Der große, bombastische Comicverfilmung-Thread (Marvel/DC/Millarworld & More) II

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von mr.miesfies, 21. September 2016.

  1. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Nennt sich Logik und ist nicht völliger Bullshit.
    Wenn jetzt in Avengers IW Superman auftaucht und Thanos besiegt und direkt wieder verschwindet, schluckst du es auch so?
    Und nein, in den Comics sind auch solche Crossover schon vorgekommen.
     
  2. Und er war so durch das er direkt danach neue Anzüge und Roboter gebaut hat. :yes::ugly: man könnte ironMan2 und 3 streichen udn hätte dabei nix verpasst, außer das er kein blaues LED mehr in der Brust hat.

    Aber gut nehmen wir mal an er hockt zitternd vor Panik in der Ecke. Was ist mit War Maschine? Neben Hawkeye noch ein Kandidat der auftauchen müsste. Wo war Spiderman in Avengers 1?

    Wenns gut gemacht wird warum nicht?
     
  3. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    War Machine und Hawkeye sind beide der Regierung unterstellt und musste womöglich Aufträge erledigen bzw. hat Hawkeye eine Familie und hatte womöglich Urlaub genommen.

    Hatte Spidey zu der Zeit bereits Kräfte?
    Mir war so, als ob er einige Monate vor Civil War erst in Erscheinung trat und dies auch eher verdeckt tat.

    Wenn es gut gemacht und erklärt wird gerne.
    Aber es wurde ja nie erklärt, warum Batman, WW und der Rest durch Abwesenheit in u.a. MoS glänzten.
    Was ist mit dem Lantern Corps?
    Interessiert keine Sau, wenn Kryptonier ~7 Milliarden Lebewesen töten?
    Wer taucht sonst noch im DCEU auf, der vorher da war?
    Shazam? Wo warn der?
     
  4. Darryll Kärntner C-Promi

    Darryll
    Registriert seit:
    22. Oktober 2012
    Beiträge:
    7.069
    Man kann das alles sicherlich auch übertreiben, aber "Cap 2" ist bei mir sicherlich so ein Beispiel, wo mir der Film weniger Spaß macht, weil bestimmte Charaktere, die aus Logikgründen unbedingt hätten dabei sein müssen, hier nicht anwesend waren.

    "Thor 3" hat ja aktuell auch ein kleineres Problem ähnlicher Art, das jedoch in diesem Fall zum Glück nicht ganz so schwerwiegend ausfällt...

    Der Bub war zu dem Zeitpunkt erst 10 Jahre alt... was hätte er denn da machen sollen?! Daneben stehen und klatschen, oder wie?!! :ugly:
     
  5. Merkst du das du dasselbe machst was du uns vorwirfst? Für Marvel ist es also ok zu sagen das War Maschine und Hawkeye nicht da sein, da gibts schon eine Erklärung die nicht erwähnt werden muss. Bei DC muss aber alles haarklein Erklärt werden und selbst wenn man im FIlm direkt sieht was der Charakter macht dann gefällt es dir nicht und du lehnst es ab?

    Wo waren dne die Magier in Avengers 2 und 1. Sollte Sie eine Alieninvasion oder die Vernichtung der Welt nicht irgendwas angehen? Zumal die Magier ja auch völlig lustig rumteleportieren können und den Zeitreisestein haben und das ganze von Vornherein verhindern könnten.
     
  6. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Die Magier sind ausschließlich für magische Bedrohungen zuständig, nicht für weltliche. Und Zeitreisen sind für sie schlicht tabu, da offenbar ein winziger Fehler schlimmere Auswirkungen haben kann als als das, was man eigentlich verhindern wollte. Kann sein, dass Strange in seiner neuen Funktion an beiden Dogmen etwas rütteln wird, das wird man abwarten müssen.
     
