Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Der Start ist ja auch sehr schleppend und in der Novel ist es ja genauso, wobei 0 davon auch leicht geplagt ist, weil es dort einfach einige... unnütze Szenen gibt, die das Ganze nur unnötig in die Länge ziehen und nicht zur Entwicklung beitragen. Ich hoffe, dass das beim Anime besser gemacht ist.
     
  2. Hast du mal die Visual Novel gespielt?


    Ich rewatche seit längerer Zeit mal wieder D-Frag.
    [​IMG]

    Im Comedy-Bereich definitiv ein Geheimtipp. Wie z.B. Kitakubu Katsudou Kiroku oder Ebiten, nur nicht ganz so unbekannt ^^

     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Vom Original oder 0? Andererseits: Beide (aber schon ein bisschen her). :ugly:
     
  4. Taugt die was (also Original, nicht 0)? Hatte mal überlegt, mir die Visual Novel zu kaufen. Bin vor allem ein Fan davon, wenn man in VNs viele choices hat (wie z.B. bei Kanon).
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Kann ich schlecht vergleichen, da ich im Grunde kaum Novels spiele. Kann nur sagen, dass ich es richtig gut fand, wenn man den Anfang erst einmal geschafft hat und die Choices sind zum großen Teil sehr sehr subtil, da es darauf ankommt, richtig auf Anrufe und Mails etc. zu antworten oder gar nicht, damit man es halt nicht noch schlimmer macht oder hoffentlich besser.
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://www.youtube.com/watch?v=jiVJ9O1TzlM
    D-Frag :bet:
    Zu schade, dass keine zweite Staffel geben wird.
    Der Manga geht ja noch weiter und es bleibt so herrlich lustig. :yes::D

    Man hat etliche Entscheidungen in der Visual Novel.
    Ansonsten kannst du ja auch auf Steins;Gate Elite warten, was die bekannte Steins;Gate Visual Novel, nur eben hier komplett animiert.
    http://store.steampowered.com/app/819030/STEINSGATE_ELITE/
     
    Gelöschter User 171862 gefällt das.
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Komplett? Dachte, nur Szenen und einige animierte Cutscenes, dafür alles aus dem Anime und der Rest bleibt gleich zum Original? :hmm:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Gundam Build Divers Episode 01: Gundam 00 als Hauptgundam? Na toll :wahn:

    Die haben aus dem Versus Spiel nun ien MMO gemacht, mit Avataren, Open World und alles was dazu gehört. Wird aber beim Rest wohl typisch Build Fighters bleiben. Animationen gehen auch in Ordnung. Gut für zwischendurch.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Taugt das neue S;G was? Ich habe die Befürchtung, dass das ein brutaler Reinfall wird. S;G ist für mich eine abgeschlossene Geschichte …

    D-Frag war super. Das OP hängt mir immer noch im Ohr. Erstaunlich komplexe Musik, trotz des Genres. :ugly:
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Ohja, es taugt sehr viel, wenn sie die Novel richtig einfangen. Und es erweitert ja nicht die eigentliche Story aus dem Original, sondern erzählt die Geschichte, die zum richtigen Ende des Originals führt (bzw. zur Nachricht, die auf dem Handy freigeschaltet wird).

    Die Geschichte an sich ist und bleibt im Endeffekt also schon abgeschlossen... und das Ende entsprechend unangetastet und schon bekannt.
     
  11. Die Szenen mit Takao sind allgemein alle gut. So kreativ ist kaum eine Serie, wenn es darum geht, einen weiblichen Charakter auf die Oberweite zu reduzieren und dabei so viel Comedy-Gold zu produzieren XD

    Leider bin ich nicht so der Mangaleser. Daher wäre mir eine zweite Staffel viel viel lieber ;D
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :nixblick:

    Die Geschichte bleibt ja geschlossen, 0 erzählt ja nur das Ende weiter, wenn Okabe am Schluss aufgegeben hätte.

    https://www.youtube.com/watch?v=JDsNHLLDkFY:musik:

