Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Das ist so. Aber da gibt es so viele Parameter. Vielleicht gründet der rehabilitierte Täter ein Unternehmen, verdient viel Geld und, weil geläutert, gibt der Gesellschaft viel zurück und das potenzielle Opfer driftet in der Midlife-Crisis ins Drogenmilieu ab und vergewaltigt kleine Kinder. Vielleicht verläuft es genau gegengleich.

    Es gibt, um da wieder die Kurve zu kriegen, wahrscheinlich keine allgemeingültige Lösung für das Problem oder? Fahren kann jeder auch ohne Führerschein. Solange wir keine z.B. DNA-Abfrage beim Start und während der Fahrt vom Fahrer haben und dies massiv überwachen, wird sich das nicht regeln lassen.
     
  2. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Peinlich, was da versucht wird zu suggerieren. Und auf Dauer nervig. Genau wie V8 Bollern aus Lautsprechern bei Dieseln - peinlich.
    Die Frage ist ja auch, ob du es lustig lustig findest oder schwachsinnig lustig. Aber gibt ja auch Leute, die es lustig finden am Tisch zu furzen :ugly:
    Ich möchte jedenfalls kein Auto fahren, dass lustig klingt. Ist auch nicht der Sinn dahinter. Der TT furzt ja auch mit DSG. Vorallem beim 2.0 sind es aber nur noch Fürzchen. :ugly:
    Ich weiß auch nicht mehr welcher Hersteller damit angefangen hat, aber mittlerweile verdienen sogar die Tuner damit. Dabei ist das total schädlich für den Lader.

    Nein, du hast ein nachträgliches Tuning in den Vergleich herangezogen. Und das scheidet nunmal aus. Zumal die Garantie danach nur noch die Hälfte wert ist.

    Du kannst immer günstig im Afternarket an Leistung kommen. Logisch, dass dann das Preisleistungsverhältnis verschoben wird.

    Siehe Golf GTI VS Performance Vs R

    Aber ganz davon abgesehen sind die Preise von Audi eh jenseits von gut und böse.

    Im TT Forum haben sich einige ihren RS für knapp 90k konfiguriert :uff:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  3. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Inwiefern bzw. warum, neugierdehalber?
     
  4. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich finde es geil und lustig zugleich. Ich kenne aber keinen, der dauerhaft in Sport+ mit geöffneter Klappe durch die Gegend fährt, damit es knallt und furzt. Ich finde es vor allem sehr geil, wenn ich über die Land- und Bergstraßen fahre und mir damit ein gewisses Motorsportgefühl vermittelt wird. Leider darf ich ja nicht meinen Kat ausbauen bzw. auf Straight Pipe umstellen. Irgendwelche Rally-Motorsportversionen von Hyundai, Citroen, Peugot usw. gibt es ja leider auch nicht für die Straße zugelassen.
    Würde ich meinen V8 dem "rumgefurze" vorziehen? Klaro. Ist ein V8 eher leistbar als z.B. ein 4-Zylinder Turbo mit Furz? Meistens nicht.

    Ich habe das in zwei Schritten vergleichen. Einmal die Standardausführung zwischen Stinger GT und S5. Habe dann, weil vorher über Durchzug bzw. Kraftentfaltung des Kias geschrieben wurde, gemeint, dass sich dies mit einem Turboladertuning bzw. einer anderen Abgasanlage regeln lässt. Mit diesen beiden Tuningmaßnahmen würde man immer noch unter dem Preis eines S5 liegen, wohl aber deutlich mehr Leistung und Sound generieren.
     
  5. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.718
    Ach komm, sei immerhin fair und nenne Mercedes und BMW gleich mit. Die nehmen sich alle nicht viel.

    Und bei Mercedes kann man den C43 auch noch mit Halogen bestellen, lel.
     
  6. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    ich dachte das fake-gefurze entsteht durch dosiertes einspritzen kleiner mengen kraftstoff in den heißen abgasstrang. wie soll sich das denn auf den turbolader auswirken?
     
