Digital Combat Simulator [CH-47F Chinook Preorder!]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Nirvi, 19. September 2016.

  1. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    :bet:

    Gut gemacht. Kurz mit dem Handy-Bildschirm überflogen (können Dropbox nicht öffnen im Geschäft), sieht cool und professionell aus. Hoffentlich erinnert sich man dann auch im Hitze-des-Gefechtes daran.
     
  2. Uletera

    Uletera
    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    571
    Ich muss leider für das Comm-Training heut Abend kurzfristig absagen da mir was dazwischen gekommen ist. Mittwoch selbe Zeit könnte ich als Ausweichtermin anbieten.
     
  3. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dann brauche ich ja kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich auch für heute absage....
     
  4. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Ok dann halt ein andermal.
    Hätte auch kein Problem mit Mittwoch, wenn wir genügend Leute zusammen bekommen.

    Edit:

    @kreisch

    Ich glaube der Post ist an dir vorbeigegangen (habe keine Rückmeldung bekommen).

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  5. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    @MHSWAT stimmt.
    A10C habe ich schon von Nirvi bekommen :) Daher also gerne einen im US Schema für die Mirage wenn du magst ;)
     
  6. LoneShip

    LoneShip
    Registriert seit:
    27. März 2017
    Beiträge:
    234
    Könnte Comm-Training Mittwoch ab 19.00 Uhr anbieten...
    Ich schreib es mal in den Kalender, vielleicht findet sich ja jemand...
     
  7. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Eins noch für morgen. Mir ist am Sonntag aufgefallen dass nach einiger Zeit die Temperatur gut gestiegen ist und man dann mit einem gunship aufpassen muss über den Berg zu kommen. Was z. B. Hilft ist rechts drehend über die letzten Meter zu kommen, die Kraft vom heckrotor wird dann in den hauptrotor übertragen..... In einem Vietnam Buch gelesen, ausprobiert, funktioniert :-D
     
  8. MeisterSuxus

    MeisterSuxus
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Hallöchen Leute,
    ich bin in DCS noch ein ziemlicher Noob (Ich kann lediglich Starten, bisschen rumfliegen und manchmal schaff ich auch ne gute Landung.) und wollte einfach mal fragen wie bzw ob man bei euch irgendwie die Grundlagen lernen kann.
    Ich hab gesehen das es bei euch ein Comm training gibt aber ich weiss nicht ganz ob des für Anfänger ist. :-D
     
  9. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Hi!

    Grundsätzlich kann bei uns jeder immer mitfliegen, diesen Dienstag allerdings ist eine feste Mission geplant, die Anmeldung ist leider schon vorbei.
    Schau einfach zwischendurch im TS oder hier vorbei und es wird sich schon was finden lassen.

    Die Frage wäre, welche Flugmuster du hast/lernen willst?
    Es findet sich grundsätzlich immer jemand, der dir was zeigen kann.

    Bei mir wäre es z.B. A10c, Huey, Mirage, F15, Gazelle....

    Ach und schau mal in den startpost, da ist ein Kalender verlinkt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2017
  10. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Hallo MeisterSuxus, welches Fluggerät hast du denn, bzw. möchtest du lernen? Hast du nur DCS World 1.5.x oder auch die anderen Karten, wie Normandy oder NTTR?

    Wie schon kreisch geschrieben hat, ist am Dienstag der Server und auch der TS-Server voll, aber am Mittwoch ab 19h kannst du vorbei schauen und dann können wir mal sehen was du an Wissen noch brauchst?!?
     
  11. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    Okay, also einmal beide Skins für die Mirage mit US Schema ?

    @Nirvi
    Könntest du mir die US Wappen, die du auch auf der A10 verwendet hast, mir als PNG (ohne Hintergrund) in die Dropbox laden ?
    Die Mirage sollte ja möglichst zu den US A10 passen.
     
  12. MeisterSuxus

    MeisterSuxus
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Danke für die Infos.
    Ich hab die F-15 und die beiden Starter Flugzeuge (eventuell hol ich mir noch ne A10).
    Bei den Karten hab ich nur die Standartkarten.
     
