Der Deutsch-Hip Hop Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von sh4De, 2. Dezember 2006.

  1. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Immer Platz 2 gegangen und bei Selfmade unter Vertrag. :teach:

    Machst du dich gerade im HipHop Thread darüber lustig, dass jemand Hiphop hört? :ugly:
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  2. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Ja, mittlerweile schon fast wieder alter Hut, aber muss immer noch lachen. :ugly:

    [​IMG]
     
  3. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Hier in einem 2000 Seelendorf im rheinländischen Niemandsland steht einfach "FREE GZUZ" auf dem Bahnhofshäuschen :ugly:
     
    hellermarie gefällt das.
  4. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Free Mandela wäre ja auch nicht mehr aktuell.
     
    hellermarie gefällt das.
  5. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Mir hat jemand auf der Arbeit letztens bei Telefonnummer durchgegeben. Die endete auf "eins acht sieben". Musste schnaufen.
     
    cevap_i_luk gefällt das.
  6. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    "Meine Telefonnummer... 123456 187... "
    "... Ich lass reifen quietschen!! Sieht man dich im Benz dann nur im Seitenspiegel, AHHH!"
    "Wie bitte?"
    "Nichts, wir melden uns, vielen Dank!"

    :ugly:
     
    MuSu und endlaster gefällt das.
  7. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
  8. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Du hast StraßenWrap falsch geschrieben.

    Das neue Album von der Straßenbande ist doch gar nicht so schlecht? Finde das Lied "Nummer Unterdrückt" irgendwie cool. ^^
     
  9. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Also ich weiß schon, dass sich Hip Hop verändert hat und ein bisschen frischen Wind durch Capital Bras Trap Imitation aus Amerika fand ich ganz gut. Er scheint ja ein fleißiger Junge zu sein, aber was geht jetzt bei ihm? Jetzt jede Woche einen Song? Rolli Glitzer Glitzer (Adlib: Glitzer Glitzer) also sorry, das ist echt scheiße.
     
  10. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Dafür sind die Kommentare auf YouTube gold. :ugly:

    "Hab das lied meine Tochter gezeigt jetzt ist sie mein Vater"

    "Ich find die drei voll geil aber der Song ballert iwie nicht so heftig. Also ich hab mich ehrlich unnormal gefreut als ich davon gehört hab deswegen war das bisschen enttäuschend weil wenn ich höre das drei Baba Rapper ein Track raushauen hab ich so Eskalation erwartet Trotzdem ganz chillig der Song also kann man nix gegen sagen beim 3 mal hören ballert der bestimmt schon bissl mehr Ok höre es grade zum 3.mal..... DER SONG IST DOPE MAN"

    "Fick auf die Welt, es geht nur um Unsatz!"
     
  11. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Hat hier schon jemand das neue Album von Lance Butters gehört? Bin aktuell ziemlich angetan, das wird der erste Release seit langem, den ich Retail kaufen werde.
     
  12. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Höre zurzeit viel die Remixes von Lighteye Beatz. Viele sind echt gut. Beats meist eher ruhig oder mit so leichtem Bushido-Style. Meiste Tracks sind von Bushido, Shindy, Capital Bra und Sido.
    Zum Teil sogar mit Musikvideo.

    https://www.youtube.com/channel/UC3TThk9VdBXMy4JoAl5Ox4w
     
  13. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  14. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
  15. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Capital Bra Anwärter auf den "ersten" Drogentoten im deutschen Rapgame? :ugly: Der haut da ohne Pause einen Scheißtrack nach dem anderen raus "bra bra bra" und letzte Nacht kam dann noch ein Handyvideo-Track mit irgendeiner unbekannten Ollen :hoch:
     
  16. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    :ugly:
    Absolut geisteskrank wie der raushaut. Das hält man nicht lange durch... Leider auch echt viel Müll dabei. Aber die Einstellung find ich eigentlich ganz geil. Hat was von Kanye West.

    Edit:
    [​IMG]
    Den Track fand ich btw ganz gut.
     
  17. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Kollegah mal wieder auf der 1.

    MoTrip und Ali As landen in den Charts nur auf Platz 43 :ugly:² Wie viel verkauften Einheiten entspricht das? 2000? :ugly:² Naja, finde ich auch mal gut, dass da zwei arrivierte Künstler den Denkzettel für ein vollkommen belangloses Album bekommen haben. Allein das Video zu "Ja" wird wohl mehr gekostet haben als der ganze Umsatz bisher.
     
