Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Heute tatsächlich mal wieder einige News für euch.

    - Justice League: Ein neues Gerücht über einen 2. Trailer zu Justice League ist aufgetaucht. Dieses behauptet, dass darin Supermans Rückkehr zu sehen sein wird.
    Umberto Gonzalez von The Wrap sagt aber, diese Gerüchte seien "inaccurate". Daher mal vorsichtig abwarten, was da rauskommt.

    Umberto Gonzalez ist in seiner Show Heroic Insiders außerdem noch einem weiteren Gerücht auf den Grund gegangen.
    Demnach sollte Josh Whedon die Nachdrehs, die ja nun er von Zack Snyder übernommen hat, dafür nutzen um sein Batgirl zu promoten und schon in Justice League auftauchen zu lassen.
    Umberto Gonzalez packt diese Gerüchte ins Reich der Träume. Batgirl war nirgends an den Nachdrehs beteiligt.

    Jason Momoa aber schon. Und dieser berichtet nun, dass er jetzt mit seinem Teil der Nachdrehs fertig ist.
    Damit kann nun endlich die Produktion von Aquaman beginnen. Der Film wurde ja nicht nur wegen eigener Probleme mehrfach verschoben, sondern vor allem auch wegen den 3 Nachdrehterminen von Justice League.

    - Ant-Man & The Wasp: Peyton Reed hat dies über Instagram gepostet und kündigt damit relativ mysteriös große News in Bälde an.
    https://www.instagram.com/p/BVtNvGrnWff/

    Weiters bestätigt er über Twitter auch, dass wieder Christophe Beck für die Musik des Films verantwortlich sein wird, wie auch in Teil 1.

    - Spiderman: Homecoming: Wie ja Parn schon berichtet hat, sind die ersten Early Reactions zum Film wieder sehr gut.
    Wie immer: Early Reactions mit einer ordentlichen Portion Skepsis sehen, da diese noch von den Produktionsfirmen bewilligt werden müssen und entsprechend niemals negativ sind.

    Wenn wir ihn dann sehen können, aber wichtige Infos: Es gibt 2 Post Credit Szenen.

    - Spiderman Franchise: Und jetzt endlich was alle schon erwartet haben. Kevin Feiges Statment zu dem was Amy Pascal behauptet hat.
    In einem Interview mit JoBlo wurde er dazu gefragt und er verneint Amy Pascals Behauptung. Bisher ist nur Spiderman Teil des MCU, kein anderer der Sony Filme ist bisher Teil davon und das der Tom Holland Spiderman in auch nur einem dieser Filme auftauchen wird, ist auch bisher nicht geplant.

    "Right now, Spidey is in the MCU and it’s just Spidey. Civil War, Homecoming, we’ve already shot a lot of Tom Holland’s scenes in the upcoming Avengers films, and we’re just starting to solidify our plans for Homecoming 2 – we won’t call it that, whatever it is – which is exciting because it’ll be the first MCU movie after untitled Avengers in 2019. It’ll be the way Civil War informed everything in Homecoming, those movies will launch him off into a very new cinematic universe at that point. Those five movies are we’re focusing on."

    - Thor: Ragnarok: Es gibt ein neues Fullartcover für Thor 3. Dabei handelt es sich um ein Cover für ein Buch namens "Marvel: Creating the Cinematic Universe".
    https://twitter.com/andyparkart/status/878658034230214656/photo/1?ref_src=twsrc^tfw&ref_url=http://screenrant.com/thor-3-ragnarok-gladiator-armor-art/

    Sehr schön zu sehen ist dabei seine neue Rüstung.

