Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Aus dem Manga^^.
    In Deutschland gab es ja nur die erste Serie von Tsubasa (da waren sie noch nicht so weit, wie in den Serien danach).
    Insgesamt gibt es 3 Serien (mit Road to 2002 sind es 4), die die Geschichte des Manga erzählen.
    Road to 2002 hat dabei viel ausgelassen (ist eigentlich nur eine Zusammenfassung gewesen) oder einfach ignoriert.

    Btw: Das Kickers nur 26 Episoden hat, ist kein richtiges Argument, da die Fußballspiele ja nur eine Episode oder einpaar Minuten gehen (außerdem hat Kickers auch nicht so viele Spiele gehabt). Da hätte man noch mehr machen können.
    Naja, die Serie war damals in Japan nicht so erfolgreich, eigentlich waren mehr Episoden geplant.
    Bei Tsubasa sind 2 - 3 Episoden Standart :D .
     
  2. Ach, so meinst du das. Na dann stimmts. :D

    Naja, schauen wir mal, was wird - wegen mir können sie sich mit der Fortsetzung ruhig Zeit lassen. :D
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Ich rechne damit, dass die 3. Staffel schon wieder ein Abklatsch von Seed wird->die letzten paar episoden in Destiny wurden ja 1:1 aus Seed übernommen.

    Von mir aus können sie Gundam Seed Reihe endlich einstellen und sich wieder auf die normalen UC Gundam Reihen konzentrieren, da gibt es nämlich noch soviele Manga, die verfilmt werden müssen und tausendmal besser sind, als Gundam Seed/Destiny und Wing zusammen :)
     
  4. Naja, 1:1 vielleicht nicht - aber die Gemeinsamkeiten zogen sich ja durch die ganze Serie:

    [hide=Spoiler]
    3 Typen klauen 3 hochgeheime MS
    deren Vorgesetzter redet nicht sonderlich viel und trägt ne Maske
    Widerstandskämpfer in der Wüste
    die 3 Typen von oben haben alle nen Knall und sterben, während sie grosskotzige Sprüche bringen
    ...[/hide]

    Zur 3. SEED-Serie gabs ja Gerüchte, aber das ist alles schon etwas älter und nicht bestätigt.

    [hide=Übersetzung]GUNDAM SEED DESTINY ETERNITY (Estimated launch Oct 2006)

    Director: Mitsuo FUKUDA!!!
    Script: Chiaki Morosawa
    Character design: Hisashi Hirai

    <Cast>
    Kei Minato (the star); voice actor not confirmed
    Asuran Zala; Akira Ishida
    Aishia Selinu; voice actor not confirmed
    Leon Vizunado; voice actor not confirmed
    Cagari Yura Asuha; Naomi Shindoh
    Mwu La Fllaga; Takehito Koyasu
    Maryu Ramiasu; Kotono Mitsuishi
    Izak Jule; Tomokazu Seki
    Deakka Elthman; Akira Sasanuma
    Miriaria Hau; Megumi Toyoguchi
    Lunamaria Hawk; Maaya Sakamoto
    Meyrin Hawk; Fumiko Orikasa
    Asutea Rainhato; Souichiro Hoshi
    Geren Mageniasu; Kenichi Suzumura
    Viru Ryumieru; voice actor not confirmed
    Sakura Erusenu; voice actor not confirmed
    Orin Girufato; voice actor not confirmed

    <Story>

    C.E. 77. 4 years have past unknowingly after Kira Yamato and his companions defeated the ambitions of Gilbert Dullindal. Representative Athuran Zala of the international coalition, [ETERNITY]- an organisation bridging the Naturals and Coordinators and even to various countries in the world - busy fighting against rebel terrorists groups attempting to overthrow the new world order, together with his friend Kira, who fought in the last great war, pasts each and every day working effortlessly for the peace of the world. At that time, a rebel figure, Asutea Rainhato lead a mysterious yet powerful group to annihilate the Naturals, known as [EBIRU MEA] (EVIl MEA?).
    To counter this threat, Athrun sent Mwu, Yzak and Deakka to lead the army of Eternity. However, there is a traitor under the control of Asutea Rainhato - Geren Mageniasu, and his subordinates: Viru Ryumieru, Sakura Erusenu, and Orin Girufato. The battle came under control because of the 4 gundams piloted by them.
    Amidst these, the ace of Eternity, Kei Minato, piloting [SPLASHER GUNDAM], Aishia Selinu, piloting [GARNET GUNDAM], and Leon Vizunado, piloting [CELSIUS GUNDAM] obstructed his way. The new sword shall begin it's descent.[/hide]

    Mir wär ja ne neue Macross-Serie/OVA ganz lieb. Zero hat mir sehr gut gefallen.
     
