Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Die nächste Phase ist doch schon längst in Planung? Selbst bei einem nicht so großen Erfolg wird das kommen.

    Aber ja, die Vorverkäufe lassen schon was gutes erahnen, wollen wir hoffen das der Film so gut sein wird, wie ihn alle (die ihn (teilweise) gesehen haben) gerade machen.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Wie gesagt, Fortsetzungen kommen so oder so, es sei denn der Film wird ein Megaflop, was aber wohl nicht passieren wird (wahrscheinlich auch dank Black Panther).
    Aber ich will mal einen Marvel-Film auf Platz 1 sehen, egal ob es mir was bringt, es geht eifnach um das Gefühl. Titanic hat mich damals nur genervt, Avatar auch (die nächsten paar Filme davon interessieren mich auch herzlichst wenig), Star Wars TFA (toll :wahn: ) und Jurassic World ( :uff: und das sage ich als langzeit Fan )

    Deshalb soll mal ein Film ganz oben stehen, den ich gut finde :ugly:
     
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Sicher, aber ich glaube, die Performance jetzt kann zumindest Einfluss darauf haben, wie Phase 4 letztendlich aussehen wird, bzw. wie sie strukturiert wird.

    Ist sicher viel übliches Gehype dabei, aber ich bin guter Hoffnung. Bei den Russos mache ich mir wenig Sorgen (Winter Soldier und Civil War fand ich super!), und bei den Charakteren sowieso nicht. Was nur zeigt, wie viel gute Vorarbeit da in den letzten 10 Jahren geleistet wurde. :)
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Solange wir keinen weiblichen Thor/Iron Man bekommen, dürfen die gerne machen was sie wollen, Spidey ist mit dabei :D
    ...also bekommen wir einen weiblichen Thor/Iron Man :wahn:

    Achja, ein Secret Invasion oder gar ein Secret Wars Event mit allen Parteien wäre schon klasse.

    Jup, das wird damit gleich emotionaler :yes:
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    Forsti - 13, Indiana_Bart und Zig-Maen gefällt das.
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.622
  8. :lol:
     
  9. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  10. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Klatsch & Parn

    Man darf ja bei solchen Einspielergebnissen nicht vergessen, dass da nicht nur die Qualität des Films mitspielt, sondern wesentlich mehr.
    Ein Episode 7 hätte z.B. niemals so overperformed, wenn er stärkere Konkurrenz gehabt hätte, so hatte er aber gar keine.
    Black Panther hatte ja auch diesen Luxus, dass er keine nennenswerte Konkurrenz hatte und auch das spielte natürlich stark mit bei dem immensen und in der Größe unerwarteten Erfolg.
    Avengers 3 hat diesen Luxus zumindest für einige Zeit. Bis dann halt Deadpool 2 und Solo und vielleicht Rampage kommen.

    @Nergal_

    Wobei ja auch der Hulk Film kein Flop war. Er hat ja kein Minus eingespielt.

    @Parn

    Gleich kommt die große Keule vorbei, wenn du das weiter heraufbeschwören musst. :achja:
     
  11. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    “People don’t recognize me at all,” he said. “I can look them right in the eye — it’s like I’m invisible.”
    Stimmt:mally:
    zumindest auf Filme bezogen, fällt er mir nie so stark auf.
    Und Evans hat doch bereits seinen Vertrag um einen Film verlängert.
    Warum sollte er es nicht nochmal machen, wenn das Geld stimmt?
     
  12. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Doch, hat er.
    Er hat weniger als 264 Millionen $ eingespielt und 150 Millionen $ gekostet (wahrscheinlich ohne Marketing).
    Beim anderen Hulk Film war es nicht anders.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2018
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Und warum bedeutet das jetzt Verlust? Damals waren die Marketing Budgets noch sehr viel kleiner.
     
  15. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Mag sein, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Marvel mit dem Ergebnis sonderlich Gewinn gemacht haben könnten.
     