    - The Batman: Ein neues Gerücht ist zum kommenden Batman Film aufgetaucht. Drake Bell hat über Twitter ein "The Boy Wonder?" in die Welt gesetzt. Es wurde zwar kurze Zeit danach gelöscht, wie immer wurde es aber von schnellen Fans schon gespeichert.
    Dabei war nicht nur dieser Text im Tweet, sondern es kam noch ein 2. (der ebenfalls in kürzester Zeit gelöscht wurde) auf dem ein Robin Logo zu sehen war.
    Genauer geschrieben das Robin Logo für das vor allem Tim Drake bekannt geworden ist.

    Mit einem Alter von 30 wäre aber Drake Bell zu alt für die Rolle, wie sie in den Comics ist. Es wird aber spekuliert, dass er aber zu dem auch älteren Batman von Affleck so durchaus passen würde.

    Was man hier aber auch nicht vergessen darf: Es ist auch eine Teen Titans Liveactionserie angekündigt. Auch diese wird wohl einen Robin haben, entsprechend könnte er auch hier Robin spielen.

    @Parn

    Ja aber dann könnte er gar nichts mehr reinschreiben, da er ohnehin zum trollen hier rein kommt. ;)
    Wie ja auch bei Star Wars nicht anders. :uff:

    Ich bin mal gespannt. Nächstes Jahr ist es ja mal nur ein Film und der ist knapp davor nach 2019 zu rutschen.
    2019 soll ja dann angeblich 3 mal Batman kommen. Was ich nicht für unwahrscheinlich halte, weil das wieder so ein typischer DC Move ist, wenn sie mal Probleme haben. Einfach Überdosis Batman und gut ist.
    Merkt man ja leider bei den DC Animated Filmen in jüngerer Vergangenheit. :uff:

    Aber ist halt die Frage ob das wirklich schaffbar ist oder ob WB/DC da wieder komplettes Chaos reinbekommt und daher kaum einen Film ins Kino bringt.
    Denn ja auch 2018 waren ursprünglich mal 4 Filme angekündigt.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das ist ja auch schon wieder so komisch formuliert. Ja, klar, Venom ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht Teil des MCU..es gibt ihn ja noch nicht. Er verneint auch nicht, dass Spidey nicht Teil des Sony-Filmuniversum ist. Im endeffekt also mal wieder eine Aussage, die nichts aussagt. Klasse :ugly:
     
  3. @Parn

    Gut man will sich sicher nicht komplett verbauen, dass man die Figuren vielleicht mal bekommt (also sobald Sony wieder auf die Fresse gefallen ist :wahn:), aber für mich klingt das schon sehr nach "Der Venom und der Silver/Black Film ist nicht Teil des MCU.".
     
  4. Ich dachte die Early Reactions sind eh nur Freunde/Familie/gekauft? :hmm:
     
  5. Ich dachte die Early Reactions sind eh nur Freunde/Familie/gekauft? :hmm:
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich glaube das ist ein reflex bei ihm und er kann gar nicht anders :ugly:

    sind sie ja auch, aber ich glaube kaum dass ein Marvel Spider-Man schlechter sein wird als ein Sony Spider-Man Film :ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Ja, aber das ändert nichts daran, dass Spider-Man mit Teil des Venom und Silver/Black Universums ist. Damit hat sich Sony gerade ein eigenes Universum geschaffen und Spidey existiert in 2..sofern das MCU nicht Venom und co. mit integriert :ugly:

    Die wären auch schon doof, wenn man Venom, ohne irgendetwas über den Film oder der Origin und des Stils, ins MCU einbaut. Das kann gehörig nach hinten gehen, vorallem wenn das Gerücht um den Venom-Militäranzug sich bewahrheitet..das passt nämlich überhaupt nicht ins MCU :D
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Das Studio sucht sich schon aus welche Reaktionen sie veröffentlichen, steht auch in dem Link :ugly:
    Aber da wir hier von einem Vergleich reden (von anderen Sonyfilmen, wo zumindest einige vorher sehr gut aufgenommen wurde), ist die Messlatte schon höher als bei z.B. MoS, BvS oder WW...ich meine, ok, würde bei WW so ein Vergleich kommen, ist er nicht aussagekräftig, da es vorher einfach keine guten Filme gab. Das ist bei Spider-Man nun wirklich anders :ugly:
     
