Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.910
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Da wird schon keiner tot gefahren. Sind ja alles Experten auf dem Gebiet und haben immer alles unter Kontrolle.
     
  2. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Und sowas langt nicht, um den Fahrer des BMW anzuzeigen? Ich meine da sieht man ja das Nummernschild.
     
  3. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.910
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Man sieht den Fahrer doch nie
     
  4. Jan Itor

    Jan Itor
    Registriert seit:
    9. November 2009
    Beiträge:
    10.845
    Stimmt.
    Dann halt irgendwas anderes. Auto einen Monat Stillegen und dem Halter ein Fahrtenbuch aufzwingen wenn er den Fahrer nicht nennen kann/will. Oder so. :ugly:
     
  5. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.910
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Was passiert überhaupt in solchen Fällen? Bei Blitzern kriegt man afaik ja idR ein Fahrtenbuch wenn man darauf beharrt man war es nicht und es sich nicht klären lässt
     
  6. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Bei Straftaten ist die Anordnung eines Fahrtenbuchs noch wahrscheinlicher als bei irgendwelchen Pillepalle-OWis.
     
  7. das_opa Aushilfs Student

    das_opa
    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    50.910
    Ort:
    pseudo-intälligentz gesegnet
    Schon klar. Krieg ich aber mehr aufgebrummt als ein "dudu, hier füll mal den Wisch aus" wenn ich bei rot der Familienkutsche in die Seite fahre und, warum auch immer, nicht als Fahrer identifiziert werden kann.
     
  8. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Straf- und OWi-rechtlich bist du aus dem Schneider, wenn du nicht identifiziert wirst.

    Allerdings wird die Polizei bei der erwähnten Straftat ziemlich gründlich ermitteln, wer denn so als Fahrer in Frage kommt.
     
  9. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p
    Und der Filmer zeigt sich dann gleich mit an, oder wie? :ugly:
     
  10. Bando

    Bando
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    266
    Sorry dass ich hier so eingrätsche, aber ich muss jetzt einfach mal fragen bevor ich morgen dann direkt zur Werkstatt gehe:

    Unser (Automatik-)Polo hatte letzte Woche erst TÜV. Es wurden die Bremsscheiben und -beläge hinten sowie die Querlenkerkonsolen (auf der Rechnung steht Achsschenkel?) erneuert. Ansonsten gab es keine Beanstandungen.

    Nun macht das Auto seit gestern aber ein äußerst beunruhigendes Geräusch. Zuerst war es so leise, dass es nur meine Beifahrerin wahrgenommen hat. Als wir dann aber eine längere Steigung mit Serpentinen hoch mussten, war es plötzlich deutlich zu hören. Es handelt sich um eine Art Klackern/ irgendwo im vorderen Bereich des Autos (wahrscheinlich Motorraum). Am deutlichsten ist es beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich zu hören, je schneller man fährt desto leiser wird is (kann aber auch sein, dass es nur hochfrequenter wird bzw. vom lauter werdenden Motor überdeckt wird). Nehme ich den Fuß vom Gas wird es deutlich leiser. Stehe ich (mit Fuß auf der Bremse), hört man es nur wenn der Schalthebel auf Drive oder dem Rückwärtsgang steht, bei Park bzw. Leerlauf hört man nichts.

    Irgendeine Idee, um was es sich handeln könnte?
     
  11. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Klackern ist immer böse und gehört so schnell wie möglich von einer Werkstatt untersucht.
     
