Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Unterlagen für Dienstag:

    Die beiden Training Ranges Karten werden nur gebraucht, falls jemand AWACS machen möchte und die Flieger dorthin führen will bzw sie nachher aus dem Gebiet wieder rausführen will. Ist aber nicht zwingend nötig.

    An- und Abflüge können auf mehrere Arten erfolgen:
    • Entweder so wie in Vaziani über die Pflichtmeldepunkte FLEX oder DUCK. In den verlinkten Karten gibt es dazu noch der Vollständigkeithalber die original Unterlagen, wie die Visual Patterns geflogen werden müssen. Ich denke aber, um es nicht unnötig kompliziert zu machen, können von DUCK oder FLEX aus ganz normale Platzrunden geflogen werden. Falls die Piste 21 in Benutzung sein sollte, wird euch der Tower von sich aus sagen, wie ihr nach FLEX oder DUCK zu fliegen haben. Das Problem hier ist, dass die beiden Punkte sehr weit östlich vom Platz sind und es eigentlich keinen Sinn macht, erst Richtung Platz zu fliegen. Aber das wird je nach verkehrssituation entschieden werden.
    • Abflug über TAC-West Departure: einfach an der Karte orientieren. Ist eigentlich nichts anderes als ein normaler Abflug über FLEX. Damit der Tower weiß, dass ihr die TAC-West Departure fliegen wollt, bietet es sich an, dies schon beim ersten Kontakt mit Ground zu requesten. (Also ganz normaler Sprechfunkverkehr, nur anstatt "...VFR via FLEX...", "...request TAC West Departure VFR..."
    • Anflug über die STRYK Recovery: auch hier der Karte bzw der Beschreibung folgen. Da die Anflugroute relativ weit draussen beginnt, frühzeitig beim Tower melden und requesten, dass ihr die STRYK Recovery fliegen wollt ("... request STRYK-Recovery"...) Der Tower wird euch dann für die STRYK-Recovery freigeben und euch auch die Piste dazusagen, damit ihr wisst, welche STRYK Recovery ihr genau zu fliegen habt.
    Noch etwas Allgemeines zu der TAC-West und der STRYK-Recovery: Auf beiden Procedures sind Höhenvorgaben hinterlegt. Diese Höhen sind zwingend einzuhalten, da sich direkt südwestlich der McCarran International Airport befindet. Mithilfe der Höhenvorgaben wird Staffelung zu an- und abfliegendem Verkehr auf McCarran hergestellt.
    Diese Höhenvorgaben können folgendes bedeuten:
    • eine unterstrichene Zahl (zB.: 9500'): an dieser Stelle müsst ihr 9500 Fuß oder Höher sein.
    • eine Zahl die einen Strich oben und unten hat: an dieser Stelle müsst ihr euch genau in der angegebenen Höhe befinden, nicht Höher und nicht Tiefer
    • eine Zahl mit einem Strich oben drüber: an dieser Stelle dürft ihr nicht Höher als die angegebene Höhe sein, könnt aber gerne tiefer fliegen.
    Fragen? :atomrofl:
     
  2. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Taxi via Hotel, Foxtrott, Delta, Hold Short RWY 3L, Delta, Hold Short RTY 3R, Echo, Golf, Hold Short Charlie, Golf, Hold Short RWY 3R! :ugly:

    Ugly1, Bingo Fuel :ugly:
     
  3. ParaBellum Panzerhamster

    ParaBellum
    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.076
    Ort:
    30000 ft and climbing...
    Auf der Interstate 15 kommt Ihnen eine A-10 entgegen. Bitte fahren sie äußerst rechts und überholen Sie nicht, wir melden uns wieder wenn die Gefahr vorüber ist.

    :corn:
     
  4. Uletera

    Uletera
    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    571
    Und vor allem bei jeder Runway wieder anfunken ob man denn jetzt rüber darf :mally:
    Wer wäre heut Abend eigentlich bei der flugschule dabei? Hätte jetzt heute Abend nochmal die restlichen Fragen zur Navigation geklärt und dann Richtung Ziele-Aufklärung fortgeschritten.
     
  5. TT0

    TT0
    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    112
    Nellis Ground I request pitstop at Holding Point RWY 3R ;)
     
  6. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Bezogen auf Normandy und WWII Flugzeuge, gibt es schon ein Fokus auf ein bestimmtes Flugzeug, damit man schöne große Formationen ab 'Tage Eins' fliegen kann?
     
