Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Wobei ja zumindest Wolverine auch mal Avenger war.
    Würde dann auch nur in großen Crossovern mal vorkommen oder einzelne Helden, wie in Civil War (meine Helden generell) oder Deadpool, mal Auftritte haben.

    Dr. Strange könnte ja eine Paralleldimension (X-Men Universum) entdecken, die mit unserer kollidiert und am Ende gibt es eine Art Verschmelzung.
    Gab es in den Comics in der Form ja durchaus.
    Aber natürlich müssen erst die Verträge durch sein.
     
  2. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Da, was schreib ich? Die aktuellen Marvel Comics zeigen schön, was man statt dem dämlichen Femthor bringen könnte.
    Da gibt es aktuell gerade eine Geschichte, wo Thor sich mit seinem lange verlorenen Bruder Balder zusammen tut. Na? Das wäre doch durchaus was oder?

    @Spawn

    Wolverine war vor allem auch Teil der Howling Commandos von Captain America im 2. Wk.
    Und die 2 haben Magneto überhaupt aus dem KZ geholt, warum Magneto ja auch ein kleiner Captain America Fanboy ist.

    Aber ja, sowas meine ich. Da müsste man so ein großes Event machen, wo dann 2 Dimensionen aufeinander krachen. Ob man es dann verschmilzt am Ende oder nicht, wäre dann eine andere Frage, aber definitiv wäre es die beste Lösung.
    Muss man ja nicht mal Dr. Strange machen lassen. Kann ja auch irgend ein Schurke sein, der die 2 Gruppen absichtlich aufeinander hetzt und am Ende muss man sich gegen ihn vereinen oder so.
     
  3. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    eine mcu abwandlung vom secret wars/battelworld event würde sich da anbieten :)
     
    Forsti - 13 gefällt das.
  4. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Vielleicht nicht mal so nötig, wenn die Pläne erst noch unterzeichnet werden müssen und die jetzigen geplanten Filme eh erscheinen.
    So wird es dann bestimmt wieder neue Schauspieler für die X-Men geben und die könnte man dann ganz natürlich ins MCU integrieren.
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.878
    Wird im Kino nicht funtkionieren.
     
  6. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jetzt haben wir's wohl amtlich. "Black Panther" (zumindest am Domestic Box Office) hat sowohl "The Last Jedi" als auch "The Avengers" überholt (letzteren aber nur wenn man die Inflation nicht beachtet) und international liegt er jetzt vor Iron Man 3. "Jurassic World" und "Titanic" sind (domestic jedenfalls) auch nicht weit weg. :D
     
  7. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Ne, weil ja das zentrale bei den X-Men einfach die Rassismus Thematik ist, dass sie eben verfolgt und stigmatisiert werden und einige politische Gruppierungen ihre Auslöschung offen propagieren.
    Da kann man die nicht plötzlich auftauchen lassen und vorher gab es diesen Mutantenhass nicht.

    @Parn

    Wieso nicht? Hela war ja auch die bisher unbekannte Schwester von Thor, wieso nicht einen weiteren Bruder herbei zaubern?
    Und ihn dann wie im Comic zum König von Hel machen und damit die Möglichkeit geben, dass die Asgardianer wieder zurückholt. Und dann lässt man ihn zu einem neuen Hauptcharakter werden.
    Tada. ^^
     
  8. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Genau genommen hat das MCU das alles ja schon....nur eben mit den Inhumans. :ugly:
     
  9. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    nach dem grandiosen flop der serie werden die das inhumans thema ne weile wohl nicht weiter verfolgen. da bauen sie in zukunft wohl eher auf mutanten.

    und lassen die inhumans weiter bei aos weiter laufen da hat es wenisgtens besser geklappt als in ihrer eigenen serie >.<
     
  10. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    An die Inhumans-Serie hatte ich jetzt nicht gedacht, die kenne ich nämlich noch gar nicht. :ugly:

    Agents of Shield hat die Thematik seit Season 2 von ziemlich vielen Seiten beleuchtet, inklusive organisierte Hategroups und die Registrierungspflicht im Rahmen der Sokovia Accords.
     
