Der Bundeswehr-/-heer-/Musterung-/Zivi-Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheMarl, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, da inzwischen jeden Tag nen Topic zum Thema eröffnet wird, eröffne ich hier mal nen Thread dazu, wo jeder reinposten kann, alles zum Thema Musterung, KDV, Zivi, Wehrdienst etc pp ;)


    Zum Beginn gleich ne schlechte Nachricht

    http://www.mainpost.de/mainfranken/...48.html?fCMS=edcf920afb680fc98f52820263b5d0e8


    Mein Beileid dem Angehörigen des getöteten Kameraden :(
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2005
  2. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2005
  3. Und wer acht Dioptrien und mehr hat (wie ich), der sollte sich erst gar keine Hoffnungen machen, zum Bund gehen zu dürfen :(

    T5 und Ausmusterung :ciao:
     
  4. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    11.975
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    RIP to the fallen :(


    Aber gute Idee, der Sammelthread :hoch:
     
  5. Wer fragen zur freiwilligen Einstellung bei der Bundeswehr + Einstellungsverfahren im Zentrum für Nachwuchsgewinnung hat --> War da schon, könnt mich gern fragen.
     
  6. Nabend!

    Ich muss demnächst zur OPZ nach Köln. Zwar weiß ich groß, was mich dort erwartet (also Leistungstests, Psychologengespräch, Gruppendiskussion, etc.), aber dennnoch würde ich gerne mal wissen wollen, wie es da genau abläuft.
    Kann mir vltl jemand, der schon dort war, sagen, wie diese 3 Tage genau aussehen, also wann wird was gemacht, auf was sollte ich mich speziell vorbereiten, usw.?

    Danke :)
     

  7. Schreib doc85 mal ne PM, oder wart bis er am Wochenende wieder da ist, der war bei der OPZ

    Was ich nur gehört hab, ist daß teilweise die Rollenspiele ziemlich knackig sein sollen.

    "Sie bekommen von ihrem Vorgesetzten den Befehl, die Brücke zu bewachen, und jeden zu erschießen, der hinüber will. Wie würden sie handeln ?"
     
  8. Ach, so nebenbei: Wie lang habt ihr auf euer polizeiliches Führungszeugnis warten müssen?
     

  9. 14 Tage
     
  10. Für was brauchst du das?

    @TheMarl: Danke, werd mich dann mal an doc wenden.
     
  11. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich hab noch keine Post für die Musterung bekommen, haben die des nich immer 4-6 Woche vorher geschickt?
     
  12. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital
    mal ne frage ich bin 19 jahre, und hab noch keine post bekommen, muss ich damit noch rechnen? :ugly:
     
  13. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    11.975
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    Ruf doch einfach an und frag :ugly:
     
  14. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Auf das naheliegenste kommt man nicht.:ugly:
     
  15. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital

    ne sonst fällt denen noch ein das die mich vergessen ham :no: :xmas:
     
  16. wie läuft eigntlich so ne musterung ab? hab morgn um o7oo Uhr (ahhh)
     
  17. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    11.975
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    ähh, das sollte der Witz sein :ugly:
     
  18. - Du wirst gemessen und gewogen
    - Seh- und Hörtest
    - Blutdruck wird gemessen
    - Deine Gelenke werden untersucht
    - Du musst dich kurz nackig machen :D
    - Evtl. noch EUF (am Computer ein paar Tests machen (Rechtschreibtest, Mathetest, Reaktionestest, etc.))
     
  19. Und du musst dich bücken und deine Backen spreizen.
     
  20. Tach, habe am WE mein Portemonnaie mit Perso, Führerschrein, etc. verloren und ich hab mir vor 2 tagen ne erkältung eingefangen. Hätte eigentlich nächste Woche Dienstag Musterung.

    Reichen die beiden Gründe um dem Termin verschieben zu lassen oder sagen die dann sowas wie "besorgen sie sich einfach schnell einen vorübergehenden Perso" oder so was in der Art?
     
  21. Ich hatte vor einem guten Monat :feier:
     
  22. Ich hab meine auch relativ spät gekriegt, jüngere aus meinenm Jahrgang haben die auch vor mir gehabt.

    Ein anderer von uns hat seine Aufforderung zur Musterung zu kommen aber tatsächlich an nem Freitag gekriegt und musste an dem Montag drauf, drei Tage später schon hinm, sowas gibts auch.

    Ach ja, Tipp für alle die ausgemustert werden wollen:

    Nacht vor der Musterung nicht schlafen, 2-3 Kannen Kaffee trinken, 2 Schachteln Zigaretten rauchen (wenn man raucher ist mehr)

    Ist zwar echt ekelig, aber dein Kreislauf ist dann so im Arsch, dass die dich sofort ohne zu fragen ausmustern. Unmengen Koffeein un Nikotin haben eine tolle Wirkung.

    Ich hab das nicht gemacht, ist aber ein sicherer Tipp.
     