  7. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Dazu müsste es aber geil klingen. Tut es in meinen Ohren nicht. Wo wird da der Motorsport vermittelt, wenn da total generische und immer gleiche Furztöne rauskommen?

    Bei meinem Shelby zB knallt und sprotzelt es, weil der Motor lebt. Es klingt immer anders. Mal lauter, mal weniger. Mal gar nicht. Eben wie grade die Abgastemp und Einspritzmenge ist. Das vermittelt Emotionen und Freude. Aber dieses digitale Gefurze führt nur dazu, wie du selber schreibst, dass man die Sport Taste meidet. Es nervt halt irgendwann. Und bei einem A45 oder Golf R klingt es dazu noch extrem dünn und albern. Wenn so einer an mir vorbei fährt, muss ich mich immer fast fremdschämen. Und damit übertreibe ich nicht. Im aktuellen C63 klingt es zwar auch immer gleich und ist auch egal welche Geschwindigkeit, aber da passt zumindest das Soundvolumen.

    Aber für Kunden für dich wird das eben gemacht.
    Die Nachfrage ist groß.
    Nur mir persönlich taugt es halt nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
  8. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    So ähnlich.
    Eben durch die Druckwellen. Da kriegt die Turbine jedesmal eine auf die Fresse und das geht auf das Material. Lagerschäden und Haarisse können die Folge sein. Dazu ist es schädlich für Kat und Motor im Allgemeinen.
    Das sind die Aussagen meines Hoftuners, der dies auch anbietet aber jeden Kunden vorher darüber aufklärt.

    Ich zitiere noch was, dass ich grade bei Google gefunden habe:

     
  9. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Interessant. Ich meinte bisher gelesen zu haben, dass minimale Spritmengen in den Abgastrakt eingespritzt werden, wodurch Turbolader nicht belastet wird. Aber es soll auch Unterschiede zwischen serienmäßiger und im nachhinein programmierter Schubabschaltung geben.
     
  10. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    eigentlich logisch... ich hab verpeilt, dass das ganze ja vor dem kat passieren muss. :ugly:
     
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Ja das definitiv.
    Das bezieht sich jetzt auf die Tuning Programmierung.
    Trotzdem ist es auch ab Werk nicht wirklich förderlich aber wohl nicht ganz so schädlich da eben dafür ausgelegt.
     
  12. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Danke für die Erläuterungen in Sachen Furzen, war mir bisher so nicht bekannt.

    - - - -

    Neben dem immer weiter um sich greifenden Nicht-Blinken und der sich ebenso verbreitenden Ansicht, daß Vorfahrtsregeln im Allgemeinen und in Kreisverkehren im Speziellen nur etwas für Weicheier seien, scheint sich aktuell noch ein neuer Volkssport am Steuer zu etablieren: in den letzten paar Wochen ist es mir nun etliche Male passiert, daß ich hinter einem Autobeweger auf eine Autobahn oder eine zweispurige Bundesstraße auffahren wollte, der- oder diejenige schon mit nur 25-50 überhaupt die Auffahrt entlangschlich und dann mit dieser affenartigen Geschwindigkeit aber sofort nach Ende der durchgezogenen Linie zwischen rechtem Fahrstreifen und Beschleunigungsstreifen auf die rechte oder gar linke Spur rüberzog. :ugly:

    In den meisten Fällen kam glücklicherweise von hinten nichts, einmal mußte ein Sattelzug reflexartig auf die linke Spur ausweichen, auf der wiederum zum Glück gerade niemand fuhr, und in einem Fall wäre die Kandidatin beinahe von einem auf der Autobahn von hinten ankommenden Pkw abgeschossen worden, nachdem sie sogar völlig grundlos direkt auf die ganz linke Spur wechselte, mit satten 50 Sachen wohlgemerkt :ugly:². ABS regelte, sprichwörtlich...

    In allen Fällen bin ich brav auf dem Beschleunigungsstreifen geblieben, habe ihn gemäß seiner Bezeichnung und Bestimmung genutzt und bin z.T. weit vor den Pappnasen dann selbst aufgefahren. Mit dem XJR ist das zum Glück ein Kinderspiel, aber selbst mit dem eher milde motorisierten Dienst-Skoda ging es zweimal problemlos, nachdem die Pfeifen auch nach dem Spurwechsel kaum schneller wurden...
     