    1 Person gefällt das.
  18. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Wtf. Wie ist das denn passiert? :ugly::ugly:
    Hab's Album nicht gehört aber die gleichnamige Single fand ich eigentlich ganz nett. Die war auch in manchen Spotify Playlists. Ich hätte gedacht, das allein würde für ne bessere Platzierung reichen
     
  19. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Naja, MoTrip hat 3,5 Jahre nichts releast. Dazu war das Feedback zu den ausgekoppelten Singles wirklich nicht gut. "Mohamed Ali" fand ich eigentlich sehr gut, aber "Ja" hat es dann wohl ziemlich reingerissen. Die Limited Edition beinhaltete dann auch nur ein T-Shirt. :ugly:²
     
    endlaster gefällt das.
  20. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    MoTrip hat recht viel gefeatured im letzten Jahr. "Ja" ist auch tatsächlich relativ schlimm - auch wenn man autotune nicht grundsätzlich ablehnt. :ugly:

    Album hat aber auch Lichtblicke. Gerade den MoTrip Part auf Store gehört:
    "Wir woll'n alles haben, greifen ab, so viel wir könn'n/
    Ich hab' mir nie gegönnt wie ein Kapuzinermönch"
    :xmas:

    Hab btw gerade nachgeguckt. Bei den Albencharts werden wohl die zwei meistgestreamten Songs nicht mitberücksichtigt und aus dem Rest nen Durchschnitt gezogen. Bedeutet: Wenn du 2-3 Banger auf dem Album hast, bringt das wenig.
    Jedenfalls war das 2016 so, wenn ich das richtig verstanden habe.
     
  21. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Was? :ugly: Alter...

    Ich mag die beiden sehr und finde die Singles, selbst "Ja", alle ziemlich geil. :D Mag aber auch daran liegen, dass mir die beiden sehr sympathisch sind.

    Absoluter Lieblingstrack zur Zeit dennoch:
    https://www.youtube.com/watch?v=buVoXZAE6ts
     
    endlaster gefällt das.
  22. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Auch wenn mich jetzt hier einige verachten werden:
    Shindy ist zurück! :banana::ugly:

    Der Somg ist auch ganz cool geworden, wobei ich die Hook beim ersten mal hören schwierig fand. Danach wird's besser. Das Video ist absolut furchtbar; er sieht aus wie ein Vollidiot. :ugly:
    Insgesamt aber empfehlenswert.

    https://www.youtube.com/watch?v=KWZ-J_Ab4ec
     
  23. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Sieht aus wie Drake.

    Aber ich finde den Song megaaaa nice. Habe ich bestimmt 10mal heute auf der ICE-Fahrt gehört. :ugly:²

    Awesome beat und die Stelle hat es mir angetan:

    Ich mach' ein Sabbatjahr, Lachstatar /
    Auf dem Tisch aus Makassar /
    Interessant, du hast Shindy gemacht? Mashallah /
    mach nochmal
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2019
    endlaster gefällt das.
  24. Cas GTI Verbastler

    Cas
    Registriert seit:
    16. Dezember 2018
    Beiträge:
    13.725
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-10700k
    Grafikkarte:
    XFX RX 5600XT THICC III PRO
    Motherboard:
    GIGABYTE Z490 UD
    RAM:
    16GB HyperX Predator
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 white
    Maus und Tastatur:
    Razer Ornata Chroma & Roccat Kone XTD
    Monitor:
    Gigabyte M27F
    Groundhog13 gefällt das.
  25. General Kenobi I have the high ground

    General Kenobi
    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    9.353
    Ort:
    Skinwalker Ranch
    Momentan erforsche ich die deutsche Battle Rap Szene. Bisher gehört habe ich MC Bomber (finde ich ganz stark), Karate Andi (so assi aber doch wieder sympathisch) und SpongeBozz (Stimme nervt schon nach wenigen Tracks). Welche Künstler muss man noch kennen?

    Es darf primitiv sein, auch ein wenig Gangsta-Gehabe, aber nicht so over the top wie Kollegah bspw.

    Lieber Leute, die sich selber nicht ernst nehmen. Wäre schön, wenn die Lyriks einigermassen kreativ (und/oder lustig) wären.
     
