Der Anno 2070 Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Milione, 16. Oktober 2011.

  1. sepplordzeroOne gesperrter Benutzer

    sepplordzeroOne
    Registriert seit:
    4. Mai 2012
    Beiträge:
    4.737
    Wie hängt das Militär jetzt nochmal genau mit dem Monuments-Szenario zusammen? Ich checks nicht ganz. :D Kann ich in dem Szenario nicht einfach eifrig Ressourcen scheffeln und das Ding hochziehen? Ohne militärische Auseinandersetzung?

    Zumindest die freie Wahl möchte ich haben, ob diplomatisch oder kriegerisch. Aber was willste machen, wenn der ominöse Supervirus die KI infiziert. :wahn:
     
  2. phoenix0673

    phoenix0673
    Registriert seit:
    17. Februar 2010
    Beiträge:
    15.657
    wie gesagt: Ich meinte nicht (!) das Monument :ugly:

    Gehe mal davon aus, dass Du noch mehr bei Anno machen willst als das Monument zu bauen.

    Spiel einfach weiter, dann wirste schon sehen.
     
  3. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Ich finde es ja krass, dass das Addon auch bei der Steamversion über den Autopatcher geladen wird. Wenn der mal offline geht, kann man nicht mal mehr das Addon spielen :huh: :uff:²
     
  4. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9.867
    Die machen dafür bestimmt irgendwann einen patch, der das Ganze dann über was anderes laden lässt.:yes:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    Da ein Patch für die Steamversion von 1404 über ein Jahr (?) gedauert hat, habe ich da eher wenig Hoffnung :ugly:
     
  6. Peninsula

    Peninsula
    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    9.867
    Und die stirbt ja bekanntlich zuletzt.:ugly:

    Ich hoffe allerdings wirklich, dass da noch was kommt. Als Käufer fühlt man sich eh schon verarscht genug, aber wenn sie dann tatsächlich mal abschalten ohne dass es gepatcht wurde, ist das wieder nur Wasser auf die Mühlen der Raubmordkopierer.
     
  7. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.893
    In so einem Fall habe ich dann aber auch keine Hemmungen mehr, es mir anderweitig zu besorgen. Schließlich habe ich es gekauft.
     
  8. The Doctor

    The Doctor
    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    36.845
    Ich spiele zur Zeit mal wieder Anno 2070 + Addon. Man, was ein verdammter Zeitfresser. :ugly:

    Habe mir auch mal die Mod A.R.R.C. installiert. Gefällt mir bisher echt gut. :yes:
     
  9. Dreamstalker Adrenalinjunkie auf Eis

    Dreamstalker
    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.886
    Ort:
    Adrenalin aufgepusht
    Durch 1404 habe ich mir nun doch 2070 gekauft, trotz diesem Uplay-Geschwür. Bin froh, dass 2205 komplett offline spielbar sein soll. :yes:

    Welche Energiearten bevorzugt ihr bei 2070? Habe mir die ganzen Upgrades für die Offshore-Windräder erforscht, aber die wurden anscheinend irgendwann generft -> kein 0-Radius mehr.
    Sofern genug Platz da ist, bleibe ich da lieber bei den Windrädern an Land.

    Staudamm upgraden macht imo nicht wirklich Sinn, da diese nicht häufig vorkommen.
    Kohlekraft wäre vielleicht eine Überlegung wert. :hmm:
     
  10. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Habe neulich erst mit 2070 angefangen und noch ein paar Fragen.

    Kann ich Fischer wirklich nur am Hafenkontor bauen ? Und warum ? Bei mir quetschen sich am Hafen mittlerweile fast ein Dutzend Fischerhütten nebeneinander. An anderen Stränden der Insel kann ich nichts bauen. Wie soll man so eine große Insel ernähren ?

    Und wie schalte ich neue Fraktionen frei ? Ich spiele gerade Tycoon und kann auch mittlerweile mit den Tecs unter Wasser. Wann kriege ich die Ökos z.B. freigeschaltet ? Man soll doch später Gebäude aller Fraktionen bauen können ?

    Was bringt es mir Anteile an meinen eigenen Inseln zu kaufen ? Verstehe ich nicht so ganz, die gehören doch schon mir ?
    Und hat das mit den Anteilen überhaupt Sinn wenn man ohne KI-Gegner spielt ? ;)

    Das wars erstmal.
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Du kannst weitere Anleger bauen, im ganz linken Menü, wo auch der Reparaturkran und Warenhäuser sind. Anteile kaufen lohnt nur gegen Gegner, so kannst du ihnen quasi die Insel abnehmen, ohne mit Militär anzurücken.
     