  7. Also schauen die Magier zu wie ihr Planet den Sie schützen sollen pulverisiert wird weil Ultron ja keine magische Bedrohung ist? :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    :aua: :aua:

    Nein, das kann nicht dein ernst sein, bitte nicht. :ugly:

    Ob das durch die Handschuhe geht? :wahn:
     
  9. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    19.992
    Ort:
    Kiel
    Oder sie haben für die weltlichen Geschichten zuverlässige prophetische Kräfte und wussten so, dass ihr Eingreifen nicht notwendig ist.
     
  10. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Es sind unterschiedliche Gegebenheiten.
     
  11. Nö. In beiden Fällen gibt es Heldne die zu dem Zeitpunkt schon existiert haben, die hätten einreifen müssen und es nicht getan haben. In beiden Fällen gibt es plausible Erklärungen wieso das nicht passiert ist die teilweise im Film angesprochen werden oder offensichtlich sind.

    :ugly:
     
  12. GentleSteve

    GentleSteve
    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    29.359
    Genau das hat man Strange in einer Exposition erklärt. Die Magier kümmern sich eben um magische Bedrohungen, den Rest machen die Avengers unter sich aus. Wenn das Dogma nunmal besteht bricht man da nicht so schnell aus.
    Amsonsten müsste man auch anfangen zu argumentieren, dass die Magier ja Weltkriege oder andere Katastrophen hätten verhindern können und müssen. Tut man ja aber im selben Atemzug nicht. Denn wenn sie etwas anging, haben sie eben reagiert.

    Und bis zu diesem Zeitpunkt wusste man ja auch nicht, dass eine solche Macht auf der Erde existiert. Damit bricht es nicht mit der bis dahin bestehenden Logik.
    Wenn man aber die Existenz von Helden wie Wonder Woman reinhaut (oder jetzt in JL Green Lantern zeigt) und damit die innere Logik des Filmuniversums bricht, dann fällt das eben Leuten auf. Egal ob nun Marvel oder DC.

    Was man durchaus sagen kann ist, dass die Phase 2 Filme bei Marvel ein solches Problem bekommen. Im Endeffekt hat man in Iron Man 2 und Thor 2 versucht die Charaktere entsprechend weiter zu definieren. Das hat grundsätzlich ja auch geklappt, hatte aber eben auch zur Folge, dass durch Interkonnektivität die Frage aufkommt "Wo war eigentlich...?" (Und bei Iron Man 2 gab es immerhin noch Black Widow und Fury)
    Das ist ja aber nichts neues, sondern das wurde auch entsprechend kritisiert. Selbst bei Winter Soldier fiel dies auf, auch wenn es dort weniger auffiel, weil es sich schließlich um einen Nachrichtendienst handelt, von dessen Innenleben nicht allzu viel nach draußen dringt. Das Grundproblem bleibt aber.
    Iron Man 3 nehme ich dabei bis zum Finale des Films mal aus, weil es dort primäre eine persönliche Geschichte für Tony ist und keine große Bedrohung...bis der Präsident involviert ist.
    Deshalb ist es ja auch der absolut richtige Weg, den man nun seit Civil War eingeschlagen hat, eben mehr bekannte Charaktere mit Nebenrollen auszustatten.
    Allerdings kann das auch daran liegen, dass man nun einfach die Eier hat, diese Kosten für den Auftritt in Kauf zu nehmen. Immerhin sprechen wir davon, dass ein Robert Downey Jr., seine Rolle in kurzen Auftritten spielt. Das ist nicht selbstverständlich, erst recht nicht bei der großen Zahl an teuren Stars, die Marvel unter Vertrag hat.
     
    Parn und Forsti - 13 gefällt das.
  13. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    @Xiang, doch!
    Auf der einen Seite hast du Batman, der auf Bruce Wayne scheißt und der eigentlich Batman ist und genügend Zeit hätte.
    Auf der anderen Seite stehen Soldaten und Agenten, die womöglich Aufträge hatten und nicht so agieren können wie Batman.
    Dieser hat sich ja auch mit Superman angelegt, obwohl der ja nachweislich einer der Guten war/ist.

