protagonist Saiki Kusuo wird auch noch von Kamiya Hiroshi (Araragi, Zetsubou-sensei) gesprochen.
     
  37. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Oder einfach direkt Wakanim, wovon das Release quasi stammt. :ugly:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Gegege no Kitarou (2018) Episode 1: das Intro :hammer:

    Die Serie erinnert mich irgendwie auch an Yu Yu Hakusho, zumindest der Finisher :wahn:
    Die Synchronsprecherin von Goku spricht diesmal nicht Kintaro...dafür seinen Vater :D

    Wird weiter definitiv geschaut :yes:
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    In Vorbereitung auf den kommenden Release von Steins;Gate 0 wollte ich über die kommenden Tage verteilt nochmal den ersten Teil angucken.... bin jetzt durch und habe den ganzen lieben Sonntag nichts anderes gemacht, außer zwischendurch auf Klo zu gehen oder mir was zu essen vor den Bildschirm zu holen. :uff: :ugly:

    Für mich persönlich noch immer meine Nummer 1. Trifft einfach genau meinen Nerv. Ich hoffe, die Umsetzung von 0 ist auch gut. :yes:
     

  40. Fand halt die ersten 10 Folgen relativ langweilig, den Rest hab ich dann am Stück weggeschaut. :D
     
Top