Der Anno 2070 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 16. Oktober 2011.

  1. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
  2. BlackTiger_4

    BlackTiger_4
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    403
    Was genau willst du uns damit sagen?

    Dass es dieses Limit gibt, ist hinlänglich bekannt und wurde bereits oft genug diskutiert. Wer will den schon das Spiel mit ein und denselben Key 4 mal innerhalb eines Monats aktivieren? Ich kenne keinen Fall, in dem dieses Limit überschritten werden müsste...
     
  3. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Das es ziemlich dumm ist? Was will ich wohl sonst damit aussagen.
    Ich wusste das zudem bis eben nicht. Dabei hab ich das Spiel seit Release.
    Und ich habe das Limit offenbar überschritten. :ugly:
     
  4. Eraserhead Stupid manthing

    Eraserhead
    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    17.062
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i9-10900KF
    Grafikkarte:
    MSI RTX3090 SUPRIM X
    Motherboard:
    MSI Z490 GAMING CARBON WIFI
    RAM:
    32GB (2x16GB) G.Skill DDR4 3200MHz
    Laufwerke:
    2000GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME
    Gehäuse:
    be quiet! Dark Base 700
    Monitor:
    2x Acer Predator XB323UGP
  5. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Nicht das ich wüsste. :hmm:
    Bin aber grad auch zu faul die Packung aus dem Regal zu nehmen.
     
  6. BlackTiger_4

    BlackTiger_4
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    403
    Es steht zwar nicht die Anzahl "4" drauf, aber dass die Anzahl der Installationen begrenzt ist, steht sehr wohl auf der Verpackung.

    mfg
     
  7. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Ein Kumpel von mir wollte Anno im MP zocken. Allerdings crasht das Spiel nach kurzer Zeit den kompletten PC. Ohne Bluescreen. Der PC startet einfach neu. Bei anderen Spielen passiert das nicht. Hat jemand schon mal etwas gleichartiges erlebt mit Anno?
     
  8. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Sag ich ihm mal.
     
  9. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Ich hab mein erstes Endlosspiel mit Addon offen und kann den Handel um Inselanteile absolut nicht finden. Im Kontor oben ist nichts und auch kein Icon um zwischen den beiden Anzeigen zu wechseln.

    Dann hab ich gemerkt, dass "Feindliche Übernahme" in den Optionen ausgeschaltet war (fällt das Feature damit komplett flach?) und ein neues Endlosspiel gemacht. Ich hab die Tycoons schnell auf die dritte Stufe gezogen falls der Handel nicht sofort zu Spielstart verfügbar ist - immernoch nichts im Kontor.

    Das Addon ist für beide Spiele eingeschaltet.

    Jemand eine Idee? :confused:

    Edit:
    Ok gelöst, Aktien werden erst mit 1200 Ingenieuren oder 150 Assistenten freigeschaltet. Die Info könnte man ja mal in die Ingamehilfe aufnehmen, wenn es schon eine eigene Seite zu dem Thema gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2013
  10. DerAndroideGrizzly

    DerAndroideGrizzly
    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    29
    Kann jemand mir erzählen ob Anno 2070 bei Steam Uplay erfordert? Falls ja wäre das alles andere als Schön :(
     
  11. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ja, erfordert es. Primärkopierschutz ist immer noch Uplay. Man muss auch dauerhaft online sein, sonst kann man Spielteile nicht nutzen (aka Arche). Gibt zwar einen offline Modus aber wie gesagt, dann fehlt ein Teil des Spiels.
     
  12. Morpheus83

    Morpheus83
    Registriert seit:
    15. Oktober 2013
    Beiträge:
    148
    Hmmm schade habe es auch bei Steam gesehen aber dann noch Uplay laufen lassen hmmm also Steam langt doch eigentlich *grml*
     
  13. BlackTiger_4

    BlackTiger_4
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    403
    Naja, ich habe Far Cry 3 über Steam gekauft und auch hier wird der Uplay-Kopierschutz zusätzlich erfordert. Das klingt erstmal blöd, im Endeffekt ist es aber vollkommen egal. Wenn du eine halbwegs stabile Internetverbindung hast, dann wirst du das kaum merken. So ging es mir jedenfalls.

    Wenn das deine einzigen Bedenken sind, dann rate ich dir: Schlag zu! Das Spiel bietet so viele interessante Spielstunden. Das wirst du nicht bereuen... Ich besitze Anno 2070 ebenfalls, aber als Retail-Fassung...
     