  12. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Nebenbei: Die Geräuschkulisse hat sich, obwohl Audi nichts fand, dennoch gelegt. Wer weiß, wie intensiv Teile demontiert wurden...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2018
  13. Geiermeier

    Geiermeier
    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.462
    [QUOTE="Bando, post: 18318222, member: 189881"
    Nun macht das Auto seit gestern aber ein äußerst beunruhigendes Geräusch. Zuerst war es so leise, dass es nur meine Beifahrerin wahrgenommen hat. Als wir dann aber eine längere Steigung mit Serpentinen hoch mussten, war es plötzlich deutlich zu hören. Es handelt sich um eine Art Klackern/ irgendwo im vorderen Bereich des Autos (wahrscheinlich Motorraum). Am deutlichsten ist es beim Gasgeben im unteren Drehzahlbereich zu hören, je schneller man fährt desto leiser wird is (kann aber auch sein, dass es nur hochfrequenter wird bzw. vom lauter werdenden Motor überdeckt wird). Nehme ich den Fuß vom Gas wird es deutlich leiser. Stehe ich (mit Fuß auf der Bremse), hört man es nur wenn der Schalthebel auf Drive oder dem Rückwärtsgang steht, bei Park bzw. Leerlauf hört man nichts.

    Irgendeine Idee, um was es sich handeln könnte?[/QUOTE]

    wird es bei kurvenfahrten lauter und/oder spürst du was in der lenkung? das würde auf antriebswelle hindeuten
     
  14. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Bist du zufrieden mit deinem B8? Ich bin momentan auch ein bisschen auf Autosuche, und der A4 aus dem Baujahr fällt in die nähere Auswahl. Aber als Limousine und Benziner. Irgendwas, worauf ich achten soll? Probleme, besondere Ausstattung, etc.
     
  15. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Tja, das ist das Problem: Entweder man verhält sich selbst komplett total vollkommen korrekt (1*) und hat dann die Chance, dem anderen eine Strafanzeige reinzudrücken, oder man regelt das testosterongetrieben gleich an Ort und Stelle, sollte dann aber zusehen, dass die Rennleitung davon nicht Wind bekommt.


    (*1) passiv-aggressiv überkorrekt geht natürlich auch. Es gibt genug Verhaltensweisen, die rechtlich nicht zu beanstanden sind, die aber drängelaffine Typen praktisch auf Knopfdruck zu affigem Verhalten provozieren.
     
  16. Bando

    Bando
    Registriert seit:
    22. August 2010
    Beiträge:
    266
    Nein und nein. Habe das Auto heute morgen direkt zur Werkstatt meines Vertrauen gebracht, mal schauen was die sagen. Nach dem 900-Euro-TÜV hoffentlich nichts allzu wildes, auch wenn ich das schlimmste befürchte.

    EDIT: Gerade von der Werkstatt gehört. Die Auspuffhalterung war kaputt, weswegen der etwas abgesackt ist und geklappert hat... :topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
    Geiermeier gefällt das.
  17. Mr Wh!te Russian

    Mr Wh!te
    Registriert seit:
    23. Oktober 2007
    Beiträge:
    8.154
    Ich hab ehrlich gesagt in den vier Jahren keinerlei Probleme gehabt.

    Hab den 190PS Diesel mit Quattro als Avant - einziges Manko ist mMn der Spritverbrauch. Der Motor ist einfach nicht der effzienteste, fahr in mit 8,3l. Hab mir da eher gute 7l vorgestellt, aber dafür fahr ich in einfach zu sportlich und auch hauptsächlich Stadt und Autobahn, da dann entsprechend 160 - 200 wenn's läuft.

    Von der Ausstattung und Verarbeitung her: Wirklich nix zu beanstanden. Klar, da ist noch kein Apple Car drin oder geile Internet-Features, aber es können z.B. zwei Telefone über Bluetooth gekoppelt werden, meins zum Telefonieren, der Beifahrer spielt DJ.

    Bzgl. Problemen würd ich da im entsprechenden Kaufberatungs-Thread in motortalk im B8-Bereich fragen. Die sagen wirklich konkret, was wo nicht passt.
     