  13. Ulsterman Madden des GSPB

    Ulsterman
    Registriert seit:
    7. September 2000
    Beiträge:
    53.313
    Ort:
    79 Wistful Vista
    Dein Ironiedetektor braucht eine Inspektion.
     
  14. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.099
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    ich bedanke mich dann immer freundlich und kann den Beschleunigungsstreifen wenigstens für das nutzen, wofür er gedacht ist :ugly:
     
  15. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.340
    Mich stören eher die Leute, die auf der Rechten Spur keinen Platz zum Auffahren machen, obwohl die Linke Spur frei ist.
     
  16. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Hab die Erfahrung mit den Beschleunigungsschleichern auch schon oft gemacht. Sind nahezu immer ältere Menschen oder Frauen. Ich glaube, viele haben Angst vor der Beschleunigung und dem Einfädeln bei einer höheren Geschwindigkeit. Wenn dann noch ein LKW irgendwo fährt, setzen scheinbar die Überlebensfunktionen ein und sie wollen einfach nur noch auf die Autobahn auffahren.

    Männer, so zumindest mein Eindruck, nutzen den Beschleunigungsstreifen, um die Karre mal ordentlich durchzuladen und den Kat freizupusten :D
     
  17. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    bei den schluchtenscheißern sind die auffahrstreifen länger und die durchgezogene linie ist länger. so sollen die autofahrer länger beschleunigen, bevor sie auffahren. aber naja. wer mit 50 auf die linke spur zieht, dem ist wahrscheinlich auch eine durchgezogene linie egal.
    was geht nur in den köpfen solcher fahrer vor? vermutlich nicht sonderlich viel...
     
  18. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Seitdem ich ein Auto habe, das beschleunigen kann (jetzt kein XJR-Niveau, aber besser als 70 PS aus nem 1,3l :D), mache ich das aber auch so wie @7er. Wenn schon jemand bremst um die Person vor mir reinlassen zu können, drücke ich durch wenn die Person drüben ist und beschleunige an der Person rechts vorbei, zur Not auch auf dem Standstreifen noch, um mich dann meistens deutlich gefahrloser mit Richtgeschwindigkeit einordnen zu können.

    Ich betreibe das Spiel auf Auffahrten so: Ich schau mir Auto und Kennzeichen an (ich wohne in einem Kaffkreis wo gefühlt jeder sein Geburtsdatum hintendran stehen hat) und erwäge dann, ob ich vielleicht schon vorsichtshalber schon mal mich mental bremsbereit mache :D
     
  19. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Das ist eigentlich gar nicht erlaubt, da die linke Spure zum Überholen und nicht zum Platz machen da ist.

    Nervig sind eher die, die eine bestehende Lücke noch kurz zumachen. Auch wenn das bedeutet, dass sie dem Vordermann bis auf quasi-Tuchfühlung auf die Pelle rücken.
     
  20. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.718
    Das Problem mit solchen Auffahrschleichern kenne ich nur zu gut. Wenn ich alle Aufnahmen der Dashcam von solchen Idioten zusammenschneiden würde, käme ein mehrminütiges Video raus. Aaaber die Deppen hatten durch die Bank weg alle das Glück, dass da niemand war und meist auch weit keiner von hinten kam, der dann eine Gefahrenbremsung reinhauen musste.
    Solches Glück hätte ich nicht, wenn ich das mal durchziehen würde, da wäre mindestends das Auto kaputt...


    Aber hier gibt es eine Auffahrt auf eine Bundesstraße (einspurig), die wirklich recht kurz ist. Früher war das weniger tragisch, da man noch auf dem (hinter der Auffahrt gibt es den noch für ein paar Meter) Standstreifen weiterfahren konnte. Nun hat man vor ein paar Jahren gedacht man macht dort Plastikabsperrungen hin, also nichts mehr mit im Notfall gerade aus weiter. Nur noch eiskalt rüber oder dann Vollbremsung und dann verhungern bis mal eine längere Lücke an Fahrzeugen von hinten ist.