  5. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Gundam will nen Freund von mir haben und ich bin seit einigen Wochen dabei alles mögliche von ZANFT Channel zu bekommen...:rolleyes: :D

    Ich selbst kann mit der Serie nix anfangen..*g*
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Alt und ein (schlechter) Fake ;)

    Im UC Universum gibt es noch ein paar riesige Lücken, die gefüllt werden müssen (z.B. was nach Char's counterattack bis zu Gundam F91 passiert, das sind ja immerhin gut 30 Jahre und dann fehlen nochmal 30 Jahre (naja, in diesem Zeitraum gibt es wenigstens einen Manga) bis hin zu Gundam Victory.

    (außerdem könnte man auch noch einige Bücher (keine Mangas) verfilmen, z.B. Hathaway's Flash (aber dazu wurde Char's Counterattack zu sehr verfälscht, der Film basiert ja auf den Buch Beltochika's Children))

    Außerdem würde ich mir eine Anime-Version von dem Manga "Blue Destiny" Wünschen, der Manga spielt zur gleichen Zeit, wie Mobile Suit Gundam, nur an einem anderen Ort und mit anderen Hauptpersonen.

    Wie gesagt, gibt noch sehr viel Stoff für weitere gute Gundam Serien, die sogar Bücher als Vorlage haben, aber Bandai will ja lieber mit dem, meiner Meinung nach sehr sehr schlechten Regisseur Fukuda neue Gundam Geschichten und Universen erschaffen (dazu sage ich aber zu bandai: "Pech gehabt :P " die Einschaltquoten von Destiny beweisen sehr gut, dass niemand noch eine Gundam Serie von Fukuda sehen will.

    Alle Gundam Serien oder nur Gundam Seed und Destiny?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  7. Jo, alt ists auf jeden Fall. Ob Fake, kann ich nicht sagen, die Story klingt jetzt auch net übler als die von Destiny. :D

    @Wetter: Ich hielt Gundam auch immer für absoluten Müll. Dann hatte ich aus Langeweile mal ein paar Folgen SEED angesehen... :D
    Ja, ich weiss, das Original ist besser und so. Aber der Tag hat nur 24h.
     
  8. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    http://www.gundampilot.de/zaft/?s=projects

    Disteny
    X
    Seed
    Astray
    Evolve
    War in the Pocket


    :D

    Also hochgeschlagen ca. 40GB :ugly:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Seed ist ja noch einigermaßen gut, sollte ja auch eine Neuauflage der alten Serie mit einigen Verbesserungen sein (naja, leider sind die Charaktere nicht einmal halb so komplex, wie in 0079).
    Die Musik ist dafür besser, als in manch anderer Gundam Serie.

    Aber mit der eigenen Geschichte kann ich mich nicht anfreunden (es wurden gleich 5 Gundams gebaut, von denen gleich 4 Stück vom Feind gestohlen wurden).
    Hinzu kommt noch die Unverwundbarkeit von den Gundams (ich erinnere mich noch sehr gut an Zeta Gundam, da wurde der Gundam MKII in fast jeder 2. Folge geschrottet :D ).

    Würden die GUndams nicht so unzerstörbar sein, dann würde das (für mich) die Serie gleich um einiges aufwerten (was so ein kleines Detail für Auswirkungen habenkann... :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  10. Mein absoluter Lieblingsanime ist...

    ELFEN LIED

    Das ist echt der absolut fesselnste, absurdeste, beste, spannenste, und groteskerste den ich je gesehn hab! Meine Meinung spiegelt sich sehr gut in dieser kritik wider:

    ich geb dem anime glatt 10/10, echt hammer! :yes: :yes: :yes:

    http://cels.de/animearchiv/elfenlied.htm

    kann ich euch echt ans herz legen, es sei denn ihr habt was gegen blut... usw

    hier mal meine kleine gallery

    http://assaiki.as.funpic.de/album/thumbnails.php?album=24

    Nachdem ich diesen anime gesehn hab war ich paar tage lang bisschen down...

