Der Collector's Edition und Sammlerthread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 17. Oktober 2015.

  1. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
  2. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
  3. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Ja, ist ein Emblem, was du ingame tragen kannst.
     
  4. Bud Bud

    Bud Bud
    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    8.658
    Von der Ferne siehts OK aus. Wenn man sich die Helme aber im Nahen (gezoomt auf dem Foto) anschaut, ist es 0815-Ware mit schwacher Verarbeitung. Da hätte Ubisoft gerne Hochwertigeres herstellen lassen können und dafür einfach mehr verlangt.
     
  5. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Danke!

    Sieht auch etwas merkwürdig "wackelig" aus auf dem schmucklosen Helm. Den Widderkopf fände ich als Zugabe aber gut.


    Ich habe den Helm aus Plastik, den es zu 300 gab. Der sieht oben auf dem Regal gut aus. Aus der Nähe ist der Helmbusch zu offensichtlich nur ein Klumpen Plastik.

    Man muß die Sachen gut platzieren.

    Wenn es die drei Helme bei amazon gäbe, würde ich je nach Preis kaufen. Würde in meine inoffizielle Ritter-Sammlung passen.

    .
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
  7. SirPommes

    SirPommes
    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    4.400
    Die For Honor CE ist heute auch bei mir eingetroffen. Und das ist schon ein sehr geiles Stück was uns UBI Soft da bietet. Qualitativ ganz weit oben und dank Ubi-Points sogar für nur knapp 120€ auch noch recht günstig. Die Helme sind echt der Hit :) Da kann man echt nicht meckern und soweit ich das sehe ist aktuell auch nur noch die XBone Version zu haben.
     
  8. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Das klingt sehr gut. Viel Spaß damit!



    Das hier ist weniger spaßig. Würden wollen möchte ich schon, aber 299,99 Euro? Das ist sehr happig. Noch dazu nicht für den PC, wenn ich das richtig sehe.


    Mittelerde: Schatten des Krieges - Mithril Edition - [PlayStation 4]

    https://www.amazon.de/Mittelerde-Schatten-Krieges-Mithril-PlayStation/dp/B06XC38872/


    Klarer Fall von "Ein Drache!!111! Wenn ich nicht kaufe bereue ich es irgendwann!". Wenn ich kaufe ... ich habe doch keinen Geldscheißer. Drache hin oder her. Das ist zuviel.

    Sieht aber gut aus, auf dem Bild.

    .
     
  9. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.718
    Gibt es die nur für die PS4 oder aktuell lediglich ausverkauft? Aber wenn man auf eine andere Plattform klickt, wechselt er ja automatisch zu Gold Edition.

    Aber so viel würde ich niemals für eine CE ausgeben. :no: :ugly:
     
  10. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Auf amazon gibt es nur die PS4 Version. Bei Gamestop gibt es auch die CE für PC und One.
     
  11. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.718
    Okay, danke für die Auskunft. Haben die etwa einen Exklusivdeal? Finde es eben komisch, dass Amazon, also AMAZON, nicht alle hat.

    Aber interessiert mich ja eigentlich nicht. :ugly:
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Da der Thread schon oben ist ich hätte ja vor lauter spielen beinahe die Horizon CE vergessen.

    Hauptattraktion der CE ist natürlich die Figur der Hauptfigur Aloy. Die ist wirklich gelungen und gefällt mir persönlich besser als die letzten Sony Figuren zu Uncharted 4 oder The Last Guardian.

    Daneben gibt es noch ein kleines Artbook, ein Steelbook und einigen digitalen Kram.

    Für mich hat sich die CE alleine schon wegen der Figur gelohnt (und das Spiel ist natürlich auch super).

    Leider ist die CE jedoch schon seit einiger Zeit ausverkauft und wird zu Mondpreisen von einigen Anbietern verkauft. Hier sollte man tunlichst die Finger von lassen.
     
  13. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Doppelpost den heute ist die nächste CE eingetrudelt und zwar die zu

    Ghost Recon Wildlands

    Zunächst einmal ist das Spiel in der Gold Edition enthalten, sprich der Season Pass ist dabei und dazu noch etwas digitalen Kram. Dazu gibt es noch den Soundtrack auf CD.

    In einer Art Stofftasche ist die Karte der Spielwelt und Lithographien.

