Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Warum ist das was negatives? Wäre es nicht negativ, man würde keine Reshots machen? Ben Affleck weiß schon, was gut für den Film ist.
     
  2. Weil Forsti unbedingt alles negativ sehen will am Film deswegen. Würde die News sein das keine Reshots gemacht werden würde er meckern das man den Film voll gegen die Wand fahren lässt ohne zu versuchen was zu retten.

    Rogue One hat gezeigt das Reshots etwas sehr positives sein können.

    Bei Suicide Squad kann man 0 Annahmen machen da man nicht weiß wie schlimm die ursprüngliche Version gewesen ist.

    Bei BvS war der Extended Cut deutlich besser als die Kino-Fassung.

    Also einfach mal chillen und abwarten.
     
  3. @spike2109

    Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts prinzipiell gegen Reshoots. Rogue One haben die Reshots extrem gut getan, auch einige Marvel Filme hatten Reshoots, die die Qualität erhöht haben.
    Aber es gibt da eben Grenzen und den Film im Prinzip komplett umzukrempeln ist eine davon.
    Das sollte nicht der Sinn von Reshoots sein, dass man einen kompletten Film im Prinzip neu macht, weil gerade das Fähnlein im Wind, dass WB schon immer war, in eine andere Richtung gedreht wurde. Vor allem nicht, wegen YT-Kommentare, was aber leider für das DC Projekt so der ausschlaggebende Faktor ist, wenn es um ihren Schnitt geht.

    Reshoots sollten nur Fehler bzw. schwächere und/oder nicht aussagekräftig genuge Szenen ausbessern, welche erst im Schnitt aufgefallen sind.
    Und niemand kann mir erzählen, dass man für sowas 3 mehrmonatig andauerende Reshoottermine braucht.
    Entsprechend gehe ich von massiven Ton Änderungen aus.
    Suicide Squad hat unter eben solchen Reshoots massiv gelitten, sogar Fant4stic wurde durch die Reshoots (wahrscheinlich) noch schlechter als er ohnehin schon war.
    Eben weil der Film dadurch umgekrempelt wurde und die Reshoots nicht zum aus- und aufbessern verwendet wurden.
    DAS ist mein Problem und darum sehe ich es Negativ.
     
    Darryll gefällt das.
  4. Wie ich sagte. Alles was DC macht ist bei Forsti halt scheiße ohne das man Details weiß, weil eben DC. :yes:
     
  5. Makney

    Makney
    Registriert seit:
    2. Dezember 2015
    Beiträge:
    11.890
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 5900x
    Grafikkarte:
    ASUS ROG RTX 2070
    Motherboard:
    Asus Crosshair VI Hero
    RAM:
    32 GB Gskill F4-3200C14D DDR-4
    Laufwerke:
    1x Samsung 960 EVO 500GB M2
    2x Samsung 850 EVO 500GB
    1x WD Red 4TB
    4x 500GB
    Gehäuse:
    be Quiet! Dark Base Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Logi MX Keys
    Maus: Logi MX Master 3
    Controller: Xbox 1, PS4
    Zusatz Divice: Razer Tartarus v2
    Betriebssystem:
    Windwos 11 Pro 64-bit
    @Forsti-13

    Es gab auch bei Episode 7 umfangreiche Reshoots und ist er dadurch schlechter geworden nein.
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    finde es ja immer wieder geil, wie du Forsti anmacht, nur weil seine Meinung von deiner abweicht :ugly:

    Aber wenn wir bei DC eines gelernt haben, dann dass Reshoots bei DC oft nichts gutes heißt. Da mindert man seine Erwartungen lieber

    Wobei gut, man kann es natürlich auch so auslegen, dass man aus einer kompletten Katastrophe nur noch eine 3/4 Katastrophe gemacht hat und das sage ich als jemand, der die BvS Extended Bd relativ in Ordnung fand, aber wenn die schon bei BvS nicht gegen den Baum gerannt sind, dann zumindest bei Suicide Squad :ugly:
     
