Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 26. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Was heulst du rum? Ich muss für egal was für ein Auto mindestens 1200 eher 1500€ für VK zahlen. :no:
     
  2. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Achso, ok. Bei dem Einsatzprofil und dem Fahrstil dazu ist der Wert mehr als angemessen. :ugly:

    Habe gerade interessehalber meine Excel-Tabelle für den Blauen gesichtet, um den Minimal- und Maximalwert herauszufinden. Minimal bisher 10,1 (mehrfach) und maximal 13,2 (einmal) und als nächstes 12,0 (einmal). Schnitt über ca. 13.500 km aktuell 11,1l Benzin und ich fahre an sich nicht langsam...nur daß Du verstehst, warum ich etwas erschrocken bin. ;-)
     
  3. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Das denken sich die Leute, die auf der Mittelspur schleichen auch immer :wahn::ugly:

    So nach fast 190.000km muss der A4 meiner Eltern zum ersten Mal außerplanmäßig in die Werkstatt.

    €: https://www.youtube.com/watch?v=_bkX5VkZg8U
    Das hatten wir auch noch nicht, oder? :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2016
  4. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Joa, ich meine unter 15 Liter ist auch kein Thema wenn man es darauf anlegt oder viel gleichmäßig fährt (AB, Land-/Bundesstraße), aber unter 12-13 Liter dürfte wahrscheinlich nicht machbar sein mit LPG. 100km "sanft" zu fahren schaffe ich mit dem sowieso nicht, von daher ist es schwierig da mal eine aussagekräftige Verbrauchsuntergrenze zu ermitteln. :p:ugly:

    Was ich bislang auf jeden Fall sehr sehr angenehm finde ist das Automatikgetriebe. Ob cruisen, hochbeschleunigen oder kickdown, das Getriebe schaltet kaum merklich durch ohne rucken und zucken, macht zudem ziemlich genau das was man sich vorstellt. Aber klar, die haben neu auch mal ein bisschen was gekostet, darf man erwarten. Der Sound ist nicht ganz so knackig wie der des Grand Cherokee, aber immer noch sexy. Das liegt aber in erster Linie an der besseren Dämmung des Innenraums im Vergleich. Außen klingt er viel brutaler und egal wo man fährt drehen sich die Leute meistens nach einem um.

    Da gab es eine lustige Situation diesen Sommer, als ich mit dem schnell an einem Erdbeerstand gehalten habe. Neben mir fährt eine Frau mit ihrem 1.0 Lupo her und schaut mich schon beim Aussteigen so geringschätzig an, als hätte ich ihre ganze Ökobilanz der letzten 10 Jahre zerstört mit meiner Anwesenheit. Die hat nichts gesagt, aber wenn Blicke töten könnten. :ugly:

    Ich meine nein. Bei sowas muss man seinem Können schon vertrauen wenn man direkt an der Hafenkante mit Vollgas driftet und Donuts macht. :ugly:

    Allerdings frage ich mich auch immer wieviel einfach es ist sowas zu machen wenn man ein solches Fahrzeug hat? Wieviel PS wird die Kiste haben? 500, 700? :ugly:
     
  5. Son X5 kann schon gut ziehen. Finde es eh immer interessant, wenn Leute einen dumm angucken, weil man was mitm Benziner ziehen will.

    Aber aber, der hat doch wenig Drehmoment....:ugly:

    Achja zum Thema Ken Block..... Ja ich finde die Videos auch echt gut inszeniert, aber als Rennfahrer ist er halt echt nicht gut.

    Finde da Videos der Gruppe B Monster beeindruckender.

    https://youtu.be/Q8AzQolK_84?t=42s
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. September 2016
  6. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ken Block ist halt ein Show-Off, der sicherlich außergewöhnlich skilled ist wenn es um die Fahrkunst an sich geht, aber von den Rallylegenden dennoch weit entfernt ist. Das bitte nicht falsch verstehen, der kann schon auch Rennen fahren, aber er kann halt nicht alles gleich gut und macht viel Show, was er am besten kann.

    Hätte ich den Einfluss und/oder das Geld würde ich die Gruppe B sofort wieder ins Leben rufen. Die Sicherheit könnte man ja dennoch verbessern.

    Eine Alternative zur ehem. Gruppe gibt es ja m.W. nicht, oder?
     
  7. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Touché.

    Allerdings sind das u.a. genau die Kandidaten, über die ich mich auch regelmäßig aufregen darf, v.a. wenn sich wegen solchen Pfosten dann alles links an ihnen vorbei quälen darf. Sollte es gerade gar nicht anders gehen, muß man eben rechts vorbei, wenn da eh genug Platz ist. Ansonsten, wenn's geht, liegt meine BAB-Reisegeschwindigkeit bei 160-170, bei Limits außerorts +15 und auf Überlandstrecken überholt mich außer rasenden Motorrädern normalerweise auch nichts.

    Ich will zügig von A nach B kommen und dabei möglichst niemandem im Weg herumlungern, und das Gleiche erwarte ich auch von anderen, wenn auch oft erfolglos...

    Du kannst es ja mal ganz bewußt versuchen, eben die 100km sanft zu fahren, daß Du einen aussagekräftigen Wert hast, vielleicht reicht das ja als Motivation. :D

    Ja, die guten alten ZF-Getriebe...gerade bei Deinem Einsatzprofil würde ich aber auch eher früher als später über einen Getriebeölservice nachdenken, je nach dem, wieviel Kilometer der Wagen auf dem Tacho hat und ob vielleicht in der Vergangenheit schon einmal einer durchgeführt worden ist. Wenn man das und ein paar wenige "Bedienhinweise" beachtet, hat man an den Getriebe lange Freude, auch heute noch.

