Der einzig wahre offizielle AUTO - Thread

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von Blacky the pirate, 19. September 2016.

  1. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Im Zweifel der Kondenswasserablauf der Klimaanlage...
     
  2. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wenn nicht jemand kreativ war, dann müßte das auf jeden Fall eine Prins-Anlage sein, ja.

    Na dann, willkommen im Club. Ich finde, man kann bei seinen Videos auch immer wieder mal etwas lernen. Gerade die Problematik mit ACC im Lkw war mir so nicht bewußt, daß der so heftig automatisch den Anker wirft, wenn vor dem Lkw noch einer die Spur wechselt. Seitdem vermeide ich das nach Möglichkeit oder fahre lieber dichter am Vordermann vorbei, wenn es nicht anders geht.


    Mußt Du dann 1% versteuern oder wie läuft das bei Euch? Wenn ja, solltest Du Dir das auch finanziell gut überlegen...




    Achso, zwecks der Kilometerstände: grün ca. 178.000, blau 212.000 und silber aktuell 442.000 km. Bietet jemand mehr?
     
  3. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.161
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Nein, das sind zwar quasi Firmenkonditionen, aber es geht nicht über die Gehaltsabrechung, sondern als Selbstzahler.

    Erklär mir wer die Farben? :hmm:


    btw. hallo 7er. :winke:
     
  4. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Sind die Farben seiner Autos :yes:
     
  5. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.161
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Und anhand der Farben soll ich Marke und Modell erkennen? :confused: :ugly:
     
  6. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Was denkst du denn, was es bei seinem Nick für eine Marke und ein Modell ist? :wahn:
     
  7. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.161
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Dacia? :hmm:

    Nein, warte! LADA! :yes:
     
  8. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Sind alles 7er BMW, die Modelle bekomme ich aber nicht mehr zusammen für die einzelnen Farben. :ugly:
     
  9. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.161
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    WTF? Der feine Herr fährt drei (!) 7er? :ugly:
     
  10. aggressive sheep Mit Smiley. Ohne Cojones.

    aggressive sheep
    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    17.925
    Sind "ältere" Modelle (E32 und E38 afaik). Hat jeder seinen eigenen Einsatzbereich :yes:
     
  11. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.161
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ahja. :D
     
  12. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    :winke:

    Achso, ok, dann geht es ja unter Umständen noch, wenn die Konditionen an sich passen. Wenn ich sehe, was manche Kollegen für ihr Dienstwägelchen versteuern müssen, da stehen einem die Haare zu Berge.

    aggressive sheep hat es bereits richtig erläutert, das sind die Farben der drei Autos. Farben auch deshalb, weil das einzige Unterscheidungsmerkmal ist, wo es jeweils nur einen davon gibt, ansonsten sind zwei Sechszylinder, einer V8; einer Vorfacelift, zwei Facelifter, zwei haben Gas, einer nicht, und so geht das weiter. :D

    :hoch::ugly::runter:

    Ausschließlich E38, den E32 gibt's ja leider rentnerbedingt seit knapp zwei Jahren nicht mehr. Wäre der noch da, gäbe es wahrscheinlich auch nur ihn und den Grünen, die anderen beiden nicht, aber das ist ein anderes Thema.

    Ganz so ist es jetzt auch nicht. Grün und Blau werden während des Betriebszeitraums gleichermaßen und mit dem gleichen Fahrprofil gefahren, während der Silberne für den Alltag und Winter herhalten muß, außerdem ganzjährig für Fahrten, wo mir die Örtlichkeiten am Ziel nicht so sehr behagen oder wenn seltenerweise etwas transportiert werden muß, das Spuren hinterlassen könnte.

    Außerdem, ich bin mit meinen drei Freunden noch harmlos, im Bekannten- und Freundeskreis gibt es noch einige Leute mit noch deutlich mehr Autos pro Nase :ugly:, allerdings haben die auch alle das Problem, daß sie nicht dazu kommen, alle auch regelmäßig zu bewegen. Deshalb sind die drei zwar grenzwertig, aber es geht gerade noch...mehr würde ich aber definitiv nicht haben wollen, selbst wenn ich den Platz dafür hätte.
     