    Dort ist Tempo 70 beim Bereich der Auf/Abfahrt, also eigentlich nicht das Problem, schafft man auch mit dem Yaris wenn man beherzt durchtritt. Das Problem: an die 70 hält sich kaum jemand und vom Gas gehen kommt für die auch nicht in Frage, wenn man doch schon sieht, dass da jemand auffahren möchte. Nein, da fährt man weiter seine 80-90km/h. Ich wette aber genau diese Typen würden knallhart rüberziehen.
    Erst letzt wieder gehabt, schön Gas gegeben, war dann kurz vor den 90km/h und bin rüber und so ne abgefuckte Muddi in ihrem abgefuckten Benz war der Meinung ich hätte sie geschnitten und veranstaltete ein wildes Hupe, Licht- und Fuchtelkonzert. Wäre sie die 70 gefahren oder nur mal vom Gas gegangen wäre man sich nicht annährend so "nah" gekommen...

    Aber die Polizei blitzt da ja nicht, weil man es schlicht nicht könne, die hannebüche Begründung weiß ich leider nicht mehr.
     
  21. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Na ja, im Idealfall sollte derjenige natürlich Platz machen, aber müssen tut er nicht. Derjenige, der auf die weiterführende Spur wechseln will, muß zusehen, daß er den Spurwechsel gefahrlos durchführen kann und nur er ist dafür im Zweifel verantwortlich, nicht derjenige auf der weiterführenden Spur - das vergessen leider heutzutage auch sehr viele und regen sich dann furchtbar auf, wenn man nicht gerade noch eine Vollbremsung für sie hinlegt, daß sie gemütlich die Spur wechseln können.

    Aber da sind wir mal wieder beim Thema "wofür braucht man ein Auto mit rund 400 PS?"; nicht nur, aber auch in solchen Situationen muß man sich dann mit dem anderen nicht herumärgern, sondern löst das Problem einfach mit dem rechten Pedal, regt sich erst gar nicht auf und gut...

    Drudge hat schon recht, solange von hinten nichts kommt, ist es im Sinne des Verkehrsflusses und der allgemeinen Rücksichtnahme schon sinnvoll, daß derjenige auf der rechten Spur dann kurz nach links wechselt, dem Auffahrwilligen so Platz macht und anschließend wieder zurückwechselt. Dagegen ist weder das Extrem "absolut keinen Platz machen" noch das Extrem "Platz machen um jeden Preis" sinnvoll, aber da sind wir uns sicher einig.

    Auch da wäre ich mit solch pauschalen Aussagen etwas vorsichtiger. Im innerstädtischen Verkehr z.B. durch eigene Dummheit eine Kreuzung zuzumachen, obwohl man auf der anderen Seite absehbar nicht aus der Kreuzung herauskommt, ist zweifelsohne dämlich. Anders sieht es m.E. beispielsweise auf der Autobahn aus, wenn weiter vorne z.B. ein Reisebus einen Lkw überholt und sich deshalb links eine kurze Kolonne bildet. Da gibt's ja durchaus Spezialisten, die von links auf rechts wechseln, etwas Gas geben und sich dann schnell zwei, drei Autos weiter vorne wieder reindrücken wollen, notfalls auch mit Gewalt. Wenn ich so einen im Außenspiegel kommen sehe, schließe ich die Lücke zum Vordermann auch zügig und fahre möglichst nah an der Fahrbahnmarkierung zwischen den Fahrstreifen, um dem Kandidaten gleich zu signalisieren, daß er sich vor mir nicht reinzudrücken braucht. Vorher gab es da ein paar Mal echt unschöne bis gefährliche Szenen, seitdem ich das so handhabe, nicht mehr...ist vielleicht egoistisch, aber lieber soll so einer meinen Hintermann zum Ausweichen oder einer starken Bremsung zwingen als mich...
     
    Geiermeier gefällt das.
  22. FoxMcLoud Der einzig Wahre !!!