    Bei der Hauptattraktion lässt sich Ubi Soft ja gerne etwas einfallen. Das sind diesmal zwei Dinge und zwar ist es ein großer dem Santa Blanca Kartell angelehnter Totenschädel. Dazu gibt es ein Headset mit Mikrofon. Das Headset kann man sowohl an den PC, als auch an die PS4 oder One anschließen. Das Headset macht dabei einen guten Eindruck. Da ich für die PS4 eh mit dem Gedanken gespielt habe ein Headset zuzlegen kann ich das hier gut verwenden.

    Vor einigen Wochen kam ja die CE zu For Honor heraus und die war wirklich gelungen. Die CE zu Ghost Recon Wildlands hat da eher Gimmick Charakter.
     
  14. ileus findet einiges fair

    ileus
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    12.669
    Gibt´s die Dawn of War III CE nur im offiziellen Shop?

    Hätte die echt sehr gerne, vllt weiß wer ob die auf Amazon auch noch verfügbar wird.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Bei amazon gibt es heute die CE zu Mafia 3 (PS4) für 40€.

    Die CE zu Battlefield 1 ist suf allen Plattformen ebenfalls reduziert.
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Die fehlt hier noch: CE zu Elex, sieht vom Inhalt her sehr nett aus und ist mit einem Preis von 110 (PC) bzw. 120 Euro (PS4 / Xbox One) inklusive Spiel sogar fast "günstig".

    Und noch ein kleiner Tipp, auch wenn es keine "echte" CE ist: Bei Amazon UK bekommt man für 30 Pfund Wipeout Omega (PS4 only) inklusive schickem Steelbook. Mit Gebühren etc. lande ich bei gut 38 Euro. Der Preis bei Amazon DE liegt bei 44 Euro ohne Steelbook.
     
  18. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Nach einer schier endlos langen Phase ist heute mal wieder eine CE bei mir eingetrudelt und zwar die zu Tekken 7.

    Der Inhalt der CE lässt sich schnell zusammenfassen: neben einem Steelbook gibt es den Soundtrack auf CD und den Season Pass. Das wichtigste an der CE ist somit seine Figur. Die sah auf Bildern schon interessant aus (alleine von der Statik her) und sieht auch in echt wirklich gut aus. Sehr hochwertig und trotzdem sehr stabil. Für Figurensammler (wie mich :D) also wirklich lohnenswert).
     
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    Hatte ich schon lange im Auge, da stand aber immer "No delivery to Germany Mainland". Habs jetzt doch einfach mal probiert und die Bestellung ging easy durch :ugly: wohl ein Fehler
     
  20. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Ich habe mich schon gefragt, ob der Schwerpunkt gut positioniert ist. Das ist ja etwas ungewöhnlich für Figurenverhältnisse.


    Danke für den Hinweis. Ich habe bisher immer in solchen Fällen genervt den Vorgang abgebrochen. Bei nächster Gelegenheit kann ich es ja mal darauf ankommen lassen.



    Hat jemand schon etwas über eine potentielle Spellforce 3 CE mit Figur oder Ähnlichem gehört?

    .
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.559
    Eine CE zu Spellforce 3 scheint es nicht zu geben.
     
  22. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Schade das es das Steelbook nicht mit dem Classic Papersleeve zusammen gibt.

    Ansonsten war heute auch eine weitere CE bei mir im Briefkasten: Die Signature Edition von Slain: Back to Hell für die Vita :D

    Ansonsten warte ich noch auf die CE zu Gran Turismo: Sport und natürlich die EliteCE mit Statue zu Pillars 2.
     
  23. Husky666 Mit Schleife

    Husky666
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    25.703
    Gerade ausm Saturn geangeld, die Painikiller Hell & Demnation Collectors Edition, für 9,99€ ... währenddessen Crysis 3 mit 2 Datenträgern und nem Zettel... 10€ :ugly:
     
  24. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Na gut.

    Danke.

    .
     