    mfG

    ps. Lilium rulz
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2006
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Zumindest War in the Pocket würde ich mir angucken (besteht auch nur aus 6 Folgen, auch wenn man kein Gundam Fan ist, glaub es mir, es wird sich lohnen, denn diese kleine Serie ist sehr gut)

    Destiny ist nur in der 1. Hälfte gut, dann wird es sehr viel schlechter (und kopiert die Vorgängerserie Gundam Seed), außerdem ist Shinn der wohl unsympatischste Gundam Charakter ^^

    Seed kann man sich angucken :)

    X ist solala (ist zwar die einzige Gundam Serie in einem alternativen universum, in denen Newtypes eine Rolle spielen, aber ich finde das Charakterdesign nicht ganz so gut), die Serie ist leider auch in Japan gefloppt und wurde vorzeitig abgesetzt.

    Astray sind nur zwei 5 Minuten Ovas, die die Charaktere und Gundams aus den mangas vorstellen (schade eigentlich, auch wenn Astray zum Seed Universum gehört, ist diese Serie tausendmal besser als Seed und ich würde mir davon eine lange Serie wünschen :) )

    Evolve ist ziemlich gut, sind (bis jetzt) zwar nur 11 Episoden, die jeweils nur 5 Minuten gehen, dafür sind sie komplett in 3D und stellen die jeweiligen Mobile Suits vor (diese Videos wurden produziert, um die neuen Modellbausätze von Gundam zu verkaufen :) )
     
  12. Elfen Lied is gut, aber sicher nicht so grandios wie es gern gesehen wird. ;)

    Fands am Anfang mächtig langweilig und richtig gut wurds erst ab den Folgen 5-6, denn da steht nicht mehr die pure Gewalt im Vordergrund sondern die Figuren. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2006
  13. Verstehe den Sinn jetzt nicht wirklich, jeder sieht etwas anders, und wenn der großteil sagt, dass es grandios ist, ist es deiner meinung nach trotzdem nicht grandios weil du das findest? :rolleyes:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880

    Naja, der Großteil sagt auch nicht, dass es Grandios ist^^.
    Allerdings gehört Elfen Lied zu den besseren Serien (aber weit davon entfernt um zu den "besten" Serien zu gehören oder "grandios" zu sein).

    8.51/10 Punkte bei 4029 Stimmen.

    Die temporäre Bewertung ist sogar bei 7,90 Punkte.
    Anidb Rating

    Allerdings kommt es auch darauf an, was für Anime man bis jetzt gesehen hat, wenn man nur Pokemon, Digimon, Dragonball oder andere RTL 2 Serien kennt, ist es wohl grandios :D :ugly: .
     
  15. Klar, sind wir hier in einer Demokratie oder was, meine Meinung zählt ! :ugly:

    Nä .. hab mich wohlŽn bissel doof ausgedrückt. Aber nur mal ne Frage ... Was macht Elfen Lied so toll ?

    Das einzige was imho hier wirklich heraussticht ist das krass mit dem "niedliche Mädchen" Image und gleichzeitig roher ernster Gewalt gespielt wird. Die Story hat für mich jetzt nicht wirklich Bäume ausgerissen, und wusste erst wie gesagt ab Folge 5-6 zu begeistern. Hab Elfen Lied im meinem Review damals glaube ich ja auch 8,5 Punkte gegeben, also immer noch sehr gut. :yes:
     
  16. Erm... das gugg ich seit 4 Jahren nicht mehr... oder noch länger... bzw hab ichs je geguggt? :ugly:

    Was mich an Elfen Lied so fasziniert ist die Atmo, was auch durch die krassen gegensätze aber auch sehr stark von der musikalischen unterlegung geprägt ist. Des weiteren find ichs interessant, wie nach und nach alles klarer wird :)
    Der Zeichenstil hat mich persönlich nicht sonderlich beeinflusst...

    Naja, es gibt nun mal verschiedene meinungen :P Sagen wirs so, ich lad erst seit so 20 tagen viele animes runter, weil mir der traffic egal geworden ist :ugly: wobei da auch noch das problem der festplattenkapazität bestünde, welhce bei mir nur 250 gb ausmacht, und ich hab nur noch so 15 gb frei :ugly:

    Demnach hab ich noch nicht allzuviele animes gesehn :P

    mich persönlich muss auch das szenario und der zeichenstil eines animes ansprechen, ansonsten schau ich ihn ned, auch wenn er noch so gut ist ^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2006
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Mha, war nur ein Beispiel, um es besser zu verdeutlichen (im Allgemeinen meinte ich nur "schlechte" oder nur wenig Serien^^).


