Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.856
  2. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    An die Besitzer (Konsole); ist die Tastenbelegung fix, aus verschiedenen Vorlagen wählbar, oder sogar komplett frei?
     
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Habe ich schon verstanden, das ist mir aber zu wenig um die Kritik ernst zu nehmen oder dadurch das Spiel einordnen zu können.
     
    Alex86 gefällt das.
  4. Dukemon

    Dukemon
    Registriert seit:
    23. Oktober 2017
    Beiträge:
    84
    Ich werde so viele DejaVues haben, wenn die Sonne auf geht in Ägypten.
    Da werde ich jedesmal Jocelyn Smith im Kopf haben die einem was vom ewigen Kreis singt. :topmodel:
     
  5. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.856
    Welche CPU hast du? Das Spiel läuft mit 4 Kernen ohne SMT nur mit Rucklern.

    Falls du einen i5 hast -> es war abzusehen dass die Probleme bekommen werden.
     
  6. Glycerine

    Glycerine
    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    278
    Hat noch jemand Soundprobleme in Form eines hochfrequenten Rauschens sobald das Spiel gestartet wird? Das wirkt sich nach Spielstart auf das ganze System aus und geht nur nach Neustart des PC wieder weg.
     
  7. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Huch, was hier wieder an Hass und Gereiztheit umgeht, Hut ab! Und das so früh am morgen :wahn:

    Ich warte grad noch bis der Patch geladen ist, dann starte ich auf PS4 und werde später meine Eindrücke auf jeden Fall hier wiedergeben.
     
  8. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Ich erlaube mir meine Frage erneut zu stellen.
     
  9. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Kann ich dir erst sagen wenn ich wieder zu Hause bin. Gestern habe ich nicht darauf geachtet.
     
    Alex86 gefällt das.
  10. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Auf die Gefahr hin, dass der Vergleich langweilt; aber der Nahkampf sieht sehr Darksouls-like aus, da bin ich recht unflexibel was unterschiedliche Tastenbelegung angeht. :ugly:

    Ausweichen auf X... abwehr auf O... da schüttelts mich ^^
     
  11. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Obwohl ich alle From Titel gespielt habe und die Steuerung auch okay finde, präferiere ich nach wie vor die Angriffe auf den Buttons, sprich X und Y oder Quadrat und Dreieck ;)

    Dorian, spielst du auf einer Amateur oder Pro? Mich würde ja die Performance der standard PS4 mal interessieren!
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.856
    Soll auf der Standard tendentiell besser als auf der Pro laufen. Das kennt man ja schon.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Also ausweichen ist standardmäßig die Quadrattaste und Blocken L1.
     
  14. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Äh meinst du das nicht umgekehrt? :ugly:
     
  15. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.856
    Nein. Oft laufen die Pro-Spiele schlechter weil Auflösung und Details zu sehr erhöht werden, so dass man mit weniger Performance dasteht.
     
  16. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    :ugly:

    Da hat sich ne Pro ja schon rentiert. :hoch:
     
  17. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bis auf die 8gb Ram die auch heute wenig sind, würde es sowieso laufen das Game hat ne Empfehluing von ner 700er-Geforce
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Wird dann wohl sicher der Fall sein.

    Schon erstaunlich, dass ausgerechnet Ubisoft den Schritt gewagt hat, CPUs mal richtig auszureizen, anstatt die geballte Ladung Arbeit in den Vram zu pumpen.
     
  19. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    Nenn mal ein Beispiel.

    Es gibt genügend Vergleichsvideos von PS4 und PS4 Pro wo die fps bei der Pro konstant bleiben. Es sei denn natürlich es ist negativ wenn die Pro auf 55 fps und die normale PS4 die 30fps hält.
     
  20. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    So nach kinapp 2 std und 40 minuten hab ich soweit die start-map erledigt bis auf 2 fragezeichen und 1 schnellreisepunkt die ich mir noch holen werde.

    Technik, dat ding läuft auf nem mix aus den höchsten grafikstufen butterweiche bie mir mit nem core i5 4460, 16gb Ram und ner OC 4gb 960er. Muss aber sagen das ich denke das Nvidia hier nochmal hand anlegen wird und optimiert da is noch luft nach oben.