  13. Frischi

    Frischi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    381
    Ich wünsche euch morgen viel Spaß und Erfolg. Ich freue mich auf die Videos :D

    Es gedeiht:

    [​IMG]
     
    MeisterSuxus, Peacemaker und Ghost0815 gefällt das.
  14. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Die F-15C ist ein sogennantes Flaming Cliff 3 Modul (FC3), d.h. kein klickbares Cockpit und auch die Möglichkeiten (z.B. Navigation) ist limitiert. Die A-10A ist auch ein FC3 Modul - die A-10C ist ein 'volles' Modul, d.h. es hat ein klickbares Cockpit (und ein fast 700 Seiten starkes Handbuch :corn:, das Handbuch der A-10A hat nur 100 Seiten!) und fast alle Systeme im Flugzeug können beeinflusst werden.
    Hier ein paar deutsche Handbücher: https://www.digitalcombatsimulator.com/de/downloads/documentation/

    Du solltest die Flugzeuge zu Beginn nach Interesse aussuchen, d.h. wenn du den Luftkampf magst, dann würde ich dir die M2000C vorschlagen. Alternative F-5E Tiger II oder MiG-21bis, wobei dies ein limitierten Radar haben und auch die BVR-Fähigkeiten (BVR: Beyond Visual Range) sejhr stark eingeschränkt ist.
    Wenn du eher am Luft-Boden-Kampf interessiert bist, wirst du z.z. nicht an der A-10C herumkommen!

    Solange die F/A-18C Hornet noch nicht in den EA (Early Access) gegangen ist, kann man Luft-Luft- und Luft-Boden-Fähigkeiten nicht wirklich in einem Flugzeug verbinden.
     
  15. MeisterSuxus

    MeisterSuxus
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Ja die f18 find ich auch echt interessant. Ich wollte noch fragen ob ihr mit der Version auf Steam spielt da auf der dcs website ne 2.0 version gibt und die auf Steam die 1.5.7 version ist.
     
  16. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir spielen haupsächlich mit den Standalone Versionen von der ED Seite - egal ob 1.5.x oder 2.1.x
    Zum Beispiel, spielen wir heute Abend auf 2.1. und auf der Karte: NTTR und am Mittwoch auf 1.5. im Caucasus. Aber 2.1. lohnt sich z.z. nur, wenn man auch eine der Karten kauft!
    Wir warten alle auf ein Merge von 1.5 und 2.1 zu 2.5..... wo dann alles unter einem Hut ist.

    Auf Steam kommt die aktuelle Version DCS World immer später, außerdem gibt es dort 2.1.x nicht, da STEAM nur zwei Versionen (Stable und BETA) erlaubt. Auch neue Fluggeräte kommen nicht sofort auf STEAM raus, so dass man schonmal länger warten muss. Vorteil von STEAM ist natürlich die Server-Struktur, wo dann an einem Patch-Day, die Leitung stabiler ist als bei ED! Aber da warte ich länger und habe trotzdem die aktuelle Version viel früher als bei STEAM.

    Z.z. kann man alle (bis auf die M2000C!!!) von STEAM auf die Standalone Version hinüberbringen: https://forums.eagle.ru/showthread.php?t=174776
     
  17. MeisterSuxus

    MeisterSuxus
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Danke für den Tipp
     
  18. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    GSPB Desert Summer COOP Campaign 2017

    [​IMG]

    The Mission was a great success. We stopped armed convoys and destroyed a large among of resupply equipment of the terrorists. During your mission, we got INTEL on locations of Chemical/Biological weapon factories in the far west of Westeria. We need to prepare a quick strike mission, before it got in the hand of the terrorist. We will stop the production with less civilian casualties as possible! The Warthogs will be ready for pre-flight checks around 0230 LIMA.

    MissionDataCard: LINK

    Nellis AFB TAC North / TAC West Departure
    Nellis AFB ACTON Recovery
    Nellis AFB FLUSH Recovery
    Nellis AFB STRYK Recovery

    [​IMG]

    [​IMG]

    Attack Chemical/Biological Labs and Weapon Factory West of Westeria before they fall in the hand of rebel groups with precision-guided weapons.

    Primary Target: Destroy bunker, storage and production facilities
    Secondary Target: Destroy transport trucks
     
  19. MeisterSuxus

    MeisterSuxus
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Ich hätte nochmal ne Frage zum Training.
    Gibt es abseits vom Commtraining noch andere Möglichkeiten mal mitzutrainieren.
     