  11. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    jup da haben sie es gut gemacht. die richtige serie dagegen.... reden wir nicht drüber.
    trotz allem haben es die inhumans ja auch noch nicht in die filme geschafft. mit den mutanten kann aber jeder schon was anfangen. ^^

    bei aos bleibt ja aber leider abzuwarten wie es weiter geht. wobei ich mir jetzt ein ordentliches ende wünschen würde. mit einer ordentlichen nachfolge serie :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  12. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Rassismus kann ja gerade so funktionieren, wenn plötzlich Mutanten auftauchen.
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.878
    Hela war auch nur für ein Film als Gegner da, das ist doch was ganz anderes, als das austauschen eines Hauptcharakters. Deshalb sag ich ja: entweder bleibt Thor, er stirbt und es gibt keinen nachfolger, oder weiblicher Thor.
     
  14. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.725
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Grad läuft doch The Gifted (bislang ne gute Serie imho), da wird das Thema Rassismus gegenüber Mutanten ganz gut umgesetzt.
     
  15. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    wir werden den freitag gegen 23 uhr ins kino gehen da brauchen wir keine vorbestellung :D

    da meine freundin und ich den tag heiraten werden wir mit kleid und anzug in die vorstellung marschieren :ugly:
     
  16. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Die Deadpool Animationsserie von Donald Glover und FX hängt leider aktuell etwas fest.
    Variety berichtet, dass man wohl "creative differences" habe. Dies hat aber, so offizielle Stellen, keinerlei Auswirkungen auf die andere Marvel und FX Kooperation nämlich Legion.

    @Nergal_

    Nicht nur da. Man hat das ja aus den aktuellen Comics übernommen, weil die Inhumans da seit einigen Jahren ja mehr und mehr den Platz der X-Men einnehmen, wenn auch mit sehr mäßigem Erfolg bei den Fans.
    Liegt halt eben daran, dass die X-Men bei Fox sind und Perlmutter ein rachsüchtiger Psycho ist.

    @Spawn

    Ja aber das wäre ja dann "nur" Xenophobie im eigentlichen Sinn des Wortes und nicht langfristiger und vor allem auch politisch instrumentalisierter Rassismus inklusive Verfolgung, KZ und organisierter Ausgrenzung aus allen Gesellschaftsbereichen. Und das eben über eine sehr lange Zeit.

    @Parn

    Ja aber warum dann ausgerechnet der weibliche Thor? Warum nicht Beta Ray Bill? Den sahen wir ja schon als Easter Egg, wieso also nicht als Hauptcharakter? Wenn man Thor ersetzt vorausgesetzt natürlich.
     
  17. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    spätestens wenn der fox kauf richtig durch ist wird das sich sicher wieder umkehren denke ich.

    bin mir nicht sicher aber man fährt die in den comic doch auch schon wieder zurück oder?
     
  18. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Talyus

    Ja eben weil das bei den Fans nicht besonders ankam. Wie ja auch z.B. Fem Thor.
    War halt ein sehr gezwungener Versuch und das war leicht und schnell durchschaubar und für die Comics kein Mehrwert. Daher wird sowas dann natürlich nicht angenommen.

    Am Meisten hoffe ich aber, dass sich das bei den F4 umkehrt, denn die sind ja aktuell in den Comics quasi nicht existent. Leider. :(
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.878
    Weil niemand Beta Ray Bill kennt (die würden sich doch verarscht vorkommen :D ), aber der weibliche Thor war in Amerika groß in den Medien. Und so muss man auch keine neue Figur erfinden, Kinogänger kennen auch Jane Foster (auch wenn die Rolle neu besetzt werden muss).

    Aber wird wahrscheinlich eh nicht kommen.
     
  20. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    hehe

    Dann weg mit dem, wenn er Marvel so schädigt:nixblick:
     
  21. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ja aber die meisten Marvel Figuren kannte kein Schwein, bevor sie in die Filme kamen.
    Und ja wie du schreibst, die Figur müsste neu besetzt werden und es ist ja auch eine andere Jane Foster nötig vom Charakter her.

    Ne, ne. Beta Ray Bill, Balder oder nichts. :no:

    @Spawn

    Ja hab ich mir auch schon öfters gedacht. Blöd nur dass er dort Chef ist und der sich nicht selbst feuern will. :ugly:
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.878
    Dann nichts :yes:

    Vielleicht wird der Vertrag auch verlängert, ich meine am "wollen" wird es ja nicht scheitern.
     
  23. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Parn

    Ja gut, Hemsworth hat ja gemeint, dass er mit Watiti einen weiteren Film machen würde und Watiti hat gemeint, er würde gerne Ragnarok 2 machen.
    Vielleicht also wirklich.
     
