Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Wir bräuchten mal ein Kaukasustemplate wo alle Maschinen drin sind inkl. presets, dann wären die Probleme gelöst:hmm: Muss ich mich vllt mal ransetzen.

    @rge75
    Wäre es ok wenn ich ein Video mit Ausschnitten von unserem Flug gestern hochlade? Ich frag da lieber immer im Voraus, manche wollen das ja nicht:yes:
     
  2. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Danke für's vorgängige Fragen. Ja, das ist für mich ok, auch wenn die Landungsversuche nicht gerade vorbildlich waren ;-) Aber es war ja praktisch die erste Flugstunde....

    Könntest Du mir noch einmal durchgeben, wie die TacTurns gestern geheissen haben? Ich konnte mir nur den CrossTurn merken. Bei den 90° Kurven und da diesen TacTurn, den man erst beginnt, wenn der Flügelmann bei 5 Uhr ist, konnte ich mir die Namen nicht merken.
     
  3. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    :hoch:
    Die Manöver sind alle hier drin:
    https://www.dropbox.com/sh/m07u367gxnudki0/AADvj89yqQvou_ybGIq621wMa/Flugschule 2017/Tutorials/Serious Uglies - Formationen und Manöver.pdf?dl=0

    Die Funksprüche aus dem kneeboard sind auch im 1. Post des Threads verlinkt
     
    rge75 gefällt das.
  4. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Jo war klasse gestern, mhswat und ich haben auch gleich gesehen, wie schwierig es ist ein sauberes racetrack pattern mit vollständiger Radarabdeckung aufzubauen.

    Szenario war witzig, wir haben uns zwischendurch gefragt ob nicht schon viele durchgeschlichen waren, peacemaker hatten wir zuerst gefunden und direkt danach kam dann der merge mit beiden mirages.

    Am besten fand ich dann noch den dogfight gegen Onyx, da hätte er mich fast gehabt, das ausweichmaneuver von mir war dann ein "all in" , hätte meine Rakete dann nicht gesessen hätte ich ein Problem gehabt :-D
     
  5. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Das gestern war für mich ein bisschen durchzogen. Die A-10's hatten keinen Flugplan, also auf F10 schauen wo was ungefähr sein könnte. Bis wir auch begonnen haben zu fliegen hat sich in die Länge gezogen, bis jeder wusste was er gerne fliegen möchte, war es schon zwischen 20:15 und 20:30 Uhr. Das mit dem Flugplan hat mich komplett durcheinander gebracht. Das erste Mal wirklicher Lead und ich hab nichts auf die Reihe gebracht. Mein Wingman hat die Farp gefunden, dafür bin ich ihm heute noch dankbar. Auch wurden wir getrennt, als die ersten Mirages am Radar auftauchten. Mein "Befehl" an den Wingman, ab in die Täler, egal ob wir uns verlieren oder nicht.

    Dann hat es begonnen einen riesen Spass zu machen. Die Baumgipfel abrasieren, dem Radar von der Mirage ausweichen und ständig in den Tälern rumkurven. Adrenalin pur. Bis ich dann übermütig wurde und auf meiner 12 Uhr hoch etwas glänzendes gesehen habe, gemäss meinem Radarwarner eine Mirage. Den Air to Air Modus eingeschaltet, gestiegen wie ein wahnsinniger, versucht das Ziel aufzuschalten und plop kam die Meldung: Abgeschossen. Hochmut kommt vor dem Fall, gestern bewiesen. Dass ich durch mein Steigen natürlich ein super Ziel für die Mirage war, hab ich erst nachher "heraus gefunden".

    Trotzdem dann noch später meinen Wingman wiedergefunden, FARP angegriffen und beide den gleichen Fehler, wir wussten nicht dass AAA Stellungen dort war. Nach dem ersten Anflug dann haben wir es beide gewusst, Steuerzahler muss zwei neue A-10ns sponsern.

    Was aber meiner Ansicht nach Zukunft hat, A-10's begleitet von Jäger und Agressoren. Das ist absolut das Beste! Hammer!!!!
     
  6. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Immer gerne wieder, jeden Dienstag und Donnerstag :fs:
     
  7. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Video von gestern:
    https://www.youtube.com/watch?v=hYvIXioqkjg

    Das nächste mal werden die Flugpläne der A-10 definitiv wieder drin sein, das war nicht sehr geschickt von mir, sorry.
    Ich hoffe es kommt bald mal ein Patch für 1.5, dann können wir ja wirklich mal versuchen an einem Dienstag auf Blue Flag zu fliegen.
     
    Frischi gefällt das.
  8. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich war einfach ein bisschen sehr überfordert. Sollte auch nicht so rüber kommen, schliesslich hattest du die ganze Arbeit. Alles gut
     
  9. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    So eine haarsträubende Landung habe ich ja noch nie gesehen. Dem gehört der Pilotenschein entzogen...ah halt, warte...das war ja meine Landung gestern. Dass da der Instruktor bei der letzten Landung nicht die Kontrolle übernommen hat. Ich hätte nicht gedacht, dass der Volgel noch heil runter kommt. ;)

    Danke für das Video (und natürlich für den Flug gestern - das habe ich sehr geschätzt). Ich hoffe, es war für Dich auch unterhaltsam.
     