    :D
    Ich lächle in solchen Momenten immer freundlich und denke mir, "ja, guck' nur blöd, aber wenn's unfalltechnisch hart auf hart geht, bist Du als Erste(r) tot, dann hast Du von Deiner sparsamen Kleinstschüssel auch nichts mehr..."
     
  8. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.349
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Nicht nur ein Ölwechsel sondern auch gleich noch die Mechatronik mit überholen... ich spreche -leider- aus Erfahrung :uff::ugly:
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.175
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p


    Äpfel und Birnen. Geh wieder Papas Yaris fahren, bevor du noch mehr solcher qualifizierter Kommentare ablässt :rolleyes:
     
  10. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Nicht so richtig, ne... :ugly: Müsste ich dann sowieso mit Sommerreifen machen, ich hab dieses Jahr wegen dem Scheißwetter die Winterschlappen drauf gelassen. :D

    Es stehen demnächst ein paar kleine Wartungssachen an. Filter evtl. mal wieder tauschen, ggf. Öl nachfüllen. Mehr war bislang noch nicht nötig. Ich glaube ne neue Batterie habe ich ihm mal gegönnt. Ansonsten war die Haube höchstselten offen in den letzten 2 Jahren, weil die Batterie hinten ist und er einfach nichts hatte.

    Wer im Glashaus sitzt... eine Mundo Unido erreichst du so auch nicht gerade. ;)
     
  11. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Informiere dich erst mal richtig, bevor du lästerst. Es ist Muttis Yaris.

    Und mein Kommentaren war eigentlich nicht mal böse gemeint, hab wohl nur den : ugly: vergessen. Aber jedem das seine. :fs:
     
  12. Friendzonedagain

    Friendzonedagain
    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    232
    Da mussten wir alle durch werd endlich ein mann was ist das für 1 life
     
  13. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Ich bilde mir ein, dass die Kupplung einen Schlag weg hat. In letzter Zeit kuppelt sie viel weicher als sonst und eben gingen bei durchdrehenden Reifen bei Nässe wie Gewehrsalven durchs Auto. Ich hatte das Gefühl, sie griff nur sporadisch - oder waren es doch nur die nach Halt suchenden Reifen? Es fühlte und hörte sich wahnsinnig ungesund an, aber nicht, als würde sie rutschen. Außerdem kann ich - kein Scherz - den Ölstand nicht mehr checken. Egal, was ich mache, der Messstab ist immer einfach komplett verschmiert.
     
  14. Friendzonedagain

    Friendzonedagain
    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    232
    Stehen die 11.200€ vom Volvo-Händler noch? :wahn:
     
  15. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Da ist für mich bei einem "Getriebeölservice" mit enthalten, zumindest dann, wenn man es ordentlich macht. :yes:

    Oder Du gibst das Auto für ein, zwei Wochen einem guten Freund von mir und der erledigt das für Dich. Durch sein Fahrprofil und seinen Fahrstil unterbietet er bisweilen angegebene NEFZ-Verbräuche noch locker...:D

    Vielleicht habe ich es schon einmal gefragt, aber was für eine Anlage ist in dem Wagen eigentlich verbaut und was für ein Tank (Kapazität)?
     
  16. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Ich meine es war von einer BRC Anlage die Rede, ich befasse mich damit aber nicht wirklich. Laufen muss sie halt. :nixblick: Tankinhalt müsste real so 50-60 Liter sein, wird aber glaube ich mit 70 Litern angegeben, was aber auch beim viel größeren Tank des Cherokee nicht zutraf. Mir ist der kleinere Tank sowieso lieber, auch wenn ich dadurch öfter tanken muss, weil ein Radmuldentank einfach viel, viel weniger Platz wegnimmt, im Falle des X5 aber aufgrund der größeren Radmulde trotzdem nicht zu klein ausfällt. Mal abgesehen davon ist es auch etwas angenehmer wenn man keinen 120 Liter Gastank offen im Auto liegen hat, auch hinsichtlich der Sonneneinstrahlung usw. :ugly:
     
  17. MadCat N7 Moderator

    MadCat
    Registriert seit:
    29. Februar 2000
    Beiträge:
    71.331
    Ort:
    Delta-Quadrant
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 7800X3D
    Grafikkarte:
    PNY GeForce RTX 4090 XLR8
    Motherboard:
    Asus TUF Gaming X670E-Plus
    RAM:
    64 GB G.Skill Trident Z NEO DDR5-6000 CL30
    Laufwerke:
    Samsung 980 Pro 2 TB
    Samsung 970 Evo Plus 2 TB
    2x WD SN850X 4 TB
    Soundkarte:
    Nubert nuBox A-125, Razer BlackShark V2 Pro
    Gehäuse:
    Fractal Torrent, Corsair AX850
    Maus und Tastatur:
    Keychron Q1 mit Gateron Oil Kings
    Razer Viper V2 Pro
    VKB Gladiator Evo
    Thrustmaster TCA Quadrant Airbus Edition
    Virpil Mongoos T-50CM3
    MFG Crosswind V3
    Betriebssystem:
    Windows 11 Pro
    Monitor:
    Samsung Odyssey Neo G7
  18. Timber.wulf Unsterblicher Forengott Moderator

    Timber.wulf
    Registriert seit:
    30. Juni 2003
    Beiträge:
    106.634
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel 486 DX2 66 MHz
    Grafikkarte:
    V7-Mercury P-64
    RAM:
    8 MB
    Betriebssystem:
    MS-DOS
    Wenn jemand den Startpost übertragen will, dann sagt uns Bescheid.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top