*~> Der Desktop-Modding-Thread <~*

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cyberius, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Moin Moin :winke:

    Dieser Thread ist für all diejenigen gedacht, die sich für das Thema Desktop-Modding interessieren.

    Ob vor kurzem erst eingestiegen, schon Jahre dabei oder jetzt erst aufmerksam auf das Thema geworden: Willkommen!

    Hier kommen Fragen gestellt, eigene Projekte und Desks gezeigt und darüber diskutiert werden.


    In diesem Sinne
    'keep on modding'

    Cyberius


    Nützliche Links:


    Allgemein wichtige Seiten und Foren

    www.deskmodder.de (größte deutschsprachige Community mit Contest und Tutorials)
    www.deviantart.com (sehr großer, wenn nicht der größte internationale Künstlertreff im Internet: Wallpaper, Art, Photography)


    Tools für Deskmodder
    www.samurize.com (Samurize, englische Seite inklusive vieler Downloads und großer Community)
    http://rainlendar.softonic.de/ie/28007 (Rainlendar, multifunktionaler Kalendar, sehr beliebt und nützlich)
    http://www.miranda-im.org/ (Miranda, Instant Messenger, englische Seite, deutsch: www.miranda-im.de )


    Wallpaper:
    http://browse.deviantart.com/customization/wallpaper/
    http://www.freundt.org/florian/
    www.wincustomize.com
    www.customize.org


    Sonstiges:
    Basics zum Deskmodding (von Peacecamper)
    http://www.gamestar.de/community/gspinboard/showpost.php?p=6472387&postcount=9659


    Wer noch Anregungen und Wünsche für die Links hat, bitte PN an mich
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. März 2007
  2. könnt ihr mir was zum thema leistungseinbußen, speziell für mein system sagen?
     

  3. Weiß nicht genau was du meinst, wenn du mit Samurize arbeitest solltest du mehrere Instanzen machen ;)

    Sonstige Leistungseinbußen können dadurch kommen, dass du zu viele (teilweise vielleicht auch unnötige) Prozesse laufen hast. Vielleicht ist auch nur deine Partiton, auf der Windows liegt zu voll, es sollten so um die 800 - 1GB mindestens frei sein ;)
    Saug dir mal Regcleaner (bei Chip.de oder so), der putzt dir die ganzen Sachen mal weg, die nie wieder gebraucht werden :)

    Wenn das nicht getroffen hast was du meinst, sags mal genauer :)
     
  4. Urs Blank anglophil

    Urs Blank
    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    5.459
    Ort:
    Nürnberg/Bamberg
    Schade, nur für Win.
     

  5. Japp. nur für Win :yes: ;)
     
  6. Gib' mal 'nen Link zu deinem Desktop, bitte! :)

    // LOL, ich Depp! Ist ja in deiner Sig...sorry.... :(
     

  7. In meiner Sig, ganz rechts :)
     
  8. Joa, mit Samurize hab ich auch gearbeitet, ist aber schon ein bisschen her, hatte auch irgendwie in letzter Zeit keine Lust weiterzumachen. Deins sieht aber Klasse aus, dagegen sieht meins irgendwie Langweilig aus :( ... naja :)

    klick

    Achso, Netzwerk ist noch nicht fertig, bzw. dort hab ich aufgehört, deswegen steht da nix tolles drin bisjetzt ;)...mal sehen vielleicht mach ich mal bald weiter
     

  9. Find ich gar nicht so schlecht, ich persönlich habs inzwischen lieber ohne Icons, aber wenn man die richtig anordnet sind die auch gut ;)
    Das WP ist gut, da lässt sich was draus machen :)
    MAch ruhig weiter so ;)
     
  10. Dieses Samurize klingt ja nach einem sehr geilem Programm....das werd ich auch mal ausprobieren! :)

    Einen Downloadlink habe ich schon gefunden, aber hat jemand vllt. ein gutes Tutorial (auf Deutsch wäre gut, muss aber nicht sein)? Danke im voraus! :D
     