  26. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    https://www.youtube.com/watch?v=4esL6bwZKyg
    https://www.youtube.com/watch?v=9ENw8Ql1isQ
    https://www.youtube.com/watch?v=GZXO_B7C0zY
    https://www.youtube.com/watch?v=hf2CU4-KW8k
     
    General Kenobi gefällt das.
  27. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Ohne Gangstergehabe, aber beste Battlerapper:
    https://www.youtube.com/watch?v=gVzPXJa4eTI
     
    Cristobal und General Kenobi gefällt das.
  28. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
  29. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Hör halt Motrip. :ugly:
     
  30. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Capital Bra hatte doch schon genug Promo durch Miguel Pablo wenn auch eher unfreiwillig. Lel
     
  31. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Mach ich aber Samra hats trotzdem drauf
     
    hellermarie gefällt das.
  32. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Dachte beim ersten Hören anhand der Stimme tatsächlich, es sei Motrip. :D
     
  33. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Samra guter Mann. Kommt auch heftig auf den Bushido Beats. Schade, wenn er auch nicht bei EGJ bleibt.

    An Bushido-Sache kann was dran sein oder Capitals Drogen-Hirn hat sich das zusammengereimt. :ugly:
     
  34. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
  35. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Heute ist das neue Dendemann Album draußen.
     
  36. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.335
    Bereits einmal durchgehört und durchaus angetan. :yes:

    https://www.youtube.com/watch?v=lYNf6oq92ic
     
  37. endlaster ist Abfall

    endlaster
    Registriert seit:
    17. Oktober 2011
    Beiträge:
    15.617
    Hab bei Dende immer das Problem, dass ich die Songs feier, sie mir nach paar mal hören aber auf den Sack gehen.


    Um mal hier am Zahn der Zeit was Newcomer angeht zu bleiben: Mero war zuletzt mega erfolgreich:
    https://www.youtube.com/watch?v=9Ew461CAlmQ
    Technik ist schon krass, aber gibt mir nichts bisher.
     
  38. Diamond1991

    Diamond1991
    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    11.965
    Für mich ist Dendemann-Musik sowas wie ein Film. Ich höre mir das gerne einmal an und dann ist es gut. Diese Art von Intellektuellen-Rap ist mMn aber ziemlich langweilig. "Ich dende also bin ich" schreit doch förmlich nach "Schaut her, ich bin ja so kluk, ich habe hier eine Descartes Anspielung". Wow. Nicht.

    -

    Mero ist ein klassisches Hypeprodukt. Sehr klug von Xatar und Groove Attack aufgebau(sch)t und auf Social Media aufgebaut. Mal sehen, ob wir den in 2 Jahren noch kennen.
     
  39. ColaFan Das Mentos in deiner Pepsi

    ColaFan
    Registriert seit:
    20. August 2000
    Beiträge:
    27.667
    Ort:
    Barakastraße 13
    Mein RIG:
    CPU:
    Meddl
    Grafikkarte:
    Loide
    Motherboard:
    und
    RAM:
    Herzlich
    Laufwerke:
    Willkommen
    Soundkarte:
    beim
    Gehäuse:
    Drachenlord
    Maus und Tastatur:
    Lel
    Betriebssystem:
    als
    Monitor:
    ob
    Dende ist ja mittlerweile auch schon 44.
     
  40. MuSu nässt sich ein

    MuSu
    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    21.466
    Ort:
    H-Town
    Mein RIG:
    CPU:
    I bims, dem ZehBU
    Grafikkarte:
    I bims, dem Graffickkadde
    Motherboard:
    I bims, dem Motorbot
    RAM:
    I bims, dem Rame
    Laufwerke:
    I bims, dem Laufwegger
    Soundkarte:
    I bims, dem Saukadde
    Gehäuse:
    I bims, dem Gedöse
    Maus und Tastatur:
    I bims, dem Schadtsi und Dasdadoor
    Betriebssystem:
    I bims, dem Beschbielsisddem
    Monitor:
    I bims, dem Moddinor
    Joa lieber zum 1000. Mal hören wie Drogen geschnupft werden und mit dem AMG durch die City gecruised wird. Dazu noch ein paar arabische Wörter rein und Zack haste ein interessantes Lied :yes:
    —-
    Hab gestern teile vom Album gehört, paar gute Sachen, paar miese. Hab aber das Gefühl er rappt eintöniger als früher
     
Top