  7. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Reshoots müssen ja nicht Grundsätzlich Schlecht sein, wenn ich aber lese dass der Film nun quasie schon 3 mal gedreht wurde... naja da kommen Zweifel auf :ugly:
     
  8. Wenn an den Internetbehauptungen irgenwas wahr ist. :teach:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    weil wir ja wissen, dass bei DC immer alles glatt geht und nicht tausend Leute die Suppe versalzen :ugly:
     
  10. Hab nix gegenteiliges behauptet. Aber es ist nunmal Trend DC zu bashen mMn weit über jedes vernünftige Maß hinaus. Ich traue es Teilen der Community sehr wohl zu da irgendwas zu erfinden nur um weiter drauf rumhacken zu können.
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    weiß nicht, so unschuldig ist DC an der Einstellung der Leute jetzt nun wirklich nicht imho
     
  12. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Also ich beurteile die Filme immer erst nach dem gucken und spekuliere mir nicht irgendwas zusammen oder kritisiere etwas anhand von Reviews ohne den Film selber gesehen zu haben.
     
  13. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    darfst du ja auch und dafür verurteilt dich niemand, genau so darf man News zu Filmen Kommentieren und Dinge einschätzen, was von manchen anscheinend verurteilt wird :ugly:
     
  14. Auch das habe ich nicht gesagt. Man of Steel war ziemlich meh und BvS war in der Kinofassung absolute Grütze. Da gibt es nichts zu diskutieren. DC hatte mit ihren Kino-Verse einen extrem schlechten Start hingelegt.

    Auch Suicide Squad polarisiert ziemlich und das der Kinofilm auch das Squad aus dem Arrow-Verse gekillt hat macht es nicht besser.

    ABER:

    Der Extendec Cut von BvS ist ziemlich gut geworden.

    Es gibt viele Leute denen SS gefällt.

    Wie gesagt DC hat es ziemlich verbockt. Und man sollte definitv keine Vorschusslorbeeren verteilen. Aber man sollte auch mit einem offenen Verstand an die Sache rangehen und Ihnen die Chance geben es besser zu machen und nicht gleich alles scheiße zu finden.
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    habe ich das behauptet?

    Man sollte sich aber vor Augen halten, warum es trend ist, DC zu bashen.
    aber extended Cut von BvS ist halt nicht gleichzusetzen mit Reshoots für die Kinoversion (die es da vermutlich genau so gab wie bei Suicide Squad). Man hatte ja für die BD massig zusätzliches Material, das man für den Kinofilm extra weggelassen hatte. Will gar nicht wissen, wie schlecht die DC Kinoversionen ohne Reshoot waren :ugly:


    Der offene Verstand bei DC sagt aktuell eher: kann nur besser werden. DC hatte im Kino jetzt schon mehrere Chancen, die haben da ziemlich viele Punkte verspielt und man bruacht sich nicht wundern, wenn viele Comic Fans mit dem DCCU nicht zufrieden sind/keine Hoffnung mehr haben (ich persönlich freue mich ja auf Justice League).
     
  16. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Aber nun mal bei aller Liebe, niemand hat gesagt, dass der Film definitiv absoluter Mist wird.

    Man hat nur die - mittlerweile klar berechtigten - Zweifel, ob diese Reshoots ein gutes Zeichen sind oder den selben Fehler darstellen wie vorher.
     
    Parn, Forsti-13 und Indiana_Bart gefällt das.
  17. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Doch gibt es, weil es nur deine persönliche Ansicht ist. Hat aber niemand mehr Lust drauf. Mir hat MoS insgesamt sehr gut gefallen.
     
    Darryll gefällt das.
  18. Ist doch schön das dir MoS gefällt. Muss ihn mir vielleicht nochmal anschauen. :nixblick:

    FIlme sind halt immer was subjektives.
     
  19. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
  20. Kommt drauf an wie es umgesetzt wird.