    Insgesamt hab bisher fast nur erkunden bzw. bin rumgerannt, im direkten Vergleich zu AC3 und 4 welche meine Lieblinge sind hab ich hier deutlich mehr spaß am erkunden dafür weniger spaß an den Kämpfen.

    Gestört haben mich aber paar kleinigkeiten, eins davon im Spoiler. Ich kann zwar blocken aber bekomm dennoch fast nur aufs maul.

    Die Killquest wo man den hansel im Tempel von Amun umhaun muss empfinde ich als doch zu hart, ich musste mehrmals ansetzen und letzendlich hab ich das ding stück für stück leer räumen müssen da ich sonst ständig 3-4 Gegner hatte und der dicke wächter hat irgendwie mit 3 hieben mich immer fast gekillt, trotz block und die 3 schläge folgten direkt hintereinander.
     
  21. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Was hast du für eine Graka?
    Ich habe mir einen neuen Monitor geholt und merke, dass bei der Auflösung langsam meine 980ti ausgedient hat :ugly:
     
  22. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.856
    Witcher 3 ist das prominenteste Beispiel was mir jetzt einfällt. War aber gerade im ersten Jahr ein häufiger Kritikpunkt bei DigitalFoundry, dass die Pro Framerate für Grafik opfert.
     
  23. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    hab mir einen "34-Zoll Ultra-Wide Curved Monitor (3440 x 1440) mit 21:9 Seitenverhältnis" gekauft :yes:
     
  24. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Nen i7 4770k mit 3.50GHz, ich fürchte da muss ich auch langsam aufrüsten.
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Den habe ich unbewusst einfach im Schlaf gemeuchelt und war erschrocken, als plötzlich eine Cutscene einsetzte. :ugly:


    Ich habe auch einen i7 4770k und das Spiel läuft wie Butter. Bei der Auflösung von Rirre ist eher die Graka, die da dicht macht.

    Ein Tipp: Macht nicht alle Lager sofort, viele sind mit Nebenquests verbunden.
     
  26. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Aber ich mag keine 1080ti haben, erst nächstes Jahr sagt die Frau :( :ugly:
     
  27. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.902
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    Och ich könnte mich schon hinstellen und sagen "isso", aber ist auch nicht so richtig. :D
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.848
    http://www.gamestar.de/videos/the-witcher-3-pc-gegen-ps4-pro-im-vergleich,94659.html

    Wo siehst du hier starke Einbrüche? In den Städten ist die Framerate konstant und in den Kämpfen geht es sie ein Stück weit herunter. Aber es kommt sie zu wirklich großen Schwankungen oder gar Einbrüchen.

    Edit: https://www.youtube.com/watch?v=HcNQVuNo_kY

    Es gibt wohl einzelne Gebiete wo die fps etwas heruntergeht. In den meisten Szenen bleiben die Frames konstant.

    Umgekehrt gibt es aber auch einige Spiele wie vorallem The Last Guardian, die auf der normalen PS4 schlechter laufen. Das die PS4 Pro jetzt öfters schlechter läuft als die normale PS4 kann ich nicht nachvollziehen.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Würde der Prozessor nicht reichen, würde ich das auch schon in Full-HD merken, da er dann limitieren müsste. Die Auflösung selber hat kaum Einfluss auf die CPU, sondern ballert hauptsächlich nur die Grafikkarte zu.
     
  30. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    So, ich habe jetzt mal knapp die Fragen hier überflogen, speziell zur PS4-Fassung:

    Man kann zwischen zwei Controller-Belegungen umschalten, Standard und Alternativ. Habe ich bisher nicht gemacht, aber die Steuerung geht ganz gut von der Hand, auch wenn sie für AC und wenn man grad von Shadow of War kommt ungewöhnlich ist. Dodge ist gespiegelt, also nicht auf Kreis sondern auf Viereck. Ansonsten L1 Blocken, R1 leichter Schlag, R2 schwerer Schlag. Mit Kreis geht man in den Stealth Mode. X ist tatsächlich nur für Parcour da, der Button heißt sogar so in der Belegung :ugly:

    Zur Performance/Grafik: Ich spiele auf einer PS4 Slim, mit aktuellem Patch v1.02 (ich denke dass ist der Day1-Patch), und es läuft tatsächlich sehr angenehm und geschmeidig - zumindest meistens. Mir sind jetzt schon ein paar Momente aufgefallen, wo es kurzzeitig etwas hakt, ich schätze also es droppt doch (noch) unter 30. Fühlt sich aber alles nicht so schlimm an, sondern eher so als ob es in zukünftigen Patches noch glattgebügelt wird. Out of the Box würde ich sagen, für die gebotene Grafik und Weitsicht, absolut gut optimiert und nur in Extremsituationen merkt man halt, dass man auf Konsole (und auch noch der basischen Version) spielt. Also kann jedem der es für PS4 holt direkt Entwarnung geben: es läuft gut und ist kein katastrophaler Release, was die Technik angeht:yes:

    Was halt leider stark auffällt, wenn man mit Senu einen größeren Ausflug macht. Sobald man sich deutlich von Bayek entfernt und ihn auch nicht mehr mit Marker im Sichtfeld hat, gibt es leider einen schwarzen Ladebildschirm, der je nach Entfernung durchaus paar Sekunden braucht, bis man wieder an der ursprünglichen Position ist. Ist aber noch verschmerzbar, immerhin soll man theoretisch die ganze Karte abfliegen können...

    Habe bisher das Intro und ein paar Sidequests gespielt und bin bisher äußerst positiv überrascht, obwohl ich jetzt tatsächlich eher AC-mäßig gespielt hab. Also auch hier Entwarnung: Synchronize-Aussichtsposten, Heuhaufen und Stealth sind noch alle drin und man kann tatsächlich auch mit leisem Meucheln prima voran kommen

    EDIT: Ich muss nochmal betonen, wie verdammt gut das Spiel selbst auf der Basic PS4 aussieht. Weitsicht, Umgebungseffekte wie Sand, Nebel, und ähnliches sind alle mit drin, ich würde mal behaupten auf den ersten Blick dass nur die Texturen etwas abfallen vs. Pro/XoneX. Ein wahrer Augenschmaus das Ding!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
    Joschka, Lurtz, St@lker und 2 anderen gefällt das.
  31. Alex86 Nick der Schlitzer McGurk

    Alex86
    Registriert seit:
    10. März 2015
    Beiträge:
    25.127
    Danke für den informativen Überblick. :hoch:
     
    St@lker gefällt das.
  32. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Der wollte bei mir nicht pennen der lief rund um die uhr durch de gegend :ugly:
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.587
    Ja, denn wenn deine CPU limitiert, wirst du auch nichts weiter feststellen können, da diese sozusagen schon "überladen" wird, bevor es der GPU passieren kann. Der Unterschied ist, dass du mit einem i5 einen Vierkerner hast (haben Probleme bei Origins) und Rirre mit einem i7 einem Achtkerner (profitieren recht gut von Origins). Bei der Auflösung von Rirre wird die 980ti wahrscheinlich wirklich an ihre Grenzen kommen.


    In Alexandria merke ich allerdings auch recht enorme Schwankungen. Da ist zwischen 40 und 120 FPS alles drin. :ugly:

    Edit: Mit adaptiver Qualität und angepeilten 60 FPS klappt es auch in der Stadt, ohne, dass es groß auffällt.
     
  34. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    So habe jetzt auch mal bißchen mehr offen gekämpft, einen Outpost gesäubert und merke, dass die Steuerung nach kurzer Gewöhnungsphase verdammt gut von der Hand geht.

    Die Fights sind sehr gelungen imho, Button Mashing bringt wenig und man muss taktisch abpassen, in welchem Rhythmus man Gegner angreift, blockt, ausweicht, usw. Sehr taktisch und tatsächlich eher fokussiert auf direkten 1vs1-Kampf, größere Gruppen musste ich zum Glück noch nicht bekämpfen.