    Hinzu kommen die Lanterns, Xiang.
    Wo waren die?
     
  14. Ok spielen wir es doch mal durch. Was genau hätte Batman machen können? Welche Rolle hätte er ausfüllen können? Hat er die Ausrüstung um Kryptonier zu bekämpfen? Hat er irgendwas was das normale Militär zu dem Zeitpunkt nicht hat?

    Da ich mal davon ausgehe das er ins Militärnetzwerk eingeklingt ist dürfte er genau wissen was die Kryptonier können. Also was genau kann Batman in diesem Augenblick machen?

    Zu den Lanterns ein paar Fragen da ich mich mit denen nicht auskenne.
    Wie werden Lanterns kontaktiert um Sie auf eine Gefahr aufmerksam zu machen? Wer ist dazu in der Lage?

    Wieviele Lanterns gibt es pro Sektor/Sonnensystem/Planet?
     
  15. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Du fragst mich ernsthaft, was Batman hätte tun können?
    Er ist Batman!
     
  16. Ja frage ich. Und scheinbar hast du darauf auch keinerlei Antwort.
     
  17. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @spike2109

    Ja aber da hat Parn und Nergal_ nun mal recht. Der einzige Unterschied ist wirklich, dass da keine Hakenkreuze hängen, sondern eben das alte Reichskreuz.
    Davon ab führen sich aber alle Deutschen, allen voran Ludendorff, wie Nazis auf.
    Und nein es muss nicht sein. Siehe Captain America. Der Wissenschaftler, der ihn "erschafft", ist Deutscher und wir bekommen mehrfach, sogar einmal von Cap selbst, betont, dass nicht alle Deutschen Nazis und böse sind.
    Das ist halt weitaus mehr als wir bei Wonder Woman kriegen, in einem Krieg wo es eigentlich kein "Gut vs Böse" gab.

    @Spawn

    Eine Szene mit Hawkeye wurde ja sogar gedreht, musste aber aus Zeit gründen geschnitten werden. Ich bin mir nicht sicher, aber meine sie ist trotzdem Kanon.
    Darin verfolgt Hawkeye zusammen mit ein paar SHIELD Agents Cap und nach einigen Parcoureinlagen schnappt er Cap in einem stillen Moment und flüstert ihm ins Ohr, dass er Bescheid weiß und das abtrünnige SHIELD gerade infiltriert. Danach bittet er Cap ihm eine zu verpassen, damit es echt aussieht und seine Tarnung aufrecht bleibt.

    Und War Machine gehört ja dem Militär an, die wussten ja auch nichts von dem Komplott, wenn nicht mal der Weltsicherheitsrat was wusste.

    Exakt. In Civil War wird ziemlich genau gesagt, dass er seit 8 Monaten (wenn ich mich recht erinnere) das macht.
    Winter Soldier liegt da aber schon fast 2 Jahre zurück.

    @GentleSteve

    Nicht nur das man dann die Eier hatte. Es liegt auch daran, dass man dann durfte.
    Civil War ist ja auch insofern ein wichtiger Film für das MCU, weil es da den großen Bruch zwischen Marvel Comics und Marvel TV auf der einen und Marvel Kinofilme auf der anderen Seite gab.
    Vorher hat der Altherrenrat von Marvel bei den Filmen nicht nur Mitspracherecht. Sie konnten auch Feiges Entscheidungen überstimmen und damit kippen.
    Dies sorgte dann für gewisse Entscheidungen im Vorfeld z.B. für das schnelle Iron Man 2. Aber halt auch für ein sehr konservatives Budget, was einige Konzepte unmöglich machte.
    Genau darum wurde Civil War auch quasi auf der Bühne erst entschieden. Man hat für die Präsentation der Phase 3 nämlich 2 Versionen vorbereitet. Die vom Rat bevorzugte Version sah für Captain America einen "Serpent Society" Film vor.
    Die die Feige haben wollte, sah den Civil War Film vor.