  9. Hast ja recht. :(

    Mich würde ja mal interessieren ob ihr mit Ihm einer Meinung seid oder nur kein Bock habt mit ihm zu diskutieren. :ugly:
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Worüber?
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich glaube Blutdurst Batman in BvS
     
  12. Genau sowas. Ich will ja nicht Forsti ans Bein Pissen sondern darüber einfach ne Diskussion starten. Seht ihr das auch so das Batman von Blutdurst gesteuert wird in BvS?
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Natürlich, sonst würde es nicht solche Videos geben: https://www.youtube.com/watch?v=GgkQS7q6sT0

    :ugly:
     
  14. Bruchbude

    Bruchbude
    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    1.850
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800x3d
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 Ventus 3X 16GB
    Motherboard:
    ASUS ROG Strix B550-F Gaming
    RAM:
    32GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Insgesamter SSD Speicher:

    2,5TB davon 1TB NVME intern
    1TB extern

    Insgesamter HDD Speicher:

    35TB
    Soundkarte:
    Soundblaster G6
    Gehäuse:
    bequiet Darkbase Pro 900
    Maus und Tastatur:
    Logitech G502 Hero
    GMMK 1 Full Size
    Betriebssystem:
    WIN11
    Monitor:
    3440x1440
    Ähm ja. Er killt ja bewusst genug Leute :ugly:
     
  15. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ka. ob ich es Blutdurst nennen würde, aber er geht nicht gerade zimperlich vor und schießt mit allem möglichen auf Gegner und wird wohl auch den ein oder anderen Gangster getötet haben.
    Warum, kann ich nicht sagen.
    Aus Wut, was Robin passierte?
     
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ja wird er (er ist zumindest kein "i hate weapons/i kill nobody"-Batman, teilweise brandmarkt er ganz bewusst die Leute weil er genau weiß, dass sie im Gefägnis nicht überleben werden) und das hat mit dem Joker zu tun.
     
  17. Das ist doch falsch. Der Typ im Gefägnis wurde von einem Handlanger Luthors getötet um Batman genau in die Richtung zu positionieren.

    Anonsten ja zimperlich geht er nicht vor. Aber gut ich verbinde den Begriff Blutdurst halt mit was anderem.
     
  18. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    hast du mittlerweile die BD Version geschaut oder ist dein Wissen zum Film immer noch nur die Kinoversion?

    die Typen, die Batman brandmarkt, werden in der Regel getötet und Batman weiß das auch

    per googel:
    it is something batman has recently begun doing to Gotham's ugliest criminals. The rapists, pedophiles, child abusers, etc. The reason it quickly became so feared was because in prison, these kinds of people are despised and inmates act as judge jury and executioner when they find out about it. The bat-brand meant you couldn't try to hide what you had done and really did "mark you for death."
     
  19. Hab schon vor Ewigkeiten die BD Extended Cut geschaut. Darauf beziehe ich mich.

    Also wenn ich mich an den EC richtig erinnere dann wurde nur der eine getötet. Aber kann mich auch irren.

    Das mit dem Brandmarken ist in der Tat eine Sache die ziemlich Gaga ist. Trotzdem würde ich Batman nicht alsBlutdürstig bezeichnen. Das ist für mich eher jemand der Bewusst rausgeht und wahllos Leute tötet. Dem es eben darum geht das er nach Blut dürstet und es nur darum geht diesen Durst zu befriedigen. Der Batman in BvS würde ich eher als Rücksichtslos bezeichnen. Er dürstet nicht nach Blut, er will nicht töten, also geht nicht mit dem Wunsch los jemanden zu töten. Es ist ihm schlicht egal ob ein Verbrecher zu Schaden kommt.

    Würde hier aber durchaus gern einen Origin sehen wie Batman so geworden ist.
     
