Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich kann mittlerweile paar wörter, ich verstehs halt wenn ichs hör, so sagen kann ichs ned ^^

    BAKAAAAAAAA rulz ^^ :ugly:
     
  2. Na, da muss ich mir ja noch keine Gedanken machen. Mit ein paar Worten nach vielleicht zwei Jahren lieg ich noch gut in der Zeit :ugly:
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866

    Black Cat muss ich mir nochmal irgendwann ansehen (der Manga hat mich nicht wirklich umgehauen^^).

    Aber Noein ist wirklich gut, allerdings muss ich mir da noch einpaar Episoden ansehen (aber dank FMA und Rave (im Moment schaue ich mir beide Serien zum 2ten mal an (das erste mal ist schon eine Weile her^^) :ugly: ) komme ich nicht dazu :ugly: ).

    Btw: Kennt einer von euch eigentlich Eureka Seven ?
    Die Serie ist recht lustig, aber auch Actionlastig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2006
  4. Sooo me@Shakugan no Shana #8 now ^^ *freu*

    btw, was habt ihr am meisten für dateiformat?

    ich versuch seit kurzem möglichst immer mkv oder ogm zu bekommen, sonst hab ich nur avi
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Avi, da ich die Anime dann in Ruhe auf meinen DVD Spieler angucken kann :)
     
  6. Von mir aus gesehen ist die beste Scifi

    a) Battle Angel Alita / Last Order (manga)
    b) Ghost in the shell 1, 2, SAC1 ,SAC2 (anime)

    Hab noch nix gesehen was an die beiden rankommt.
     
  7. Ich guck meist auf meiner Xbox und seit neuestem fangen die ja an den "H264" HD Codec zu nehmen, wo selbst die box schlapp macht :Poeh:
     
  8. Was ist eigendlich schon wieder aus diesem Thread geworden :ugly: ... in son paar Tagen schon wieder zum unübersichtlichen gequassel mutiert. War doch wohl keine so schlechte Idee das ganze ausm "was hab ich geguckt" thread rauszunehmen.

    Ich hab meine Seite mal mit "Paranoia Agent" geupdated.
    http://www.sunsity.net/index.php?id=26
     
  9. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    しかし -> aber :D


    @spami: Schöne feine Liste ^^

    @4ssaiki: Nur Mkv btw. H.264 Format :cool: :D

    @Falke: Da kannste mal sehn was ein Animefan so aufn Herzen liegt, es aber im "was habt ihr geschaut" Thread nicht traut zu sagen :ugly: :D
    Es werden sicherlich bald wieder Reviews kommen. Ich bin grad an Air dran (oh der Anime ist süß :) :D )
     
  10. Paranoia Agent fand ich klasse, irgenwie anders aber klasse. :ugly: :D
     
  11. So, werd mich jetzt noch den Bleach Folgen 30-32 zuwenden und dann ins Bettchen hüpfen. :) :winke:
     
  12. Ja, Satoshi Kon hat sowas drauf. :D
    Der hat übrigens neben Perfect Blue und Tokyo Godfathers auch das Skript für das Memories-Segment "Magnetic Rose" geschrieben.

    ---

    Scheinbar kennt niemand "Legend of Galactic Heroes". Kein Wunder, dass es die Serie wohl nie nach Europa/USA geschafft hat. :D
     
  13. Da hat aber einen die Sucht gepackt :D

    Paranoia Agent hat mir mal überhaupt nicht zugesagt. Kann mich nicht mehr genau erinnern wieso, aber irgendwie war mir das ganze wohl zu sinnlos :nixblick:

    Wegen Codec: Falls es einen h.264 release gibt, kriegt der immer den Vorzug. Da ich mir sowieso alles am Rechner ansehe, kann ich auch die (unmerklich) bessere Qualität oder aber die geringere Dateigröße genießen. Sehe für mich keinen Grund noch Xvid Versionen downzuloaden.
     
  14. Die dateien sind kleiner?.... heh xD
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Ich hatte mal ein paar Folgen davon, habe es aber nie geschafft sie alle anzugucken, von dem was ich aber gesehen habe, war der Anime wohl ganz gut, bin gerade dabei weitere Folgen runterzuladen :D

    btw: kann mir jemand sagen, wie Galaxy Railways und Space Symphony Maetel sind? (soweit ich weiß, gehören die beiden ja zusammen).
    Habe bis jetzt nur eine Folge von Galaxy Express gesehen und kann nur sagen, dass dieser Anime eine etwas andere Sci-Fi Serie ist (Zug im Weltraum :ugly: ), allerdings ist das Charakterdesign von den Anime Königin der 1000 Jahre, Queen Emeraldas und Captain Future (ich mag dieses alte Charakterdesign :) ).