  16. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    Aber das is ja nur das er in einer besseren Position ist um mit Marvel verhandeln zu können. Den er will ja nur mehr Geld. :fs:
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Selbst bei Einnahmen von 50 % hätte Universal nur 132 Millionen $ eingenommen. Da kommt noch das Marketingbudget drauf.
    Bei einem Blockbuster werden es selbst 2008 einige Millionen sein (die Hälfte vom Budget?).
     
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    :trost:

    Wenn es ihm nur um die Kunst gehen würde, warum gibt es dann gestiegene Gehälter?
    Sprich, er wollte ja scheinbar durchaus mehr Geld haben.
    Siehe auch Danial Craig. Von "eher schlitze ich meine Pulsadern auf" zu "22 Millionen und eine fette Gewinnbeteiligung nehme ich aber gerne".
    Nur der Kunst wegen, gell?
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Ja aber dieser Hulk wurde durch den Home Release Markt gerettet, denn da ging er recht gut.

    @Parn

    Nein. Einfach nur NEIN! :no:
    Es wird keinen weiblichen Thor geben. Beta Ray Bill aber sonst niemanden. :teach:

    Schade. :(

    @Nergal_

    Schreib ich ja nicht. Ich schreib ja nur "Kein Verlust". :nixblick:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Dann bleibt es nur bei einem weiblichen Iron Man und Captain America :yes::ugly:
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Also wenn sie den weiblichen Captain America, aus der Zukunft bringen okay.
    Iron Hearth muss ich jetzt auch nicht haben, aber das sehe ich ja auch als etwas, was sowieso nicht passiert, weil es dazu ja weiter RDJ brauchen würde.
     
  22. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    ich tippe stark auf rody als neuen ironman ^^

    und ich denke auch das loki der ist der am anfang gleich sterben wird ^^
     
  23. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber wohl nicht gut genug, um 10 Jahre lang keinen Nachfolger zu bringen und den Hype durch die Avengers mitzunehmen.
    Eh unverständlich, wie Universal lieber auf der Lizenz sitzen bleibt und nichts tut, anstatt die an Marvel zu verkaufen und ein paar Dollar mitzunehmen.

    Noch besser als jetzt wird es kaum.
     
  24. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Ne das liegt nicht daran, dass man keinen Nachfolger bringt, sondern eben daran, dass man Geld an Universal abtreten müsste und oben drauf noch Universal die ganzen Vertriebsrechte hätte, also Universal entscheidet wie das Marketing platziert wird, wann der Film in die Kinos kommt, wann die DVD/Blu Ray kommt und verhandelt auch da überall die Deals aus, genauso wie beim Merch.
    Das will bei Disney eben niemand.

    Und für Universal ist es halt kein Verlust, denn man kann die Marke ja nicht, wie z.B. Sony, verlieren, man muss dafür nichts bezahlen. Wieso also hergeben?
     
  25. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ist Universal nicht mit dem Monsterverse mehr als beschäftigt?
     
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Die Mumie ist ziemlich gefloppt und das Franchise damit erstmal Geschichte bzw. in der Schwebe.
     
  27. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Um Geld zu machen?
     
  28. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    Ja, das meinte ich mit "mehr als beschäftigt" :D

    Etwas ausgeführt: Vermutlich hat man alle oder zumindest den Großteil aller Ressourcen in das Monsterverse gesteckt und jetzt ist nix mehr da, so dass größere Risiken erstmal gescheut werden. Und da in der Vergangenheit bereits zwei Hulk Filme zumindest an den Kinokassen gefloppt sind, wird ein weiterer Film aufgrund dieser Lizenz eben als zu großes Risiko angesehen.
     
  29. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Hive

    Das Darkuniverse. Universal Monster geht ja nicht, wegen dem WB Monsterversum mit King Kong und Godzilla.

    Ist im Prinzip wieder eingestampft. Die Autoren haben das sinkende Schiff schon verlassen nach dem kolossalen Flop von "Die Mumie".
    Aktuell ist daher da gar nichts in der Mache.

    @Spawn

    Man wird bei Universals wohl wie bei Constantine mit den F4 darauf setzen, dass es in Zukunft einfach mehr Geld geben wird.
    Wie geschrieben, man kann es ja aussitzen, man bezahlt ja nichts.
     