  11. Auf Samurize.org gibts einige gute, steht oben Tutorials, einfach mal draufklicken ;)

    Ansonsten: Hier bei Chip.de http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=390173

    Aber ich sag gleich eins: So schnell geht das nicht, ich hab insgesamt schätzungsweise 20 Stunden (eher mehr) an dem gesessen, bis es nur so aussah, die anderen Versuche nicht eingerechnet ;)
     
  12. Das stimmt allerdings, hab auch ziemlich Lange an meinem rumgearbeitet, nur um alles geordnet zu bekommen hat um die 2st. gedauert. Also viel Zeit braucht man schon:)
     

  13. Aber es lohnt sich imo, man hat einen absolut fetten und übersichtlichen Desk ohne viel CPU-Auslastung wenn man alles richtig macht :)
     
  14. Hab' mir auch mal einen neuen Desktop:
    Klick

    Kritik erwünscht. :)

    Ich müsste den in der Sig mal updaten, der ist uralt. :no:
     
  15. ich hatte auch schon n paarmal samurize drauf und kam auch einigermaßen gut damit zurecht, aber irgendwie hatŽs mich nach ein paar tagen immer gestört, dass da soviel auf meinem desktop rumgeistert.. :nixblick:

    oh..jo.. meiner
     

  16. Schick, gefällt mir gut :cool:

    Ich würd die Icons wegmachen, aber das muss nicht, sieht auch so gut aus :)

    Wie hieß das 3D-Teil noch mal? Schon wieder vergessen :ugly:
     
  17. Thx.

    Argh, ich hab's dir doch sogar schon gegeben. :ugly:

    Nochmals hier.

    Mit den Icons werd' ich mal schauen. Vielleicht werde ich mal eine von diesen Dockleisten ausprobieren. :)
     

  18. Ich weiß :shy:

    Wie baut man das ein? Is das n Programm oder was?

    Und noch ne Frage: Verändert das außer den Fenstern noch was?
     
  19. Jupp, is'n Programm. Hier gibt's 'ne Menge über Dockleisten.

    Mit Modotate kann man nur die Fenster ändern. So wirklich habe ich die Optionen aber auch noch nie durchstöbert. ;)
     

  20. Also bei mir werden in den Settings ganz komische Symbole angezeigt :confused:
    Irgendwelche unlesbaren ASCII Zeichen, das ist mir irgendwie nich geheuer, ich schmeiß das lieber wieder runter ;)
     
  21. Bei mir steht das ganz normal da. :nixblick:

    Nur wenn man auf das Traysymbol klickt, kommt das, aber das liegt nur daran, dass das Tool nicht vollständig übersetzt wurde. ;)
    Also ich benutze es jetzt schon länger und hatte gar keine Probleme damit. :)
     

  22. Ja ich habs grad gesehn ;)

    Für was ist das eigentlich da? Man kann doch eigentlich nur diesen 3D Effekt erzeugen wenn man auf das Symbol oben rechts klickt
    Was für Sachen kann man noch damit machen bzw. für was ist es noch gut? :)
     
  23. Ich wüsste nicht, dass man mit dem Programm noch mehr machen kann. Man kann halt nur noch Sachen wie Transparenz, Winkel etc. einstellen.

    BTW:
    Wie wär's, wenn jeder noch zu seinem Desktop schreibt, welches VS, Wallpaper etc. es ist?
     