  13. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.161
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Joa, das fiele bei mir aus. Aber durchgerechnet habe ich es noch nicht. :D

    Ah, okay. :ugly:
     
  14. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    Was ich mich in deinem Fall immer frage wie du dir das ganze versicherungstechnisch leisten kannst. Junger Kerl mit drei 7er BMW dürfte doch bei jeder Versicherung die rote Lampe anwerfen.
     
  15. Krabbler Ehrgeizintolerante Regalität

    Krabbler
    Registriert seit:
    18. Februar 2000
    Beiträge:
    117.161
    Mein RIG:
    CPU:
    Vorhanden
    Grafikkarte:
    Steckt
    Motherboard:
    Eingebaut
    RAM:
    Na sicher
    Laufwerke:
    Auch drin
    Soundkarte:
    Gibt Töne von sich
    Gehäuse:
    Ummantelt alles
    Maus und Tastatur:
    Ssnd auf dem Schreibtisch
    Betriebssystem:
    Installiert
    Monitor:
    Gucke ich rein
    Ich tippe mal: Eltern. :D
     
  16. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Du kosten doch alleine die Versicherungsbeiträge heftig Geld? Klar werden die sich nicht von heute auf morgen fünf Autos auf den Hof gestellt haben (und möglicherweise nicht alle mit VK), sondern eher nach und nach und so mit den SF-Klassen dementsprechend bei den einzelnen nach und nach gestiegen.

    Aber bei einem Zweitwagen würde mein Vater nur mit SF 4 einsteigen, obwohl seine Hauptversicherung bei über 30 liegt. Und besser wird man bei weiteren Autos nicht da stehen. :ugly:

    Und auch das muss man dann mal für 5 Autos erst mal zahlen können. Aber wenn sie es können, warum nicht.


    Ich wäre wohl schon mit drei Autos "überfordert". Würde dann bestimmt so sein wie mit Schuhen - da habe ich auch mehrere, ziehe aber eigentlich immer nur die gleichen an. :ugly:
     
  17. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Einer für vorwärts, einer für rückwärts und einer für links bzw. rechts.:yes::topmodel:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  18. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    So jung ist er auch nicht mehr :wahn: *wegduck*
     
  19. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.795
    Ort:
    Züri
  20. Friendzonedagain

    Friendzonedagain
    Registriert seit:
    11. Juli 2016
    Beiträge:
    232
    Ich hoffe hier hat keiner einen neuen SEAT Ateca bestellt auf den er in nächster Zeit unbedingt angewiesen ist :ugly:
     
  21. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Wie Goof schon so süffisant, aber richtig anmerkte, würde ich mich selbst nicht mehr unbedingt als "jungen Kerl" bezeichnen, zudem macht sich ein abgeschlossenes Master-Studium am Monatsende zwar nicht gerade mit regelmäßig eintreffenden Reichtümern, aber zumindest doch angenehm positiv bemerkbar.

    Der Silberne läuft auf einer ansonsten ungenutzt herumliegenden Versicherung mit SF20, die beiden anderen sind als Zweitwagenversicherungen dazugekommen, aktuell jeweils mit SF6. Die SF20 macht es leichter, aber der Unterschied war bei einer testweisen Kalkulation mit dem halben SF-Rabatt, den ich bisher selbst hätte 'erfahren' können, deutlich kleiner als gedacht. Die Fahrleistung von 25.000km/Jahr schlägt in die andere Richtung deutlich stärker zu. Ein bißchen macht sich noch der Sonderrabatt dank mehrerer Versicherungen bemerkbar, aber das hält sich insgesamt auch in Grenzen.

