*~> Der Desktop-Modding-Thread <~*

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Cyberius, 16. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weiß hier jemand, ob man Vista gescheit modden kann?

    Hauptsächlich Taskleiste, Samurize und die Icons.
     
  2. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Samurize läuft.

    Die Taskleiste "hängt" am Windows Theme. Nen UXTheme Patch gibts natülich für Vista auch, Themes gibts viele auf Deviantart.

    Icons kannst du IMHO nur über "IconPackager" von Stardock ersetzen.
     
  3. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Welche Tools empfehlen sich denn, um Vistas aussehen und UI komplett zu verändern? Für XP gabs da ja so ein paar Sachen, was gibts denn für Vista (am besten x64)?
     
  4. hab mir mal ein neues hintergrundbild gesucht:
    nummer 1
    nummer 2


    wer errät vor was ich mich gerade drücke, der kriegt nen keks :ugly:
     
  5. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Wenn WindowBlinds läuft, dann das, Iconpackager(wenns läuft), Samurize(wenns läuft:ugly:). Für "mehr" kann man sich auch mal mit diversen resource hackern beschäftigen. Boot- und Loginscreens kann man auch durch ersetzen der Dateien austauschen.

    ansonsten
    http://www.neowin.net/forum/index.php?showforum=162
     
  6. Dai Shan weltweit volljährig

    Dai Shan
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    wegen von, ich bin AUS: München
    :bussi:Danke!

    Jetzt noch eine allgemeine frage @jedendersweiss ( :ugly: ): Hab mir ein XP Theme runtergeladen, dem Zip waren neben dem "normalen" visual style noch icons, fonts von denen zwei in einem Fomart sind das ich nicht installieren kann (habs grad nicht da, endung liefer ich bei Bedarf nach) sowie eine shell datei beigefügt. Das Theme liess sich installieren, allerdings habe ich keine ahnung wohin/was mit den icons zu tun ist und was ich mit der shell datei machen soll. Außerdem meine ich das Theme sieht bei mir anders aus als auf den D.art Screens. Habe bereits google bemüht finde aber nichts wirklich nützliches. Screens/namen des themes kann ich bei Bedarf liefern sobald ich wieder zu Hause bei meinem Netbook bin.

    thx,
    Dai Shan
     
  7. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Du musst für eine Informatikklausur lernen. Thema Turingmaschinen :fs:
     
  8. ewU

    ewU
  9. kickapoo

    kickapoo
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    15.275
    Ort:
    der Matrix gefälschte
    Neuer Desktop


    bzw alt, war nicht dazu gekommen ihn hier zu posten, glaube ich. :ugly:
     
  10. Dai Shan weltweit volljährig

    Dai Shan
    Registriert seit:
    10. Juni 2001
    Beiträge:
    1.544
    Ort:
    wegen von, ich bin AUS: München
    WTF??? Ich hab den gestern irgendwo gesehen, entweder hier oder auf devART - aber ich hab gestern nur icons gesucht dort und hier im thread konnte ich ihn beim überfliegen der aktuellen seite heute auch nicht finden :huh::confused::ugly:

    Öhm ja... schiCkes wallpaper :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
  11. nope, mechanikklausur steht am freitag an -.-
     
  12. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    Doch hast du. :ugly:
     
  13. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
  14. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
  15. Ceejay Master of Puppets

    Ceejay
    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    14.729
    Der Rainlendar Skin heißt "MoreStyle"
     
  16. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    Thx :bussi:
     
  17. Moin Leute,

    um mal wieder ein bisschen Bewegung in den Thread hier zu kriegen: Hat jemand schonmal dieses Prog hier benutzt?
    http://www.pcwelt.de/start/software_os/systemtools/tests/194543/test_personal_desktop_3/index.html

    Der Test sieht eigentlich sehr gut aus. Normalerweise baue ich mir meinen Desktop immer mit mehreren Tools so hin, wie ich es will. Aber man wird auch nicht jünger aber stattdessen immer bequemer, hehe. Das Programm sieht eigentlich nach ner guten Lösung aus, um alle Funktionen in eins parat zu haben. So wie der Test aussieht, wär mir das Programm allemal das Geld wert. Ich wollte mich deswegen mal umhören, ob jemand irgendwas aus eigener Erfahrung dazu sagen kann?
     
  18. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Unnütz.

    Für sowas Geld ausgeben, erst recht nicht, Kriegt man auch kostenlos hin, und mit Samurize kann man auch alles sich hübsch machen.

