Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Die Leute die an der Engine arbeiten sind nicht die gleichen die auch an den Flugzeugen arbeiten. Bei ED arbeiten um die 70 Personen, die müssen alle beschäftigt sein. Deshalb arbeiten da Teams weiter an neuen Modulen, andere arbeiten z.B an Hormuz, eine andere Gruppe am neuen Schadensmodell.
     
  2. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Das sind aber keine Festangestellten, oder? Ich meine, das DCS ist eigentlich ja gratis... wie würden die denn bezahlt werden?
     
  3. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wenn ich das Interview vor kurzem richtig verstanden habe sind das alles Festangestellte. Dann kommen noch die freiwilligen Tester, Übersetzer usw. dazu.

    ED hat ja nicht nur DCS, die entwickeln ja auch Software fürs Militär das sicher einen grösseren Teil der Kohle reinbringt. Und jetzt reine Spekulation von mir: Bestimmt wird auch von jedem verkauften 3rd Party Modul ein Anteil an ED weitergegeben.
     
  4. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    SEAD: Suppression of Enemy Air Defences (SEAD; deutsch Unterdrückung feindlicher Luftabwehr) - das kann man auch machen ohne HARM!

    Eigentlich sollte die Hornet SEAD/DEAD & CAP machen und der Harrier A2G - die A-10C ist im Konzept der US Marines nicht vorhanden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
  5. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Das FLIR ist cool, da müssten wir eigentlich mal paar Nachtmissionen fliegen :yes: Haben wir mit der A10 auch noch fast nie gemacht, obwohl die ja eigentlich auch ein NVG hat.

    Definitiv Raucheffekte aus 2.5 :yes:
    2.2 ist einfach die aktuelle interne Version.
     
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Doch im Sommer über Nevada, aber donnerstags :hammer:
     
  7. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Sehe ich auch so. Nur weil das "Framework" gratis ist, heisst es nicht, dass sie nicht Lizenzgebühren bei den 3rd Party Entwicklern einfordern ;-)
     
  8. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen

    Kann schon, kommt drauf an, was man nun erwartet ;)

    Nach ganz freier Definition geht das mit MK82 - aber ernsthaft?

    Ohne Standoff wird es schwierig, das ist nicht mehr SEAD wie sich das 90% durch die SU25T vorstellen.

    @Xiang: Warum denn enttäuscht?
    Schau dir einfach vorher mal bei wikipedia an, was das überhaupt für ein Flieger sein soll.
    Der Harrier wird klasse, definitiv!

    Nach der Argumentation könnte man echt fragen - Aber warum brauche ich denn dann die XY?

    M2k? Die F15 ist besser! Dir fehlt A2G? Dann flieg die Su27, die kann das auch! ;)


    Edit: Und vergiss nicht, dass man nach Missionen suchen muss.
    Wenn alle Flieger zusammen gestopft werden und es ein reines Killfest wird...naja...das ist Unsinn.
     
  9. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Haben die im Golfkrief nicht Wild Weasel mit F-16 und MAVs und Mk-82 gemacht? - Wie du schon sagst, es kommt auf den Gegner an, bei einer SA-10 (S-300) bringt eine MAV nichts. Aber Shilkas, SA-6, SA-8, SA-15 können oder sollten so bekämpft werden können.
     
  10. wurzelchen

    wurzelchen
    Registriert seit:
    10. Februar 2013
    Beiträge:
    137
    Quelle: wikipedia.de

    Kommt der Lantrin-Pod auch?
     
  11. Hab halt mit zuerst das Wild Weasel Video gesehen und das hat für mich den Ausschlag gegeben weil ich SEAD grundsätzlich ziemlich cool finde. Daher bin ich jetzt etwas enttäuscht das die SEAD Möglichkeiten des harriers eher etwas eingeschränkt sind.

    Da ich mit VR ja auch eher geringe Sichtweite habe suche ich halt nach Systemen wo man am besten kein visuelen Kontakt braucht sondern nur mit Instrumenten arbeiten kann.

    Ist ja gut. :D Sie Su27 hat aber kein Targeting Pod und A-G muss man visuell ausmachen oder? Zumindest habe ich da kein Trgeting Pod osder ähnliches gesehen. Halt eher ein Jäger.

    Wie meinst du das?
     
  12. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    @Xiang: Ne ne ne, Wild-Weasel kannst du damit gut fliegen, na klar ;)
    Du sollst halt nur nicht die "technisches" Übermacht einer Su25T erwarten.

    Kein visueller Kontakt ist in DCS sehr, sehr schlecht. Du brauchst das zwingend um zu wissen, welche Gegner sich wo befinden.

    Su27 ist rein visuell, reines CCIP.