  20. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir müssten dir eine F-15C in die Mission stellen.... und dann kannst du am Mittwoch mitfliegen...
     
  21. MeisterSuxus

    MeisterSuxus
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    ja ich kann leider mittwochs nicht :uff:
    Und ich bräucht halt echt noch ein paar Grundlagen weil ich vieles noch nicht check.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2017
  22. Uletera

    Uletera
    Registriert seit:
    12. August 2011
    Beiträge:
    571
    Da wir noch zwei andere Neuzugänge haben, können wir uns gerne mal zu viert auf nen Server hocken und das ganze nochmal von Anfang an durchsprechen. Müssen halt nur nen Termin finden.
     
  23. MeisterSuxus

    MeisterSuxus
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Gern ich könnte Donnerstags und Freitag und Mittwochs nur bis 5 und halt am Wochenende
     
  24. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Falls die Mission heute crasht hab ich noch eine zweite gemacht, alle Maschinen mit Airstart in Stadtnähe, dann könnten wir direkt weitermachen:yes:
    Es wurde noch angefragt ob man zuschauen kann, soll ich noch observerslots einbauen?
     
  25. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Zweiter Plan in der Hinterhand ist immer gut! Wenn es keine Performance kostet, warum nicht Observer-Slots anbieten?

    @Nirvi Hast du das neue Missionsfile schon in die Dropbox geladen?
     
  26. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Wir fliegen immer Dienstagabend, wir sammeln uns so ab 19:30 im Teamspeak, dann wird bis ca. 22:00 Uhr geflogen. Heute wie gesagt, ein bisschen speziell, da wir (also Dank Nivri) einen Event haben. Wir fliegen immer learning by doing (oder wie man das schreibt) Spezielles Training haben wir nicht. Speziell auch wieder das Comm-Training, aber da üben wir alle noch da relativ frisch für alle. Sonst kannst du im Kalender schauen, wann geflogen wird. Oftmals ist Nirvi und Ghost am Weekend am fliegen und die haben sicher nichts dagegen, wenn du sie fragst. Sind beide sehr geduldige Leute (kann ich blind unterschreiben!) Hier der LINK zum Kalender. Einfach mitfliegen. Obwohl die F-15C von uns nicht wirklich geflogen wird, weil sie einfach vom Realitätsgrad (kein klickbares Cockpit etc.) nicht an die anderen Flieger ran kommen.
     
  27. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Ja die Mission für heute ist V4.0
    Für den Fall eines Crashes ist es die Blackhawkdown_crash.miz, auch in der Dropbox.

    Dann füge ich noch 2 Observerslots ein.
     
  28. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Wilkommen erstmal, schön, dass du uns gefunden hast.
    Generell findet sich eigentlich super schnell jemand zum fliegen, diesen Dienstag ist wie gesagt etwas anders. Aber ich hätte zum Beispiel grade Urlaub und recht viel Zeit um mal die Basics durchzugehen. Bevorzugt natürlich A-10. Die F15 kenn ich nicht so richtig gut, da haben andere viel viel mehr Ahnung. Aber wenn du einfach mal in die Luft kommen magst, mal in Formation fliegen oder alle kleinen Programme installieren kriegen wir das auch hin. Also wenn du (oder irgendein anderer von unseren "neulingen") Lust hast, mach gerne mal ein Terminvorschlag :)
     
    Peacemaker gefällt das.
  29. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    Für die f15 kannst du dich an mich wenden.


    Btt; bin noch auf dem nach hause weg, könnte 15 minuten später werden....
     
  30. Theneduiel

    Theneduiel
    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    149
    Wenn ich es zeitlich einrichten kann, nehme ich gerne jede Trainingsmöglichkeit war, ich hab auch noch jede Menge zu lernen. Der Server steht dafür auch weiterhin gerne zur Verfügung.
     
  31. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Bezgl. Training: Am WE könnte es klappen, einerseits zwischen 13:30 - 16:00 ist jemand im TS und ich hätte wahrscheinlich am Sa. Abend noch Zeit.
     