  10. ADorante

    ADorante
    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.374
    Ort:
    Wuppertal
  11. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Also mir hat es gestern einfach mal deutlich gemacht, wie wichtig es ist, Wegpunkte eingeben zu können - auch relative Wegpunkte, denn so hätten Swat und ich ruckzuck unseren Racetrack aufspannen können, anstatt erstmal 4 Minuten zu quatschen wie wir fliegen.

    Fazit: Vielleicht keine dumme Idee, mal so des öfteren die Wegpunkte einfach weg zu lassen.....Bei Blueflag haben wir auch keine!
     
  12. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Kleiner Tipp zu den Landeklappen in der L-39. Diese fahren nicht bei einer Geschwindigkeit über 300 km/h. In dem Video seid ihr schneller gewesen.
     
    rge75 gefällt das.
  13. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Ray, kennst du die Videos von rakuzard auf Youtube? Sind empfehlenswert!
     
  14. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Super, jetzt will ich die F14 fliegen.

    Tomcat X für P3D oder doch das klassische Fleet Defender?
     
  15. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Kennst du das Video vom Jabog32? Mit der Variante kann man ganz einfach ein Racetrack aufbauen, auch ohne Waypoints:
    https://www.youtube.com/watch?v=FB8N191Hjtk

    Das erklärt einiges, nicht gewusst :ugly:
    Werd ich mir merken :D
     
  16. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Danke für den Hinweis. Vielleicht habe ich eines "per Zufall" einmal gesehen, da ich diverse Tutorials angeschaut habe. Aber "bewusst" nach den Videos von rakuzard habe ich bis jetzt nicht gegoogelt. Es scheint recht viele Videos auf seinem Channel zu haben ;)
     
  17. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Kurze Frage an die Profis hier:
    Taugen die Thrustmaster TFRP PEdale halbwegs was? Scheinen mir sehr günstig zu sein, die anderen sind aber von Saitek (verzichte) und die Crosswind sind mir definitiv zu teuer.
     
  18. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    zu den Thrustmaster kann ich dir nichts sagen. Crosswind sind sicher preislich im höheren Segment, aber die Qualität sucht sich dergleichen. An denen hättest du ein leben lang Freude, die sind wirklich top und äusserst genau. Zudem viele Verstellmöglichkeiten.
     
  19. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Sind solide verarbeitet, nur stehen die Füße nah zusammen, aber für den Preis (um 90€) das Beste was z.z. zubekommen ist.
    ED-Forum: Joystick, HOTAS und Pedale Thread
     
  20. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Danke, das kannte ich noch nicht!

    @Swat: Das sollten wir unbedingt das nächste mal ausprobieren, allerdings muss das vorher in's Kneeboard.
    Wenn ich Zeit finde setze ich mich da mal dran.
     
  21. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Anfrage für L-39 Instruktor um Landungen zu üben:

    Nach dem L-39 Flug vom Dienstag habe ich mich gestern einmal an ein paar Landungen ohne Instruktor gewagt, mal besser, mal weniger gut (das alte Schadensmodell kann den L-39 jedenfalls relativ gut in Einzelteile zerlegen). Natürlich kann man Tutorials schauen und die DCS Trainings Mission probieren, aber mit Instruktor ist es aus meiner Sicht einfacher (und spassiger) zu lernen. Ausserdem hat es den grossen Vorteil, das man bei Fehlern korrigiert wird, was man offline nicht hat.

    Wenn ich an den Dienstag zurück denke als z.B. Nirvi mich korrigiert hat (Nase hoch, leicht mehr Schub) dachte ich mir, "woran hat er das gemerkt? Welche Instrumente hat er beobachtet oder war das einfach ein Gefühl? Was sind die Anhaltspunkte".

    Das einzige was ich weiss ist, dass der Anflug auf ca. 600 Fuss erfolgen sollte. Aber gerade mit der korrekten Geschwindigkeit und wann die Flaps raus etc....da kenne ich mich nicht aus. Ich lande viel zu sehr nach Gefühl und darum kommt es mangels Übung meistens nicht gut raus.

    Darum meine Frage; hat jemand Lust und Zeit einmal ein paar Landungen zu üben (und später evtl. dann auch andere Sachen wie "korrekten" Anflug für Bombenabwurf)? Muss auch nicht immer derselbe Instruktor sein.
     
  22. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Wenn ich Zeit habe, kann ich mich hinten reinsetzen.
     
  23. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich könnte Samstag oder Sonntag Nachmittag nochmal L-39 fliegen.
    Bin ab 13:30 im TS. Wenn es nicht klappt bin ich dann einfach in WW2 Maschinen auf Burning Skies oder Blue Flag Normandy am rumkurven :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2017
  24. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Danke euch beiden. Samstag oder Sonntag würde mir vermutlich auch gehen (kann es aber noch nicht definitiv sagen, da das Weekend-Programm noch nicht im Detail definiert ist). Aber an einem der beiden Tage sollte ich sicherlich online sein können. Vermutlich am Samstag. Ich schaue dann einfach in den TS, ob einer von euch online ist.
     