    Zu den Missionen: Nun, der Huey ist in 99% der Online-Missionen sinnlos, genauso wie die Gazelle. Das sind reine Kill-Missionen und es ist Airquake angesagt. F15/Su-27 und ab geht's.
    Trotzdem fliegen wir mehr als genug Missionen, in denen wir auf den Huey angewiesen sind.
    Oder wir fliegen mal mit einigen F5s im Verband, die Dinger sind, mit allen anderen Fliegern zusammen in einer Mission, aber "sinnlos" ;)
    Es kommt immer darauf an, wie eine Mission designed ist.

    Kauf dir niemals Flieger nach "sind die überlegen/toll" oder "mache ich damit alle platt im PvP?" sondern vielmehr danach, ob dich der Flieger auch interessiert - und ein VTOL? Hammer, wo gibt's denn sowas :D ?
     
  13. Morgen ist leider Familienfeier :(
     
  14. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Grumman F-14 Tomcat .... anscheint hat Heatblur gute Verbindung, so dass sie den kompletten Namen der Katze benutzen dürfen!

    Formationstraining am Montag...
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2017
    Frischi und Islar gefällt das.
  15. ist halt die Frage ob hier dann entsprechend Harrier auch für SEAD eingeplant werden oder alles auf die F18 wartet.

    Naja aufjedenfall freu ich mich auf den Harrier.

    Deswegen schaue ich ja was es da gibt. SEAD braucht ja z.B. keinen Visuellen Kontakt. Und der Harrier mit dem Hotspot Sensor, da muss man das Ziel auch nicht unbedingt sehen. Nur auf den Marker achten. :D

    Bin schon gespannt wann der Harrier nun kommt.

    Su27 ist rein visuell, reines CCIP.

    Würde ich nie machen. :no: Mich interessiert eben vor allem auch das Einsatzgebiet des Fliegers. andere Flugzeuge abzuschießen die ich nicht sehen kann ist da nicht so meins. Will zumindest mein Ziel im MFD sehen wenn die Laser-Guided Bomb einschlägt. :D

    Sead finde ich einfach unglaublich spannend. Weiß nicht mal warum. :ugly:
     
  16. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich werde es heute vermutlich nicht pünktlich auf 19:45 schaffen, wartet also nicht :yes:
    Ich steige dann einfach später ein, ich hoffe ich schaff es spätestens auf 20:15
     
  17. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    Habe mir ein YT Video von Jase 300 angeschaut.
    Wie bekommt man den dieses Abstandsgitter beim seitlich raussehn, für den Formationsflug?
    Ist das ein Mod oder einfach ene Tastenkombi?

    Wäre gut, dann kann ich mir Frischi vom Leib halten. :mally:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
  18. Kannst du das Video mal verlinken?
     
  19. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
  20. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Die Ansicht ebenfalls :yes:
    Das ist von den VFA 113 Stingers, auf der Webseite gibt es auch ein Modpaket:
    http://www.users.on.net/~jase_ash/http:/www.users.on.net/~jase_ash/styled-14/index.html
    Evtl. ist diese Ansicht dort auch enthalten.

    €: Dort gibt es auch ein ausführliches Kapitel zum Thema CAS/JTAC, passt zum heutigen Thema :yes:
    http://www.users.on.net/~jase_ash/http:/www.users.on.net/~jase_ash/styled-9/styled-2/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2017
    Islar gefällt das.
  21. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Nicht sicher ob ich es schaffe, ich probiere es aber!
     
  22. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Braucht ihr einen Server für heute Abend?
     
  23. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Kann man die einfach starten oder sind Zeiten zu beachten
     
  24. Hatte heute Tagsüber ein Idee. Wieso so festbeißen auf A-G? Bin halt von Il2 ein bisschen gebrannt was Air Combat angeht. Zum einen bin ich einfach zu schlecht im Dogfight und zum anderen hab ich eben schwierigkeiten Ziele für den Anflug rechtzeitig auszumachen.

    Aber Mordern Warfare ist da ja ganz anders. Da brauch ich den Feind auch nicht zu sehen, dafür hab ich ja mein Radar. :wahn: Und ne Cap im Einsatzgebiet ist wohl auch spannender als einmal SEAD und fertig.

    habe mir mal die F15 für 3 € geholt. Hat sich der Rabatt vom Harrier wenigstens gelohnt. :D Mal schauen ob mir das dann zusagt. Dann kann ich beim nächsten Flugabend neben Formation fliegen (vorrausgesetzt die F15 lässt sich weit genug bremsen um mit der A10 Schritt zu halten und euch andere für trockene Zielübungen benutzen sofern ihr einverstanden seid. Im schlimmsten Fall kann ich mit Schallgeschwindigkeit über Vegas langbrettern. Hat auch was. :D

    Da es keine Ingametutorials sondern nur Videos gibt, gibt es eine gute Youtube Alternative? :hmm:
     
  25. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.693
    https://m.youtube.com/playlist?list=PLgDdM7LcpPKPU09_J1ceVJ_xonIGnMbCG
    oder
    https://m.youtube.com/playlist?list=PLlB7np7z-R5FfS6xvLpCJk9Sa-VcULBxS

    Beide deutsch und sehr gut!
     