  32. lazzly

    lazzly
    Registriert seit:
    16. April 2016
    Beiträge:
    137
    Ich könnte anbieten Donnerstag 17 Uhr, oder Mitwoch auch gerne früher, je nachdem wann wer wo kann.
    Ich hab in dem Tab Gruppenarbeit in unserem Spreadsheet (https://docs.google.com/spreadsheet...JpkB4BbIsxwYLL5iZtU/edit?pli=1#gid=1008213724) mal zwei Einträge gemacht, schriebt euch da gerne mal ein wenn ihr fliegen wollt, dann kann man besser planen. Wenn kreisch dabei ist für F15 wäre das natürlich perfekt. Andere Terminvorschläge höre ich natürlich auch gerne. Das sind einfach mal zwei Vorschläge damit mal was passiert.
     
  33. Peacemaker

    Peacemaker
    Registriert seit:
    12. Mai 2016
    Beiträge:
    1.331
    Ort:
    Schweiz
    Sodeli. Läck hat das Spass gemacht. Herzlichen Dank an Nirvi und an alle die ihm geholfen haben, war echt der oberhammer!!!! Machen wir wieder... Und jetzt mit all dem Adrenalin schlafen gehen....
     
  34. MHSWAT

    MHSWAT
    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    497
    War ein schöner Abend, bis auf den einen Crash und mein Router der sich um 22 Uhr einfach mal gedacht hat sich neustarten zu müssen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  35. kreisch

    kreisch
    Registriert seit:
    29. November 2001
    Beiträge:
    12.708
    Ort:
    meinem Verstand verlassen
    War genial, leider konnte ich peacy nicht so unterstützen wie gewollt, oftmals hab ich ihn dann bei der kurverei aus der Sicht verloren und musste suchen.
    Funkgerät war nur eins dauernd kaputt, ging aber :-D

    Müssen wir unbedingt wiederholen, dann auch gerne im Stil von gezielten angriffen durch a10 oder Mirage oder Viggen um erste Ziele abzuräumen - oder nochmal genau so, dann sitzt es besser :-D

    Nacht zusammen!
     
  36. Hype

    Hype
    Registriert seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    69
    Ich würd mich beim nächsten Training auch gern wieder einklinken. Krieg die A10 mittlerweile ohne Probleme in die Luft und wieder runter.
    Die Trainingsmissionen mit Navigation etc. hab ich auch soweit durch und schon nen bisschen damit gespielt. Ich kann sogar schon die Kanone abfeuern (treffen is was anderes...)! :topmodel: Zeitlich bin ich momentan absolut flexibel.
     
  37. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Wir sind morgen (Mittwoch 9.8.) ab 19h im TS und wollten im Caucasus unsere Kreise ziehen.
     
  38. MeisterSuxus

    MeisterSuxus
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    17
    Danke fürs Angebot. Donnerstag hätt ich Zeit. Ich könnt auch noch ne M2000 anbieten, die hab ich mir geholt als ich gemerkt hab das die f15 keine drückbaren Knöpfe hat(weis nicht ob des so ne gute Idee war).
     
  39. Ghost0815

    Ghost0815
    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    4.210
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-13700KF
    Grafikkarte:
    RTX 4080 Zotac Trinity 16GB
    Motherboard:
    ASUS Prime Z790-P
    RAM:
    64GB DDR5 @5600MHz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 600 Black
    Betriebssystem:
    WIN 11 64Bit Prof.
    Dann können wir ja bald beginnen mit 4-Ship CAP Training :D

    ===============
    Neue Version: VPC Airfield Equipment MOD
    https://www.youtube.com/watch?v=1PsCEhPf-tI

    https://virpil.com/en/news/58-vpc-airfield-equipment-dlya-dcs-world
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2017
  40. Nirvi irgendwer dummes

    Nirvi
    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    124.025
    Mein RIG:
    CPU:
    is resting
    Grafikkarte:
    is stunned
    Motherboard:
    is pining for the fjords.
    RAM:
    has passed on
    Laufwerke:
    is no more
    Soundkarte:
    has ceased to be
    Gehäuse:
    Expired and gone to meet 'is maker
    Maus und Tastatur:
    are bereft of life
    Betriebssystem:
    rests in peace
    Mein Tacview hat gestern nichts aufgezeichnet, ist das bei noch jemanden so?
     
Top