    FoxMcLoud
    Registriert seit:
    19. Januar 2004
    Beiträge:
    3.227
    Ort:
    Hamburg
    Würde mal gern wissen, wann ihr bei Ortsausfahrten beschleunigt.
    Hatte heute mal wieder so einen besonderen Fall: Es ist schilderrechtlich innerorts, erlaubt sind auch innerörtliche 50km/h. Die Straße führt geradeaus, ist gut einsehbar und ausgebaut, die Bebauung des Dorfes ist auch schon auf ein Minimum reduziert. Man könnte meinen man wäre schon außerorts. Dennoch dauert es noch etwa 400m bis man das Ortsausgangsschild erreicht, dahinter ist 100 erlaubt.
    Immer mal wieder erlebe ich es, dass ich dort mit 60-65 fahre und schon 300m vor dem Ortsausgangsschild jemand ansetzt um mich zu überholen. Manchmal gelingt das den Fahrern, das ärgert mich auch nicht. Aber ab dem Ortsausgangsschild beschleunige ich dann auch auf 100 hoch, und oft erlebe ich es dann, dass dabei schon jemand neben mir fährt weil er mich überholen will. Soll ich dann meinen Beschleunigungsvorgang wieder abbrechen oder kann es mir egal sein, wenn der andere seinen Überholvorgang dann nicht mehr schafft und abbrechen muss, weil ich plötzlich schneller bin?
    Ich fahre einen 3er BMW, also sollten die anderen Verkehrsteilnehmer eigentlich erwarten können dass ich ab dem Ortsausgangsschild auch beschleunigen kann und werde. Bei einem Kleinwagen liegt vielleicht die Vermutung nahe, dass er über geringere Motorleistung verfügt und daher auch nicht so schnell beschleunigen kann. Aber doch nicht bei einem 3er BMW

    mfg fox
     
  23. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.339
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Den 3er gibts auch als 316 :wahn:
     
  24. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Lass die doch einfach. Straßenverkehr ist doch kein Egotrip, an der nächsten Dorfampel steht er 1m vor dir. Lass den einfach fertig überholen, damit entschärfst du die Situation.
     
  25. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Ähh ... du hast einen Führerschein, richtig?

    Da wurde auch die StVO durchgekaut, richtig?

    Wenn du beschleunigst, während du überholt wirst, ist das verkehrswidrig. (30€, null Punkte, kein Fahrverbot)

    Eben. Und einige Leute wollen schon vor dem Ortsausgangsschild beschleunigen und sehen das gute Gelegenheit, dich hinter sich zu lassen. Die zählen dann auch mit, wieviele und welche Autos sie überholt haben, und ein 3er BMW auf der Liste bringt gut Potenzpunkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2018
    Geiermeier gefällt das.
  26. Blackwave

    Blackwave
    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    334
    [QUOTE="7er, post: 18316734, member: 56481"... Im innerstädtischen Verkehr z.B. durch eigene Dummheit eine Kreuzung zuzumachen, obwohl man auf der anderen Seite absehbar nicht aus der Kreuzung herauskommt, ist zweifelsohne dämlich. ...[/QUOTE]
    Gerade heute so eine Kandidatin gehabt, ich komme aus einer Seitenstraße an eine Kreuzung und möchte geradeaus weiterfahren. Links ist eine Fußgängerampel gerade auf rot gesprungen, somit kann von links keiner kommen. Aaaaber ich kann nicht über die Kreuzung fahren, weil Muddi sich mit Ihrem BMW von rechts kommend mitten auf die Kreuzung vor die Ampel stellt. Hinter ihr genug Platz um ein gutes Stück zurück zu setzen. Mein verzweifelter Versuch durch mehrmaliges Hupen, diese Person auf ihr Fehlverhalten aufmerksam zu machen und darauf zu hoffen das Sie ihre 1,7T Stahl ein wenig versetzt, wurde nur mit der "Ich konzentriere mich noch fester auf die rote Ampel und bin deswegen nicht hier - Taktik" kritisch abgewehrt.
    Bin dann noch, bevor die Ampel wieder umsprang, hinter ihrem Kekspanzer irgendwie vorbeigezirkelt. Der Fahrer des Wagens welcher mir die ganze Zeit gegenüber stand und links abbiegen wollte, steht da aber vermutlich immer noch...
     
