Der "Assassin's Creed" Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Keksus, 27. November 2008.

?

Welche Wertung (auf 100%) würdet ihr Valhalla geben?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2021
  1. 95 bis 99

    4 Stimme(n)
    2,9%
  2. 90 bis 94

    5 Stimme(n)
    3,6%
  3. 88 oder 89

    20 Stimme(n)
    14,4%
  4. 86 oder 87

    16 Stimme(n)
    11,5%
  5. 85

    15 Stimme(n)
    10,8%
  6. 84

    1 Stimme(n)
    0,7%
  7. 83

    3 Stimme(n)
    2,2%
  8. 82

    6 Stimme(n)
    4,3%
  9. 81

    2 Stimme(n)
    1,4%
  10. 80

    16 Stimme(n)
    11,5%
  11. 79

    4 Stimme(n)
    2,9%
  12. 78

    2 Stimme(n)
    1,4%
  13. 77

    4 Stimme(n)
    2,9%
  14. 76

    1 Stimme(n)
    0,7%
  15. 75

    8 Stimme(n)
    5,8%
  16. 74

    2 Stimme(n)
    1,4%
  17. 73

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 72

    1 Stimme(n)
    0,7%
  19. 71

    1 Stimme(n)
    0,7%
  20. 70 oder weniger

    28 Stimme(n)
    20,1%
  1. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Die Auflösung bleibt gleich, nur das AA wird angepasst. Ab und zu gibt es noch Drops, aber die wirken nicht mehr so stark, wenn es nur 10-20 FPS anstatt z.B. 60 sind.

    Solange das aber zurzeit nur in Alexandria und später wahrscheinlich in Memphis so ist, kann ich damit leben.
     
  2. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Gut, damals war das auch noch nicht so relevant. Da hat man SMT teils sogar als Nachteil verkauft.

    :hmm: Ok. Meine Variante wäre mir lieber gewesen :ugly:

    Immerhin soll das AA diesmal wirklich gut funktionieren.
     
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    War auch recht erstaunt, als ich die Beschreibung las. :ugly:

    Das AA ist wirklich gut. Die einzige Kante habe ich bisher nur beim Leuchtturm von Alexandria gesehen, als ich ganz unten stand und zur Spitze geguckt habe.
     
  4. Rirre der von Helli getragen wird Kommentar-Moderator

    Rirre
    Registriert seit:
    16. Juli 2013
    Beiträge:
    13.913
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Nvidia 4090 RTX
    Motherboard:
    ASRock X470 Master SLI
    RAM:
    32GB G.Skill Trident-Z-Neo 3600MHz
    Laufwerke:
    500GB Samsung 970
    2000GB Samsung 860
    Soundkarte:
    ne
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 801
    Maus und Tastatur:
    Razer Deathadder Elite
    Razer blackwidow v3
    Betriebssystem:
    Windoof 10
    Monitor:
    ASUS PG348Q (34")
    So mein Asus Key kam gerade, frohes saugen :ugly:
     
  5. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Wenn man sich von ner über 100m hohen klippe runterstürzt um abzukürzen :wahn:
     
  6. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    Bissel stroh reicht doch auch wenn normal jeder dabei sterben würde :ugly:
     
  7. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    I7 6700k. Ich gehe mal davon aus, dass die eigentlichen Kerne mehr ausgereizt werden, als die Threads. Toll, dann hab ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ich entschuldige mich dafür, dass ich mir keinen 3000€ Rechner in's Haus stellen kann.

    Ich dachte erst an die Festplatte, dass die mit dem Level-Streaming nicht klarkommt. Aber scheint ja jetzt doch die CPU zu sein

    Es macht einfach keinen Spaß mehr! Klar, bei PC Gaming muss man mit sowas rechnen, aber die CPU ist für moderne Spiele immer noch gut geeignet.
    Ich erwarte nicht, dass ich das Ding mit 60FPS auf 4K spielen kann. Ich hab mit 1080p und dann vielleicht 60 Fps auf Mittel-Hoch gerechnet. Geht jetzt also nur mit Rucklern. Toll, langes Wochenende für die Tonne
     
  8. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Ok, 6700k habe ich auch. Der hat ja SMT, das sollte schon weitgehend genügen. Ich schreibe dann mal wie es bei mir ist.
     
