Digital Combat Simulator [Version 2.9.4]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. th3 ghost o_O

    th3 ghost
    Registriert seit:
    17. September 2003
    Beiträge:
    13.979
    Hallo Jungs!

    Danke für die Tipps vor ein paar Tagen. Im Multiplayer läufts mittlerweile definitiv besser, auch auf dem 104th.

    Frage bzgl. TrackIR bzw. ich benutze ja den Delanclip:

    1. Ist es möglich, das man das HUD "immer" sieht, also nicht nur im Frontteil des Cockpits, also auch, wenn man sich umschaut?
    2. Wenn ich mich nach vorne lehne, "zoome" ich ja ran. Kann ich damit auch wirklich "heranzoomen", so wie mit dem Mausrad? Ich weiß nicht, ob es da zwischen meiner Delanclip/OpenTrack Lösung einen Unterschied zu TrackIR gibt.

    Bonusfrage:

    Wieso sehe ich in Tacview nach Multiplayer Matches keine anderen Flugzeuge & Co. als mich selbst? Der Stream-Delay ist mir klar, aber ich sehe eben auch nur mich in der Aufzeichnung (nicht mal meine Raketen). Wird das vom Server unterbunden? So kann ich eben nicht meine Fehler analysieren - das hatte ich nun auf verschiedenen Servern :/

    Wenn ich eine offline Aufnahme mir anschaue, sehe ich alles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  2. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Cool! Die Forrestal habe ich mal als Revell Modell gebaut. Vor... 20 30 Jahren... Habe dann immer epische Seeschlachten gespielt: die Forrestal mit der USS Constitution und U-47 gegen ein Dampfbügeleisen und mein Playmobil Piratenschiff.

    :ugly:
    Generell nein. Manche Flugzeuge haben allerdings ein helmet-mounted-sight mit dem die Zielerfassung ausserhalb des HUDs möglich ist.

    Wenn Du Dich nach vorne lehnst veränderst Du IIRC standardmäßig nur die Kopfposition. Die meisten TrackIR Benutzer haben die zoom Funktion auf den Stick gelegt. Ich nutze dazu den Slider auf dem Warthog throttle.

    Der Server muss den entsprechenden Datenexport unterstützen. Wenn die entsprechende Option deaktiviert ist bekommt TacView auch keine Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  3. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Vom neuen Lightning kann ich einfach nicht genug kriegen :engel: Ich streame heute Nachmittag mal eine kleine D Day Mission, hab 100 Schiffe platziert :ugly:
    [​IMG]
     
  4. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Es sieht so aus, als hätte sich Polychop, so wie LNS, gespaltet: ED-Forum LINK
     
  5. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Hoffentlich beeinträchtigt das die Entwicklung des PAH und der Ju-87 nicht allzu sehr. Beides sind Module auf die ich mich wirklich freue.
     
  6. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
  7. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Letzten Dienstag war mein internet während des Fluges plötzlich weg. Kam auch nicht wieder, bis Mittwoch. Gestern Nachmittag war dann wieder Schluss. Das lief die letzten Tage schon instabil, jetzt ist es ganz weg. Falls es heute nicht wieder läuft nehme ich morgen den Laptop mit zur Uni und lade da die Dokumente hoch. Kann also sein, dass das briefing erst morgen kommt. Tut mir leid.
    Und drückt mir mal die Daumen, dass es sehr bald wieder stabil läuft!

    @Ghost jo, haben wir uns Gedanken gemacht. Eigentlich erwarte ich nicht, dass es jemanden erwischt. Falls doch gibt es zwei Optionen: der wieder Einstieg in die Mission ist eher ungünstig. Es stehen aber flugzeuge zum freien Training bereit. Und im tower kann man immer Hilfe gebrauchen!

    Nochmals der Aufruf: es wäre Klasse, wenn sich noch einer als synchro Sprecher bereit erklären könnte! Ist nicht so kompliziert und dauert auch nicht so lange!
     
  8. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    @Nirvi, im ersten Teil war ja überhaupt kein Flak- oder AAA-Feuer an der Küste- Cheater..... :corn:
    Es sieht ja so aus, das Normandy eine bessere Performanz hat als NTTR - liegt wahrscheinlich daran, das die Karte doch kleiner ist als Nevada - trotz der riesigen Anzahl an Objekten.

    Am Ende des Videos, zoomst du in die Karte und springst dann in die F11 Kamera - das ist auch neu, oder?