    Btw: Wenn du die Serie wegen den Zeichenstil anguckst, dann lese auf keinen Fall den Manga, der ist sowas von schlecht gezeichnet :ugly: .
     
  18. Ich sagte, dass ich Animes nicht angugge bei denen mir der zeichenstil nicht gefällt, und nicht, dass ich animes wegen ihres zeichenstils anschaue=>großer unterschied

    es gibt auch paar ausnahmen, so streng bin ich da ja ned :ugly:

    aber so sachen von 1990 oder so... ne :ugly:
     
  19. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Elfenlied scheint deswegen so beliebt zu sein weil es ne verworrende Story zwischen gutes Mädchen böses Mädchen gibt und dazu halt das Drama wieso und warum es überhaupt so ist. Besonders der Schluss lässt ja viele Fragen offen, die ja mit "Regenschauer" nur halbherzig beantwortet wurden. Ein heftiger Cliffhänger also was vielen wohl gefallen hat *g*.
    Dazu die einschneidene Brutalität.

    Ich denke mal die meisten Elfenliedkenner haben mit Blood+ bestimmt nen guten und besseren Nachfolger gefunden :xmas:
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Du solltest so langsam wissen, dass jeder Anime einen anderen Zeichenstil hat, das gillt auch für Anime >1990 ;)
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Ich meinte ja nur, dir gefällt der Zeichenstil von dem Elfen Lied Anime. Der Manga hat einen ganz anderen Zeichenstil, als der Anime. Hätte ich damals die Kräfte und Story nicht gesehen, hätte ich nie erkannt, dass es Elfen Lied war.

    Soweit ich mich erinnere ist Record of Lodoss War von 1990 und sieht selbst heute noch super aus^^.

    Ich würde ja mal sagen, dass viele Fans von Elfen Lied bei Blood+ enttäuscht sein werden, da es keine nackte Haut gibt :ugly: :D .
     
  22. Masterpiece: 325 votes (sub:262, dub:47, Por.sub:4, Spa.sub:3, edit.dub:3, raw:2, Fre.sub:1, Ger.sub:1, Rus.dub:1, Ita.sub:1)
    Excellent: 273 votes (sub:230, dub:36, Spa.sub:3, Ita.dub:1, Fre.sub:1, ?:1, raw:1)
    Very good: 159 votes (sub:142, dub:12, raw:2, ?:1, Fre.sub:1, Spa.sub:1)
    Good: 65 votes (sub:51, dub:9, raw:2, Por.sub:1, Spa.sub:1, edit.dub:1)
    Decent: 38 votes (sub:32, dub:5, Fre.sub:1)
    So-so: 13 votes (sub:12, dub:1)
    Not really good: 14 votes (sub:14)
    Weak: 8 votes (sub:7, raw:1)
    Bad: 9 votes (sub:8, dub:1)
    Awful: 1 vote (sub:1)
    Worst ever: 5 votes (sub:4, dub:1)

    also da isses ganz gut bewertet ^^

    Und: mir war nakte haut in elfen lied recht egal, führte halt zu vielen lustigen situationen :ugly: das ist aber nur sehr harmloses ecchi in EL imo

    Btw

    Kennt jemand von euch appleseed? Die story ist halt mal richtig... schlecht, aber action rult :ugly: und die neue grafik sieht interessant aus :yes:

    siehe hier: http://freelancers.fr.funpic.de/Appleseed/


    und da schaut: sowas schau ICH MIR NICHT AN XD

    http://www.eiga.dk/billeder/0017.jpg (appleseed ANIME)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Januar 2006
  23. :no:

    Versteh echt nicht, was an Blood+ so toll sein soll. Ich seh's mir auch an, aber IMO ist das definitiv nicht über Durchschnitt.
    Elfen Lied find ich da schon ne ganze Ecke besser (wenn's auch nicht das beste ist, was ich je gesehen habe)

    Über Jigoku Shoujo hab ich hier noch gar nichts gelesen. Manchmal komm ich mir vor als wäre ich der einzige Mensch auf der Welt, dem die Serie gefällt. Da gilt zwar style over substance, aber wenn der style so großartig ist, wie in diesem Fall, hab ich da kein Problem mit :)
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Pech für dich, dass der neue Appleseed nicht mal im geringsten an den alten Appleseed rankommt (da kann der neue Appleseed auch noch so gut aussehen).

