Der Anime/Manga - Reviews/Previews und Info Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Gelöschter User 050419, 1. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erm, was heisst eigendlich Onii-Sama?... mich nervt das langsam aber sicher, weil das so oft vorkommt und ich nie weiss was das heisst... ist das so ne anrede wie "liebling"?
     
  2. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Comment auf SH: Blood+ LICENSED - no sony lawyers plz11! lol

    :ugly: :D

    Aber nicht verzagen...es gibt ja noch die Raws und ne 2. Englisch Gruppe die sich nicht drum schert *g*
     
  3. Oniisama, müsst glaub ich die Höflichkeitsform für Älterer Bruder sein, sowas wie Herr Bruder oder so. :D

    Wo ist der Hell wenn man ihn mal braucht ? :D
     
  4. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Was nennst du dich Otaku wenn du das nicht mal weiß? :p :ugly:

    Ja es ist eine Höflichkeitsform. Akira-chan z.B. ist ebenfalls eine "höhere" Form an Höfflichkeit jemanden anzusprechen. Allerdings auch nur wenn man sich kennt und Freundschaftlich nahe steht.
     
  5. Axoo ^^ *gleich3animesbesserversteh* :ugly:

    btw: Bleach scheint ja echt... geil zu sein ^^
     
  6. Solange schau ich nu auch noch nich asiatische Filme, da is noch nich soooooviel hängengeblieben. Naja, die gebräuchlichsten Phrasen kennt man ja schon nach nen paar Filmen/Folgen. :D
     
  7. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Dann haste Otaku ja gar nicht verdient als Status :huh: :rolleyes: :D
     
  8. Wetter-yarou ! :Poeh:
     
  9. Was heisst otaku? xD
     
  10. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
  11. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Animeserie:


    Bleach - Folge 1

    Ja nun, ich wollts auch mal sehn wie es ist :D
    Die 1. Folge gefiel mir. Hat zwischen :ugly: und Action ein guten Mix.
    Mal sehn wie die anderen Folgen werden. (das kann ja heiter werden bei 63 Stück...:ugly: )
    ---------

    Mai-Otome - Folge 4-6, Englisch Sub

    Ja my-Hime! Wie geil ist das den? Die neue Staffel haben die Macher ja richtig schön "verbessert". Schöne und viele Andeutungen auf die 1. Staffel runden für mich das Paket ab. Mai-Otome wird eine meiner Lieblingsserien :cool:
     
  12. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Anime - OVA

    Read or Die - 3 Folgen - Ova

    Diese Ova zur 26teiligen Serie, leitet uns in unsere Zeit, in aber anderen Möglichkeiten der Kampftechnik. Yukimo Readman ist ein Büchernarrin. Sie ist ein Agent. Agent Paper genannt. Paper? Genau. Sie ist "Herrin des Papiers". Sie kann Papiere zusammenlegen und zu Messerscharfen Gegenständen verwandeln.
    Sie arbeitet für eine geheime Orginisation der "Royal British Library" die nach seltenen Büchern suchen, die Geheimnisse über die Menschheit enhalten.

    In der Ova dreht es sich darum wie alles begann als Yukimo für einen neuen Auftrag reaktiviert wurde. Als Partner bekommt sie einen Waffennarr und eine Agentin zugestellt die sich durch Gegenstände "gleiten" kann.
    Der Auftrag lautet ein seltenes Buch zu finden und vor dem Feinden die mit den Büchern die Menschheit zum Selbstmord treiben will.

    In den ersten Teilen ahnt man worum es geht, ab der 3. Folge gehts um die Existens der Menschheit und Yukimo muss sich schon gewaltig anstrengen um den Feind zu stoppen.

    Die Serie ist durchaus ernst und enthält so gut wie keine "Lustanfälle". Hat ein bisschen den Stil von Cowboy Bebop ^^.
    Bild und Ton sind ja mit der DVD 1A und ein Genuß. Die Story ist simpel, aber gut verpackt und die Kämpfe sind spannend anzusehen.

    8.5/10
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.796

    Zu dumm das gerade das erste Opening von Bleach die japanischen Musik-Charts angeführt hat (und das für mehrere Wochen).

    Naja, die Musik hat mir ehrlich gesat, am Anfang auch nicht gefallen, aber nachdem man es einpaar maö gehört hat, ist es nur noch ein sehr toller Ohrwurm.


    Btw: Otaku ist eher eine Beleidigung ;) .
    So werden die Anime-Fans bezeichnet, die nicht mehr zwischen Anime und Realität unterscheiden können und nichts anderes mehr im Kopf haben, als Anime (d.h. das reale Leben vernachlässigen)^^.


    Zu Bleach: Die Serie hat etwas langsam angefangen, aber nach einpaar Episoden kommt sie richtig in fahrt.
    Das Niveau hält die Serie dabei erstaunlich gut und steigert sich im Verlauf der Serie nochmal, an dem Manga kommt der Anime aber leider in keinster Weise heran.
     