  25. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    @rge75 Ich kann dir leider nicht bei der L-39 helfen, allerdings kann ich den Instruktur bei der F15C machen ;)

    Bevor du nun sagst "Stop, die hat ja keinen zweiten Sitz etc.!" - das geht trotzdem, du bist "quasi Lead" und ich würde dir hinterherfliegen und dir Anweisungen geben, so hat man mir damals Formation fliegen in der A10 beigebracht (Danke @Abbath, wenn du das mal lesen solltest ;) ).
    Musst dich nur melden wenn du dazu mal Lust haben solltest.

    Flugzeuge sind schon was anderes als der Huey, was :D ?
     
  26. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Die Handbücher sind übrigens gar nicht mal so schlecht :groundi: . Ich weiß mit Lehrer ist es besser, aber auch dieser muss erstmal das Handbuch lesen bevor er dir was erzählen kann :hammer:

    Die Standardparameter der Platzrunde für die L-39:

    [​IMG]
     
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Lese gerade Chucks Guides :ugly: Und ich stell die Einheiten noch auf metrisch um für das nächste mal, am Dienstag hatte ich die Instrumente in Feet/mph und Ray auf dem vorderen Sitz Meter und km/h :ugly:

    Bei der L-39 hab ich glaube das Startup Kapitel übersetzt, Landung hab ich nie gelesen :ugly:
     
  28. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Ja, den Guide von Chuck habe ich auch. Die sind praktisch und gut. Ich bin mir gar nicht sicher, ob die Anzeigen wirklich metrisch sind....dachte nur, weil im Cockpit das so aussah wie kyrilisch für Meter. Aber beim DCS Landen Tutorial zeigte das Höhenmeter 600 als ich durch die grünen Boxen flog. Und der Landeanflug wäre doch auf 600 Fuss?

    Ja, ich sehe schon, um etwas Theorie werde ich nicht herum kommen, aber es lernt sich einfacher mit "learning by doing". Ein bisschen Spass soll es ja auch noch machen.

    Nirvi/Frischi - ihr dürft dann untereinander ausmachen, wer hinten Platz nehmen darf/will ;)

    @kreisch - bei der F-15 vermisse ich einfach das klickbare Cockpit, darum fliege ich die nicht ganz so gerne. Aber ich denke, für ein paar Landeanflüge wäre das sicher auch gut. Vorschlag - ich lerne zuerst das Landen im "Tamdem" mit der L-39 (sprich mit Instruktor). Wenn das gut geht, ein paar offline Landungen mit der L-39 alleine und danach komme ich gerne auf das Angebot mit der F-15 zurück.

    Betreffend Heli/Flugzeug...mein erster Gedanke als ich an der Mi-8 Kampagne weitermachen wollte: "warum geht das alles in Zeitlupe?". Ich finde das Hin und Her wechseln zwischen Jet/Heli nicht ideal. Aber mit dem Endziel F-14 muss ich mich nun einfach mit der Materie befassen :yes:
     
  29. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Hätte bei euch ja auch fast gereicht:hammer:
     
  30. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.077
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Habe seit heute Internet im neuen Zuhause, Hallelujah! Ach ja, Glasfaser rockt! :sauf:

    Jetzt noch Stick, Pedale, TIR und Mikro aus einem der Kartons im Keller rauskramen und ich sollte so gaaanz, gaaanz langsam wieder einsteigen können...
     
    LaMagra gefällt das.
  31. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    @rge75
    In den Optionen unter Special kannst du das Cockpit der L-39 auf englisch umstellen, ist etwas einfacher als das kyrillische:D
     
  32. rge75

    rge75
    Registriert seit:
    9. August 2017
    Beiträge:
    469
    Danke, ich habe es bereits auf englisch (wie auch beim Mi-8). Es scheint aber, dass einige wenige Symbole nicht ganz "englifiziert" wurden ;-)
     
  33. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Da romi-ch am nächsten Donnerstag nicht kann, suchen wir noch einen Host für die letzte Mission der Desert Campaign (DCS World 2.1.x + MOD und rund 800 Bodeneinheiten in der Mission :topmodel: + SimpleRadio). Flugzeit ca. 2h ab 19h.
     
  34. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Schön, dass du bald wieder dabei bist! :zubefehl:
     
  35. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  36. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Bilder von gestern, der 4. Mission der Desert Campaign....

    [​IMG]

    Over AO
    [​IMG]

    Splash!

    [​IMG]

    4-Ship RTB
    [​IMG]

    Album
     
  37. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Für die Fighter: https://www.youtube.com/watch?v=1hSj6a49y08 ist absolut nichts neues, allerdings sieht man hier nochmal alles aus Cockpit-Perspektive.....und ich merke wieder, wie extrem aggressiv ich BVR fliege, sollte es mal defensiver probieren :ugly:
     
  38. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.022
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  39. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.209
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  40. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Es gibt einen neuen Simulator, damit könnte man doch schon Mal das Fliegen der F-18 übern bis das DCS Modul erscheint.

    :ugly:
     
Top