    Da dieser aber das Dreifache kostete und generell das Budget in vollkommen neue Sphären schoss, legte man sich bei Marvel quer und untersagte Feige diesen Film.
    Der Streit eskalierte und beide gingen damit zu Disney, damit sie entscheiden sollen.
    Die entschieden, dass sie Feige vertrauen und übergaben ihm und seinem eigenen Rat, die komplette Autorität über das MCU und trennten es nun klar von den Marvel Comics, die aber Marvel TV behalten durften. Marvel Films, das Studio mit diesem Namen, wurde damit auch geboren.
    Da Perlmutter aber ein rachsüchtiger Sack ist, ist das ziemlich sicher auch der Grund warum die Marvel Serien nicht in den Filmen vorkommen.

    Aber genau ab da war es dann möglich teurere Filme zu machen, was auch ermöglichte mehrere Figuren in einem Film vorkommen zu lassen.
     
    Black_arrow, fastcooljosh und Parn gefällt das.
  18. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Er ist Batman!
    Da hast du deine Antwort..
    Ist dir echt nicht bewusst, wie stark Batman in den Comics ist?
    Marsianer haben die Justice League ausgeschaltet?
    Batman schaltet drei Marsianer aus.
    Superman dreht durch?
    Batman macht es schon.
    usw.
    Batman hat sich selbst mit Darkseid angelegt und gewonnen.
     
  19. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    Was eher Batmans Powerlevel perfekt beschreibt: Er ist das einzige bekannte Lebewesen, dass Darkseids Omega Beam ausgewichen ist, ohne irgendwas dazwischen zu werfen oder sich einzugraben oder ähnliches.
    Darkseids Omega Beam kann per Definition nicht verfehlen. Er trifft immer, außer man kann ein Hindernis dazwischen räumen.
    Außer eben Batman.
     
  20. fastcooljosh

    fastcooljosh
    Registriert seit:
    20. Mai 2016
    Beiträge:
    692
    Fing das nicht schon alles bei Age of Ultron an das Perlmutter und Co sich mit Feige nicht einigen konnten und es immer angespannter wurde ?
    Und vor Cap 3 wurde dann Marvels Filmsparte (später Marvel Studios) von Disney aus Marvel Entertainment herausgetrennt und direkt unter die Walt Disney Studios gestellt, wie Lucasfilm.

    Somit musste Feige nicht mehr bei Perlmutter um "erlaubnis bitten" sondern bei Alan Horn, welcher deutlich offener zu seinen scheint.
     
  21. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Pure Spekulation deinerseits. Der Film erklärt hier rein garnix. ;)

    Achso, wenn Aliens New York angreifen, wo zufällig ein Sanctum von denen steht, schauen die nur zu und lassen die alles zerstören? Wohl kaum ;)

    Geht doch auch durch Klamotten. Es sei denn, Batman hatte spezielle Handschuhe an. Aber in Wahrheit ist er halt einfach nur Batman und Bruce Wayne ist seine Geheimidentität. ;)
     
  22. Nein ist mir nicht bewusst. Kenn nur die Filme und Spiele. Deswegen frage ich ja :nixblick:

    DIe Frage bleibt aber, was genau soll Batman in der Situation tun? Kryptonit ist auf der Erde noch nicht bekannt. Die Kryptonier sind durch reguläre Waffen nicht verletzbar. Was kann Batman in dem Film und in dieser Zeit tatsächlich tun?
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Es sind Batmans Handschuhe, er kann sagen was er will.
    Das Thema Bruce Wayne und Batman wurde ja sowieso schon oft genug aufgegriffen, das Panel war eher ein Witz darauf.

    Das Lasso funktionierte auch früher mal nur, wenn jemand gefangen/umwickelt wurde, aber das ganze hat sich über die Jahre eh alles geändert. Es ist alles vom Schreiber abhängig. Deshalb ja auch der Darkseid-BS...oder generell viel DC/Marvel Mist der letzten Jahre.
     