    Der Anime scheint ziemlich vielversprechend zu sein, ich werde mir den auf jedenfall weiter anschauen :)
     
  16. Naja meist machen sies ja doch so das die Dateigröße bleibt und dafür die Quali nach oben geschraubt wird.
    Auf nem 19 zoll TFT mit 1280*1024 muss ich schon sagen das man den Unterschied recht deutlich sieht. Auf dem TV allersings nicht und da schaue ich normalerweise schon das Zeug.

    Paranoia Agent fand ich noch toll. Wo es dann für mich aber aufgehört hat war "serial experiments lain". Das hat mir absolut nicht zugesagt und ich glaube ich hab auch absolut nix kapiert. Schreibe die Tage nochmal nen Review.
     
  17. Hmm. Vielleicht bin ich einfach unempfindlich gegenüber einer schlechten Bildquali :)
    Jedenfalls ist mir bisher kein Unterschied aufgefallen. Hab zwar noch keinen direkten Vergleich gemacht, aber ich kann mich nur an sehr wenige Momente erinnern, wo mir bei einem Xvid Release mal das Bild negativ aufgefallen wäre. Ich achte da wohl einfach nicht drauf.

    Lain fand ich noch besser als Paranoia Agent, aber auch nicht wirklich überzeugend. Dieser ganze abgefahrene Kram ist nicht mein Fall (erst recht, wenn's dann noch philosophische Ausmaße annimmt)
     
  18. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Animeserie:

    Tsubasa Chronicle - 19 Folgen von 26

    Wer jetzt wegen Tsubasa an Fussball denkt irrt gewaltig ;)

    Es ist ein fantastischer Fantasy Anime der uns quer durch die Animewelt führt....

    Shaolan ist ein normaler Junge der in einer großen Wüstenstadt lebt. Er liebt seine Sakura, die Prinzessin dieses Königreiches, über alles. Auch sie ist dabei ihm endlich seine Liebe zu gestehen ehe sie unverhofft gestört wird.
    Das ist die Wiege des Schicksals. Die Zeit ist gekommen.
    Sie hat die Kraft das Böse in ihre Dimension zu führen und so das Königreich zu zestören. Unbewusst natürlich. Als sie von einer Ruinenstätte "dazugerufen" wird, scheint es fast so weit, doch Shaolan ist zufällig in der Nähe und kann es vehindern. Der Preis ist groß. Ihre "Flügel" die sie bekommen hatte, gehen verloren. Damit ihr Gedächtnis und ihre Seele.
    Es gibt nur eine Möglichkeit: Shaulan muss durch X Dimensionen reisen und die Federn einsammeln. Doch auch dafür muss er einen Preis bezahlen...sobald er es geschafft hat ihre Federn zu finden, wird sie sich nicht an ihm erinnern. Er geht auf dem Handel ein...er liebt sie eben.
    Im gleichen Moment trifft er 2 Typen, die ebenfalls aus anderen Dimensionen kommen und das selbe "Schicksal" erwartet. Die "Hexe der Dimensionen" will es so, das alle 3 den selben Weg gehen um so ihr Schicksal zu erfüllen. Natürlich ebenfalls mit einen "Preis".
    Die beiden heißen Kurogane und Fye.
    Ihre Reise geht quer durch die Dimesionen, wo eine nicht wie die andere ist. Man trifft verschiedene Charaktere, die in der anderen Dimension wieder Feind sein kann...oder plötzlich Freund. Es kann auch alles aus Lügen bestehen...oder gar purer Zerstörung. Eine Reise die das Schicksal von Sazuka entscheiden wird. Der Zuschauer wird einige Charaktere aus X verschiedenen Animes wiedererkennen...mal Freund, mal Feind.