  23. Antibus gesperrter Benutzer

    Antibus
    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    31.407
    Ort:
    Kingdom Hospital

    :leuchte: :lol: :ugly:

    nehmen die dort eigentlich psychisch kranke? also wenn das bescheinigt is, weil dann muss ich mir eh keine sorgen machen :zzz:

    aber ich hab kein lust auf musterung, wenn ich daran denke das mir einer an die eier packt :no: :ugly:
     
  24. In Dortmund hatten die ne geile Ärztin :ugly:

    MIt meinem Tipp wirst du aber vorm Eierpacken schon abgeschoben :yes:
     
  25. hmm heute is in cali ( www.calimeros.de ) studiparty das heißt 1 euro 1 bier :D und danach könnte ich zu nem kumpel in den club, der immer bis 6-7 auf hat :D

    was das rauchen angeht habe ich hier noch 7 zigarren....... :ugly:


    ma lookn ob ichs wirklich durchzieh^^ :)


    und was hat das mit den mathematischen test auf sich? bin zZ grottig in mathe :ugly:
     
  26. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    11.975
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    Musste ich nicht :nixblick:

    @GreatKraut:
    Weiß ich auch nicht. Wie gesagt, die EUF is im Normalfall für deine Einplanung unerheblich ;)
     
  27. Helios

    Helios
    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    49.713
    Ort:
    75PS angetriebene
    Ich war ja schon paarmal bei der Musterung, da kamen d9e Briefe immer Mitte/Ende September, nur dieses JAhr nich, vielleicht muss ich nichmehr hin
     
  28. Das ist auf jeden Fall die richtige Arbeitseinstellung. :sauf:
    Du brauchst aber wirklich richtig viel Kaffee und richtig viel Nikotin, aber dazu noch Alkohol kann garantiert auch nicht schaden.
     
  29. Hat einer bei uns aus der Stufe auch versucht.

    T1.
     
  30. Echt?

    Eigentlich solltest du mit nem Puls von ca 250 nach 5 Kniebeugen und ne ziemlich ungesunden Blutdruck kein T1 kriegen.

    Die sind aber eh ein bisschen vercheckt da, trotz -4 Dioptrin und heuschnupfen kann ich Außer Pilot Pionier und Wachbataillion eigentlich alles machen, einschließlich son Zeug wie Gebirgs/Fallschirmjäger, Waffentaucher und Scharfschütze. DasSystem ist irgendwie komisch.
     

  31. zu a) Jo, ka wieso.

    zu b) Wieso spricht Brille& Heuschnupfen z.B. gegen Falli oder Gebirgsjäger
     
  32. hab mal ne frage, was für nen notendurchschnitt brauch ich eigentlich um feldwebel zu werden? und in welchem zeugnis muss ich den durchschnitt haben
    mfg
     
  33. Keine Ahnung, dachte, weil das doch ne Eliteeinheit ist, oder so, -4 ist doch schon ziemlich krass und Heuschnupfen ist doch im Einsatz möglicherweise auch nicht so dolle.

    Ich will aber jetzt auch in meinen 9 monaten wenn möglich zu den Gebirgsjägern, was sportlich interessant-anspruchsvolles find ich gut.
     
  34. Weiß ich nicht mehr, steht aber alles in so ner Broschüre drin, die du kriegst. Ich glaub aber nicht, dass du Abi brauchst, ist ja kein Offiziersrang, ein relativ guter FOR sollte wohl reichen, du musst halt nur ne Weile bleiben. Ist aber alles nur Spekulation, ich weiß das nicht mehr, ich hab mich damit eh nie befasst.
     

  35. Eliteeinheit ist bissl hochgegriffen. Aber gegen die Verwendung als Falli z.B. spricht die Brille nicht, dann ist das doch kein Problem.



    www.bundeswehr-karriere.de zu der feldwebelfrage.

    Man brauch afaik abgeschlossene Berufsausbildung, und 12 Jahre verpflichtet man sich.
     
  36. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    11.975
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    Oha, das Beste bleibt dir vergönnt :D :ugly:
     

  37. Heute mit Peter Lustig geschlafen ? :ugly:
     
  38. LaCroix wicked overseer

    LaCroix
    Registriert seit:
    1. November 2002
    Beiträge:
    11.975
    Ort:
    Baqalaqadaqa Street
    Heut mal nicht :ugly:
     
  39. doc85 Excommunicate Haereticus

    doc85
    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    53.329
    Ort:
    allen guten geistern verlassen
    am besten solltest du dich für die persönlichen gespräche (persönliches gespräch mit psychologen und studienberatung) vorbereiten, und natürlich auf den mathetest (falls du was studieren willst).

    bei mir liefs so:
    mittwochs angekommen, direkt phase I für fliegertauglichkeit gemacht, danach kamen auch alle nicht fliger bewerber und wir wurden eingewiesen.
    donnerstags gings los, ich musste erst zur medizinischen (musterung ähnlich), dann zum iq test, dann zum mathetest, dann zum persönlichen gespräch und am nächsten tag zum kleingruppendiskussion, einzelvotrag, planspiel und dann noch sporttest (pft).
    bevor ich zur medizinischen musste hab ich natürlich erstmal den schönen auftrag geschrieben.


    also ausser dem psychologischen gespräch und dem mathetest fand ichs sehr fair, aber beim psychologen fallen die meisten durch.
     
  40. Was für Themen werden denn bei der Gruppendiskussion, dem Einzelvortrag und dem Aufsatz vorgeschrieben? Die sind doch sicherlich alle über die Bundeswehr, oder? Was hattest du für Themen (nur dass ich mal ein Beispiel habe)?
    Wie sieht der Mathetest aus?
    Und was für Fragen erwarten mich beim Psychologen?

    Sorry, für die vielen Fragen.. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Oktober 2005
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top