    Andererseits halte ich von sowas eh nix. Wenns so super integriert ist wie bei KDE, okay, aber davon abgesehen braucht mans einfach nicht.
     
  19. Klar, weil Samurize keinerlei Vorkenntnisse benötigt und jeder es bedienen kann.

    Im Übrigen finde ich die ergooglebaren Beispielbilder für Personal Desktop nicht besonders toll, da bevorzuge ich auch eher Selbstgemachtes.
     
  20. Einfach Samurize+das neueste Pluginpack downloaden und die Sachen anstellen, die man will, wer da nicht schafft. :nixblick:
     
  21. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
  22. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Ist das nicht eh alles nur sinnlose Spielerei die man nach 5 Minuten rumspielen wieder runterwirft?
     
  23. Ja gut, aber wenn man wirklich individuelle Sachen FROM SCRATCH erstellen will, braucht man schon gewisse HaXx0r-Qualitäten, find ich jedenfalls. Vielleicht arbeite ich mich irgendwann mal rein. :ugly:

    Hier btw mein Desktop, das war aber nur kurz nach einer Windows-Neuinstallation, also sind inzwischen winzige Details evtl. anders:

    http://i41.tinypic.com/vgtzco.jpg

    Momentaner Playerskin (zu faul für neuen Gesamt-Screen :ugly:):

    http://i44.tinypic.com/10xzn2h.jpg
     
  24. Es ist nur doof, dass es für iTunes kein Samurize-Plugin gibt. :no:
     
  25. Dúath

    Dúath
    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    5.486
    Ort:
    da wo der Pfeffer wächst
    Ich würds aber trotzdem gerne ausprobieren :D.
     
  26. Hatte es mal kurzzeitig (frag mich nicht mehr wie), aber es war nicht so schön anzuschauen wie in den ganzen Videos, auch war ziemlich viel "Gehakle" dabei.
     
  27. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Bilch hört Musik von CCR.
    Bilch erhält 300 Reputationspunkte. :yes::ugly:
     
  28. Soulikotze

    Soulikotze
    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20.145
    Ort:
    Berlin
    Diese ganzen neuen Spielerein benötigen natürlich entsprechene Hardwareleistung.

    Aber ich finde das total genial.
     
  29. uber.

    uber.
    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    23.499
    Bei der Installation hat er gesagt, dass er ein iTunes Plugin installiert. :huh:
     
  30. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    Hats denn irgendeinen Nutzen? :ugly:
     
  31. The Fence

    The Fence
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    15.540
    Ort:
    draußen vom Walde komm ich her!
    Einen "Nutzen" länger als fünf Minuten?:ugly:
     
  32. Renovatius

    Renovatius
    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    16.418
    Ort:
    allen falsch verstanden
    Habs probiert und für sinnlos befunden. Aber für Touchscreens sicherlich sehr praktisch.
     
  33. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
    Welche Plugins sind denn zu empfehlen?
     
  34. Soulikotze

    Soulikotze
    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    20.145
    Ort:
    Berlin
    Anwendungen brauchen keinen Nutzen :ugly:
     
  35. crazer gesperrter Benutzer

    crazer
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    17.225
  36. Find ich hübsch. :yes: Obwohl ich Grün eigentlich nicht sehr mag.
     
  37. Als würde es daran liegen, es ruckelt ja nicht, es ist nur nicht ganz ausgereift. :ugly:

    Keine Ahnung, kommt halt drauf an, was du dir alles auf dem Desktop anzeigen lassen willst. Mir reicht da schon der RAM, die Festplatten und E-Mails.

    Dein Desktop ist ziemlich hübsch, Respekt. :yes:
    Auch wenn ich schwarze Taskleisten meist langweilig finde.
     
  38. Nemesis Fetischist

    Nemesis
    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Aachen
  39. Stringer Praktizierender Atheist

    Stringer
    Registriert seit:
    3. April 2000
    Beiträge:
    12.168
    Ort:
    127.0.0.1
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    Palit GeForce RTX 4090 GameRock
    Motherboard:
    Gigabyte X570 Aorus Pro
    RAM:
    4 x 16 GB G.Skill RipJaws DDR4-3600
    Laufwerke:
    2 x 2 TB NVMe
    2 x 4 TB SATA SSD
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos C700M
    Maus und Tastatur:
    HyperX Pulsefire Dart
    HyperX Alloy Origins
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    BenQ EX3501R
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top