    Ein sehr geiler Anime...Fantastisch umgesetz, tolle Animationen und eine super Story und die Musik erst... Woar ich bin hin und weg. (ich sag ja...es gibt soviele Anime für allen möglichen "Scheiß"....jaaaaaaajaaaaaaa da findet jeder was :xmas: )

    10/10

    ----------------------
    Air - TV - 3 Folgen von 12

    "Air" ist bekanntes Konsolenspiel. Die Animeserie setz sich damit etwas auseinander.
    Yukito ist ein Reisender durch Japan, mit einer "lebenden" Puppe im Schlepptau. Er ist auf der Suche nach dem "Mädchen aus dem Himmel". Spricht: Ein Mädchen was Flügel hat und durch die Luft fliegen kann.
    Selbst seine Mutter war schon vergeblich auf der Suche nach ihr. Es ist eine 1000 Jährige Geschichte die sich ständig wiederholt.
    Diesmal trifft er das Mädchen Misuzu, die mit ihm unbedingt Freundschaft schließen will und schonbald klappt das auch. Zudem kommen noch etliche andere Charaktere hinzu.
    Anfangs mag man denken das sei ein gewöhnlicher Anime mit Blabla und wenig Sinn. Aber schonbald zeigt es seine Stärke darin, das jeder Charakter seine eigenen "Macken" und die Serie geht auf diese Charaktere ein und vermitteln die Zuschauer wie es ist zu Leben wenn das Leben nicht stimmt. (:ugly: *g*)
    Also ein Gefühlsvoller Anime....

    mehr kann ich noch net sagen, die ersten 3 Folgen sind noch relativ "ruhig" :D

    daher erstmal 7/10.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  19. Bin dann doch noch bei Episode 34 gelandet, elende Sucht. :ugly:

    Der Kampf zwischen Ichigo und Renji war ja mal scharf. :D Und vor allem find ichŽs faszinierend wie langsam herauskommt wie alle Charaktere zusammenhängen. :yes:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866
    Crest of the Stars (bzw Seikai no Senki) ist ein absolut genialer Sci-Fi Anime (anders als die oben genannten ist es echte Sci-Fi (ohne Roboter, etc) und nicht Fantasy-(Endzeit)-Sci-Fi^^).
    Das beste ist, dass die Serie auf ein Buch basiert (der Autor hat dafür extra eine eigene Sprache entwickelt^^) und es sind wirklich alle Dialoge (und Szenen) 1:1 übernommen.
    Eine bessere Buchverfilmung, habe ich noch nicht gesehen.

    Dasselbe gilt auch für Starship Operators allerdings ist er nicht annähernd so gut wie CotS, oder GitS.


    @ SP@MMI@N: Es ist vorhin eine neue Bleach Episode rausgekommen (Episode 65), zwar nur ein Filler (die 2te "echte" Fillerepisode, in der gesamten Serie), aber die Fillerepisoden sind ziemlich gut. Da hast du noch einiges vor dir :D .
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  21. Na, so wie die Episoden grad an mir vorbeifliegen dauert das nimmer lang. :D

    Hab mir mal nen Episodenguide angeschaut und bin grad erstmal ganz himmelig auf die Episoden 38/39. :yes:
     
  22. So, endlich download von Shakugan no shana fertig (bis #13) wenn ihr nett seid könnt ihr mir gleich die neuen auch geben :ugly: (mkv wenns geht)
     
  23. Wo das gerade angesprochen wird: Sind links zu torrents hier eigentlich erlaubt? Ich geh mal nicht davon aus.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Wieso sollten sie nicht erlaubt sein?

    Bei Anime ist es was anderes, als bei Spielen oder Filme, solange sie nicht hier in Deutschland lizensiert sind, darf man sie sich runterladen
     
  25. Dazu gibt's sehr verschiedene Meinungen. Die einen sagen es ist legal, andere sagen es ist illegal und dann gibt's noch die, die behaupten es wäre eine Grauzone.

    Da ich absolut keine Ahnung von Rechtsangelegenheiten habe, muss ich mich darauf verlassen, was andere sagen, aber das ist in dem Fall eben sehr schwer.
     