    Solltest du trotzdem lesen, es wird im Verlauf noch chaotischer. :D
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Gurazeni Episode 1: so kann man ne Baseballserie auhc machen, ist gleich viel realistischer..denn: es geht ums Geld :D
    Wird auch definitiv weitergeschaut, so viele gestartete Serien im April die ich nicht droppe :yes:

    [​IMG]

    Das Ending ist interessant :ugly:
     
  14. Baseball und Geld = One Outs ;D
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    One Outs = nicht aktuell :teach:

    Aber so ein Vertrag wie bei One Outs war sowieso merkwürdig, da ist das Verhalten in Gurazeni doch realistischer (zumal es nicht nur um den Baseballspieler geht) :yes:
     
  16. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Hugtto Precure 10

    Toei legt es mal wieder drauf an, Beschwerden von Eltern zu bekommen. :wahn:
    Ich hab aber nichts gegen tote Kinder und Säuglinge, gerne mehr davon. Gut, sie wird leben, aber trotzdem ein lustiger Cliffhanger. :p
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Was zum Teufel ist denn bei der Abmischung der Lautstärke für Guilty Crown auf Wakanim passiert? Die Musik und Effekte sind gefühlte 100 Dezibel lauter als die Stimmen. :ugly:
     
  18. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ramen Daisuki Koizumi-san

    Es war unterhaltsam, man hat einiges über Ramen gelernt, und die Running Gags zogen und haben sich auch nicht abgenutzt. Gute Comedy!

    7/10

    Violet Evergarden

    Visuell und musikalisch brilliant. Vor allem die vielen bewegenden Momente werden im Gedächtnis bleiben. Es gab vereinzelt Ungereimtheiten, die aber den Gesamteindruck nicht merklich trüben.

    8/10

    Karakai Jouzu no Takagi-san

    Wirkte anfangs wie eine eher uninspirierte Tonari no Seki-kun-Kopie, aber es wurde dann recht bald klar, dass da viel viel mehr drinsteckt. Mit zunehmenden Verlauf wurden die Streiche und Gags immer besser, es war teils urkomisch anzusehen. Dann war da natürlich noch die Beziehung der beiden MCs miteindander, und das haben die Macher wirklich klasse hingekriegt. Am Ende fiebert man richtig mit und freut sich darüber, einen lustigen, süßen und auch berührenden Anime erlebt zu haben. Übrigens fand ich auch die wechselnden Cover-EDs toll.

    8/10
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Lass um Gottes Willen die Finger von Guilty Crown. :no::no::no:
     
  20. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Bisher finde ich es nicht so schlecht. :hmm:
     
  21. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Berühmte letzte Worte :wahn:

    Ich fand die Show zwar ziemlich witzig, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wirklich die Show lustig fand, oder das Shitposting.

    [​IMG]
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das ist die größte Tragik, bis Episode 11/12 war es gar nicht schlecht, sah schick aus und hatte gute Musik.
    Ab da wurde es mit jeder Episode schlimmer.
    Wenn ich nur an das Ende denken muss, kocht mein Blut. :mad::bse:
     
  23. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Jetzt will ich das ganze Ausmaß erst recht sehen. :wahn:
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sword Art Online Alternative - Gun Gale Online Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    Sie nennt ihre P90 P-chan. :ugly:
    Ansonsten, mit Ausnahme des Scans, ähnelt das Battle Royal von GGO stark PUBG.
    Während ihr Spielstyle mit P90 und schnellem Lauf mich an die alten MW2 Zeiten erinnert, wo man mit einer SMG und Marathon die Leute zum ragen brachte. :wahn:
    Ansonsten sah man von der realen Welt nur am Schluss für ein paar Sekunden.

    War unterhaltsam. :yes:

    Wir haben dich gewarnt...
    Und um das Ausmaß mal grob anzudeuten, wenn du schon bei Scum's Wish einen Puls von 180 hattest, wirst du bei Guilty Crown mehrfach einen Herzinfarkt bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Netflix at it's best: Lizenziert Piano no Mori und wird es ausschließlich in Japan ausstrahlen. :rolleyes:
     
  26. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828

    Vielleicht haben die es nur für Japan lizenziert?

    :ugly:

    Redest du vom Film oder der Serie die gerade anläuft?
     