    Und um die Frage auch noch zu beantworten: zusammen kosten sie alle drei aktuell ca. 1.600€ im Jahr, davon 1x HP und 2x VK. Bis 2019 muß ich noch warten, dann kann man die beiden Sommer-Autos in einen Youngtimer-Tarif stecken, dadurch würden mich alle drei ceteris paribus noch ca. 1.200€/Jahr kosten. Sicher kann man auch weniger für eine Autoversicherung pro Jahr ausgeben, aber bei drei 7ern mit 2x VK und einer Gesamtlaufleistung von 37.000km pro Jahr ist das vertretbar, finde ich.

    Siehe oben. In absoluten Zahlen kann man das vielleicht als 'heftig' bezeichnen, in Relation zu dem, was dafür versichert wird, ist es m.E. in Ordnung, auch weniger natürlich immer schön wäre.

    Jein...Saison-Zulassungen sind da eher das Stichwort. Ein Auto, das im Winter sowieso nicht gefahren wird, kann man auch gleich auf Saison zulassen und spart so jede Menge Steuer und Versicherung. Hinzu kommt, mit den 'richtigen' Autos (= Young- oder Oldtimer) und der 'richtigen' Versicherung kosten die Autos teils selbst bei ganzjähriger Zulassung geradezu lächerlich wenig, auch mit VK und geringer SB, weil die Tarife einfach günstig sind. Es gibt dann zwar in diesen Tarifen keine SF-Klassen bzw. -Rabatte mehr, dafür kosten sie eh schon ziemlich wenig.
     
  22. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Danke dir für Erläuterung.
    Viel finde ich das nicht, aber ich darf zu dem Thema ja nichts mehr sagen, sonst werde Ich von einer gewissen Person wieder angemacht, dass das was ganz anderes ist. :( :ugly:
     
  23. Das einzigst Wahre... Christkind

    Das einzigst Wahre...
    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    11.912
    https://www.youtube.com/watch?v=acq8BvIhUTg
    Danke für die ausführliche Antwort.:yes:
     
  24. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Insgesamt sind die BMWs damit recht günstig. Mein Audi kostet 350€, der BMW meiner Eltern 650€; jeweils VK mit geringstmöglicher Selbstbeteiligung und 9000 bzw. 12.000km Jahresfahrleistung.
     
  25. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ist halt immer eine Frage der Typklassen, je weniger Autos von dem Typ noch rum fahren, umso weniger bauen potentiell Unfälle umso geringer die Typklasse. Wenn er dann noch in einem Landkreis mir geringer Regionalklasse wohnt (wobei es davon in Bayern wohl nicht so viele gibt :ugly: ) wird es gleich nochmal spürbar günstiger.
    Mir graut es schon vor der ersten Rechnung wenn ich Auto und Motorrad von WF nach PF ummelde. Hab mir anscheinend den teuersten Landkreis im Umkreis ausgesucht...
     
  26. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen einen Corsa D 1.4l BJ. 2013 mit ~45.000 km gekauft. Heute ist sie zum ersten Mal länger damit gefahren (200 km + halbe Stunde Stau). Nach dem Stau war sie kurz auf dem Rastplatz und wollte dann weiterfahren. Nach dem Starten leuchtete folgende Lampe dauerhaft:

    http://www.directupload.net/file/d/4487/izhl345x_jpg.htm

    Sie kann jetzt einfach zum Händler gehen und verlangen, dass er ihr das kostenlos repariert da Gewährleistung, richtig?


    Problem ist: Sie ist wie gesagt ein gutes Stück von daheim weg. Die Strecke zurückfahren oder an ihrem Aufenthaltsort in die Werkstatt? Wer zahlt dann?
     