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    es wurde nur einer gezeigt, der getötet wurde. Es wurde aber klar gemacht, dass jeder mit dem Zeichen nicht lange im Gefängnis überleben wird. Und wie gesagt: das weiß Batman auch bzw gerade deswegen macht er das.

    der Batman will gerechtigkeit mit allen Mitteln und wenn der Abschaum der Menscheit im Gefängnis getötet wird, dann ist ihm das egal bzw auch recht
    wurde ja schon angedeutet und wer die Comics kennt, kann auch in etwa ahnen, wieso Batman so geworden ist (Joker und Robin)
     
  21. Stimmt da hast du Recht.

    Ja, würde es nur gerne umgesetzt sehen. Vor allem die Kombination Ben Afflek und Jaret Leto stelle ich mir Spannend vor. Aber was genau wird den aus Comic Sicht passiert sein? Ich vermute mal das Joker Robin nicht einfach erschossen hat.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    gibt einen classic Comic "Death in the Family" (oder alternativ kurz in Under the red hood) in dem Joker Robin entführt, quält (verprügelt mit Brecheisen) und dann tötet in dem er ihn in die Luft sprengt und Batman daran fast zerbricht

    https://www.youtube.com/watch?v=fCtSArjZCLI
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Es wurde von Warner bestätigt. Robin war

    Jason Todd


    Und dieser wurde im Comic
    vom Joker getötet. Bzw. von der Bombe.

    Vorher hat der Joker Robin noch regelrecht zu Brei geschlagen
     
  24. @Parn

    Wie ja schon mal geschrieben, ich weiß nicht ob sie Tom Holland da nehmen dürfen, denn er steht bei Disney unter Vertrag.

    @Spawn

    Das er Leuten ein Brandzeichen auf die Brust brennt und sie damit nicht nur wie Vieh behandelt, sondern vor allem damit ein Signal setzt, dass diese Person von nun an Freiwild ist, dass ist für mich absolut Blutdurst.
    Auch stellt er allein in der Verfolgungsjagdsszene extrem sicher, dass absolut niemand überlebt.
    Allein wenn der das erste Fahrzeug über den Haufen schiebt, nur um es dann per Seil nochmal mitzuziehen und es als Wurfgeschoss benutzt. Damit ganz sicher niemand durch einen (für Batman) unglücklichen Zufall überlebt.

    @Spawn & Indiana_Bart

    Diese Annahme macht es ja eigentlich für mich noch schlimmer. Aus 3 Gründen.

    1. Es wird im Film nirgends gesagt. Es ist wieder dieser Bullshit, dass WB/DC hier einen Film macht, der eindeutig nicht für die Fans gemacht ist, aber sie setzen voraus, dass man ein Die Hard Comic Fan ist. Denn anders weiß man das nicht.
    Anders kennt man weder "Death in the Family" noch "Fatal Wish".
    Sie wissen nicht was das Kostüm mit dem Jokergekritzel darauf bedeutet. Es wird einfach nur so in den Raum geworfen und einfach angenommen man weiß es. Es wird aber nie gesagt und das ist Bullshit.
    Exakt der gleiche Unfug wie bei Suicide Squad. Das ist kein Storytelling, das ist das genaue Gegenteil davon.

    2. Batman tötet irgendwelche No Names, aber der Joker wird von ihm nicht umgebracht? Der Joker kann einfach so in Nachtclubs aus und ein gehen, kann einfach so Gotham regieren und es ist Batman scheiß egal. Er rettet sogar die Freundin des Jokers, die bei der Ermordung von Robin geholfen hat.
    Aber er soll wütend genug sein, dass er random Leute umbringt. Sorry, aber das ist nicht mal im Ansatz nachvollziehbar geschrieben.