  7. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Die B 17, dann könnte das ganze Ugly Team in einen Flieger
     
  8. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ich flieg alles ausser die Messerschmitt :yes:

    Wieder ein neues Video zu deutschen Flaks:
    https://www.facebook.com/watch/?ref=external&v=10158724357065341
     
  9. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    :winke:

    Wobei mich auch Nellis Tower sehr reizen würde...
     
  10. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dann werde ich in den kommenden Wochen mal wieder aufs Pony springen.....
     
  11. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Der Funk funktionierte in der Mirage und Simple Radio gar nicht. Da das Alignement ja 7 oder 8 Minuten dauerte und ich die Hoffnung hatte, dass es allenfalls im Anschluss des Alignement funktionieren könnte... falsch gedacht. Aber nach so langer Wartezeit wollte ich den Flieger dann auch nicht wechseln. Ein paar Ziele versucht zu Bombardieren, da ich das noch nie gemacht hatte..... keinen Treffer, war ja klar. Irgendwann wurde ich dann vom ATC nach Norden kommandiert.... ich hoffe ich hatte bei meinen "Flugkünsten" nicht jemanden beim Zielgebiet gestört..... Hab was früher Schluss gemacht, ein Glas Wein noch, ist auch nicht schlecht :groundi:
     
  12. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Oh je, ich wollte dich nicht zu weit aus dem Trainingsgebiet jagen. Haben dich dann ein bisschen aus den Augen verloren, während wir die Flugplatztheorie durchgegangen sind. Du hast bestimmt niemanden beim Training gestört. Hoffe wir haben deinen Abend nicht versaut... :achja:
     
  13. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Bei mir in der A-10 auch nicht, aber so konnte ich ungestört Nirvis sanfte Stimme lauschen. :epona:
     
  14. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Ob das damit zusammenhängt, dass die Tower Crew nicht in einem Flugzeug saß? Aber bei anderen hat es ja wiederum geklappt...?
     
  15. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Das war gut. Hat mir gefallen.
    Ich fand es sehr ansruchsvoll. Klar, war das erste mal dort, das erste mal in so einer Box (die war wirklich etwas klein, da passen so grade mal zwei Tacturns rein...). Aber ich glaub wenn man das ein zwei mal macht kann man da ganz coole Trainingseinsätze fliegen. Gerne wieder.

    ATC war top!

    Und danke an alle Organisatoren, Ghost, Loneship, etc, für den ganzen Einsatz immer solche "Events" zu planen!
     
  16. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  17. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Überhaupt nicht, nein. Es ging für mich eigentlich viel mehr darum, dass mein Server das erste Mal 2.X mit ca. 10 Personen gehostet hat. Was mich wundernehmen würde, hat irgend jemand bemerkt, dass es nicht so rund läuft? Laggs? Irgendwas? Aus meiner Sicht glaube ich nicht, hat alles rund funktioniert.... bin fast ein bisschen stolz auf meine "alte Kiste".
     
  18. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    War cool gestern in Nevada :yes: Ich war leider auch schlecht vorbereitet, musste erst wieder herausfinden wie man einen FLightplan zusammenstellt, und welche Wegpunkte ich überhaupt brauche. Das Kneeboard hatte ich zwar drin, das war aber so klein geschrieben dass ich trotzdem mit den normalen pdf arbeiten musste :ugly: Die Ziele waren dann extrem schwer zu erkennen, wir haben erst nach der 6. MK82 etwas getroffen :schwitz:
    Wird Zeit für die neue Beleuchtungsengine in Nevada! :ugly:
    ATC war mal wieder Top, diese "neue" Komponente macht wirklich Spass :hoch:

    €: Vom ED Facebook:
    Transparentes Wasser :epona:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  19. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Was ich mir persönlich wünschen würde ist, dass Fighter und A-10 im Training näher zusammen rücken.

    Betreffend nächsten Dienstag werde ich wahrscheinlich nicht teilnehmen und hosten können, landen erst um 18:00 in Kloten, das wird viel zu knapp.
     
  20. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Mein Vorschlag für nächsten Dienstag wäre '[SAM] Missile evasion training'!

    Wobei ich vorschlage, das unter 'Laborbedingungen' zu machen, d.h. keine KI, sondern einen menschlichen Combined Arms Spieler (oder zwei) und kein wildes SAM spawn, sondern kontrolliert, so dass die A-10C Flights (oder ein Fighter Flight) Kommunikation, Spotting und Gegenmassnahmen üben kann.

    Dabei könnte man so vorgehen, das man alle Flights am Punkt X 'parkt' (de-conflict durch unterschiedliche Flughöhen vorgibt) und jeder Flight auf Kommando in die Zone einfliegen lässt (es soll/muss ein bestimmtes Ziel zerstört werden) und die SAM Einheit 'versucht' das zu verhindern (Regeln müssen noch definiert werden!!).
    Damit das für einen abgeschossene Piloten nicht zu frustrierend ist (was hoffentlich nicht vorkommt) 'stellen' wir noch ein paar Flugzeuge mit AirStart hin!