  27. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Auch schon mehrmals erlebt und aufgrund des stauenden dichten Verkehrs kommen sie so auch nicht schneller voran. Wären sie einfach schön brav links in der Kolonne geblieben wären sie genau so schnell und hätten mit ihrem Fahrmanöver auch niemand gefährdet. Gillt sowas dann eigentlich als rechts überholen? :hmm:
     
  28. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Natürlich.

    Und rechts überholen darf man nur, wenn sich auf der anderen Spur eine Fahrzeugschlange gebildet hat, die steht oder langsam fährt.
     
  29. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Halbrichtig, auch wenn es für die von dir zitierte Situation keine Auswirkung hat; da es aber hier auch schon thematisiert wurde: aufm Beschleunigungsstreifen darf man auch. https://dejure.org/gesetze/StVO/7a.html
     
  30. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.913
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Kommt auf die Beauung an. Wenn es "passt" dann vorher schon über 50, im Gegenzug fahre ich auch nicht ab Ortsschild Strich 50 sondern "lasse ausrollen".
    In deinem Fall musst du den Anderen natürlich nicht vorbei lassen. Bis auf gleiche Geschwindigkeit beschleunigen, zu ihm rüber sehen und ihn angrinsen.
     
  31. Shintaro - Steilenmein

    Shintaro - Steilenmein
    Registriert seit:
    17. September 2017
    Beiträge:
    9.196
    Mein RIG:
    CPU:
    Ich
    Grafikkarte:
    hab
    Motherboard:
    den
    RAM:
    Timber
    Laufwerke:
    .
    Soundkarte:
    Wulf
    Gehäuse:
    ganz
    Maus und Tastatur:
    doll
    Betriebssystem:
    lieb
    Monitor:
    tazächlich
    Das ist verboten und das auch zurecht.
     
    Geiermeier und Mr Wh!te gefällt das.
  32. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.913
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Na und? Schön neben ihn setzen und ihm zeigen was man von solch einer Aktion hält: https://imgur.com/gallery/ldh0hPT
    So verhält man sich im Straßenverkehr ihr Lappen. Pussyhaftes rücksichtnehmen und "mir egal Einstellungen, lass ihn machen" :rolleyes: Wo kommen wir denn dahin?
     
  33. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Als Beta Cucks In den Safe Space-Himmel!
     
  34. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Man gibt ihm 500m Vorsprung und dann zeigt man ihm, wer mehr PS unter der Haube hat.
     
  35. Errol D'namyx

    Errol D'namyx
    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    584
    Und dann setzt man sich schön vor ihn und bremst runter auf 50 damit er mal lernt langsam zu fahren!
     
  36. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Natürlich nicht. Damit würde man ja zugeben, dass der andere der eigenen Aufmerksamkeit würdig ist.
     
  37. Und dann erstmal ein schönes Straßenrennen und jemanden tot fahren. Und dann zu Mami laufen und heulen.
     
  38. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Hass. Aber die Aktion bei 2:40 zeigt halt mal wieder, dass sich manche Affen hinterm Steuer ganz groß fühlen. Aber wenn es dann hart auf hart kommt wie kleine Würstchen fliehen.
     
  39. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Ach ja, bei sowas würde ich mir einfach mal wünschen, dass durchgegriffen wird. Beide Fahrer müssten auf Lebenszeit den Lappen abgeben und die Autos sollten eingezogen werden, Thema erledigt. :fs:
     
    Captain Tightpants und Goof gefällt das.
  40. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.013
    Das Video ist langweilig. Man erfährt gar nicht, wer die folgende Prügelei auf dem Parkplatz gewonnen hat.


    Aber ich hab' mich heute auch wieder aufgeregt. An einer Ampel mit eeeeeeewig langer Rotphase *zwei* Grünphasen nicht zum Überqueren der Kreuzung nutzen können, weil irgendwelche Pappnasen *partout* die verdammte Kreuzung blockieren mussten. Einmal war's sogar ein Betonmischer.
     
Top