    3. Der offizielle Prequelcomic zu BvS zerstört diese Theorie vollkommen. Es wird darin klar geschrieben, dass Batman zwar schon seit längerem härter und gefährlicher ist als vorher, aber erst "seit der Sache mit Metropolis, seit Superman die Stadt zerstört hat" er keine Rücksicht mehr auf Verluste nimmt und blutrünstig ist.
    Erst seit ein anderer Alphamann sein Revier unsicher macht, ist Batman angepisst, dass er nicht mehr der einzige Hahn im Korb ist und will zeigen wie krass auch er sein kann und nicht nur Sups alles zu Brei hauen kann.
    Der Anfang von deren beiden heuchlerischen Wettpissen.
    Sorry, aber wenn das der ganze Grund ist, der Batman so von seinem sonstigen Ehrenkodex abweichen lässt, dann ist das der größte Schwachfug in der Geschichte des Schwachfugs.
    Und da es offiziell ist, ist er das sogar. :uff:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Juni 2017
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.594
    ich denke der Plan war eher, dass sie BvS bringen und andeutungen einbauen (wie geschehen) und dann später einen eigenen Batman Film machen woltlen, der diese Thematik mit dem Joker aufgreift. Ist imho auch nicht so dumm, WENN ja wenn WB/DC da nicht wären und das entweder nicht realisieren, oder versauen werden :ugly:
    Die Idee dahinter finde ich persönlich aber relativ gut, da hat man andeutungen für Comic Fans und später zwei Filme die sich zu einem Gesamtbild zusammensetzen.

    imho wurde Joker in SC auch nur reingeschrieben, weil WB mal wieder schiss hatten, dass sich der Film ohne so einen Hype nicht verkaufen würde, da hat man sich kaum Gedanken zu BvS gemacht, aber das zeigt der Film ja auch schon selber, welcher maximal durchschnitt und nicht durchdacht ist
    auf Prequelcomics würde ich erst rechts nicht geben, selbst wenn sie canon sein sollten, die sind in der Regel noch weniger durchdacht als irgendwelche Spin Off Filme und nur fürs schnelle Geld da. :ugly:

    ansonsten gilt halt wieder der Punkt "WB/DC hats versaut" :wahn:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Und das ist ja erstmal egal, man braucht kein Tom Holland um auf Spidey Bezug zu nehmen. Mit mehr als einpaar Seitenhiebe zum Netzspinner rechne ich in Venom auch nicht, wie gesagt, nichtmal mit einem Originfilm rechne ich.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    So und jetzt nochmal:

    Well, thanks to ComicBook.com, we have a definitive answer surrounding those Sony characters’ place in the MCU. Here it is: Venom, Black Cat, Silver Sable and the rest of the Sony-verse Spider-Man characters will not be a part of the Marvel Cinematic Universe.

    “Here’s what we’re doing: all these characters are a part of the Marvel comic book universe,” Pascal said. “In that universe, they are all related to each other. Kevin [Feige] makes characters in the Marvel Cinematic Universe. These characters are separate, except for Spidey, who belongs in the Marvel Cinematic Universe, which is why he’s there.”

    When asked if a Spider-Man/Venom crossover could be possible down the road, Feige said, “We never say never,” then continued, “You could ask me, ‘Is Superman gonna be there?’ I go, ‘Never say never,’ but not any time soon.”


    :ugly:


    Bezüglich Infinity War: http://www.cbr.com/avengers-infinity-war-final-movie-for-marvel-regulars/

    When asked whether or not Infinity War will mark the final chapter for some MCU favorites, Feige simply replied with a “yes.”

    Captain America geht zu 100%, zumindest läuft der Vertrag aus. Iron Man? Ich denke...es sei denn er verlängert.