  27. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Forenschluckauf Doppelpost
     
  28. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Die Serie. Haben volle Lizenzen, strahlen die Serie aber für mehrere Monate bis irgendwann Herbst vorerst exklusiv in Japan aus.
     
  29. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.828
    Ohne es zu wissen...aber vielleicht hat ja einer der anderen Anime Streamingdienste die non jp Ausstrahlungsrechte gekauft.
    Würde zumindest das erklären.
     
  30. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Netflix hat die Lizenzrechte für 180 Länder, strahlt es bis Herbst aber ausschließlich in Japan aus. Das machen sie mit purer Absicht, um wahrscheinlich alle Folgen in einen Schwung synchronisiert und/oder mit Dubs zu veröffentlichen.

    Und am Ende wird sich dann wieder über Piraten beschwert. :yes:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Shokugeki no Souma, Cutie Honey Universe und Gegege sind auch schon da :banana:
     
  32. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Gerade Episode 13 von Darling in the Franxx gesehen. Ich kann nicht mehr. Ich fühle mich jetzt irgendwie richtig elend. :(

    Für mich persönlich bisher der beste Anime dieses Jahr.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Gegege no Kitarou Episode 2:

    Zusammengefasst:
    [​IMG]
    [​IMG]

    :ugly:
     
  34. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Episode 13 war wirklich recht gut gemacht, aber für bestes Anime des Jahres hätten die u.a. den Lewd-Klamauk-Anteil ein wenig zurückschrauben sollen :D Auch die Kämpfe waren bisher nichts besonderes und das Monsterdesign einfallslos.

    Ich hätte ja Interesse an den Persona-5 Anime, aber Problem ist, ich würde gerne das Spiel vorher spielen. :/
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Und ich hab davon noch nicht eine Episode gesehen weil das eh alles von NGE und co geklaut ist :ugly:
     
  36. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Mir macht sowas nicht wirklich was aus, da ich hauptsächlich auf Plots, Welten und Charaktere Wert lege und da liefert der Anime einfach richtig stark. Und Episode 13 war dann entsprechend der ultimative Höhepunkt, wo einfach alles ineinander übergeht und die meisten losen Enden zusammengeknüpft wurden, nachdem die vorherigen Folgen nur die Nebencharaktere beleuchteten und das Ganze daher etwas absackte, wodurch die Episode noch eine viel größere Wirkung erzielte. Und sie wird wohl auch die 180° Wende einleiten.

    Und wenn man die ganzen Verbindungen zu früheren Episoden realisiert, während man die Folge schaut:

    [​IMG]

    (Das letzte Bild müsste eigentlich aus 2 bestehen: Einmal für die Handlung selbst und warum Zero Two Süßes so extrem gerne mag und deswegen Honig über alles kippt (wegen dem Bonbon).

    Und wenn zum Schluss dann noch sowas kommt:

    [​IMG]

    Ne, da setzen die Schleusen einfach aus und brechen auf. Vor allem in Anbetracht von Zero Two's Vergangenheit und ihrem Zustand vor diesem Moment. Und das hat dieses Jahr bisher kein Anime bei mir geschafft, wodurch dieser für mich persönlich auf Platz 1 rutschte. Ich hoffe nur, dass die Geschichte nicht so endet, wie im Buch... :heul:
     
  37. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Was? Das wäre ja noch halbwegs interessant. Stattdessen ist es einfach der nächste Aufwasch von Kill la Kill, jedes Mal ein Stückchen schlechter. :wahn:
     
  38. schokino

    schokino
    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    8.936
    Ja, das fand ich auch ziemlich stark, wie

    Zero Twos Backstory in dieser Episode erzählt wurde, und die ganzen Szenen in den vorherigen Folgen, die sich darauf beziehen können.

    Aber was war mit z.B. Violet Evergarden? Das war der reinste Augenbefeuchter bei mir gewesen! Oder Sora Yori in einigen Momenten! :D
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.882
    Das passt doch auch irgendwie: Kill la Kill <- Gurren Lagann <- NGE (und der vollständigkeit halber und um den Threadtitel gerecht zu werden) <- Gundam :wahn:
     
Top