  24. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    In der Szene nicht. Da haben sie sich erst getroffen und Batman wusste nicht bescheid. In den darauffolgenden Szenen auch deutlich zu lesen das es funktionierte ;)
     
  25. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Aber eine plausible Spekulation, da wir seine Panikattacken und die Zerstörung seiner Anzüge durchaus miterlebt haben und er nach Civil War ebenfalls eine Auszeit wollte und vorher bereits seine Rüstung im Schrank hatte.
     
  26. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Zerstörung der Raumschiffe/Umwandler durch Raketen?
    Batman hat ja einiges in seinem Arsenal und bereitet sich immer auf alle möglichen Fälle vor.
    Gerade im Rahmen der R.I.P. Comics wurde es wieder deutlich.

    Der DCEU Batman ist aber teils eh eine Trantüte.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Ich kenne das Comic, ich habs mir gekauft und das war zwar eher als Witz gemeint...
    Aber warum muss Batman dabei bescheid wissen, oder nicht bescheid wissen?
     
  28. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Na um das Argument "er war darauf vorbereitet" zu entkräften.
     
  29. Hat die US Armee schon versucht. Aufgrund der Schwerkraftverzerrungen kommen die Raketen vom Kurs ab und schlagen sonst wo ein, nur nicht im Ziel. Deswegen hat man ja Kal-Els Schiff zur Bombe umfunktioniert.

    Du erwartest also das er sich für Den Fall vorbereitet das Aliens die er nicht kennt, deren Schwachstellen er nicht kennt und die gegen jede irdische Waffe imun sind? Wie soll diese Vorbereitung aussehen? Weiße Fahne basteln? :ugly:

    Aber genau das was du Ansprichst macht Batman doch. Gegen die Kryptonier kann er nichts machen. Danach studiert er Superman. Er besorgt sich Forschungsmaterial, er besorgt sich Kryptonit und er passt sich an. Am Ende kann er es mit Superman aufnehmen, ihn Besiegen und anschließend noch gegen Doomsday ordendlich austeilen.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Das "er ist darauf vorbereitet" habe ich nirgends erwähnt und finde ich btw bullshit, fast so sehr wie der Kampf Batman vs Darkseid :ugly:

    Abgesehen davon ist Batman immer darauf vorbereitet nicht Bruce Wayne zu sein, ergo Batman. So entgeht er jeden Lügendetektor der Welt.
     
  31. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Er muss sich nicht darauf vorbereiten, er ist Batman! Er lügt ja nicht, dass ist doch die Essenz :P
     
  32. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Lese Batman R.I.P. Xiang.
    Batman bereitet sich auf wirklich jeden erdenklichen Fall/Angriff vor.
    Deswegen ist er Batman.
    Deswegen kann er selbst "überlegene Gegner" besiegen.
    Deswegen ist er Mitglied der Justice League.

    Und das US Militär hat "nur" ihre Flugzeuge, dagegen guckt Batman eben nicht auf die Kosten und geht auch volles Risiko, sollte es nötig sein.
    Alleine sein Batplane in BvS sollte dir ja schon einen Eindruck vermitteln, wie gut es im Gegensatz zu einem herkömmlichen Kampfjet ist.
     
  33. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Du argumentierst mit denselben Argumenten, mit denen du Tonys Abwesenheit erklärst. Schon irgendwie absurd. Der Batman in MoS (der nicht da war) war ebenfalls mental am Ende durch Robins tod. Und Metropolis hat ihn da ganz einfach nicht interessiert. Fertig.

