Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.717
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hawkeye tust du auch ein wenig unrecht. Es kommt in den Filmen nicht so rüber, aber er ist der weltbeste Bogenschütze mit erstaunlichen Reflexen ... und seine Trickpfeile als Gadgets sind gefürchtet. Der wischt mit LC den Boden auf.
     
  2. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Erste Szene in Defenders
    Danny wird mal wieder verprügelt

    Echtes Heldenmaterial
    :ugly:
     
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Toller Krieger eines Himmelstempels..

    Arrows 5. Season war aber ganz schön lahm.
    Zwar war das Team Arrow zum Ende hin imposant und es war schön, so viele alte Bekannte im Finale wiederzusehen, aber Prometheus war ein schlechter Gegenspieler, der wenig überzeugend war.
    Zudem war es mir recht schnell klar, wer er war. Auch andere Dinge, wie der Aufenthaltsort des Sohnes (am Ende..).
    Generell fand ich ~2 Jahre Vorbereitung von Prometheus eine zu kurze Zeit und lässt Arrows Fähigkeiten wieder in einem schlechten Licht dastehen.

    Und Flash S3E09:ugly:
    Da ist schon wieder wer schneller, als der schnellste Mann der Welt:ugly:
     
  4. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Defenders Episode 3:
    Fühlt sich noch jemand bei Elektras Wiedergeburt an Ripley und Newt erinnert? :D:hoch:
     
  5. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.994
    Ort:
    Kiel
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Iron Fist geschaut, nicht der Brüller aber besser als Luke Cage. :yes:
     
  7. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ich mag "Luke Cage". :teach:
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ne, dafür fehlt der gewisse Grad an Spannung und das Brüder-Gestreite funktioniert nicht so gut wie der Geschwister-Rand-Streit in Iron Fist.
    Und die letzte Episode ist mir teils zu lächerlich.
     
  9. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Kommt drauf an, wo man die Spannung sucht. Die erste Season drehte sich selten um eine körperliche Gefahr für Luke, sondern darum, seinen Ruf zu bewahren bzw. wiederherzustellen. Das hat für mich sehr gut funktioniert, und ich war von Anfang bis Ende dabei, u.a. weil ich die Nebencharaktere wie Misty und Black Mariah sehr mochte. Und ich fand Harlem als Mit-Charakter für die Serie ganz cool. Besser wäre es natürlich gewesen, wenn Diamondbacks Darsteller nicht so sehr auf der Szenerie rumgekaut hätte. Da hätte ich mir ja gewünscht, dass sie Cottonmouth nicht so früh abgesägt hätten. :bse:
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das ganze Harlem-Setting und Cottonmouth waren einer der großen Stärken von Luke Cage.
     
    Nergal_ gefällt das.
  11. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Defenders durch. Hat mir gefallen, obwohl ich bei den ersten 6 Folgen nicht diesen Eventcharakter gespürt hatte. Fügte sich eben ziemlich nahtlos in das Netflix-Marveluniversum ein. Zum Glück dreht die Serie zum Ende hin richtig auf, so dass ich jetzt doch ganz zufrieden bin. Sicher nicht die Eventserie schlechthin, aber ein schöner Abschluss von Phase I.

    Nächstes Jahr:
    Daredevil - Born Again :yes:
     
  12. sh4De

    sh4De
    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    22.035
    Defenders durchgeguckt. Fand ich jetzt nach Daredevil und JJ die beste Serie im Netflix-Marveluniversum. Die Charaktere haben super miteinander harmoniert und die schwachen Kämüfe von Iron Fist haben sich auch verbessert. Da scheint Finn Jones wohl genug Zeit gehabt zu haben um zu trainieren.

    Spoiler zu Episode 8/Comic
    Was ich episch gefunden hätte wäre wenn Tony Stark in dem Krankenzimmer von Mysti gewesen wäre anstatt Colleen. Im Comic kriegt sie Prothese ja von Stark

    Ein kleiner Hinweis, schaut euch den Abspann nach Episode 8 bis zum ende an
     
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Hab nun auch Flash Season 3 durch und verdammte Zeitreisen und dergleichen:ugly:
    Und das Ende war mäh..
    als ob Flash nicht wiederkommt und nach 3 Jahren ist "seine Zeit bereits" gekommen und Barry nimmt es so hin, wenn er nun in der Speedforce ist? Weiß nicht. Auch nicht, warum Jay sich nicht wieder geopfert hat. Der hat nicht mal den Versuch gemacht.
    Und Thomas Cavanagh hat wie oft versch. Rollen übernommen?
    Die Macher sollen ab jetzt bitte nur noch den Vater von Jesse benutzen und nicht wieder solch eine Person kreieren, wie in der Staffel 3. Nettes Ende für ihn, aber ansonsten war der eine schlechtere Variante des bekanntes Wells von Erde 19.
    Ab davon gefällt mir das Universum immer besser, mit immer mehr bekannten Charakteren/Metas und die Qualität des CGIs ist auch ausreichend.