    Fürst gefällt das.
  18. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.718
    Die neue A-Klasse ist ab heute bestellbar und somit auch der Konfigurator online:

    https://www.mercedes-benz.de/passen...tml/?rccVehicleBodyId=1&rccVehicleClassId=177

    A250 mit allem drin was geht: 61.700€. :huh: :rotfl:

    Wird aber sicherlich ohne Probleme neue Verkaufsrekorde aufstellen. Aber Mercedes könnte hinstellen und verlangen was sie wollen... die Menschen kaufen es dennoch wie die Bekloppten. Warum auch immer...

    Edit: okay, ein A3 mit 2.0 TFSI quattro und S-tronic kommt mit auch schon auf 57.600€ und hat weniger Leistung und technische Ausstattung. Bei der Division Premium nimmt man sich eben nicht viel. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2018
    cevap_i_luk gefällt das.
  19. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Die Dinger sind halt auch qualitativ wirklich gut. Verarbeitung im Innenraum usw. Den Namen und das dazugehörige etwas elitäre Gefühl zahlt man natürlich mit.
     
  20. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Mercedes hat qualitativ und bei der Zuverlässigkeit auch stark nachgelassen. Und die Preise sind einfach indiskutabel, gerade für diese möchtegern Mercedes wie die A-Klasse...:fs:

    Und ob man mit ner A-Klasse viel Mercedes-Glanz erzeugt...das sieht doch sehr nach gewollt und nicht gekonnt aus.
     
  21. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Die neue A-Klasse sieht innen aus wie die S-Klasse. Bin sogar der Meinung, dass es genau umgekehrt ist.
    "Früher Flog jetzt Top". Aber unter der Haube schlummert ja bei Mercedes i.d.R. ein Renault. Das ist traurig.


    Bin mittlerweile vom "7er" oder "5er" BMW Trip weg. Schaue mich aktuell eher im Bereich Audi um.
    A6 Quattro ist schon interessant... ab BJ 2011. Oder doch ein Kia Optima.
     
  22. Garm

    Garm
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    49.827
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D mit Arctic Liquid Freezer II 360
    Grafikkarte:
    ASUS TUF Gaming GeForce RTX 4090 24GB OC
    Motherboard:
    Asus ROG Strix X570-E
    RAM:
    64GB G.Skill DDR4 PC 3600 CL16 Ripjaws
    Laufwerke:
    2TB Corsair Force Series MP600 NVME
    2TB Samsung 860 Evo SATA
    4TB WD Red Pro SATA
    2TB WD Black SN850X
    8TB WD Red Pro SATA
    Gehäuse:
    Phanteks Eclipse P600S mit be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 850 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS ROG Strix XG27UQ 27 Zoll 4K Gaming Monitor
    Sagt das mehr über die A- oder die S-Klasse aus?

    Aber mit Kia oder Hyundai macht man im Moment wohl nicht viel falsch, wenn einem der (inzwischen ungerechtfertigte) Ruf egal ist.
     
  23. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Sicherlich nicht beim 250er ;)
     
  24. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.718
    Meine Meinung zu den verwendeten Materialien und Verarbeitungsqualität bei Mercedes im Hinblick auf den verlangten Preis und gerade ihr Motto "Das Beste oder nichts" ist hier denke ich hinlänglich bekannt. :fs: :ugly:
    Naja, zumindest bei der A-Klasse im A180d und bis A200, der jetzt nur noch 1,33l Hubraum hat (aber bis 163PS). Ist wohl auch der Grund warum der C180 beim Facelift rausfliegt, da hat man sich wohl doch nicht getraut eine C-Klasse mit 1,33l Hubraum anzubieten. :ugly:
     
  25. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Hab ich auch nicht gesagt - nur wie viele A250 sieht man und wie viele A160-200?
     