    Tony hackt sich in alles ein, weiß aber nix von den Carriern und was die grad machen. Na klar.
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Jein, in dem Fall hat aber er einfach die Ausgangsfrage geändert. Aus einem "wer bist du?" Hat Superman automatisch gedacht, sie wolle wissen, wer sein Alterego ist.D.h. er antwortet darauf.
    Batman hat ihn nicht umsonst ausreden lassen (zweimal), da er sonst die Frage nicht für sich ändern konnte. In dem Fall hat es rein gar nichts mit einer Wahrheitsfrage zu tun, sondern das was Batman draus macht.

    Also "wer bist du?" "Batman". :D


    Klar geht die Szene weiter, aber Batman spielt doch jedem immer was vor, vorallem seinen Kollegen.

    Komisch an der Szene war, das Diana das so hingenommen hat, da sie einfach voll auf den Fähigkeiten vertraut. Aber das Lasso kann man auch betrügen, je nach Situation.
     
  35. Forsti - 13 gesperrter Benutzer

    Forsti - 13
    Registriert seit:
    28. August 2017
    Beiträge:
    4.787
    @fastcooljosh

    Jap hat schon einige Zeit vor Civil War angefangen und ist dann eben immer mehr eskaliert.

    @spike2109

    Das Ding ist magisch geschützt und verborgen. Die Chitauri sollten es nicht mal sehen können.
     
  36. Die Frage bleibt, wie genau soll er sich auf den Angriff vorbereiten? Das Material das die einzige Waffe gegen Kryptonier ist existiert auf der Erde nicht. Auch das es überhaupt Kryptonier gibt ist auf der Erde NICHT bekannt. Nenn mir doch einfach eine einzige Möglichkeit wie Batman sich auf sowas vorbereiten kann ohne das es zu völligem Bullshit mutiert.

    Oder Batman ist einfach die mieseste Mary-Sue Figur aller Zeiten. :ugly:
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.772
    Das haben einige schlechte Schreiber aus ihm gemacht, ja. Daraus wurde das Meme.
     
  38. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Genau;)
    Passt auch perfekt zum Charakter.

    Und Tony Stark kann sich nur in Dinge hacken, die da sind.
    Wenn die Carrier nicht in einem "hackbaren Bereich" erwähnt werden, kann sie auch Tony nicht finden.
    Zudem muss er sie suchen, um sie finden zu können.
     
  39. spike2109

    spike2109
    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    10.710
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 8600K 6x 3.60GHz
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 2060 Ventus XS 6G
    Motherboard:
    MSI Z370-A PRO Intel Z370
    RAM:
    16GB Crucial Ballistix Sport LT grau DDR4-2400 DIMM CL16
    Laufwerke:
    Samsung 850 EVO SSD 500GB
    Samsung 870 QVO SSD 1TB
    Soundkarte:
    Asus Xonar DGX 5.1
    Gehäuse:
    Coolermaster STORM SCOUT
    Maus und Tastatur:
    Logitech G400 Maus
    Logitech G510 Gaming Tastatur
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    LG 24GN53A-B + Samsung Syncmaster T220
    Naja, sie konnten einander bis ins Herz gucken, Bruce sagt er hasst Magie und das dies alles kein Trick war. Ich gehe nicht davon aus, dass er hier das Lasso betrügen konnte.

    Und Batman kann sich nur auf Dinge vorbereiten, welcher er schon kennt. Wieder dieser umgekehrte Nonsense. In MoS muss nix logisch sein, dass ist ein Solo Origin Film. Da hat Batman nix verloren. In Winter Solider ist Tony einfach nicht da. Ist zwar auch ein "Solo Film", aber intensiv mit dem restlichen Universum schon verwoben. Das lässt sich nur durch seltsame Spekulationen erklären.
     
  40. Spawn Total Overdose

    Spawn
    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    8.369
    Was ist an "er ist Batman" so schwer zu verstehen?:bse:

    Ich habe da auch zu sehr den Comic Batman im Kopf, der einfach über allem steht.

    Aber mal anders herangegangen, warum sollte er nicht mal etwas versuchen und lieber im Auto durch die Stadt fahren?
     
Top