    Ich finds klasse das der Film Auswirkungen auf die Folgefilme hat :yes:
    Bin gespannt wie das MCU nach IW aussieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
  28. @Indiana_Bart

    Ich hab nichts gegen Andeutungen, woraus man später was macht.
    Z.B. Cap 1, wo wir Bucky sterben sehen. Als Comic Fan weiß man er kommt wieder, aber als Nicht-Comic Fan verliert man hier nichts. Die Geschichte ist hier in sich geschlossen und wird dann nur weitererzählt.
    Wenn ich aber dieses Kostüm hinhänge dann ist da keine Geschichte erzählt. Jeder der die Comics nicht kennt, der sieht da nicht mehr als das Kostüm. Wie bei der Knightmare Szene. Hier setzen ja auch Comic Fans aus, weil man 3 Comic Storylines zusammengemixt hat. Und auch hier eben das nur hingeschmissen hat, wie einen Brocken rohen Stück Fleisch mit den Worten "Friss und stirb daran".

    Noch schlimmer ist das hier, weil es ja angeblich (wo es WB/DC ja selbst zerstört) Teil der Motivation eines der Hauptcharaktere sein soll.
    Also um das mal ganz aufzuzwirbeln: Die zentrale Motivation eines der 2 Hauptcharaktere, ohne die man sein gesamtes Handeln im Film nicht versteht, ist nicht in dem Film zu finden, sondern nur in einem Comic aus dem Jahr 1988 oder in einem Film der vielleicht in Zukunft irgendwann mal kommen wird.
    Das ist, sehr gelinde ausgedrückt, der größte Schwachsinn der einem Einfallen kann. Das ist die schlechteste Version von Storytelling, die man machen kann, nach wie vor sehr gelinde ausgedrückt.

    Wie man, wenn man sowas machen will, wirklich hätte machen können: Im Gespräch zwischen Bruce und Alfred im zerstörten Wayne Manor einfach nur kurz das ansprechen. Nichts zeigen, nicht genau darauf eingehen, sondern nur sagen "Robin starb, weil ich zu schwach war. Er starb weil ich zu weich war und weil ich nicht genug aufgepasst habe. Das lasse ich nicht nochmal zu."
    3 Sätze. Mehr hätte es nicht gebraucht. Dann wäre das eine tatsächliche Geschichte gewesen und tatsächliches Storytelling. So aber eben ist es Bullshit.

    Und ja, WB/DC kommt da noch oben drauf, denn der kommende Batman Film wird ja in der Zukunft von BvS spielen, also das wird niemals behandelt werden.

    Klar, aber es ändert nichts daran, dass er nun mal Teil dieses Filmuniversums damit ist und das damit eine Geschichte erzählt wird.
    Es ist dabei egal, wie wenig oder viel man sich gedacht hat. Das man hier nichts dabei gedacht hat, zeigt nur wie egal ihnen all das ist und wie sie einfach nur irgendwas gegen die Leinwand werfen.
    Aber trotzdem zerstört das eben diese Motivation.

    Der Prequel Comic ist sogar gratis. :ugly:

    Und ja klar, ist das nicht durchdacht, aber wenn ich was als Canon bezeichne, dann muss ich halt damit leben. Und da ist daher dies keine Ausrede. Sie haben es einfach versaut, das ist wirklich worauf es am Ende zusammenkommt.

    @Parn

    Das war auch eher auf deine Aussage von wegen "Spidey existiert dann in beiden" gemeint.

    Ja ...
    Was täten wir nur ohne Pascal, die hier aus Gier irgendwelches Chaos erzeugt? :uff:
    Achja richtig. Vielleicht gute Amazing Spiderman Filme. :uff:

    Ich bin auch schon hoch gespannt. :yes:

    Ist natürlich die Frage. Verträge sind ja nun schon länger ein eher geringes Zeichen, da Disney/Marvel ja schon vor einiger Zeit entdeckt hat, dass man eine Multifilmklausel bzw. einen auslaufenden Vertrag durchaus als Lockvogel nutzen kann, siehe z.B. Quicksilver oder eben auch Iron Man.
    Wird daher die Frage ob man diese 2 hier wirklich ext.
    Oder auch ob man sie nicht irgendwann wieder zurück holt.
     