  24. Ok, ich probiers noch mal mit dem Proggi ;)
    Das geht aber nur wenn man auch auf den Button klickt oder? :confused:

    Also: Am Besten machen wir das wie bei Samurize.org
    Da gibt es zu jedem Desktop folgende Kritiken:

    Verwendete Pogramme
    Visual Style
    Wallpaper (inklusive von wo)

    Ich fang einfach mal an:

    Verwendete Programme: Samurize V. 1.55 (Skripts: GermanTV 5.3, Slideshow, N24 Newsscript, SimpleCalendar, Stardate)
    Visual Style: AlienBREED Special
    Wallpaper: Orbitthing (DeviantART.com)
    :)
     
  25. Welcher Button?

    Jedenfalls hier nochmal mein Desktop mit den "Kritiken":

    Klick

    Verwendete Programme: Samurize 1.55 Deutsch (Scripts: GermanTV 5.3, Slideshow, RSS-Feeder, SimpleCalendar, DesktopWeatherXML, ExtendedProps), StyleXP, Modotate
    Visual Style:LonghornInspirat (by StefanKa, zu finden auf Deviantart.com)
    Wallpaper:Dark Rings(?) (Deviantart.com)
     

  26. Ich meinte dass es nur den 3D-Effekt gibt wenn man auch auf den Button rechts oben im Fenster klickt ;)
    Aber ist ja auch logisch :ugly:

    btw: Ich bastel ab und zu einfach mal zum Spaß Samurize-Configs, nicht als meinen Desktop sondern einfach so.
    Dazu suche ich mir ein schickes Wallpaper und mach dazu eine Config :user:
    Hier das WP zu meinem nächsten Projekt :)
    http://bida-design.de/upload/101.jpg

    Für die Kreise habe ich schon seeehr schöne Ideen :yes:
     
  27. Stimmt, da kann man so einige nette Dinge mit machen. Ich war eben mal wieder auf Deviantart.com unter Dark und muss wohl gleich wieder mein Wallpaper wechseln. :ugly:

    Ich liebe diese Seite. Außerdem gefällt mir mein Visual Style nicht wirklich und wegen der Dockleiste muss ich wie gesagt auch nochmal schauen. Bisher hatte ich nur YzDock und das gefiehl mir irgendwie nicht. Mal schauen, ob ich noch eine bessere Alternative finde.

    Außerdem interessieren mich mal diese Systemfiles, die Icons, Fenster, Grafiken etc. in Windows austauschen. Besonders GANT und StefanKas Systemfiles haben's mir angetan.

    Falls dich interessiert musst du mal im Chip-Forum schauen. Oder auch auf Desk-Modder.de gibt's ein kleines Thema dazu. :)
     

  28. Ich find deinen VS gar nicht so schlecht :)

    Aber ich schau mal Danke :)
     
  29. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    Wenn mir einer sagt wie ich nen Desktop Screenie mache dann stell ich mein Bild auch ma hier rein. Weil wenn ich mit Irfan View wie ich das sonst immer mache den Bildschirm fotografiere dann ignoriert er einige Elemene einfach und zeigt nur das Wallpaper an.
     

  30. Einfach die Druck-Taste drücken wenn du auf deinem Desktop bist ;)
     
  31. ...und dann in einem Bildbearbeitunsprogramm einfügen und möglichst nicht als .bmp abspeichern. :)
     
  32. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    ok alles klar, hier kommt mein Desktop
    Klick
     
  33. Geht nicht. :heul:
     
  34. Doylez

    Doylez
    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    4.678
    du musst den link kopieren und in ein neues browserfenster einfügen, dann müsste es gehen.
     
  35. Jetzt geht's. :)

    Sieht gut aus. Aston, oder?
     
  36. Gecko [np] Student

    Gecko [np]
    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    draus im Walde
    Mein Desktop ist der schööönste :banana:
     
  37. Chris Medizin Heinzel

    Chris
    Registriert seit:
    28. September 2000
    Beiträge:
    33.362
    Ort:
    und zu: Tübingen
    gar net wahr!! :p
     
  38. Argh, du schon wieder. :uff: :ugly:
    Am besten schaust du dir mal die Links im ersten Post an. :p
    Dann kannst du wiederkommen. :D
     
  39. AnD3rS Blogger

    AnD3rS
    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    Niederbayern
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top