  26. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    auch da nur der OM 607 :nixblick:

    EDIT: fürs Verständnis - der OM 607 kam bei der letzten Baureihe jeweils für die Basis-Diesel Motorisierung zum Einsatz, alle anderen (auch schon der 180CDI mit Automatik) waren Eigenkonstruktionen von MB
     
  27. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ui - dann bin ich tatsächlich Jahrelang mit falschen Informationen herumgelaufen. Hatte damals mal einen Artikel gelesen, wo auch die Benziner von Renault gebaut werden. Uiuiuiui. Gut noch die Kurve gekriegt. :ugly:
     
  28. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    Ich lege jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer.. bei so seltsamen Konstruktionen wie dem Citan sowieso nicht. Aber gerade der W176 verwendet jeweils nur 2 verschiedene Motor-Familien. Den M270 für die Otto-Baureihen 160-250 und den M133 für den AMG. Beim Diesel hast du den o.g. OM 607 und den OM651 in diversen Ausbaustufen.

    Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sonderlich viele Minimalmotorisierungen von Mercedes verkauft werden :nixblick:

    EDIT: kleiner Tipp.. die Kooperationsproduktionen scheinen immer komische Hubraummengen zu haben. 1,33/1,4 beim Nissan-Renault (erst beim W177) und 1,5 beim Renault-Diesel
     
  29. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr

    Was heißt für dich Minimalmotorisierung? Für mich ist das alles unter 200. Wenn ich jetzt bedenke wie viele C180/160 (!) E200 usw. sehe... klar sind das "im Verhältnis" große Motoren, aber für Mercedes Verhältnisse eher Minimalmotor.
     
  30. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Nicht falsch verstehen. Mercedes kann sicher nicht mit Preis/Leistung werben. Ich bin aber bisher das C-Coupé, C-T-Modell, A180, G500, GLC Coupé, C43, meinen A45 und meinen CLS63 gefahren und kann in Sachen Innenraumverarbeitung absolut nichts Negatives sagen. Schlechte Erfahrungen macht jeder mal, meine bisher guten Erfahrungen sind ganz sicher auch eher Ausreißer. Allgemein in der Fachwelt wird die Verarbeitungsqualität allerdings gelobt und dies entspricht meiner Erfahrung. Kann so schlecht nicht sein. Der Preis ist, und da sind wir uns wahrscheinlich alle einig, dennoch zu hoch.
     
  31. ancalagon Alarmarzt Meier-Wohlfühl

    ancalagon
    Registriert seit:
    26. September 2001
    Beiträge:
    48.095
    Ort:
    das muss "aus" heíßen nich "von" :p

    also erstens: Minimalmotorisierung ist die jeweils zum Verkaufszeitpunkt verfügbare kleinste Motorisierung
    und zweitens wirfst du gerade munter die Modellbezeichnung z.B. c180 mit der eigentlichen Motorisierung durcheinander.. selbst innerhalb einer Baureihe kann ein 180er zu unterschiedlichen Zeitpunkten unterschiedliche Motoren enthalten.

    Bei der A-Klasse habe ich ja schon aufgedröselt, wo Renault drin steckt, im aktuellen C gibt es lediglich einen Renault-Nissan im C 180 d und in der E-Klasse gibt es überhaupt keine Fremdbeteiligung in den Motoren. Von "idR Renault drin" kann also wirklich nicht die Rede sein :no:
     
  32. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Das wird ne Option sein, wie die Berganfahrhilfe halt. :nixblick:
     
  33. Divid Call me Dr. -Ing. stuntman Mike

    Divid
    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    41.054
    Ort:
    vorne
    Macht die sog. Kooperations-Motoren nicht schlechter als sie sind. Der Benziner M282 (A200) fährt sich richtig gut und durch die sehr ausgewogene Abstimmung des fahrwerks durchaus sportlich/dynamisch.
    Und außerdem "Minimalmotorisierung": Ich kenne die Stückzahlprognosen sehr genau. Die Motorisierung bis inkl. A200 wird das Brot-und-Butter-Fahrzeug bei Mercedes. Alles darüber dürfte im Verhältnis schon fast als Niesche durchgehen.

