Der Betrug mit Star Citizen: warum niemand aus No Mans Sky gelernt hat

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Couchkrieger, 16. Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Couchkrieger gesperrter Benutzer

    Couchkrieger
    Registriert seit:
    12. August 2016
    Beiträge:
    3
    Guten Morgen,

    zum gegebenen Zeitpunkt lässt sich hinsichtlich der Entwicklung von Star Citizen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass eines der folgenden Szenarios eintrifft:

    Szenario A


    CIG gehen die finanziellen Mittel aus, das Projekt wird unfertig eingestampft

    Szenario B

    man holt sich endlich notwendige Hilfe von zahlungskräftigen Publishern. Das Spiel wird eine Enttäuschung, dafür aber mittelfristig einigermaßen spielbar sein (mit vielleicht 30% der angekündigten Features).

    Szenario C

    SC wird in 5-10 Jahren (frühestens) mit allen versprochenen Features veröffentlicht


    Szenario A ist mittlerweile am wahrscheinlichsten. Der Reddit-Thread "Star Citizen Refunds" wächst von Tag zu Tag, CIG versucht mit immer neuen Tricks, bestehende Supporter beizubehalten bzw. von einem Refund abzuhalten - sei es rhetorisch oder schlicht durch Verweigerung der Rückerstattung. Immer mehr Backer erkennen, dass die Entwicklung ineffizient und irrational verläuft und letztendlich auf Chris Roberts zurückzuführen ist, der einerseits keine Ahnung von den Prozessen abseits der reinen Spieleentwicklung (Publishing, Finanzen) hat, dem andererseits aber auch aufgrund des Hypes um seine Person niemand widerspricht.

    Im Wesentlichen ist das hier dasselbe Phänomen wie damals bei No Man's Sky, nur eben in einem vielfachen Ausmaß. Wenn selbst Demos massiv verbuggt sind, sollten auch beim loyalsten Fan die Warnlichter angehen. Zum Glück passiert das mittlerweile auch sukzessive.

    Ich habe übrigens mal einen Beitrag im SC-Forum verfasst, der weitaus weniger kritisch als dieser hier war - und wurde sofort gebannt. Auch das sollte zu denken geben.


    Viele Grüße
     
  2. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.727
    Blabla Derek Smart ist der beste Blabla...

    Welche Demo überhaupt? Es gibt nicht mal eine Demo...
     
  3. St@lker

    St@lker
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    24.028
    Ort:
    Valhalla
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X
    Grafikkarte:
    ASUS RTX 3080
    Motherboard:
    X-470 Pro
    RAM:
    32 GB
    Betriebssystem:
    NT: STRAIGHT POWER 11 750W Gold
    Monitor:
    XB270HU
    Gibt es denn handfeste Fakten? Das sind ja nur Spekulationen und/oder Behauptungen, die Überschrift hingegen suggeriert etwas anderes?
     
  4. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
    sollte dir vielleicht mal zu denken geben wenn du direkt lügst und ein Projekt schon im Titel als Betrug bezeichnet, ansonsten haben wir einen SC Thread (und ich möchte zu gerne wissen wessen Zweitnick du bist "Consolemasterrace")
     
  5. RedRanger ●-Stein-der-Schande

    RedRanger
    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    36.384
    Mein RIG:
    CPU:
    Eckig
    Grafikkarte:
    Auch eckig
    Motherboard:
    Ebenfalls eckig
    RAM:
    Eher so länglich eckig
    Laufwerke:
    Rund oder solide
    Soundkarte:
    In den 90ern
    Gehäuse:
    Groß und quaderig
    Maus und Tastatur:
    Eckig, klein und ergonomisch
    Monitor:
    Rechteckig
    Im Moment gibt es vor allem...

    Szenario D
    Uninformierte Trolle erstellen sinnlose Threads in Foren.
     
  6. Ich wäre vorsichtig: Kritik an Star Citizen wird in diesem Forum nicht gerne gesehen. In diesem Fall auch zu Recht, ist einfach zu billig. Es gibt viel zu kritisieren, also gib dir beim nächsten Mal mehr Mühe.
     
    TalRasha[LD] und Immortal technique gefällt das.
  7. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.167
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    fail :fs:
     
  8. Drugh

    Drugh
    Registriert seit:
    5. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.157
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i7 8700k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce 2080 ROG STRIX OC
    Motherboard:
    Asus ROG STRIX Z370-F GAMING
    RAM:
    32 GB Trident DDR 3200-14
    Die zehn refunder mit ihrer Aurora werden durch den Holiday sale jetzt sicher kompensiert werden. Für die ganze bahnbrechende Entwicklung mit 64 Bit, Planeten tech, begehbare Schiffe, Face over IP, ladefreier Zonenwechsel, Texturen die auf 50 cm Entfernung ingame knackscharf sind, und und und...
    Darf eine solche Entwicklung gerne auch mal sieben Jahre dauern. Fang Anfang 2020 mal mit dem Meckern an.

    Ciao und liebe Grüße!
     
  9. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    /Ende.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top