  14. I know. ;)

    Allerdings ist Otaku ein weitgefächerter Begriff und bezieht sich nicht nur auf Anime & Co, dort hat sich der Begriff aber halt eingeprägt und ist zum Stereotyp geworden. Otaku könnte man wohl vor allem als Geek oder Nerd übersetzen, siehe auch Wikipedia, oder halt als fanatischer Anhänger einer Sache oder Person. So könnte ich mich wohl als DVD und Anime Otaku outen. :D
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.796
    Ich würde mich niemals freiwillig Otaku nennen :D :ugly: .

    Anime/Manga-Fan klinkt so viel "netter". :D
     
  16. Ich glaub über den Status "Fan" bin ich nach meiner 300. oder 400. DVD zumindest in dem Bereich sicher hinausgeschossen. :D
     
  17. Um mal wieder zum Thema zurückzukommen, gestern noch bei Episode 41 von Bleach gelandet .. ich glaub die nächsten Folgen werden überaus interessant und actionreich. :yes:

    Ausserdem sieht man endlich YoruichiŽs wahre Gestalt, Ichigo hats ja ordentlich die Sprache verschlagen. :D
     
  18. Da fällt mir doch ein passender VGCats-Comic ein. :D
     

  19. Naja, es klingt zwar netter, aber wenige leute respektieren die animewelt... "kinderkacke" usw hör ich öfters...

    naja, im rl weiss das außer in meiner familie 1 typ :ugly: mehr ned, weil sonst werd ich noch als total krank hingestellt weil ich schon als pc freak bezeichnet werde :ugly: :ugly:
     
  20. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Nerd :ugly: :D
     

  21. Hallo? Das ist Japan :ugly: (=>JAPAN:ugly: )

    ok, ehrlich gesagt, bin ich gespannt wann ichs auch mag, ist oft so, dass ich lieder hasse und dann sehr gut finde xD :ugly:
     
  22. Ich weiss. Aber von den Filmen/OVAs gibts eh keine Subs und mit der Serie sind sie auch noch lange nicht fertig. :D
     
  23. Sorry das ich in den Kreis von Fachleuten nochmal vorstoße... ;)

    Hab Lust auf Animes bekommen - kenn mich da aber immer noch wenig aus.
    Der oben gepostete Anime-search-link ist nen bissl unübersichtlich und mir fehlts da an konkreteren Bewertungen.

    Folgendes hab ich in meiner Videothek gesichtet und werds mir auf Empfehlung des Videothekenbesitzers noch leihen:

    Samurai 7, Samurai Champloo, Tokyo Godfather, Berserk (habt Ihr ja schon empfohlen)...

    Wie sind die und was kann man noch empfehlen ???

    Bisher gefiehl mir sehr gut:
    Gunslingergirl, Perfekt Blue, Jin Roh, Die letzten Glühwürmchen,Ninja Scroll (Movie)...

    Weniger toll fand ich:
    Robotic Angel, Wonderful Days,Chihiros Reise...

    Insgesamt scheint mir bislang Substance wichtiger als Style zu sein - denk ich zumindest bisher. Sci-Fi mit rumfliegenden Helden und Superkräften und komische kleine Tiere sind bisher glaub ich nicht mein Ding...

    Vielleicht könnt ihr mir anhand meiner Angaben noch nen paar Tipps geben ???

    Danke. :)
     
  24. Vielleicht gefallen dir die rurouni kenshin OVA's, die fand ich sehr stimmungsvoll. ist aber auch sehhhr blutig.. und depri ^^
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.796
    Samurai 7 ist ziemlich gut, allerdings spielt es auf einen anderen Planeten (nicht auf der Erde) und die Samurai sind alle übermenschlich stark.
    Die Serie bassiert auf dem gleichnamigen (schwarzweiß) Film, allerdings wurde sehr viel geändert^^.

    Samurai Champloo hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Stil, wenn man sich damit anfinden kann, sieht man eine der besseren Samurai Serien^^.
    Die Serie spielt (nicht so wie Samurai 7) auf der Erde, im alten Japan. Die Serie ist sehr gut animiert und die Story hat auch ein etwas höheres Niveau (jedenfalls mehr, als so andere Actionserien/Filme).

    Tokyo Godfather kenne ich selber nicht.

    Berserk ist, wie schon gesagt, ein "must see" ^^.

    Andere Animeserien:
    -Fafner
    -Full Metal Alchemist
    -Full Metal Panic
    -Eureka Seven
     
  26. Blutig und Depri wär absolut okay....

    Inwiefern gewöhnungsbedürftiger Stil ? Pics aufm Backcover sahen jetzt nicht ungewöhnlich aus.....
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.796
    Ist etwas schwer zu beschreiben, deswegen poste ich mal ein Bild: http://img231.imageshack.us/my.php?image=24kc.jpg

    Ich selber fand es nicht störend (man gewöhnt sich dran).

    Jedenfalls hat es dazu noch Hip Hop (oder Rap) Musik (das ist bei Anime sehr selten, deswegen gewöhnungsbedürftigt, vorallem wenn man nicht Fan davon ist)^^.
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.796
    Bei den Animationen wirst du es spätestens merken (aber auch nur bei den Kämpfen^^).
    Ich selber fand die Kämpfe jedenfalls ziemlich cool.
     