  26. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Nein bitte keine Torrents posten (siehe mein Anfangspost im Thread). Die Mods sehen es hier kritisch, auch wenns es sich "nur" um Anime's handelt. Zumal die meisten Torrentliste ne Suchfuntkion haben wo man dann mehr finden kann als "nur" Animes. Bitte unterlasst das halt es hier öffentlich zu posten :)


    So..
    meine obligatorische Animeliste

    http://wetterfreak-salzgitter.de/Animeliste.htm

    Noch ist sie nicht komplett (fehlen noch 5 Titel etc :ugly: )
    Bewertungen mit ?? bedeuten das ich es nocht net gesehen habe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  27. Also deine Kategorien find ich teilweise mal :ugly: :D ... (LOL, Grafikwucht, Dragonball)
     
  28. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Je einfacher desto leichter zu verstehen :ugly: :D

    Und lol ist halt -> :lol: :xmas:
     

  29. Lol... das sind viele :ugly:
     
  30. Echte Scifi? ... was soll das sein? Du bist dir schon darüber im klaren das das 2. Wort bei Scifi Fiktion bedeutet oder?

    Und eine Fiktion die über kurz oder lang mal Realität werden könnte, ist Gits auch. Vieles davon erleben wird gerade mit, sonst würden wir auch nicht übers Internet in diesem Forum posten.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.866

    Naja, ich sehe Battle Angel Alita als Fantasy Sci-Fi (also eine Mischung^^) an und GitS ist auch mehr als "nur" Sci-Fi (ich sage ja nicht, dass es keine Sci-Fi ist, nur eben eine Mischung aus mehreren Genre ).

    Btw: Da "Mecha" mitlerweile ein eigenständiges Genre in der Animeszene ist, würde ich GitS eher dazu zählen, als zu Sci-Fi.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2006
  32. *Bleachfolge1lad*

    *Saint Seiya OVA 1 - The legend of the golden apple lad*

    :ugly:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Ich fand die Hades Chapter OVA besser, habe mir auch schon die ersten 2 Episoden der nachfolgenden Serie (Hades Chapter-Inferno) als Raw angeguckt.
    Leider hat so ziemlich jeder Charakter in der Inferno Ova neue Synchronsprecher (das fand ich nicht so schön, besonders da alle Synchronsprecher noch laufende Projekte haben)
     
  34. sagen wirs so, das war das mit am meisten sources :ugly:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Soll das heißen, dass du die normale TV Serie noch nicht kennst? :ugly: :D
     

  36. achso, die habt ihr mir empfohlen :ugly: *bling*

    naja ka, ich hab da bei der site nirgends was von wegen tv serie gesehn :ugly:

    *aufnePMhoff* :ugly: :ugly: :rolleyes: :ugly: :ugly:
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    Den Anime musst du schon selbst finden, dabei kann ich dir nicht helfen ;)

    btw: habe gerade herausgefunden, dass es zu Galaxy Railways eine Vorgängerserie gibt: Galaxy Express 999 und zu dieser Serie gibt es ein prequel: Space Symphonie Maetel, diese Serie hat wieder ein prequel: Maetel Legend.

    Und zu Galaxy Express gibt es eine Nachfolgeserie: Captain Harlock, zu dieser Serie gibt es wieder ein sequel: Harlock Saga.

    Zu Captain Harlock gibt es dann noch die Sidestory: Cosmo Warrior Zero und Captain Herlock.

    :ugly:

    Da habe ich wirklich was zu tun, denn Galaxy Railways und Captain Harlock sind wirklich gut (und dazu kommen dann nochmal ein haufen Kinofilme)

    das ist ein Teufelskreis :ugly: :D
     
  38. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Na toll...Shinsen-Subs hat Blood+ gedroppt weil Sony sich im Amiland sich die Lizensen dazu gesichert hat (SONNNNNYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek: )

    Es ist also nur noch eine Frage der Zeit bis es in Germany hierzulande soweit sein könnte...
     
  39. Hui, grade mit Shakugan no Shana #13 fertig...

    Hammeeeer, i love Shanaaaa :D

    n8 (ich glaub ich gugg jetzt noch bleach #1 ^^)

    Edit: Das opening ist ja schonmal eines der schlechtesten das ich je gehört habe :ugly: :rolleyes: :ugly:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2006
  40. Grad Episode 39 von Bleach fertig geschaut, :eek: was eine geile Folge.

    Aber was soll bitte jetzt auf einmal dieses Easy Listening Ende ? Da kommt so ein geiler Kampf zwischen Ichigo und Kenpachi, die halbe Soul Society wird zerlegt und dann sowas, da wäre das rockige Outro von vorher viel besser gewesen.

    @Blood+: Damn ! :heul:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top