  27. Harras III gesperrter Benutzer

    Harras III
    Registriert seit:
    23. Juli 2016
    Beiträge:
    633
    Ich bin in diesem Thread sicher einer der größten technischen Laien, aber bevor erste Einschätzungen der Kenntnisreichen kommen, sozusagen als Überbrückung:
    Ich tippe auf die Lambdasonde, das würde m.M.n. gut zur Beschreibung passen. In diesem Fall kann sie die Fahrt fortsetzen und sollte dann schnellstmöglich den Händler aufsuchen.
    Wurde das Auto bei einem seriösen Händler samt 12-monatiger Gebrauchtwagengarantie gekauft? Jedenfalls liegst du richtig, der Händler muss reparieren; in den ersten sechs Monaten ist dies für den Kunden besonders komplikationslos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  28. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Ja, Lambdasonde scheint nach bisschen googlen wohl wahrscheinlich zu sein. Sie lässt es gleich bei einem Bekannten auslesen.

    Es war ein Autohaus, bei dem sie den Wagen gekauft hat. Das sollte kein Problem darstellen. Das größere Problem ist jedoch, dass sie eben ~ 300 km davon entfernt ist. Am Sonntag wollte sie eigentlich wieder hierher fahren...
     
  29. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Da wir Freitag Nachmittag haben bleibt ihr doch eh nicht mehr Wahlmöglichkeit. Wenn sie jetzt zu einer Werkstatt fährt werden die eh nur auslesen und im Zweifel das Auto bis Montag da behalten wollen. Klingt nicht so als wäre das in ihren Interesse.
    Alternative ist sie hofft dass der Fehler den Motor nicht in den Notlauf schickt und fährt nach Hause. Wenn es tatsächlich ein akutes Problem ist fährt das Auto kaum noch mehr als 80. Da wäre dann ADAC Plus hilfreich. Anrufen, aufladen und zur Wunschwerkstatt schleppen lassen wenn der Mann in gelb auch sagt das man damit nicht mehr fahren sollte.
    Und BEVOR sie eine andere Werkstatt beauftragt sollte sie in jedem Fall mit dem Autohaus, bei dem das Auto gekauft wurde, Rücksprache gehalten werden. Ersten um im Zweifel nicht auf irgendwas sitzen zu bleiben und vielleicht gibt es ja sogar einen Abschleppservice.
    Achja, der Bekannte soll NUR auslesen, NICHT löschen. Denn wenn die Lampe aus ist und der Fehler erstmal nicht wieder kommt steht sie Montag doof da in der Werkstatt.

    Und anhand der Lampe bei bemerkt Diesel die Lambdasonde zu vermute ist auch ein gewagter Schuss ins Blaue. Er dürfte zwar schon eine haben, aber die Lampe kann so viele Ursachen haben, da hilft nur auslesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2016
  30. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Auslesen sagt Lambdasonde. Der Speicher wurde schon gelöscht. :ugly:

    Mal sehen ob sich die Lampe am Sonntag bei der Rückfahrt wieder meldet. Ist übrigens ein Benziner, kein Diesel.
     
  31. 7er nike ae tanatos

    7er
    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    23.237
    Immer gerne, wenn es der Wahrheits- und/oder Erkenntnisfindung dient. Wenn ich jetzt noch die ca. 500€ Kfz-Steuer pro Jahr für alle drei zusammenrechne, komme ich auf ca. 2.100€ Fixkosten pro Jahr, bis der erste Kilometer gefahren ist. Vielleicht gibt das einen Stück weit Einblick in meine regelmäßig wiederholten Aussagen, daß jeder, der sich für nur 200€/Monat oder mehr einen (neueren/neuen) Wagen finanziert oder least, aufs Jahr gerechnet garantiert höhere Fixkosten hat als ich mit dreien. Bisher habe ich im Jahr 2016 zusätzlich rund 1.800€ für Gas und Benzin ausgegeben und bin damit insgesamt ca. 24.500km gefahren. Hochgerechnet auf die ca. 35.000km Gesamtfahrleistung/Jahr wären das dann etwa 2.600€, machte also rund 4.700€ pro Jahr, die ich für Steuer, Versicherung und Kraftstoff ausgebe. Hinzu kommen noch 130€/Monat, also 1.600€/Jahr, für die ganzen Garagen bzw. Tiefgaragenstellplätze und jeweils im Mittel 1.000€ für Wartung pro Auto und Jahr, also nochmal 3.000€ als Daumenwert. Rundet man großzügig inklusive Angstpuffer auf, sind es also rund 10.000€ pro Jahr für alle drei Autos, da ist dann aber auch alles von A bis Z drin.
     