  9. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Es ist halt komplett random. Ich les auf Reddit immer wieder über schlechte Performance und in den meisten Fällen ist es nen Intel Rechner.

    Zweite November Woche soll wohl nen Patch kommen. Ich hoffe, dass da was in Sachen Optimierung dabei ist. Beim Day One Patch war ja auch schon was von wegen "Verbesserte Performance und Stabilität" dabei. Und selbst danach hatten viele am PC noch Crashes beim Starten des Spiels.

    Ich kann mich ja bis dahin einfach in die Wüste stellen. Denn wenn man sich nicht bewegt, ruckelt es auch nicht und bleibt flüssig :ugly:

    Ist wahrscheinlich Karma. Ich hab als Wrestling-Fan WWE 2k18 auf Steam gekauft. Da wird geschrien über schlechte Performance oder Crashes etc. und bei mir lläuft's eigentlich recht gut. Jetzt bin ich wohl mal dran
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  10. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Ich habe jetzt 5h gespielt. Ohne Probleme, Abstürze oder anderes. Mein System: ist jetzt über 2 Jahre alt,
    i7-4790K 4,00 Ghz
    Ram: 32 gb
    W 7 Ultimate 64 bit
    Nvidea GeForce GTX 980
    Sound Blaster Z

    Er lädt ab und zu ganz kurz das gebiet nach, sind aber bloß 10tel sek.
    Habe Grafik auf höchste Einstellungen, 144 hz. Läuft butterweich.
    Habe aber heute noch neue Grafiktreiber runtergeladen und installiert.

    Das Spiel selbst gefällt mir schon mal besser als Elex. Irgendwie spielt es sich ein wenig wie TW3.
    Gibt viel zu entdecken, verschiedene Lösungswege. Ich finde auch die Steuerung gut. Auch beim kämpfen.

    Habe ein Screenshot gemacht, wenn es jemand als Wallpaper haben will. Habe schnell Bild gedrückt
    bevor die Schrift wiederkommt. :)

    https://www.pic-upload.de/view-34180219/20171027170931_1.jpg.html
     
  11. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Wie aussagekräftig ist denn der integrierte Benchmark? Gespielt habe ich noch nicht, aber der lief eigentlich gut.

    WQHD, voll aufgerissen, VSync an, Grafiktreiber noch alt (:ugly:)

    [​IMG]
     
  12. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Wie meist nicht sehr.
     
  13. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Was soll eigentlich der "Qualitätswert" auf den Items aussagen? Weiss mit der Zahl noch os garnix anzufangen.
     
  14. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Entspricht sozusagen dem Level des Gegenstandes.

    Ja, wenn ein Spieler getötet wird, kannst du ihn rächen, indem du seinen Mörder tötest.
     
  15. RavenClaws AmateurWikinger

    RavenClaws
    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.625
    Ort:
    Oslo / Norge
    Hab auch mal ein Benchmark gemacht. Ohne Vsync.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Lordex32

    Lordex32
    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    4.236
    Ok danke.