  29. Kann es sein, dass das Forum nicht so gut mit der aktuellen Firefox Version kommt?
    Denn Doppelposts bzw. generell das laden meiner Beiträge macht mir seit dem Update Probleme. :uff:
     
  30. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Ist bei fast jedem User so und liegt wohl eher am Forum und nicht am Firefox.
     
  31. Wobei ich das eher weniger als Storytelling den als Insidergag sehen würde.

    Das mit Robins Rüstung ist nicht wirklich relevant. Den für die Handlung ist nicht relevant warum Batman so Rücksichtslos ist. Er ist es einfach. Man sieht das Zerstörte Wayne Manor und das er in eine Art Haus am See wohnt, da kann man schon denken das nicht alles so glatt lief seid er Unterwegs ist. Es wird im Film ja auch angemerkt das sich seid seinem Erscheinen im Gotham im Grunde nichts geändert hat. Es ist ein Fakt für den Film, der für den Film selber aber keine Relevanz hat. Daher reicht es zu wissen das Batsie nicht mehr von einem Ehrenkodex getrieben wird sondern keinen Wert mehr auf Koleteralschaden nimmt.

    Dasselbe mit der Knightmare-Szene. In der Szene geht es um eines. Bruce hat Angst das Superman sich gegen die Menschheit wendet. Das ist die Essenz des Traumes. Was da nun an Symbolig ist oder was für Käfer da rumschwirren ist auf den ersten Blick seltsam aber interessiert doch auch nicht weiter. Halt ein CIG Effekt und fertig.

    Es hat doch nichts mit der Motivation zutun. Eher mit der Charakterisierung. Batman fürchtet Superman und dessen Macht. Diese Furcht wird von Luthor noch angeheizt durch den fingierten Vorfall in der Wüste und die Bombe im Hörsaal.

    Und Superman ist angepisst das er sich für sein Handeln verantworten soll und keinen Interessiert das ein selbsternannter Rächer seid Jahrzehnten Selbstjustiz betreibt. Auch das wird von Luthor manipuliert und gefördert.

    Ja so eine Szene zur Charakterisierung wäre nett gewesen.
     
  32. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Ich hab's ja gesagt. ;) WW wird sowohl Suicide Squad als auch Dawn of Justice am domestic box office überholen. International sind beide Filme allerdings wohl zu weit weg.
     
    1 Person gefällt das.
  33. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.434

    Und genau sowas passt für mich nicht in Batman, Superman und wie sie alle heissen. Ich kann einfach nicht mit den Helden mitfühlen, weil sie es hätten verhindern können. Wie oft hatte Batman bis zu dieser Szene die Chance den Joker zu töten? Deswegen ist der Punisher eben der einzig wahre Held :D
     
  34. Ich weiß nicht ob es am Zeichentrick liegt oder am Inhalt aber sowas nimmt mich überhaupt nicht mit. Ich schau nur und... :nixblick:

    Hat man aber grob was vergleichbares als Animation ist das komplett anders, da hab ich nur fassungslos vorm Monitor gesessen.

    https://www.youtube.com/watch?v=ho6vQc4uy8g

    (Start 183s)
     
  35. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Nein. Du weißt doch, dass ich, was Forsti angeht, nur bei den MCU-Filmen häufig mit ihm konform gehe - bei fast allem anderen gehen unsere Meinungen ziemlich weit auseinander...
     
  36. Mini News sind bei mir eher selten, aber das ist so kurios und aktuell, dass ich es doch hier posten will.

    - Wonder Woman: Es geht um den Charakter "Chief", den Indianer in Wonder Womans Team.
    Nun wurde offiziell bestätigt: Dieser Charakter ist ein Halbgott der amerikanischen Ureinwohner. Und ja, im Film ist das nicht erkennbar, außer man kennt sich mit der Mythologie der Blackfoot Indianer aus. WB/DC mal wieder. :uff:

    Denn er nennt sich selbst im Film "Napi" und dies ist der Name eben dieses Halbgottes, der Blackfoot Mythologie. Und dieser ist er.