  14. Was soll an einer Ki die nicht funktioniert, nicht selbst baut und permanent cheated interessant sein? :confused:

    Also gut ich habs ewig nicht mehr gespielt vielleicht ist es inzwischen besser aber hier nochmal der Stand an den ich mich erinner:

    1. Die Kampagne war Misat. Man arbeitet Stunden an ein Schiff mit EMP hin um selbiges dann, wenn du es in einem Sekundenbruchteil falsch verwendest, verlierst und von neuem Anfangen darfst.

    2. Im freien Spiel hat die "KI" fertige Inseln und baut wenn dadrauf nur Schund und hat am Ende eine Insel die garnicht funktionieren kann und nur deshalb funktioniert weil die KI mit Ressourcen zugecheated wird.

    Also kein Vergleich zu Anno 1404 oder den alten Anno Teilen.
     
  15. BlackTiger_4

    BlackTiger_4
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    403
    Da hängt es dann einfach wieder davon ab, WOFÜR man sich dieses Spiel kauft. Kauft man sich dieses Spiel, weil man gegen Gegner kämpfen will, oder kauft man sich das Spiel, weil man eine komplexe Stadt mit Versorgung und allem was dazugehört aufbauen will.

    1) Die Kampagne ist nichts weiter als eine Einführung in die Mechaniken der Anno-Welt. Das war bei Anno 1404 genauso. Das Herz der Anno-Spiele ist das Endlosspiel - die "Kunst" ist hier einfach eine Stadt mit möglichst vielen Einwohnern zu erschaffen, die auch langfristig versorgt werden kann. Ich habe zum Beispiel ein Endlosspiel gestartet und auch nach 35 Stunden noch nicht alles "freigeschaltet" - ich bin also noch längst nicht am Ende. Ich bin aber auch noch weit davon entfernt, dass mir langweilig wird.

    2) Das stimmt zwar, ist aber nur dann relevant, wenn man kämpfen will. Und wenn man kämpfen will, dann sucht man besser ein anderes Strategiespiel. Außerdem: Es gibt viele Spiele, bei denen die Gegner cheaten. Empire Earth, Supreme Commander 1 und 2, und die haben auch Spaß gemacht. :teach:

    Um das nochmal zusammenzufassen: Willst du kämpfen? Dann kauf es im Zweifel besser nicht. Willst du eine Stadt aufbauen und diese Versorgen, handeln, usw? Dann ist es genau das richtige für dich.
     
  16. Mama ich rede nicht nur von militärischen Kämpfe. Was ist mit den wirtschaftlichen kämpfen? Das Handelsmonopol über wichtige Ressourcen? Oder das aufkaufen wichtiger Produktionsinseln. Anno bietet viele Arten den Gegner zu bekämpfen, auch ohne Waffen. Das macht mMn Anno aus. SO wie du es beschreibst, klingt es nach Sim City. Den Part vermiss ich beim neuen Anno einfach.
     
  17. BlackTiger_4

    BlackTiger_4
    Registriert seit:
    20. November 2010
    Beiträge:
    403
    Warum soll man bitte ein Handelsmonopol in ein Spiel einführen? Das stelle ich mir nicht gut vor.
    Das "aufkaufen wichtiger Produktionsinseln" wird durch das Besetzen eben jener ersetzt. Das funktioniert wunderbar, wie ich finde.

    Der Unterschied zu SimCity ist die fundamental andere Herangehensweise zu Ressourcen, deren Abbau und deren Verwendung. Im Grunde sind beide Spiele Strategiespiele, wenn man so will. Dennoch funktionieren sie sehr wohl von Grund auf verschieden.

    mfg
     
  18. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  19. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Ich habe eine Frage zum Handel am Kontor: Was genau bewirkt der Schieberegler? Sagt die Zahl aus, wie viel ein vorbeikommendes Schiff maximal mitnehmen darf, oder ist es die Mindestmenge, die im Kontor zurück bleiben muss?

    Auch habe ich gelesen, dass man eine Mindestmenge einer Ware auf einer Insel festlegen kann. Das wäre praktisch, wenn man zB Werkzeuge auf einer kleinen Insel produziert, aber eine kleine menge trotzdem da benötigt, oder? Wo stellt man das ein?

    Danke, sieht interessant aus, werde ich mal ausprobieren.
     
  20. White Saturn

    White Saturn
    Registriert seit:
    2. April 2000
    Beiträge:
    3.997
    Ort:
    Langen, Hessen
    Soweit ich mich erinnere: Mit dem Schieberegler am Kontor stellt man die Mindestmenge ein, die auf der Insel zurückbleiben muss - der Rest ist quasi zum Verkauf freigegeben.
    Beim Einkauf: Die maximale Menge, bis zu der eingekauft werden soll.