    Punkte wie der schwarze Wally West, der jetzt schon in der Serie ist und noch ein, zwei Sachen sind dagegen immer noch "Gewöhnungsbedürftig".
     
  14. Jerreck spuckt beim Sprechen

    Jerreck
    Registriert seit:
    16. September 2000
    Beiträge:
    54.436
  15. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Hab jetzt 3 Folgen Defenders gesehen und bis jetzt bin ich recht begeistert. Ich fand es ziemlich cool, dass man sie nicht direkt aufeinander treffen lässt sondern jeder für sich auf seine persönliche Art und Weise dem Geschehen nachgeht, da hat man eigentlich auch sehr gut gesehen, wie sich die Serien und Charaktere von einander unterscheiden. So hätte ich mir das auch bei BvS gewünscht :D
     
  16. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    http://www.gamestar.de/artikel/joke...igin-film-des-batman-boesewichts,3318748.html

    Was ist das für ein Bullshit jetzt schon wieder von Warner? Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass es in den 80ern spielen soll, Gott. Mann so etwas nicht in reale Zeitepochen einbinden, die Universen müssen für sich stehen wie es zB. bei Bond der Fall ist. Und man sollte vielleicht endlich mal davon abgehen die Großstädte wie reale Großstädte darstellen zu wollen. Batman Begins hat das noch gut hingekriegt.
     
  17. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Jared Leto wird dabei allerdings nicht in die Rolle des Erzrivalen von Batman schlüpfen.
    [​IMG]

    Scott Silver (The Fighter, 8 Mile) ist ja nicht der schlechteste Drehbuchautor, Martin Scorsese eine Legende und der Stoff kann durchaus einen Film tragen (dieser eine Joker Comic war geil, in dem es eher um einen Kleinganoven ging und Batman taucht nur zum Ende hin kurz auf).
    Aber Origin? Da läuten die Alarmglocken.
    Warum?
    Warum nicht nur ein Joker Film?
    Ich will nicht wissen, wer er nun wirklich war.
    In den Comics wurde es teils mit Red Hood thematisiert, aber selbst die Geschichten sollen wohl nicht 100 % sicher sein.

    Der Regisseur ist zudem eher im Comedy Bereich vertreten und hat sich anderweitig noch nicht ausgezeichnet.
    Eher kein Wunschkandidat.

    Und der Arbeitseifer ist ja schön und gut, aber erscheinen sollten auch ein paar Filme.
    Tun sie ja auch..aber gefühlt hört man jede Woche von neuen Filmen, Verschiebungen etc.
     
  18. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.865
    Extended Universe? Welches "extended Universe"? :wahn:
     
  20. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Eigentlich hab ich mir geschworen, keine 'Warner'-News mehr zu kommentieren, aber hier?!! Nein, nein, absolut NEIN!!! Sind die komplett verblödet dort??! Nein, nein, nein... ! [​IMG]
     
  21. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Ähm...ok, selbst im MCU läuft so einiges nicht rund, aber DC kriegen es auch nach WW irgendwie nicht wirklich auf die Reihe. :ugly: Wenn die jetzt unbedingt stand-alone-Filme neben dem DCEU haben wollen, sieht das gefährlich danach aus, als ob manche Leute bei Warner oder DC teilweise selbst keinen Bock mehr auf das DCEU haben und jetzt schleunigst gegensteuern wollen.

    Willkommen im Club. :winke:

    Wobei, um Eisenluthor fände ich's ja nicht schade.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2017
  22. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Solange der Film auch ohne ihn funktioniert.
    Hmn...ich mochte die gritty-badass-Variante aus BvS. Hoffentlich fangen sie diesen Ton ein. Ein "Remake" von Nolan oder der alten Filme kann nur schief gehen.
     
  23. Vermutlich weil es bei Star Wars auch so toll funktioniert. :KO:
     
  24. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Die spielen immerhin noch in derselben Continuity. :ugly:
     
  25. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Das sind zwei Paar Schuhe ;)
     
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Jetzt soll noch ein "normaler" Joker und Harley Quinn Film (Beschreibung: „‚Harry und Sally‘ auf Amphetamin“) kommen.

    Finde es scheiße, wie sie nun alles ausgliedern und kein eigenständiges Universum erschaffen und zig Filme auf den Weg bringen wollen, wenn bisher nicht einer gut war und es immer noch bei bereits angekündigten Projekten Probleme gibt.
    So hat SS2 noch keinen Regisseur, bei The Batman läuft es auch nicht rund usw.