    @lazzly, ich dachte jetzt eher an SAR oder CSAR - je nach Situation! - Aber das kann auch zeitlich problematisch werden....!?!
    Bezogen auf deine Internetprobleme: wenn du sagst, du bekommst keine stabile Verbindung am Dienstag hin, dann schieben wir die Mission auf nächste Woche und legen noch eine Trainingseinheit im 2-Ship mit MAV & GBU/DB ein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  9. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Die Flak Einheiten sind noch nicht in der Alpha :D
    Das mit dem Zoomen und in die F11 Kamera springen funktioniert schon in 1.5 :yes:

    €: Neuer Serverbrowser:
    http://i.imgur.com/Tf56LLW.jpg

    Neue Optionen:
    http://i.imgur.com/4U86PYf.jpg
     
  10. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    @para
    Wenn du Zeit und Lust hast, können wir mal Multicrew in der Gazelle fliegen. Habe dieses Wochenedne frei.
    Schreib einfach wenn es dir passt.
     
  11. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    Habe bei der Viggen das Problem, dass ich das Kneeboard nicht nutzen kann... gerade bei dem Modul ist das besonders problematisch... ich kann das kneeboard aufrufen einmal nach links blättern auf eine durchsichtige seite, aber eben nicht mehr nach rechts... das Problem ist einschlägig bekannt, aber brauchbare Lösungen wurden nicht gepostet... hat jmd. ne idee?

    weder per Tastatur noch joystockmapping funktionierts.
     
  12. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Bin So/Mo leider nicht zu Hause. Vielleicht Mitte nächster Woche mal?
     
  13. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Di, Mi und Donnerstag hätte auch Abends zeit.

    Hatte das selbe Problem.
    Bei der Tastenbelegung oben mal den Reiter "Kneeboard" auswählen und dort die Tasten belegen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  14. -Mop-

    -Mop-
    Registriert seit:
    10. April 2013
    Beiträge:
    536
    danke dir... klappt leider nicht
     
  15. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Nach dieser Hilfestellung hat es damals bei mir geklappt.
     
  16. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ich nehme an, du hast 'Repair' probiert und mal den DCS World Ordner unter ../Save Games/.. umbenennt?!

    So hier gibt es von einer Seite von Poly-Dynamics eine Aussage:
    Source
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2017
  17. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Kampangen Briefing
    https://www.dropbox.com/s/8trhb818jdky7zl/Briefing.pdf?dl=0
    Ich hoffe das stimmt so alles und ist die richtige Version...

    Ich weiß nicht ob ich das Internet bis Dienstag wieder zum laufen bekomme. Ich werde alles versuchen. Es wäre aber gut ein Plan B zu haben...
    (was ein sch***. Da bin ich wochenlang am tun und machen und auf den letzten Metern klappt irgendwas wieder nicht. Jetzt, wo im Grunde alles fertig ist....)

    Und es steht noch niemand im Kalender?!?
     
  18. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.073
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Ich werd's auf jeden Fall versuchen kann aber wie immer nix garantieren. Und ich müsste vorher dringend nochmal SR testen.

    Briefing schaut schon mal gut aus!
     
  19. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Neue Version von SRS ist draußen, wir sind jetzt auf 1.3.2.0
    Source
     
  20. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Ich bin auch wieder im Lande...
    Freu mich auf Dienstag, erbarmt sich jemand und nimmt den Anfänger an die Hand? Wenn wir eine ungerade Zahl an Piloten sind, kann ich sonst auch gerne ATC machen, falls das sonst den Zeremonienmeistern der Kampagne zu viel wird.

    --------------

    In diesem Sinne, @lazzly: brauchst du noch eine Sprachaufnahme?

    --------------

    @Ghost0815 und @Romi-CH- : Was plant ihr in eurer Jet-Einheit am Dienstag? Würde mich mal als AWACS versuchen, wenn ihr Fightermanöver machen wollt. Müsst auch nichts vorbereiten. Muss erstmal BRAA-Calls üben, bis die flüssig von den Lippen kommen... :gnihihi:
     
  21. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir haben mit Formationsflug & TacTurn begonnen - parallel haben wir die ersten Versuche in Dogfight (Head-on, OBFM, DBFM) durchgeführt...
    Man könnte mal BVR testen:
    - 40-60 NM Start-Distanze auf 30k ft., TACAN Station in der Mitte; beide Flugzeuge haben Center-Fuel-Tank und beide Sets von AAM (Air-Air-Missiles)
    - Aufgabe: Ziel Zerstörung in BVR mit Übergang ins WVR wenn beide S530D schon benutzt wurden sind
     
  22. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Soo, Netz funktioniert wieder, for now... Hoffen wir mal das hält...
     