    Bei Mad Max hat es jedenfalls extrem gut gepasst. Wobei Sie da auch Szene für Szene nachbearbeitet haben was die Kontraste angeht und nicht nur die Farbsättigung auf 0 drehen.

    https://www.youtube.com/watch?v=rqnD_Qfx1vQ

    Bei Logan habe ich aber auch eher das Gefühl das wegen des Geldes gemacht wird und nicht weil es einen größeren Mehrwert bietet. Der Film bietet sich mMn auch nicht wirklich dafür an.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Ich bin halt kein s/w Fan und sehe darin keinen rechten Sinn. Bei Sin City war es immerhin noch merklich eine Comicumsetzung und nicht einfach nur ne s/w Version von irgendwas nur damits "cool und voll retro" ist.

    Warum machen sie nicht direkt ne Stummfilmversion? Mit Texttafeln zwischen den Szenen und Musik dabei.
     
  22. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Der Directors Cut hat bei mir für BvS auch nix mehr rausgerissen. Dafür finde ich zu viele Teile des Films einfach zu kacke :ugly:

    Mal etwas neutraleres (wenn natürlich auch aus meiner reinen Laien Sichtweise ;) ) :

    DC hat es mit BvS verkackt. Man kann von dem Film halten was man will, ihn sogar lieben. Aber am Ende des Tages haben sie 2 sehr beliebte Superman Storylines verbraten, Batman als Zugpferd rein geworfen und sogar WW dazugeholt. Und dann nicht mal 1 Milliarde im weltweiten Box Office geschafft.
    JL muss jetzt liefern sonst geht das DCU zu Ende. SS hat WB eine kleinen Bonus gegeben aber damit alleine werden sie sich nicht halten können. Vor allem da es dem Studio eh nicht so super geht.
     
  23. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Ich stelle mir das gerade vor. Auf den meisten Schildern steht "Furious grunting". :ugly:
     
  24. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Oder "Incomprehensively fast Spanish". :ugly:
     
  25. Wow, das Filterprogramm vom neuen Forum ist ziemlich gründlich. Sieht irgendwie witzig aus, wie Indiana_Bart mit der Luft redet. :ugly:

    @Makney

    Klar, wie geschrieben: Ich hab nicht grundsätzlich was dagegen.
    Aber einen Film im Prinzip 3 mal drehen ist halt Bullshit.

    @spike2109

    Das darfst du auch gerne machen, ich machs aber gerne anders. :)

    Ja, aber angeblich wollen sie ihn auch so nochmal ins Kino bringen.
    Da hat das dann schon seinen Mehrwert, aber ja im Heimkino find ich es jetzt auch etwas unnötig.
    Aber gut, ich bin jetzt nicht so der Schwarz/Weiß Fan von daher ... :nixblick:

    @Fipse

    Im von Parn verlinkten Artikel steht es eh. Der Film hat 105,7 Mio. $ Nettogewinn gemacht. Das ist natürlich jetzt kein kompletter Reinfall, aber wenn man bedenkt, dass man hier die gesamte Trinity ins Feld geworfen hat mit Luthor als Gegner noch einen extrem prominenten DC Charakter und generell die 2 beliebtesten Comiccharaktere in einem Vs gegeneinander gehetzt hat, dann ist das definitiv nicht was WB/DC da erwartet hat.

    Aber ja, das DCEU ist aktuell wie die österreichische Fußballnationalmannschaft in der EM Qualifikation. Jedes Spiel ist ein Endspiel und wenn man nicht gewinnt, dann ist es quasi schon aus.
    Wonder Woman ist da schon so ein Endspiel, JL ist aber definitiv das Nächste.

    Das es das Ende von WB bedeuten würde, so weit würde ich jetzt nicht direkt gehen. Sie haben ja nun schon andere neue Geldquellen gefunden wie die neuen Harry Potter Filme und ihre Kaiju Reihe mit Godzilla und King Kong.
    Die überleben das ziemlich sicher, egal wie es ausgeht.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.559
    eigentlich wie in fast jedem besseren Superman Comic :wahn:
     
  27. Cyrotek

    Cyrotek
    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    14.992
    oder "metzel", "stech", usw?
     