    Wir sollten nur die Karte (NTTR oder BlackSea) bis Donnerstag Abend festlegen, damit genug Zeit zum Missionsbau ausreicht.
     
  21. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Grrrrrrrrrrr. Das machst du extra, gell? Oben schreibe ich, dass ich nächsten Dienstag nicht kann und dann schreibst du so geniales Zeugs auf! :achja:
     
  22. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
  23. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Ich gründe einen neuen Verein.
    Hausfrauen der verlorenen Herdplatten.

    :Poeh:
     
  24. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Ich mach für dich und deinen WM ein Einzeltraining....:D
     
  25. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    So, mein neuer Rechner ist für die Normandie bereit:jump:
    Ich muss nur bei Gelegenheit Windoof neu installieren:aua:

    Hab schonmal probiert mit meinem deformierten Finger zu fliegen, mit durchwachsenem Erfolg. Ich werde einfach nächstes mal mitfliegen, so als Hobby-Freizeit-Pilot, oder so...

    Ist die F5 jetzt raus aus der Verfügbarkeitsliste der Jäger? Sollte ich mir die Mirage doch mal näher anschauen?
     
  26. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
  27. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Betreffend nächsten Dienstag: Mein Freund sagte mir soeben, wenn wir pünktlich landen, bin ich um 19:30 online. :hammer:
     
  28. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dann bleibt die Frage offen: NTTR oder BS?
     
  29. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    BS?
     
  30. LaMagra Racer

    LaMagra
    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Duisburg
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-4790k
    Grafikkarte:
    GTX 970
    Motherboard:
    MSI
    RAM:
    32GB 1600Mhz
    Gehäuse:
    Termaltake Armor
    Betriebssystem:
    Win10
    Monitor:
    Asus 21:9
    Black Sea
     
  31. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Ich wollte noch was vorbereiten, dabei ist mir aufgefallen, dass es in unserer Kartensammlung für Vaziani keine Karte für das ILS Runway 14 gibt... Hat da jemand was von euch in seinem Archiv?
     
  32. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Grins. Das meine Antwort auf Ghost's Frage mit der Hoffnung, andere nehmen an dieser Frage ebenfalls teil.
     
  33. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2017
  34. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Ich hab Lust auf NTTR. Aber nur wenn jeder mitfliegen kann, und nicht irgendjemanden dir Einreise verweigert wird!
     
  35. TT0

    TT0
    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    112
    Ich wäre gerne wieder bei NTTR dabei, soweit es keine Diskriminierung ausländischer Piloten gibt und sie nicht von einem trumpschen Pilot Bann betroffen sind ;)
     
  36. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Vorschlag, wir machen das 'Missile Avoid Training' zweimal, nächsten Dienstag 16.05. auf der Caucasus Map und am 23.05. auf Nevada.
    Damit niemand zwei Wochen aussetzen muss, weil er NTTR nicht hat!
     
  37. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.020
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Und am 30. in der Normandie? :D
     
  38. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Huhu,

    Wird heute geflogen, wenn ja was und....noch Platz für einen Chaoten, der die Boden-Prozeduren leider nicht drauf hat :D?
    Zu lange, wenn überhaupt, nur Videos gesehen und vllt. mal ne Runde BlueFlag.....immerhin, SRS funktioniert soweit.
     
  39. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.208
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dann fang doch schonmal mit dem Bau einer Huey Drop Mission für Normandy an....! :hammer:

    Setup für nächsten Dienstag steht, wir fliegen von Kutaisi aus in die Zone, Anchor ist bei dem großen See bei POTI, die Flights werden in der Höhe am Anchor Point jeweils um 2000ft. zueinander separiert (ist schon im Flugplan der A-10Cs eingegeben bzw. steht nachher im Setup File im Kalender).
    Die Ziele (Trucks) stehen auf dem verlassenen X-Airfield, südlich von Kobuleti AFB. Um das X-Airfield befinden sich unterschiedliche SAM/AAA-Einheiten, die dann auf WEAPON HOLD stehen.
    Weitere Beschreibung und das Missionfile lege ich am WE in die Dropbox bzw. verlinke ich im Kalender.
     
  40. Uletera

    Uletera
    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    571
    Freu mich drauf!

    @kreisch können uns gerne mittags mal treffen und die Prozeduren durch gehen wenn du die nicht mehr drin hast!
     
Top