    Im DC Universum ist das durchaus machbar, da im DC Universum alle Religionen recht haben und entsprechend jedes Pantheon irgendwie existiert. Die zwangsläufigen Widersprüche wie z.B. die Existenz von mehreren Inkarnationen des Todes, wird meist dadurch erklärt, dass diese Entitäten nur einen Aspekt dieser Sache repräsentieren. Also beim Tod z.B. die Trauer des Todes, der Tod als Antagonist, Tod als Erlösung ...

    Damit existiert tatsächlich noch zumindest ein Gott im DCEU Universum. Die Frage ist halt was dies nun bedeutet für die Zukunft und ob daraus was gemacht wird.

    @Spawn

    Ah okay. Immerhin bin dann schon mal nicht ich Schuld.

    @Nergal_

    International wird man definitiv noch Superman schlagen. Aber Suicide Squad ist halt noch 90 Mio. $ weg und BvS noch mehr. Unwahrscheinlich daher.
    National bin ich mal gespannt. Es sind ja immer noch 7 Mio. $ für Suicide Squad und 12 Mio. $ für BvS. Das ist schon eine Hausnummer und das wird definitiv sehr knapp.

    Gemessen daran, dass Wonder Woman aber 26 Mio. $ (Suicide Squad) bzw. 101 Mio. $ (BvS) weniger gekostet hat, hat es definitiv schon einen weitaus größeren Erfolg national. Im Fall von BvS sogar international.

    @Jerreck

    Ja nur wird bei diesen Helden ja auch diese Thematik ergründet.
    Batman hat die League of Assasines und nach der "A Death in the Family"-Storyline noch zusätzlich Red Hood, die genau das machen. Töten wer ihrer Meinung nach böse ist. Wie sehr das ausartet und wie sehr das zu eigenen Schurkenzügen führt, ist da eben gut zu sehen.
    Superman ergründet es in "Injustice" wo er den Joker tötet und sich dadurch langsam zum skrupellosen Diktator der Welt aufschwingt.

    Einerseits gibt es einfach Charaktere mit zu viel Macht als das man sie einfach zu Henker und Richter zugleich machen könnte. Ein Punisher kann das leicht machen. Er ist ein normaler Mensch. Er kann nicht mal eine ganze Stadt tyrannisieren.
    Andererseits ist aber beim Punisher auch selbst schon ein großes Thema, wie schwierig auf diesem Pfad die Frage von Recht und Unrecht, von Missbrauch von Macht und das Verlieren des eigenen Ziels ist.
     
  37. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Tag für Tag gesehen ist WW schon an beiden vorbei. Nach 24 Tagen hatte Suicide Squad $283 Mio. und DoJ $311 Mio. WW liegt jetzt bereits bei $318 Mio und wird noch die eine oder andere Million einsammeln. :hoch:

    http://www.boxofficemojo.com/showdowns/chart/?view=daily&id=dcuni.htm
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Dazu sag ich mal besser nichts..außer das du halt nie den Charakter kennengelernt hast.


    http://www.cbr.com/spider-man-ant-man-movie-team-up/ Spidy + Ant-Man? Gerne, nehme ich auch :yes:

    http://www.cbr.com/tom-holland-spider-man-venom-tom-hardy/ Auch dafür :yes:


    Und weils Spaß macht: die besten Logiklöcher in Batman-Filmen: http://www.cbr.com/the-15-biggest-plot-holes-in-batman-movies/
     
  39. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.764
    Die sollten die Spidey-Filme im MCU einfach als "Marvel Team-Up" titulieren. Würde auch passen. ;)
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.816
    Haben die das nicht schon indirekt mit der News von vor einpaar Tagen? :ugly:
     
Top