  28. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Sooo gut könnte es Warner aber auch nicht mehr gehen, wenn die nächsten Filme floppen.
    Unter "
    Highest-grossing films domestically" sind 4 HP Filme (kommt nichts mehr), Hobbit (kommt auch nichts mehr) und vier Comicverfilmungen, von denen zwei die Nolan Dark Knight Filme waren und je 100-200 Millionen mehr umsetzen konnten als die neuen Filme.
    Wenn jetzt WW und JL nicht performen und man alle zukünftigen Projekte stoppt/verändert, werden einige Millionen versenkt.

    Wird zwar nicht das Ende von WB sein, aber womöglich mal wieder das Ende des DC Film Universums..
     
  29. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Ja das meine ich damit :ugly:

    PS: Der neue Luthor ist so was von Scheiße :no:
     
  30. @Spawn

    Was man hier aber nicht vergessen darf, ist das sie zwar schon länger keinen Film mehr gebracht haben, der zu den bestverdienern gehört hat, aber halt trotzdem weitaus mehr Gewinn als Minus gemacht haben.
    105,7 Mio. $ ist ja trotzdem nach wie vor ein Plus und immerhin Platz 13 des entsprechenden Jahres.
    So ist es eben nicht. Daher haben sie halt wenig bisher gemacht, was eine Sonydimension ausmachen würde, wo sie mal eben 250 Mio. $ in den Satz setzen oder noch mehr. Und Sony steht ja auch noch.

    Von daher glaube ich sind hier die Totenglocken noch wesentlich zu früh geläutet.

    @Fipse

    Oh ja. Man kann es kaum in Worte fassen wie scheiße Eisenluthor ist. :uff:

    Wie schon mal geschrieben: Wissen macht es hier mal wieder nur noch schlimmer. Denn es ist nun mal so, dass auch Bryan Cranston im Gespräch war und lange Zeit eigentlich schon als fast sicher für die Rolle galt, bis man sich bei WB um entschied und Eisenberg die Rolle gab. :uff:
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Das stimmt, das kommt bei DC aber meist von den Leuten die keine Ahnung von Comics haben, damit sie sagen können die Filme sind gut :wahn:
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    schon, aber putzen kann man die Glocke für den Ernstfall.
    Gerade wenn nun 2 oder mehr Filme in einem Geschäftsjahr kommen und die je paar Hundert Millionen $ Miese einfahren..

    Wie gesagt, wird nicht das Ende von Warner bedeuten, aber womöglich vom DCU wie wir es kennen.
    Bei Sony hast ja noch die Gamingsparte etc. und bei Disney "alles" andere, falls da mal ein Superheldenfilm floppt.
    Aber bei Warner?
    Die drehen doch jetzt schon teils am Rad, wenn keine Milliarde geknackt wurde..
     
  33. Unwissenheit kann ein Segen sein. So hat nan dann keine Scheuklappen an. :wahn:
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Unwissenheit und dann in eine Comicverfilmung zu gehen, kann aber auch ein Fluch sein :wahn:
     
  35. Mr.Bones Unscheinbar

    Mr.Bones
    Registriert seit:
    17. März 2004
    Beiträge:
    1.895
    Also das Ende von AoS war dann doch irgendwie ganz cool im Verhältnis zu den Folgen davor. Etwas antiklimaktischer letzter Fight, aber dennoch ganz gut gemacht. Bin auch mal wirklich auf die 5te Staffel gespannt, jemand ne Idee wo sie damit hinwollen?
     
  36. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.762
    Ohne die letzte Folge jetzt gesehen zu haben....ich hoffe darauf, dass sie die angefangene Sache um Graviton (lang, lang ist's her, in Season 1) nochmal aufgreifen.
     
  37. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Schöner Vergleich. :D:hoch:
     
  38. Inwiefern? :hmm:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.766
    Man könnte zum Beispiel BvsS gut finden :wahn:
     
  40. Ja ganz ganz schlimm. :ugly::hoch:
     
Top