  32. Bremsenreiniger

    Bremsenreiniger
    Registriert seit:
    7. November 2007
    Beiträge:
    1.501
    Bei mir ist ähnlich, Steuern für Diesel natürlich etwas teurer.
    Steuer: 386€+293€+172€ (Gesamt: 851€)
    Versicherung: (HP340€+440€TK)SF11 mit Freischuss(kostet50€), HP295€SF8 mit Freischuss, HP150€SF4 mit Freischuss (Gesamt: 1.225€)

    Alle Werte ungefähr:
    Diesel: 3500€ im Jahr,
    Wartung über den Daumen für alle: 1500€
    TÜV pro Jahr 150€

    Gesamt: 7000€-7500€
     
  33. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Ahso. Hatte Corsa auf die schnelle fehlinterpretiert...
    Die meisten Werkstätten finden es halt meistens nicht so toll wenn schon jemand am Fehlerspeicher rumgefummelt hat. Insbesondere wenn man dann noch Gewährleistung will. ;)
     
  34. Fürst

    Fürst
    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    1.142
    Sieht man das denn wenn jemand mal den Fehlerspeicher gelöscht hat? Also wenn der Fehler jetzt wieder auftaucht. Nicht dass da der Händler vorm Verkauf noch ein bisschen rumgelöscht hat... :wahn:
     
  35. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Es wird irgendwo vermerkt wann das letzte Mal gelöscht wurde. Weiß aber nicht ob das ein Werkstatt System sieht.
    Ich meinte eher Fehler löschen und dann zum Autohaus fahren und reklamieren. So muss sie erstmal wieder warten bis der Fehler nochmal auftritt. Und wenn das vielleicht erst nach einem halben Jahr ist käme sie in die Beweislastumkehr der Gewährleistung.
     
  36. KingLamer

    KingLamer
    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.795
    Ort:
    Züri
  37. Ferahgo Modeberater

    Ferahgo
    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    11.483
    Hier haben gerade an einer Kreuzung ein 320d und ein Mustang Mach 1 an der Ampel um die Wette mit dem Gaspedal gespielt. War nicht ganz vergleichbar. So ein fetter Small Block versus deutscher Turbodiesel… :ugly:
     
  38. badtaste21

    badtaste21
    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    18.625
    Quasi Vrooom, vrooom vs. pfff, pffflpfl - man kann es sich vorstellen. Siehe auch: https://www.youtube.com/watch?v=IZyjY7Oy0VM :ugly: (der Charger hört sich schon im Stand besser an, später kommt das Mic der Kamera nicht mehr mit)
     
  39. Goof Fuck me, I'm from Bavaria!

    Goof
    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    94.350
    Ort:
    Bayerisch-Schwaben
    Bei BMW können das nur Entwickler auslesen - die Werkstatt nicht :wahn:
     
  40. Lt.AnimalMother will doch nur spielen!

    Lt.AnimalMother
    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    8.694
    Ort:
    0-100 in 3,3s
    Der 6.75er wird doch eh nur noch im Mulsanne verbaut. Alles andere läuft doch schon mit ewig mit W12 vom Band.
    Der Bentley Bentayga bekommt ihn auch.

    Und der Diesel dürfte dann der aus dem SQ7 sein, das Ding ist ein Monster das ab Standgas 900Nm raus schiebt. Der Fahrer bekommt dann aufgrund einer halben Tonne Dämmung vermutlich eh mit was da vorne werkelt. Hauptsache drückt in den Sitz.

    Keine Ahnung ob der später noch den 4.0L BiTurbo KoVoMo bekommen der jetzt im Panamera vorgestellt wurde. Der wurde von Porsche zusammen mit Audi entwickelt. Aber ich denke hinsichtlich der Exklusivität werden sie das nicht machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
Top