    Wenn ich dein zweites Problem richtig verstehe: Geht nicht leider direkt. Das vermisse ich bei allen Anno-Teilen auch immer: Ein Schiff soll nur einen fest eingestellten Überschuss von einer Insel zu einer anderen transportieren.
    Du kannst aber die Menge einstellen, die ein Schiff einlagern soll und versuchen auf die Art selber die Menge abzuschätzen das Schiff einlagern sollte, so das immer etwas übrig bleibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2014
  21. Deville.

    Deville.
    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    15.667
    Danke für die Antwort. Bei der zweiten Frage habe ich das beinahe schon befürchtet. "Gelöst" habe ich es dadurch, dass die beiden Inseln nah beieinander sind und ich zu viel produziere. Wenn das Lager auf der Hauptinsel voll ist, bleibt auch mehr auf der Produktionsinsel. :ugly: Nicht sehr wirtschaftlich, aber es geht.
     
  22. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.844
  23. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
  24. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Ich bin jetzt im letzten Kapitel der Kampagne und bekam noch nicht die Möglichkeit eingeräumt, ein Monument zu bauen. Geht das nur im freien Endlosspiel, oder kommt noch eine passende Mission?
     
  25. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    bin mir ziemlich sicher, dass es in der Kampagne eine Aufgabe war


    es geht aber auf jeden Fall
     
  26. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Ich habe in der Kampagne des Hauptspiels kein Monument gebaut.
     
  27. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    echt nicht?

    Oder ich habs gerade mit nem Szenario verwechselt, kann auch sein.
     
  28. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Kampagne geschafft, der Endkampf gegen FATHER war eklig. :schwitz:
    Ein Monument konnte ich tatsächlich nicht bauen - da muss ich wohl noch ein Szenario starten für die letzten uPlay-Actionpoints. :wahn:
     
  29. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Oder dir Deep Ocean kaufen.
     
  30. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Das war in 1404 wo man das bauen musste :ugly:
     
  31. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    dann lag ich mit meiner ersten Antwort tatsächlich voll daneben, sorry ^^


    Wenn Du den Endkampf eklig fandest, freu Dich schon mal :ugly:
    Nein, ich meinte das in Anno 2070. War aber wie schon längst geklärt ein Szenario.
    Hab direkt nach der Kampagne ein paar Szenarien gespielt, da hab ich es wohl verwechselt.
    Aber definitv nicht meinte ich 1404. Da wars doch auch kein Monument, sondern eine Kathedrale. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2014
  32. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    :hmm: Müsste ich eigentlich besitzen, habe mir damals bei GMG die Complete Edition gekauft.
    Braucht es so viele Ressourcen fürs Monument? :schwitz:
    Naja, allgemein gefallen mir die Kriegseinsätze im Spiel nicht. Ich will eigentlich nur friedlich handeln und bauen.
     
  33. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    braucht schon einiges...

    Aber ich meinte nicht das Monument, sondern Militär.
     
  34. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Das sind die Monumente. Speicherstadt, Kaisderdom und Sultansmoschee.
    Bei Anno 2070: The Leisure Centre, Corporate Headquarters und Science Forum. Bei Deep Ocean Kampagne baust du quasi ein Gezeitenkraftwerk neu auf über 6 (zum Schluss) verdammt schwere Missionen.
     
  35. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    ich kann mich nur daran erinnern, in der 1404 Kampagne eine Kathedrale gebaut zu haben :nixblick:
     
  36. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.123
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Er wollte aber Kampagne wissen und da gabs definitiv keins im normalen 2070 :teach:
     
  37. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    edit: wurscht ^^
     
  38. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht mal mehr, ob ich überhaupt die Kampagne von 1404 gespielt habe. :ugly: Normalerweise finde ich die Kampagnen immer langweilig und suchte das Endlosspiel. :ugly:
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.806
    Geht mir auch so, ich habe die letzte Mission der 2070-Kampagne bis heute nicht durch :(
    Bei 1404 fand ich nur eine kurze Mission nicht gut, in der das Militär eingeführt wurde, sonst ging das...

    Ging mir auch immer so, aber die von 1404 fand ich echt nett gemacht.
     
  40. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich hoffe echt nicht, dass Ubi die Marke sterben lässt oder noch schlimmer vercasualisiert. Dann lieber sterben lassen. :ugly:
     
Top