    Es gibt Hersteller, denen diese Funktion nicht ins gewollte Fahrverhalten passt, von wegen sportlich usw. Allerdings verstehe ich dein Problem. Seit ich es im Daimler gefahren habe, geht es mir ziemlich auf den Sack, wenn andere Fzge das nicht haben.
     
  34. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Deswegen hab ich leider auch kein Bock ein deutsches Auto zu kaufen. :(
     
  35. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.012
    Das ist eines von den Features, das ich gerne defaultmäßig abgeschaltet hätte. Geht aber nicht.
     
  36. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Ich finde, es gibt nichts besseres als Autohold. Braucht man nicht bei jeder Ampel auf der Bremse stehen und am Berg ist es auch lustiger.
     
    1 Person gefällt das.
  37. cevap_i_luk ist ein Jünter

    cevap_i_luk
    Registriert seit:
    9. Februar 2015
    Beiträge:
    11.154
    Ort:
    Bananien
    Mein RIG:
    CPU:
    MuSu'lein
    Grafikkarte:
    Ging Allein
    Motherboard:
    in die weite
    RAM:
    Welt hinein.
    Laufwerke:
    Stock und Hut
    Soundkarte:
    steht ihm gut
    Gehäuse:
    ist gar wohlgemut.
    Maus und Tastatur:
    Aber Mutter weinet sehr
    Betriebssystem:
    hat ja nun kein Hänschen mehr
    Ich glaube wir beide haben uns einfach missverstanden. ;) Bzw. du verstehst mich nicht und ich weiß auch nicht mehr was du genau von mir willst. :nixblick:
     
  38. Alcanu Dealt mit Keksen

    Alcanu
    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    43.061
    Ort:
    Daheim
    Ich habs zwar nicht, kenns aber von meinen Eltern und ja ist eine geile Erfindung :yes:
     
    1 Person gefällt das.
  39. dudenr33

    dudenr33
    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    679
    Bin es zwar noch nie gefahren, aber stelle es mir für mich persönlich ähnlich "unangenehm" wie den Tempomat vor.
    Dann weiß ich nämlich immer nicht, wo ich meinen rechten Fuß jetzt wirklich
    a) bequem
    b) trotzdem jederzeit eingriffsbereit
    abstellen sollte. Gut, b) entfällt bei Autohold vielleicht, aber bequem stelle ich es mir auch nicht vor.

    Was ich viel nützlicher finde und auch so gut wie immer nutze, auch als "Ersatz" für den Tempomat: das "Speed Limit" (keine Ahnung, ob es wirklich so heißt). Ich drücke eine Taste am Lenkrad, wodurch die aktuelle Geschwindigkeit als Maximum gesetzt wird. Weitere Gasannahme verweigert der Motor, solange man nicht nahezu Vollgas gibt.
    Dadurch kann ich einerseits den Fuß bequem auf dem Gas "abstellen" ohne wirklich darauf achten zu müssen, kann aber jederzeit auch vom Gas gehen und mich dem Verkehr anpassen, falls es langsamer wird.
    Gerade auch innerorts, wo mich der Tempomat vermutlich mehr Nerven kosten als Nerven sparen würde, eine super Erfindung.
     
  40. Vilden

    Vilden
    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    3.683
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel i5-6600k + Noctuah NH-U14S
    Grafikkarte:
    AORUS GeForce GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
    Motherboard:
    Gigabyte Z170X-UD3
    RAM:
    2x 8GB G.Skill Aegis K2 DDR4
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G910 + Roccat Kone Pure
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    Acer XB280HK 4K
    Mein rechtes Knie ist leicht abgewinkelt und der Fuß liegt vor dem Gaspedal. Das ist wirklich alles andere als unbequem.

    Bei meinem Mercedes kann ich das Gaspedal sogar durchtreten und er nimmt dennoch mit mehr Gas an. In der Schweiz, wo die Strafen bei Geschwindigkeitsübertretungen recht happig sind, fahre ich 95% der Zeit mit Limiter. Die wenigen Woche in Österreich ist mir das egal.
     
Top