  23. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Gibt es Informationen über SAM oder AAA Gefahren in der AO?
     
  24. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Gute, wichtige Frage!
    Da wir über freundlichem Gebiet fliegen, rechne ich aber nicht damit auf AAA oder SAM's zu stoßen.
     
  25. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wie sieht es mit Flugverkehr in der AO aus (also friendly, bogey & hostile)?
     
  26. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
  27. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Wenn ihr das morgen mal versuchen wollt, wäre ich dabei!
     
  28. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir haben eben ein Teil der unterschiedlichen Modi des Radar ausprobiert, deswegen würden wir morgen (vor dem Campaignstart) erneut Dogfight üben...
     
  29. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Yesssssssssss, es war richtig lässig! Freue mich auf morgen
     
  30. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Neuste Version von Simple Radio installiert, Kneeboard funktioniert, ich bin bereit für heute :yes::D

    €: Hab ich schon erwähnt wie gut das neue Lightning aussieht? :ugly:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  31. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.680
    Grrr Nirvi, hör auf damit. :bse:
    Habe grade dein Livestream Video angeschaut.
    Wegen dir muss ich jetzt warscheinlich Normandy kaufen. :mally:

    Kann man da auch mit neueren Fliegern was sinnvolles machen?
    Macht die Karte auch ohne das Assetts Pack Sinn?
    Finde den Preis für Karte und Assetts schon heftig.
     
  32. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Nirvi macht das echt gut :yes:
    Hab auch schon über 200€ in das Spiel gesteckt und spiel es aktuell nichtmal :ugly:
     
  33. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.014
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Man kann eigentlich mit allem starten und Laden, sehe also keinen Grund wieso man die moderen Flugzeuge nicht einsetzten sollte. Und für Hubschrauber ist die Karte eh absolut genial.

    Wenn du die Karte holst, dann mit Asset Pack. Als Bundle zahlst du aktuell nur 5$ mehr als nur für Karte allein. Aber am Ende kommst du dann nicht auf Server weil die Einheiten aus dem Asset Pack verwenden wenn du nur die Karte holst usw. Ausserdem sind die Einheiten aus dem Asset Pack alle richtig hübsch geworden :yes:
     
  34. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.680
    Klar sehen die Einheiten gut aus und ich will sie auch haben.
    Aber 45,- + 30,- sind mir zu viel.
    Wo sehe ich, dass das Assetts Pack nur 5,- kostet, wenn man es zusammen mit der Karte kauft?
     
  35. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.680
    Ok, habe es gefunden.

    War auf der Seite nicht mal ein Datum von Ende Mai als Release Termin?
    Irgendwie ist das verschwunden ;)

    Das reicht bei mir nicht mehr, bei insgesamt 13 Modulen + Nevada.
    Wenn ich Black Shark 1 die erste Version, die man von russisch auf englisch umstellen konnte + die richtige englische Version + die deutsche DVD Version dazu rechne, sind es sogar 16.

    Eigentlich schon krank, dafür das ich das ich manche Sachen garnicht oder kaum geflogen bin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  36. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Find ich nicht, habe auch diverse Module und fliege sie nicht. Aber irgendwie habe ich die unterstützt mit der Hoffnung, dass vielleicht ein Flieger gebracht wird welcher ich mag.... irgendwie so mein Gedanke.... wenn es die Firma gar nicht mehr gäbe, würde die kaum noch einen Flieger entwickeln welcher ich mag..... und manchmal muss man einfach ins Cockpit "geschubst" werden, war bei mir mit der Mirage so.
     
  37. Islar

    Islar
    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    5.680
    Jo, genau deshalb habe ich die Module auch gekauft.
    Zum Dank bekommen wir irgendwann die Tomcat und die Hornet. :yes:
    Der Apache und die F16, wären auch noch geil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
  38. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Siehste, genau so hab ich das auch gemeint!! :banana:
     
  39. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Das heißt du findest sie geil? :D
     
  40. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.207
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    ...noch nicht überall:
    Source

    Edit: Der Harrier hat sein eigene Subforum bekommen, wobei das noch nicht soviel heißt, bei der Spitfire hat es auch sehr lange bis zum EA gedauert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2017
Top