    Dann aber das Arrowverse sabotieren, indem man dort die Suicide Squad nicht mehr billigt und so eine schwache Staffel umgesetzt wurde.
    Anstatt man dieses, die dortigen Helden und Schauspieler benutzt, geht man ja auch da wieder eigene Wege.
     
  27. Ach die drehen doch ihr Fähnchen im Wind. Wird sich garantiert bald wieder ändern. Ich habe da inzwischen den Überblick verloren was alles mal geplant und verworfen wurde. :ugly:
     
  28. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
  29. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
  30. Fipse

    Fipse
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    30.934
    Wollte nur alle vor warnen das Popcorn bereit zu stellen :wahn:

    Finde das casting aber sehr unpassend. Vor allem da es eh so kommen wird dass sie zu 95% in der "menschlichen Verkleidung" rumlaufen wird und nur bei Kämpfen Orange glüht oder so :ugly:
     
  31. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.779
    Sooo unpassend finde ich sie gar nicht. Wobei du wahrscheinlich Recht damit hast, dass sie sich beim Makeup zurück halten könnnten. Bei Gamora geht's zwar auch, aber 'ne TV-Serie ist da schon eine andere Hausnummer. >_>
     
  32. Hive

    Hive
    Registriert seit:
    21. Mai 2000
    Beiträge:
    47.172
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 5600G
    Grafikkarte:
    Lenovo OEM RTX 3060
    Motherboard:
    Gigabyte B550M DS3H AC
    RAM:
    SK Hynix DDR4 3200Mhz
    Laufwerke:
    512GB PCI-E 4.0 NVMe SSD
    Soundkarte:
    Realtek ALC897
    Gehäuse:
    Lenovo Legion T5
    Maus und Tastatur:
    Microsoft Sculpt Ergonomic Keyboard
    Logitech MX Master
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    2x Dell U2415
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.717
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Fand die Defenders recht gut, auch wenn ich mir irgendwie mehr versprochen habe.

    Die Kämpfe in der letzten Folge waren alle irgendwie so verwackelt, da ist man aus Daredevil besseres gewohnt gewesen. Auf eine epische Kampfszene wie im Treppenhaus von DDS02 hat man leider vergeblich gewartet, dabei hat die Truppe ein enormes Potential.

    Schön ist, das Danny gegen Ende wohl endlich erwachsen wird.

    Im Grunde kann man die nächste Serie "Heroes for Hire" nennen und Luke mit Danny zusammen legen. Zwei weitere aus beiden Serien sind ja eigentlich auch ein Team (Knightwing Restorations). Auch auf das mit Mistys Arm wartet man ja schon lange.

    Bin auch gespannt, wann es zwischen Luke und Jessica endlich wieder funkt, Ansätze wurden ja bereits geliefert.

    Das Weaver so früh einen Abgang hatte war echt überraschend.

    Endlich hat man auch alle Fäden zur Hand zusammengeknotet.

    Ob DD mit der Substanz zurückgeholt wurde? Vielleicht ja sogar von Gao?
     
  34. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    Du meinst die Stelle an der er mit der Iron Fist auf die Barriere haut nachdem im explizit erklärt wurde das sie die Kraft der Iron Fist brauchen um diese zu öffnen?
     
  35. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.717
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Natürlich nicht :ugly:
    Das die Barriere durch so einen Kampf geöffnet wird, war doch sofort ersichtlich als man erfahren hat, dass man ihn braucht um die zu öffnen.

    Meine damit das Ende, wo er (Heldenposen typisch) auf dem Rand das Häuserdaches steht und (auch) durch DDs "tod" seine Rolle als Beschützer NYs annimmt. Er ist ja eher selbstsüchtig und überheblich, DDs Opfer hat ihn denke ich nachhaltig beeinflusst. Kam jedenfalls so rüber. Denke wenn er nochmal auftaucht, sieht man auch sein Kostüm.
     
  36. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.717
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Hat er übrigens richtiggestellt, diese Meldung. The Batman ist Teil des DCU, aber wird nur nicht vollgepflastert mit Cameos von anderen Helden, um andere Storylines zu unterstützen. Der Film wird sich rein auf das Batman Universum konzentrieren.
    http://batman-news.com/2017/08/24/m...ts-the-batman-is-in-the-dc-extended-universe/
     
  37. Albuin

    Albuin
    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    10.811
    Ah...alles klar. Schauen wir mal was das insgesamt wird. Ob Affleck Batman bleibt, ob es in der "Gegenwart" des DECU spielt oder wie WW/WW2 in der Vergangenheit um eine eigenständige Story zu erzählen.
     
  38. Stargazer oft auch Passenger82

    Stargazer
    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    15.652
    Find ich gut.
     
  39. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Gesperrt wurden?:ugly:
     
  40. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Also ja?:ugly:
     
Top