    Und ne das sind glaube ich nur Screenshots die andere Spieler gemacht haben mit dem Fotomodus.
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Gibt noch blaue Rechtecke und die machen, was ich schrieb. Ich ging davon aus, dass Elzy die meinte, weil das mit den Fotos schon sehr offensichtlich ist.
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Der Benchmark im Spiel ist teilweise aber echt: :ugly:

    Habe spaßeshalber mal die Auflösung-Kalibirerung auf 200% geschraubt, um zu sehen, wie die FPS aussehen. Pendeln sich in Städten bei 40-45 ein. Ich locke aus Neugier mal auf 30 FPS, die konstant und durchgehend gehalten werden, aber der Benchmark meckert mich an, weil "niedrige FPS". :ugly:
     
  19. Akuma From Helli Kommentar-Moderator

    Akuma
    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    37.139
    Ort:
    Far far away
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D 3.40GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 3070 VENTUS GP OC DDR6 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS PRO AM4
    RAM:
    32GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Viele
    Gehäuse:
    650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    3x
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei dem hier frag ich mich ernsthaft wie das dahin kommt :ugly:
    [​IMG]
     
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Ja das Spiel kann wunderschön vor sich hinstottern, trotz eigentlich hoher Frames. Richtig eklig. Scheint aber nicht an der CPU zu hängen.

    @KeV1989 Wird das Stottern besser wenn du auf borderless schaltest?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  21. Wie würde es denn mit einer GTX 970 laufen?
     
  22. Granock

    Granock
    Registriert seit:
    27. November 2011
    Beiträge:
    2.997
    Das Spiel sieht zumindest auf den Screens absolut fantastisch aus :) Werde ich mir wohl definitiv auch noch holen.
     
  23. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Bin auch schwer angetan. Ubisoft ist hiermit ein richtig großer Wurf gelungen.
    Gerade 2,5h gespielt (Siwa beendet) und ich finde es einfach nur großartig.

    Grafik ein Traum, die Bewegung absolut flüssig, das Kampfsystem intuitiv (wenn auch gegen viele Gegner ein wenig hakelig).
     
    Lurtz gefällt das.
  24. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Hab ich bereits versucht. Keine Chance. Isses bei dir auch so übel?

    Nach dem Reveal der Hardwareanforderungen hatte ich Hoffnung, dass es einigermaßen ordentlich optimiert ist. Fehlanzeige.

    Hier nochmal nen Screenshot des In-Game Performance-Graph: https://i.imgur.com/bI2hSCk.jpg
    Es gibt zwei Areale, wo es nicht stottert. Da bin ich einfach mit Bayek stehen geblieben. Nichtmal Mauslag gibt es dabei. Aber sobald man sich bewegt, stottert es. Aber wenn es nicht an der CPU liegt, was dann. Level-Streaming?
     
  25. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Ja, stellenweise schon. Mit borderless gehts aber.

    Welchen AV hast du? Der Windows Defender erzeugt bei dem Spiel scheinbar permanent ca. 13% Last auf meinem 6700k. Hab jetzt mal den Spielordner ausgeschlossen, jetzt ist die Belastung weg.

    Bei mir stottert es schon wenn ich völlig ruhig stehe und nur die Kamera kreisen lasse :confused:
     
  26. Nordmann78

    Nordmann78
    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    409
    ich finde das ganz schön nervig und ich wünschte mir das man sowas und andere dinge ausblenden könnte wegen der übersicht der karte.
    z.b. auch die durchsichtigen symbole, dessen quests/erkundeten orte man bereits fertig hat sollten verschwinden.

    ansonsten finde ich das spiel gerade sehr gut.
    hab sonst nichts zu meckern bisher.
     
  27. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Ich nutze Avast. Da gab's mal Probleme mit nem neuen Tool namens "Behaviour Shield", das Exe Dateien beim Start blockierte. Ist aber schon sei Monaten aus. Ich teste mal spaßeshalber den Ordner auszuschließen
     
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Welche GPU hast du eigentlich?

    Meine R9 390 performet laut PCGH leider mal wieder scheiße in dem Spiel. Hab schon Tesselation abgedreht, ist aber immer noch suboptimal.

    Edit: Steht da ja, GTX 970.
     
  29. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Äh das sind Millisekunden, also weniger ist besser. 16 ms braucht man durchschnittlich für 60 fps. Sprich die GPU ist bei ihm deutlich langsamer als die CPU und erreicht die 60 fps nicht ganz.