  12. syntax error

    syntax error
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.369
    Ort:
    von der CIA gejagt
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X 3.8 GHz 8-Core Processor + Noctua NH-D15 CHROMAX.BLACK
    Grafikkarte:
    GeForce GTX 3080
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO ATX AM4
    RAM:
    Corsair Vengeance LPX 32 GB (2 x 16 GB) DDR4-3600 CL18
    Laufwerke:
    2x 2TB SSD + 2TB HDD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Fractal Design Define 7
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 keyboard
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    Acer XB271HU bmiprz 27.0" 2560x1440 165 Hz Monitor
    Ach dafür ist die Hafenbehörde... danke :D
    Ich habe die in meinen bestehenden Hafen gebaut.
    Ich hatte den Hilfetext missverstanden und dachte das ist halt irgendwie für die Verwaltung der Handelsrouten wichtig oder so. ARGH :aua:

    Wegen den Anteilen, da steht was von Dividende. Man bekommt für seine Anteile also anscheinend extra Geld wenn ich das richtig verstehe. (Bei der eigenen Insel anscheinend auch ?!)
     
  13. Faw

    Faw
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    Seit fast vier Tagen kann man Anno 2070 + DLC nicht spielen, da der Login-Vorgang über Uplay nicht funktioniert. Das gilt auch für den Offline-Modus! Die Leute laufen mal wieder Amok - Anti Uplay und so - und das irgendwie auch zurecht. Es gab keinerlei Infos dazu, keine Meldung, kein gar nichts, mittlerweile lediglich einen Offiziellen Post im Ubi-Forum "man kümmert sich darum".
    Laut einigen Usern im Steam-Forum kam so etwas schon häufiger vor.

    Die Thematik ist vielleicht eine Meldung wert.

    Steam Diskussion: http://steamcommunity.com/app/48240/discussions/0/1700541698705899543/
    Ubi-Statement: https://forums.ubi.com/showthread.php/1834907
     
  14. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    jo wollte gestern auch spielen, habe nix gegen "always on" aber dann muss es der server auch immer laufen oder für solche Probleme abgesichert sein.
     
  15. Faw

    Faw
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    22
    korrekt. Ich hatte bei Steam NOCH NIE das Problem. Bei Uplay scheint das zum Inventar zu gehören.
     
  16. TalRasha[LD] Der Visionär

    TalRasha[LD]
    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    4.971
    Ort:
    Würzburg
    jetzt nach über 5 Tagen geht es wieder..danke ubisoft für den "schnellen" Support
     
  17. SpieleOpa

    SpieleOpa
    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Mal ne Frage - bin in ersten oder zweiten Mission am Anfang hab jetzt eine Spirituosenfabrik hingesetzt

    aber nirgends kann ich Reisfelder bauen - im Baumenü erscheint auch nix - muss ich eine "passende" Insel finden?

    oder erstelle ich die Reisfelder selbst?
     
  18. Radio Zone Zerspannungsmechaniker

    Radio Zone
    Registriert seit:
    1. April 2001
    Beiträge:
    5.826
    Die Felder für Farmen sind nicht im allgemeinen Baumenü sondern da ist ein Knopf unten rechts wenn du das entsprechende Gebäude ausgewählt hast.

    Da wo man auch die Produktivität/vorhandene Waren sieht und die Produktion stilllegen könnte.
     
    SpieleOpa gefällt das.
  19. SpieleOpa

    SpieleOpa
    Registriert seit:
    9. Juli 2015
    Beiträge:
    12
    Danke dafür:hoch:
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    https://anno-union.com/de/union-update-anno-2070-erhaelt-ein-update/
    Anno 2070 hat ein Update bekommen, womit das Spiel auch nach Abschaltung der Ubisoft Server weiterhin funktioniert.
    Selbst die Multiplayer Komponenten funktionieren weiterhin.
    :teach:

    Ansonsten wurde das Spiel auf 64bit portiert, könnte nun also sogar etwas flüssiger laufen und das Matchmaking wurde leicht verbessert.
     
    Islar und King Animal gefällt das.
Top