  30. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.173
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    @Forsti - 13
    Klar, in der Mache ist da nix. Aber das Geld ist weg und Wunden müssen geleckt werden ;)
     
  31. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Irgendwann werden die Comicverfilmungen wieder verschwinden.
    Solche Trends gab es ja auch in der Vergangenheit.
    Aktuell ist der Markt ja fast schon überschwemmt mit und u.a. Disney wäre wohl sehr daran interessiert, jetzt noch den Hulk bei sich zu haben.
    Aber in 10 Jahren?
    Ich kann so ein Vorgehen nicht verstehen.
     
  32. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Hive

    Gut das stimmt.

    @Spawn

    Ja aber es sind ja trotzdem immer wieder Wellenbewegungen. Es kommt ja alles wieder.
    Die Western z.B. haben ja auch ihre Wiederkehr, obwohl sie quasi Tod waren.
    Ich bin ja auch kein Freund davon, aber ich verstehe schon durchaus, dass man hier eben bei Universal zu nichts gezwungen ist und es daher einfach sein lässt.
     
  33. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Klar, gezwungen ist man zu nichts, aber wie viel besser soll es noch werden?
    Es hängt ja auch von Disney ab, wie viel man bereit ist zu zahlen.
    Wenn Hulk in den neuen Filmen stirbt, braucht man auch erst mal keinen Solofilm mehr.
     
  34. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Das ist eben die Frage, die dann wohl zählen wird. Wie viel Disney bereit ist zu zahlen. Bisher für Universal wohl viel zu wenig. Da ist warten aktuell wohl noch profitabler.
     
  35. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Planet Hulk haben wir ja schon bekommen und World War wird nicht mehr in der Form kommen.
    Und sonst?
    Die Mischung in Thor 3 war ideal, wenn auch ich gerne noch mehr Hulk in Aktion gesehen hätte und mal sein volles Ausmaß erleben möchte.

    Bisher scheint er aber auch "schwächer" als der Comic Hulk zu sein.
     
  36. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Naja man kann z.B. auf einen Reboot setzen. Irgendwann werden sie auch das MCU neustarten müssen.
    Dann sitzt Universal weiter am längeren Ende des Hebels vom Hulk.
    Oder sie wollen mal einen der Hulkschurken hernehmen. Oder She-Hulk, die wird ja schon lange von Fans heiß gewünscht.

    Wie geschrieben, Universal kann nur gewinnen, nichts verlieren. Das hier Marvel und MCU Fans stinksauer auf sie deswegen sind, kann ihnen ja egal sein (und ist es auch).

    Zum vollen Ausmaß: Ist ja leider eben auch mit der Universal Sache nicht möglich. Man hat bei Thor 3 die Zeit, die man zur Verfügung hat ohne das Universal Rechte erheben kann, voll ausgereizt soviel ich weiß.
    Würde man ihm mehr Screentime geben, dann würde es, zumindest rechtetechnisch, als Hulk Film gelten und daher dürfte dann Universal seine Rechte geltend machen.

    Kommt auf die Version des Hulks an. Gibt durchaus Comicversionen, die auf dem Level sind.
    Aber generell ist das MCU oder Earth 199999 ja vom Powerlevel her niedriger als z.B. Earth 616. Nicht nur der Hulk.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.873
    Forsti - 13 und Bruchbude gefällt das.
  38. Wobei sich das wohl auf einige Szenen beschränken wird. Bei 1:54 sieht man ja gar auf dem Standardscreen mehr. :ugly:
     
  39. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Rechne erst mal mit einem großen Event, um die Fox Helden ins Universum zu bekommen und zu erklären und dann irgendwann in ein größeres Event, am Ende ein neues Universum entsteht.
     
  40. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Naja warten wir erst mal ab. Der Deal ist ja bis dato noch immer nicht in trockenen Tüchern und geplant ist bis inklusive Phase 4 zu den Fox Helden ja definitiv nichts.
    Ich glaube da sowieso eher, dass man die X-Men weiterhin in ihrem eigenen Universum lässt und nur die F4 ins MCU holt. Und irgendwann mal die 2 Welten dann kollidieren lässt.
     
Top