  25. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Achtung ich warne schon einmal voraus, jetzt kommt ein Jubelpost zu einer tollen CE. es geht dabei um The Elder Scrolls Online: Morrowind. Schon die CE zum Hauptspiel war ein echtes Highlight. Ausnahmsweise sogar weniger Figur als wegen dem fantastischen Artbook/Journal. Das ist für mich bis heute die klare Referenz in diesem Bereich. In diesem Punkt enttäuscht die CE zu Morrowind natürlich nicht. Auch hier liegt wieder ein in Kunstleder gebundenes Artbook/Journal mit schönen Bildern und viel Text dabei. Absolut top. :hoch:

    Dabei liegt noch das Spiel im Steelbook samt digitalen Inhalt. Einzige Schwäche der CE ist die Karte auf stinknormalen Papier. Wenn die auf Stoff gedruckt wäre dann wirklich alles perfekt. Zum Abschluss gibt es dann noch die Figur eines Dwemerkoloss. Auf den Bildern sah die Figur gar nicht mal so spektakulär aus. In natura ist die Figur zum einen ziemlich groß und sie sieht echt gut aus. Auch hier gibt es den Daumen nach oben. :hoch:

    Das alles gibt es für den Preis von 100€ (PC) bzw. 110€ (Konsole). Ja Morrowind ist "nur" ein Add On, aber für den Preis bekommt man wirklich großartige tolle CE. :yes:
     
    Seraph87 gefällt das.
  26. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Warum sind die PC- und XBox-Versionen ausverkauft und die PS4-Version nicht?

    Na ja, ich spiele sowieso nicht online, da ist es mir egal, was auf dem Karton steht.

    .
     
  27. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Könntet ihr zwei, oder einer von euch, mal ein eigenes Foto vom Koloss machen? :engel:

    Die Elex-CE fiel mir heute beim Stöbern auf Amazon ins Auge, gerade weil sie, siehe Balzkamel zu Morrowind, eine auf Stoff gedruckte Karte haben wird. :yes::hoch:
    Die Figur hingegen sieht auf den Bildern dort nicht allzu umwerfend aus.
     
  28. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Jup die Figur riecht schon etwas streng.

    Kann ich morgen machen.
     
    Homer Morisson gefällt das.
  29. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Was steht denn CEmäßig noch so an zum Thema "Typ in Rüstung"? (Typ = männlich/weiblich)

    .
     
  30. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Die Elex CE hat einen männlichen "Alb Mage" als CE-Figur dabei, schau mal bei Amazon... wirklich gute Bilder gibt es leider noch nicht.
     
  31. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Ja, die Bilder sind sehr unscharf. Den habe ich schon auf Verdacht bestellt.

    Eigentlich etwas unverständlich. Man sollte doch erwarten, daß die Leute, die etwas verkaufen wollen, auch gute Werbung dafür machen.

    .
     
    Homer Morisson gefällt das.
  32. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Bis jetzt sind noch recht wenige CEs für die nächsten Monate angekündigt. Das wird sich jedoch sicher auf der E3 ändern. Fantasy-mäßig kommen als nächstes Elex und Mordor - Schatten des Krieges.
     
  33. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Dann bin ich ja vorläufig abgedeckt. Man soll es ja auch nicht übertreiben.

    .
     
  34. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Wobei es die Mordor-CE, zumindest bei Amazon, nur für PS4 gibt, nicht für PC. :runter:
    Aber ausverkauft ist sie eh. :ugly:
     
  35. Homer Morisson TORMENTOR

    Homer Morisson
    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    108.313
    Danke dir!
    Sieht echt richtig klasse aus, kommt viel besser rüber als auf den "offiziellen" Bildern. :cool:
     
  36. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    Donnerwetter. Das Teil ist ja riesig.

    .
     
    Homer Morisson gefällt das.
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.821
    Startpost erweitert zu den CEs von Destiny 2, Elex, Project Cars 2 und Mittelerde - Schatten des Krieges.
     
    rbue gefällt das.
  38. rbue

    rbue
    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    36.386
    That's what she said!


    Lieferung angekündigt für heute.

    .
    Noch nicht versand. Mist. Dann nächste Woche.

    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2017
  39. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
  40. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Mafia 3 CE ist heute angekommen, ist ganz nett, vor allem für unter 40€.
    Heute bei Amazon für unter 70€ die CE zu last Guardian bestellt (Warehouse Deals), neben einigen wo das Spiel fehlt sind auch welche mit leichten Schäden an der Umverpackung dabei.
    Ebenfalls heute vorbestellt: Die Wolfenstein 2 CE mit stylischer Actionfigur. zum Ubi-Wahnin Sache CEs spare ich mir jetzt einfach mal jeglichen Kommentar...

    Edit:
    Eventuell für die Sammler ganz interessant: Fangamer bringt eine CE zu Undertale für PS4, PS Vita und PC
     
    rbue gefällt das.
Top