  29. Okay...werd ich leihen - find den Zeichenstil eher ganz gut und Rap-Mucke kann ich gut ab....*auf Liste notier*
     
  30. jo is schon bisschen anders als sonst, das sollte jetzt bisschen sarkastisch sein mit dem screenie von mir :ugly: (betonung bestimmter körperregionen) :ugly:
     
  31. Ich fand den toll, ne schöne mal andere Weihnachtsgeschichte. :yes:

    http://movie-family.de/viewtopic.php?t=1500
     
  32. Wetter Animesüchtig

    Wetter
    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    50.743
    Ort:
    den Wolken des Himmels
    Mein RIG:
    CPU:
    i7 4470k
    Grafikkarte:
    Geforce GTX 1070 8GB
    Motherboard:
    Asus Maximus VII Hero
    RAM:
    32GB DDR3
    Laufwerke:
    1x SSD 512GB Samsung Pro
    2x 1TB Samsung
    1x 8TB Seagate
    Soundkarte:
    Soundblaster Z
    Gehäuse:
    Fractal
    Maus und Tastatur:
    Logitech G15
    Corsair Glaive RGB
    Betriebssystem:
    Windows 10 Inside Build
    Monitor:
    2x 27Zoll
    Hi Reto ;)

    Wenn dir die Suchfunktion von Anisearch nicht richtig hilft, dann probiers mal bei der Englischen Adaption AniDB.net (http://anidb.info/perl-bin/animedb.pl?show=search )

    Ansonsten schau dir mal meine Animeliste (1. Post des Threads) an, da habe ich etwas Kategoriert...falls dir das net ausreicht (kann ich mir ja denken :ugly: ) frag hier einfach ;) ^^

    Ansonsten kann ich anhand deiner besherigen Auswahl, empfehle ich:
    -http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2502 (Hitsuji no Uta)
    -http://www.anisearch.de/?page=anime&id=2820 (Kare Kano)
    -http://www.anisearch.de/?page=anime&id=1688 (Magic Knight)
    -http://www.anisearch.de/?page=anime&id=89#suche (Shin Angyo Onsh)


    das sollte erstmal reichen :D
     
  33. Viel "Substance" hat Samurai Champloo IMO aber nicht.

    Im Gegensatz dazu ist natürlich, wenn es um Substanz geht, auf jeden Fall Neon Genesis Evangelion zu empfehlen (wundert mich ja fast, dass das in dem thread bisher kaum erwähnt wurde :) ). Ist zwar SciFi, aber auf jeden Fall so kopflastig, dass du tagelang keinen Bedarf mehr an anderem haben dürftest ;)
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.796
    Von NGE aber nur bis Episode 24, danach den Kinofilm "End of Evangelion".
    So dreht man nachher nicht ganz so durch (obwohl...) :D .

    Dann empfehle ich noch den "inoffiziellen" Nachfolger zu NGE. Nämlich Rahxephon.
    Der Anime gefiel mir selber auch etwas besser als NGE (vielleicht lag es auch nur daran, dass er bessere Animationen hatte^^).
     
  35. Werd mir EoE zwar erst jetzt am WE ansehen, aber die letzten Episoden von NGE waren wirklich verdammt :huh:
    Fand sie nicht sonderlich toll, nach ein paar Minuten hab ich geistig abgeschaltet.
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.796
    Das "geistig Abschalten" war wohl das beste was du dabei tun konntest :ugly: .

    Wenn du EoE wirklich noch nicht gesehen hast, hier eine kleine Warnung: Mach dich auf etwas gefasst, was du nicht so schnell wieder vergessen wirst :D :ugly: .

    Und wenn du Rahxephon noch nicht gesehen hast: Anschauen.
    Die Serie wird nicht umsonst von den NGE-Fans als "inoffiziellen Nachfolger zu NGE" betitelt^^.
     
  37. Na danke, jetzt kann ichs kaum noch abwarten :bse: :D
    Ist es eigentlich von Nachteil, wenn man Death & Rebirth nicht gesehen hat? Hab mal gehört, dass das im Prinzip nur ein Zusammenschnitt aus den letzten paar Episoden der Serie wäre.

    Was mich immer von Rahxephon abgeschreckt hat, waren Bilder wie das
    http://www.hillcity-comics.com/anime/rahxephon_cc.jpg
    Der Mecha sieht einfach dermaßen dämlich aus, im Vergleich zu den Evas :no:
    Deshalb wollte ich die Serie schon gar nicht sehen, aber vielleicht überleg ich mir das nochmal.
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.796
    Naja, bei den (grandiosen) Kämpfen bemerkt man das Design nicht so, später ist man sogar dadran gewöhnt^^.

    Allerdings sollte man die Serie noch nicht nach den ersten 2 Episoden bewerten, wenn einem die Serie nach der 5ten oder 6ten Episode nicht gefällt, kann man ja immer noch damit aufhören.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top