  24. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber selbst ein CEO kann abgesägt werden.
    Zudem ist Marvel Entertainment nur ein Teil von Disney und langfristig kann man kein Interesse an der Schädigung der X-Men und FF haben.
     
  25. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @Spawn

    Hat man, zumindest bei den X-Men, ja auch bei Marvel nicht, auch wenn man es versucht hat.
    Und insgesamt zählt halt am Ende nur eine positive Bilanz und die hat Marvel aktuell absolut. Daher gibt es auch kein Interesse an einem CEO Wechsel.
    Auch Disney nicht.
     
  26. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Interessante Casting-News: "Captain Marvel" ist seit kurzem in Produktion, und ein paar bekannte Namen sind auf der Besetzungsliste aufgetaucht.

    Lee Pace, Djimon Hounsou und Clark Gregg. Da der Film in den 90ern spielt, lange vor den Ereignissen in "Iron Man" und dem Rest des MCU, ist es also absolut möglich, dass Ronan the Accuser, Korath the Pursuer und Phil Coulson in CM auftreten werden. Was zum Thema passt, wenn der Film wirklich den Kree-Skrull-Krieg auf die Leinwand bringen will.

    https://io9.gizmodo.com/familiar-faces-from-marvels-past-resurface-as-productio-1824082589

    Ich bin gespannt! :yes:
     
    Parn, Indiana_Bart und Forsti - 13 gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.626
    schön schön, Captain Marvel könnte was werden :yes:
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.878
    Marvel Films Are Successful Because They’re Made By Fans, Paul Bettany Says:
    “I think the success of the Marvel films comes from the fact that they’re made by fans,” the Vision actor said during a set visit attended by Screen Rant. “They really love those characters. When I first came out dressed as Vision, [Marvel Studios President] Kevin Feige nearly cried. I didn’t grow up reading comics but they make you fall in love with your character. They really do. Their love for these stories is really infectious and you become really invested, and there’s a lot of invested people beyond the financials of it all.”

    https://www.cbr.com/mcu-success-paul-bettany/

    Soll sich DC mal ne Scheibe von abschneiden, irgendwie merkt man dort, das denen die Charaktere total egal sind.



    5 neue Infinity War Posters: https://www.cbr.com/avengers-infinity-war-five-new-posters/
     
    Forsti - 13 und Nergal_ gefällt das.
  29. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
  30. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Denke eher nicht. Shuri wird in Wakanda bleiben. Was man bisher gesehen hat, sind es 3 Grüppchen und davon 2 im All und der Rest in Wakanda.
    Und noch Team Hawkeye und Ant-Man natürlich. :ugly:
     
  31. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    Naja wo bei Bild 1 und 5 schon jeweils ein Team Up zeigen die so ja auch aus den Trailern bekannt sind. zu-mindestens Team Ups für ne gewisse zeit nicht den ganzen Film Lang.
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.175
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
    https://www.youtube.com/watch?v=w1s5ElKmQm4

    Ab 27:50

    :D
     
  33. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    "That's what 'DC' stands for....Don't Care." :nixblick:

    :ugly:
     
  34. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.995
    Ort:
    Kiel
    [​IMG]
     
    Forsti - 13, Bruchbude und Makney gefällt das.
  35. Talyus

    Talyus
    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    11.568
    naja. das in wakanda bleiben schließt aber nicht aus das es auch da teams gibt ;)
     
  36. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.914
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    War ja im Ersten Avangers auch so das es eigentlich immer wieder kleine Gruppen gab die sich auch gemischt haben. Ich vermute das es in IF ähnlich sein wird um halt:
    1. Die Helden präsent zu haben
    2. Eine Übersichtlichkeit zu wahren
    3. Coole fight Ups.
     
  37. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.626
  38. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.785
    Jeez, NM nochmal ein halbes Jahr verschoben. :uff: Das wären dann insgesamt 16 Monate, sofern der Film nicht weiter nach hinten geschoben wird.
     
  39. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Basierend auf den gesehenen Filmen habe ich tatsächlich so ein Bild von den Marvel-Helden :ugly:

    Verstehe das untere Bild aber nicht. :hmm:
     
  40. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Hui, was ist da los bei 'Fox'? :huh:
    Aber interessant, dass dieser November-Slot nun frei wird, d.h. einer oder gleich zwei der aktuell für Dezember vorgesehenen Großfilme werden bestimmt vorgeschoben...

    Gleich neu drehen lassen den ganzen Mist! :teach::ugly:
     
Top