    :p
     

  25. ja, dacht ich mir auch. Die "Story" wirkt in appleseed 2005 ziemlich komprimiert :ugly:
     
  26. Naja, Appleseed, den 2004rer, schaut man sich nicht wegen der Story an. :D

    Hab den im Kino gesehen, und auf der großen Leinwand kommen die CGI und die Action grandios rüber, vom Sound ganz zu schweigen. IMHO nen Bruckheimer/Bay unter den Animes. :D
     
  27. Wollen wir nen Anime/Manga Club hieraus machen? :ugly:

    btw: Letztens Final Fantasy Advent Children (animation) gesehn, die action war grandios, die schnitte und kameraführung übertrifft echt alles was ich je gesehn hab... kann ich euch auch ans herz legen

    ich hab letzens nen screenshot aus nem advent children-anime gesehn? gibts da auch noch nen anime neben der animation? :ugly:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Sind auch weit weniger Stimmen, als 4029 ;) .

    Btw: Bitte schreib nicht immer so groß....
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Naja, mir kommt es so vor, als wären die Anime von früher tausendmal besser, als die Anime, die heutzutage erscheinen:

    Ich vergleiche mal:

    Apleeseed früher > als Apleseed 2004
    Mobile Suit Gundam > als Gundam Seed
    Zeta Gundam > als Gundam Seed Destiny

    die Anime von früher sehen grafisch zwar nicht so aus, wie die Anime von heute, aber dafür waren sie viel komplexer und die Story war viel besser (ok, beim Zeta Gundam Film, der Ende 2005 rausgekommen ist, passt das nicht zu, der hat die Story etc von der alten Serie und die Grafik von heutigen Anime :D )
     
  30. Advent Children is göttlich. Ich hab das Spiel geliebt und beim Film hab ich bei AriesŽ Szenen Rotz und Wasser geheult. :heul:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Jup, übrigends die OVA "Last Order" die bei dem Film dabeilag (in der limitierten Fassung) war auch nicht schlecht.
     
  32. Gibts da jetzt noch nen anime zur animatioN?
     
  33. So pauschalisieren würd ich das net. Es gibt heut noch genug Animes/Serien die sowohl vom Stil in die heutige Zeit passen und trotzdem eine tolle Story haben, Ghost in the Shell: Stand Alone Complex mal als Beispiel. :yes:
     
  34. GitS > GitS:Innocence. :D
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Anime ist die Abkürzung für Animation ;) :D .
    Du meinst aber zu AC, oder?

    Jup, Last Order ist die OVA zu AC.
     
  36. Ah, thx ^^

    btw: sagt halt mal n beispiel für nen alten anime, der gut gezeichnet ist und mir gefällt :P
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Naja, Gundam Seed sollte ja eine neuauflage von Mobile Suit Gundam sein, ist zwar nicht an der Grafik gescheitert, aber dafür an der Charakterentwicklung und Story.
    Gundam Seed Destiny hat den Großteil der Elemente aus Zeta Gundam geklaut und schafft es nichtmal ansatzweise an die Serie ranzukommen, da diese Serie genauso wie Gundam Seed an der Story scheitert (aber diesmal scheitert es auch an der Grafik, denn selbst Zeta Gundam, welches aus 1985 stammt, hat viel bessere Animationen als Gundam Seed Destiny.
    Und genau so scheitert es bei Appleseed2004.

    Und noch ein anderes Beispiel: Stand Alone Complex ist zwar ein sehr genialer Anime, jedoch ist der Film Ghost in the Shell immer noch besser :)
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.880
    Record of Lodoss War :D .

    Suchst du was bestimmtes?
    Fantasy, Sci-Fi, Action, etc.

    Muss es ne gute Story haben, oder einfach nur lustig sein?
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.631
    Zeta Gundam (hat geniale Animationen für sein alter (1985) und eine sehr gute Story)
    Macross

    (aber woher sollen wir wissen, was dir gefällt und was nicht, wenn du noch nichtmal genau sagst, was dir gefällt und was nicht)
     
  40. Hmm ich mag eigendlich alles recht gern, nur SciFi find ich irgendwie dumm :ugly:

    Humor ist immer gut, ich lach bei animes oft weitaus mehr als bei jedem komiker :ugly:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top