    Der ingame-Benchmark ist aber eh nicht aussagekräftig...
     
  30. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Das ist normal, da es die Reaktionsgeschwindigkeit der CPU sein soll

    EDIT: Alles klar, schon erledigt :ugly:

    EDIT 2: Ausnahme im AV gab keine Verbesserung. Hab nochmal den Benchmark laufen lassen. Ich bin mir zu 100% sicher, dass es nen CPU Bottleneck ist. Jedesmal, wenn es einen der Ruckler gab, spiked der CPU Graph.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  31. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    mir fällt das gerade ein, weil ich neulich ein problem mit Cuphead hatte. manche spielen kommen nicht gut klar mit einer taktregulierenden CPU. vlt hilft es ja, wenn du in den energieroptionen innerhalb der systemsteuerung auf "Höchstleistung" umstellst.
     
  32. KeV1989

    KeV1989
    Registriert seit:
    25. April 2011
    Beiträge:
    2.812
    Steht auf Höchstleistung seit ich den Rechner habe :ugly:

    Ich wart jetzt auf nen Patch und hoffe, dass es dann geht. Mehr kann ich nicht tun und hab eigentlich Besseres vor als stundenlang an Einstellungen rumzudrehen
     
  33. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
  34. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.842
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Gerade mal eine Stunde reingeschaut und es macht einen guten Ersteindruck. Das neue Kampfsystem gefällt mir, wenngleich ich gerade beim Erkunden der Karte direkt mal in eine Banditenhorde gerannt bin, die mich mit 2 Schlägen umgeknockt haben. Früher war das ja eher kein Problem, jetzt ist das endlich eine Herausforderung.

    Die Figur aus der großen CE ist ja wirklich riesig, genauso wie der wirklich wertige Karton nebst Diorama. Schade ist nur, dass man mittlerweile - zumindest am PC - nur noch die Goodies erhält und das Spiel automatisch im UPlay Account hinterlegt wird.
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Derzeit gibt es für mich nur 2 größere Kritikpunkte, die das Gameplay an sich betreffen:

    Man levelt zu schnell, weil jede Quest feste XP gibt, die nicht skaliert wird. Das fand ich in Witcher 3 besser gelöst. Ich bin jetzt schon Level 16 und habe noch immer etliche Quests für Level 10-12.

    Bogenschützen mit einem leichten Bogen. Die feuern einfach viel zu schnell. Das ist schon fast wie eine Gatling. Besonders nervig bei berittenen Einheiten.
     
  36. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das war wirklich ziemlich krass und man konnte spätestens da auch sehen, wie extrem gut die Mimik bei den Charakteren gelungen ist. Bayek gefällt mir allgemein besser als erwartet, bin gespannt, ob das mit den Rückblenden das ganze Spiel über durchgezogen wird.
     
  37. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Das klingt ziemlich dumm bei einem so großen Spiel.
     
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Es bringt die Balance halt einfach total durcheinander. Ich spiele auf Schwer und die Gegner sind für mich mit 1-3 Hieben weg (die Fetten schon mitgezählt) und ich bin schon wieder fast so unverwundbar wie in vorherigen Titeln.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.592
    Da konnte ich noch darüber hinwegsehen, weil es ja sozusagen das Tutorialgebiet ist (von dem einem Räuberlager abgesehen), aber jetzt wird das halt zu einem richtigen Powercreep.

    Übrigens, wer Amazon Prime und einen Twitch Account hat, es gibt Prime Loot für AC:

    Drachmas - Small pack of in game currency
    Aguilar's Outfit
    Partner Horse
    Quagga weapon
    Immortal weapon
    Adamant Reed weapon
     
    Molli Montana gefällt das.
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.894
    Hey, habe ich!

    Ach ne, mein Konto ist ja gesperrt... :shot:
     
Top