  26. Danke.

    Bin jetzt mal die F15 etwas spazierengeflogen über Nevada. Hab festgestellt das hier nach Missionstart noch andere NPC flieger starten, unter anderem auch A10. Da hab ich schonmal etwas probiert und man kann recht gut auf den Speed der A10 runterdrosseln. Konnte bequem in enger Formation neben denen herfliegen. Und diesmal ohne was von der kaputtzumachen. :ugly:

    Muss nur mal wegen der tastenbelegung schauen. Sehe ich richtig das diesselben Funktionen (z.B: Radar Bewegen) in den Kontrollen sowohl als Achsen als auch mit Schaltern mit unterschiedlichen Namen möglich sind? :hmm:

    Edit, erstes Video angesehen. Sehr gute Empfehlung. :yes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2017
    Islar gefällt das.
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Meine Zusammenfassung von gestern : Information Overload :ugly:
    CAS zusammen mit einem JTAC ist ein richtig cooles Thema, aber auch ein sehr komplexes. Da kam in den letzten 2 Flügen soviel Material dazu dass ich während dem Flug nur am scrollen im Kneeboard bin und versuche die Information zu bekommen die ich suche. Ich merke auch das einzelne Themen die dafür gebraucht werden auch noch nicht 100% sattelfest sind. Vielleicht können wir ja in den nächsten Flügen paar Sachen die dazugehören gezielt rauspicken und dann Stück für Stück üben. Paar Beispiele:

    • Beim CP machen wir ein das Check-In und melden "established". Hier müssten wir noch üben wie man überhaupt ein richtiges Holding Pattern fliegt. Also so dass jede Seite gleich lang ist, die Turns gleichmässig sind und wie die Flugzeuge eines Flights dabei verteilt sind.
    • Koordinaten eingeben: Wie gebe ich Koordinaten in die CDU ein, wie kann ich die zu einem Wegpunkt machen, oder eine Koordinate mit Offset dazu erstellen.
    • Wie muss ich vom IP zum Ziel fliegen wenn ein bestimmtes Angriffsheading vorgeben ist?
    • Wie fliege ich vom Ziel zum Egress Point, und was mach ich genau wenn ich dort angekommen bin?
    Alles solche kleinen Dinge, aber während dem Training tauchen da immer wieder Fragezeichen auf.
    Wenn jemand am Wochenende Zeit und Lust hat: Ich würde jetzt damit anfangen einzelne "Training-Videos" aufzunehmen. Cockpit Ansicht, daneben die ganze Szene im Tacview. Inkl. den Funksprüchen dazu. Ich würde dann einfach alle Manöver, Formation usw. durchgehen und dann in einzelne Videos unterteilen. So dass man in Ruhe mal die ganzen Manöver mit dem Funk dazu ansehen kann.

    Und natürlich noch die Bilder von gestern:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    €: Gute News zu Simple Radio:
    https://forums.eagle.ru/showpost.php?p=3297856&postcount=1693
    Die Verzerrung wenn gleichzeitig auf AM/UHF/FM gefunkt wird soll anscheinend behoben sein, Release schon dieses Wochenende :hoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2017
    Xiang und LaMagra gefällt das.
  28. Tolle Bilder. :hoch:
     
  29. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Weiß man eigentlich ob der Harrier diesen Freitag kommt?
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Bis jetzt noch kein Wort von ED oder Razbam. Vor einiger Zeit hat ED gesagt dass Patches immer Mittwochs kommen und Freitag nur News. Aber die letzten Wochen gab es auch Freitags immer wieder Updates, von daher ist es schwer einzuschätzen :ugly:
     
  31. Irgendwie glaube ich nicht das der Harrier diese Woche kommt. :ugly:
     
  32. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Ea gibt keine Anhaltspunkte, dass er später kommt.
    Man muss abwarten, bislang hieß es noch November und patches kamen meist am Freitag..... Also mal sehen ;)
     
  33. Bin gebranntes Kind nach Star Citizen :ugly:
     
  34. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Update für alle Versionen ist raus - aber kein Harrier heute!
     
  35. Theneduiel

    Theneduiel
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    149
    Wenn ich behilflich sein kann stehe ich gerne zur Verfügung, Nirvi.
     
  36. fleischerfaust

    fleischerfaust
    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    1.559
    Laut razbam kommt der Harrier am 29.11. Habe keine quelle, die haben im discord ein Bild gepostet :yes:
     
  37. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  38. Uletera

    Uletera
    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    571
    Stimmt so! Auf facebook bestätigt.

     
  39. captain_kuwait

    captain_kuwait
    Registriert seit:
    27. Februar 2017
    Beiträge:
    122
    Ich sehe das ähnlich wie Nirvi. Bevor wir jetzt jtac auf Biegen und Brechen durchdrücken, würde ich persönlich auch erstmal das gelernte festigen. Holding pattern üben etc. Lieber nochmal die Einheit von Dienstag wiederholen, um das besser zu begreifen.
     
Top