    Manche Attacken kann man nicht blocken, da hilft nur ein Dodge, in solchen Fällen wird man aber durch deutlich rotes Leuchten der gegnerischen Waffe gewarnt. Ich spiele erstmal auf Normal, sollte es mir zu leicht werden, werde ich hochschalten wie bei Shadow of War :yes:

    EDIT: Der Photo-Mode bzw. Fotos anderer Spieler sehen zu können an den Stellen wo sie gemacht wurden ist ein gelungenes Gimmick. Man kann sogar bewerten und es werden Fotos des Tages gekürt!

    Leider habe ich keinen Preorder-DLC erhalten, obwohl ich vorbestellt hatte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  35. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Hmm vllt hat jemand ja noch ne Idee woran das liegen könnte. Trotz 100er Einstellung bei Ingame Sound, ist der Sound Ingame (Schritte usw) doch recht leise (Die Stimmen allerdings scheinen sehr laut) so das ich meine Box extrem aufdrehen muss, wenn ich so dann zb mal nen Video bei Youtube nen Video anmache fliegen mir die Ohren weg. Systemsounds sind auch extrem laut dann. Versteh ned woran das liegen kann. Hab bisher diese Problem nicht gehabt. Hab ne stinknormale Onboard Soundkarte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  36. Tobi Wan Kenobi

    Tobi Wan Kenobi
    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    2.353
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600X
    Grafikkarte:
    AMD Radeon RX 6700 XT
    Motherboard:
    ASUS TUF Gaming B450-Plus II
    RAM:
    16GB DDR4-3200
    Laufwerke:
    1TB Kingston SA2000M8/1000G M.2
    Samsung 870 QVO 2TB interne SSD
    Gehäuse:
    BoostBoxx Thor
    Maus und Tastatur:
    Roccat Vulcan
    Roccat Kone
    Betriebssystem:
    Windows 10 Home
    Monitor:
    LG 24MB56
    Ich bin mit Origins auch ziemlich zufrieden. Das die Nebenquests alle vertonte Gespräche haben gefällt mir. Selbst die, die nur über Texttafeln gestartet werden haben am Ende eine kleine Szene wo sich ein NPC bedankt oder sowas. Auch toll fand ich die kleine Quest für den Schmied. Ich habe den Hauptman schon erledigt bevor ich die Qest angenommen hatte und Bayek sagt dass er sich schon um das Problem gekümmert hat. Kleines nettes Detail. Überhaupt wirkt in Origins alles mehr aus einem Guss als in den vorherigen AC Teilen.
     
    knusperzwieback gefällt das.
  37. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.229
    Bin auch derbe zufrieden. Nur die Performance ist nicht soooo gut, hab in Siwa Einbrüche bis auf 35 FPS. Treiber gabs glaube ich noch nicht oder? Hab nur den für Destiny 2. Schätze aber mal das es meine i5 4670k CPU (auf 4,2 OC) ist, denn ansonsten hab ich nen guten Rechner mit Palit 1070 Super Jestream und 16GB Ram. Hab sowas aber auch nur bei BF1 noch beobachtet. Witcher 3 zb keinerlei Probleme.
     
  38. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    An die Leute mit Soundproblemen:

    Kann es vll an der Einstellung "Full Dynamic Range" liegen? Ich spiele zwar auf PS4, aber wenn ich da auf "Full" stelle klingt alles mit Hall etwas blechern, auf "Medium" wird alles gnadenlos leise und auf "Night" wirds direkt und laut, klingt dann eher wie Stereo ohne Raumklang... weiß jemand was genaueres dazu?

    Ansonsten noch die Frage, inwiefern sich die HUD Presets unterscheiden? Wird leider nicht im Detail erklärt...
     
  39. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.856
    Er hat einen Vierkerner mit SMT und der reicht laut PCGH nicht ganz. Man bräuchte schon einen 6-Kerner mit SMT oder besser einen echten Achtkerner.

     
  40. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.133
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Ich persönlich müsste aber auch grad passen um zu wissen ob mein 4460 SMT hat respektiv ob er angeblich nicht reicht. Es läuft ja :nixblick:
     
Top